Kajetan hat geschrieben: ↑23.09.2022 02:08
Temeter hat geschrieben: ↑22.09.2022 23:23
Return to Monkey Island war toll.
Achtung, Hochverrat: Manic Mansion war schon immer Scheisse! Zack McKracken war noch schlimmer
Unlogischer Rätselscheissdreck, haufenweise Sackgassen ... bähh! Damals nie durchgespielt, obwohl man eine um Größenordnungen höhere Frustrationstoleranz hatte. Das will ich nicht nochmal in HD durchleiden.
Steinigt ihn!
Bis heute ruht Maniac Mansion auf dem Thron meiner persönlich besten Spielerlebnisse.
Ich habe das Teil mehrfach durchgespielt, mit unterschiedlichen Charakterkombinationen. Hach, war das ein Spaß seinerzeit und was ging mir der Puls, wenn Edna um die Ecke kam. Einige Rätsel irgendwie Banane, stimmt schon, aber als Jugendlicher konnte ich mich da Stunden/Tage verbeißen. Ich hatte auch die Zeit, immer wieder Dinge auszuprobieren, um dann teilweise wieder neu zu starten. Ein guter Freund von mir spielte das zeitgleich und wir tauschten uns rege aus.
Irgendwann flog mir dann die Komplettlösung zu und ich merkte, dass das Spiel in einer Stunde beendet werden konnte. Ich glaube die Lösung passte sogar auf knapp zwei DIN A4-Seiten. Auch da wurde mir klar, es gibt kein Benzin für die vermaledeite Kettensäge.
Dennoch, tolles Spiel. Alleine bei der gelungen Intromusik läuft mir immer noch ein wohliger Schauer über den Rücken. Aaaber, heute möchte ich das auch nicht mehr spielen und würde auch keine Neufassung kaufen. Das behalte ich mir lieber in guter Erinnerung.
VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "
- Bertrand Russel (1872-1970)