Das suggeriert die News auch ganz und gar nicht. Da steht, dass Nvidia laut eigener Aussage an gestiegen Preisen festhalten will. Oder ich habe ein gänzlich anderes Textverständnis als du. Ansonsten kannst du ja gerne mal zitieren, wo die News böse suggestiv ist.
Nvidia: CEO lässt Traum günstiger Grafikkarten platzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 277
- Registriert: 01.04.2016 13:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Nvidia: CEO lässt Traum günstiger Grafikkarten platzen
-
- Beiträge: 9230
- Registriert: 23.10.2006 08:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Nvidia: CEO lässt Traum günstiger Grafikkarten platzen
Sorry, die Newsüberschrift und gleich der erste Absatz suggeriert das.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑23.09.2022 12:57Das suggeriert die News auch ganz und gar nicht. Da steht, dass Nvidia laut eigener Aussage an gestiegen Preisen festhalten will. Oder ich habe ein gänzlich anderes Textverständnis als du. Ansonsten kannst du ja gerne mal zitieren, wo die News böse suggestiv ist.
Der Rest des Artikels beschäftigt sich, wie du sagst, dass das allgemeine Preisniveau so bestehen bleibt.
Wenn ich das nur alleine so sehe .. dann ziehe ich es halt zurück...
Re: Nvidia: CEO lässt Traum günstiger Grafikkarten platzen
Man muss es aber auch nicht übertreiben. Die Qualität von Streams ist immer noch Welten über dem, was wir damals mit DVDs hatten. Für die meisten Filme und insbesondere Serien ist die Qualität völlig okay.Brotsuppe hat geschrieben: ↑23.09.2022 12:56Dann vergleich doch mal die zu Tode komprimierten Prime- oder Netflix-Streams mit einer vernünftig gemasterten Blu-Ray. Da liegen zum Teil Welten zwischen den Bildqualitäten.
In meinen Augen hat sich da einfach nur der Fokus von Qualität zu Bequemlichkeit verschoben. Den Leuten würden im wahrsten Sinne des Wortes die Augen aufgehen, wenn sie nicht zu stolz und arrogant wären, um sich mit den verhassten Wechselmedien zu befassen.
Bei Kinofilmen mag es anders ausschauen, da die sowieso für die große Leinwand gemacht sind, aber die teuren "Blockbuster" sind jetzt nicht gerade Meisterwerke.
Ich verstehe, was du meinst, gerade mit der Überschrift. Aber letzlich sagt der Artikel ja auch, dass die Spieler eher verwundert sind, weil sich das viele nicht mal leisten können. Zumindest für mich würde sich daraus schon erschließen, wie wirr das eigentlich ist.
Zuletzt geändert von Temeter am 23.09.2022 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nvidia: CEO lässt Traum günstiger Grafikkarten platzen
Ist mir bewusst, und ich habe ja nichts gegenteiliges geschrieben Aber für die Masse, und daran bemisst sich nunmal eine Erfolg, reicht es.
Ja, Qualität ist nicht so Massenkompatibel wie Bequemlichkeit und schnelle Verfügbarkeit.In meinen Augen hat sich da einfach nur der Fokus von Qualität zu Bequemlichkeit verschoben. Den Leuten würden im wahrsten Sinne des Wortes die Augen aufgehen, wenn sie nicht zu stolz und arrogant wären, um sich mit den verhassten Wechselmedien zu befassen.
Eine vernünftig gemasterte Blu Ray ist wahrlich ein Genuss für die Augen, aber Cineasten die das zu schätzen wissen findest du nur selten in der Masse.
Blu Ray wäre das nächste große Ding geworden, aber nicht wegen der Qualität, sondern wegen der mangelnden Alternative, die DVD wäre einfach verdrängt worden.
Das Internet bot allerdings eine Alternative, die um einiges Massenkompatibler war, ergo, good bye Blu Ray.
Zuletzt geändert von StefPank am 23.09.2022 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Nvidia: CEO lässt Traum günstiger Grafikkarten platzen
Das stimmt schon, aber Streaming ist das Internet-Äquivalent zum TV und nicht zum Cineast, der sich die Regale mit Filmen vollstellt. Für den gibt es weiterhin Blurays. Streaming bedient ne andere Zielgruppe.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Nvidia: CEO lässt Traum günstiger Grafikkarten platzen
Müsste ja heißen, dass AMD mit den hohen Preisen mitzieht. Preisabsprache?
Re: Nvidia: CEO lässt Traum günstiger Grafikkarten platzen
Jup. Und da liegt man in Sachen Streamingqualität Welten über dem klassischen Fernsehen. Selbst digitale HD-Sender haben teils recht niedrige Bitraten.
Bei 2 Anbietern brauchst du keine Absprache. AMD gibt sich zufrieden, Nvidia ein bissl zu unterbieten.
Zumal Nvidia sich anscheinend nichtmal mit seinen GPU-Herstellern abspricht
Zuletzt geändert von Temeter am 23.09.2022 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- James Dean
- Beiträge: 3602
- Registriert: 04.04.2013 10:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Nvidia: CEO lässt Traum günstiger Grafikkarten platzen
Dachte ja früher, dass mit krasserer Nanotechnologie auch der Stromverbrauch sinkt, aber offenbar gilt das für Grafikkarten heutzutage ebensowenig wie für CPUs. Und dieser Stromverbrauch zählt ja auch noch einmal zu den neuen Kosten einer Grafikkarte. Wenn ich da an meine alte 5770 von AMD denke oder gar meine jetztige GTX960 im Vergleich zum Stromverbrauch neuerer Karten ... da fällt es mir auch leicht, mir keine neue Nvidia zu kaufen.
Zuletzt geändert von James Dean am 23.09.2022 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nvidia: CEO lässt Traum günstiger Grafikkarten platzen
Oh, der Stromverbrauch sinkt durchaus ständig, gerade die letzten AMD-Karten waren dabei ziemlich stark.James Dean hat geschrieben: ↑23.09.2022 17:58 Dachte ja früher, dass mit krasserer Nanotechnologie auch der Stromverbrauch sinkt, aber offenbar gilt das für Grafikkarten heutzutage ebensowenig wie für CPUs. Und dieser Stromverbrauch zählt ja auch noch einmal zu den neuen Kosten einer Grafikkarte. Wenn ich da an meine alte 5770 von AMD denke oder gar meine jetztige GTX960 im Vergleich zum Stromverbrauch neuerer Karten ... da fällt es mir auch leicht, mir keine neue Nvidia zu kaufen.
Aber Nvidia will dir halt schneller Karten verkaufen, als sie ihre Produkte verbessern können. Also versuchen sie mit Gewalt - sprich uA ganz viel Strom - mehr Frames aus den Karten zu pressen und garnieren die eigene Unzulänglichkeit dann mit höheren Preisen.