US store

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
diGGGer
Persönliche Nachricht:

US store

Beitrag von diGGGer »

Hey, lohnt es sich beim US Store anzumelden. Ist es eigetnlich legal? Wenn nein, gibt es gefahr, dass man irgendwie erwischt wird , über IP oder so? (kann man sich schützen?)

danke im voraus.
diggger
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Also die härteste Konsequenz die Dir droht ist, dass Sony Dein Account dicht macht und Dich sperrt. Das dürften sie zwar theoretisch, aber sie werden es mit Sicherheit nicht machen, da nahezu jeder ein US Account hat und sie das auch wissen und stillschweigend tolerieren.

Also einfach ein Account erstellen und keine Sorgen machen ;)
[BildBild
diGGGer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diGGGer »

Wenn es aber trotzdem passiert, werde ich dann insgesamt gesperrt, kann ich dann also auch meinen alten deutschen Account nicht mehr benutzen und mich auch nicht mehr neu anmelden?

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wie gesagt, offiziell darf man natürlich keine falschen Angaben machen und damit stehen theoretisch auch alle Konsequenzen offen (einschließlich deutscher Accountsperre).

Aber Sony wird einen Teufel tun und damit die letzten treuen PS3 Kunden aus Old Europe verscheuchen, zumal es auch nahezu alle machen (zumindest die, die ich kenne). Imho wird Sony erst dann reagieren wenn es z.B. Strafandrohungen vonseiten der Staatsanwaltschaft wegen einfachen Umgehungsmöglichkeiten des Jugendschutzes gibt.

Dann werden sie sicherlich technisch verhindern, dass man aus Deutschland einen ausländischen Account erstellen kann, aber auch dann werden sie Dir meiner Meinung nach auf keinen Fall Deinen Ursprungsaccount sperren (sie wollen ja auch weiter Geld übers PSN einnehmen).

Was des Weiteren für die tolerante Praxis seitens Sony spricht: Die Uncharted Demo funktionierte zunächst nur auf US PS3s (da sie nur im US Store verfügbar war), woraufhin sich zahlreiche europäische Spieler beschwerten. Daraufhin entschuldigte (!) sich Naughty Dog, und schaltete die Demo für alle Regionen frei. Insofern weiß Sony, dass sehr viele Europäer ein US Account haben und macht trotzdem nichts dagegen.

--> Du brauchst Dir imho wirklich keine Sorgen machen ;)
[BildBild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Bevor sie da Kunden verärgern würden sie es eher technisch unterbinden, du kannst das als stillschweigende Duldung werten.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Um deine andere Frage zu antworten, ja es lohnt sich aufjedenfall.
diGGGer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diGGGer »

Vielen Dank!

Bild
Antworten