The Last Of Us (TV-Serie): Erscheint zunächst auf Sky und erster Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us (TV-Serie): Erscheint zunächst auf Sky und erster Trailer veröffentlicht

Beitrag von PlayerDeluxe »

Der Trailer fängt die Stimmung schon sehr gut ein, dazu die Songauswahl im Trailer (Alone and Forsaken kann man schon im ersten Spiel lauschen). Die Häuserruinen wissen zu gefallen. Wie im Spiel schließen sich den Beiden wohl immer wieder Begleiter für eine gewisse Zeit an. Joel gefällt mir vom Aussehen top, Ellie optisch eher nicht. Aber kann am Ende dennoch super werden. Man kann sich an alles gewöhnen. Serie ist Serie, Spiel ist Spiel. Da muss man eben unterscheiden. Auf Sky gucke ich nur Bundesliga. Prime wäre angenehmer gewesen. Kommt hoffentlich irgendwann noch in anderer Form heraus (Blu-ray?).
Bild
Kido
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us (TV-Serie): Erscheint zunächst auf Sky und erster Trailer veröffentlicht

Beitrag von Kido »

Ich find die Spiele richtig gut, aber diese Serie brauch ich gar nicht, ausser sie veraendern die Geschichte genug, dass es etwas Neues zur bekannten Geschichte hinzufuegt. Aber das braucht es meiner Meinung nach nicht, weil die Geschichte einfach fuer mich sehr gut funktioniert hat.
Und besonders Teil 2 der Spiele ist doch gerade deshalb gut, weil man die Charactere selber spielt (spielen muss).
Wenn man das dann nur so passiv anschaut geht glaube ich eine Menge des emotionalen Effekts verloren, der meiner Meinung nach nur genau deshalb so gut funktioniert, weil man selber die Figur steuert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ich spiele es auch lieber noch einmal bevor ich es passiv konsumiere. Für mich hat das einfach null Mehrwert.
Zuletzt geändert von Rooster am 27.09.2022 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.09.2022 12:07 Ich brauch sie nicht. Aber ich schau eh keine Serien und das einzige Abo das ich habe ist Prime - und das wird nicht verlängert, wenn es nächstes Jahr abläuft.
Um es positiv auszudrücken:
Wenn du dir vorstellst, dass du sehr gerne Serien anschaust, und auch die Möglichkeit hättest, diese hier anzuschauen, wie würdest du dann die Frage beantworten und warum?

Weil wenn jemand, der sowieso keine Serien schaut, auf die Frage, was er von der Serie hält, negativ antwortet, ist das nicht unbedingt aussagekräftig. (So wie ich btw.)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Wen interessiert das bei Sky? Sky knebel vertrag, hat man doch nur wegen Fußball? Und da hat der Laden auch schon Feder gelassen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 27.09.2022 14:21 wir haben nun TW3-Mods, die Henry Cavill und Anya Chalotra mit ihrem jeweiligen Serien-Look ins Spiel einbauen.
Fänd ich ja interessant, klingt hier aber recht aufwändig...
https://www.pcgamer.com/henry-cavill-witcher-3-mod/

Zur Serie:
Da ich den Ersten nur zu ca. 2/3 und den Zweiten gar nicht gespielt habe, kann ich mir die Serie gut anschauen. Habe nicht vor, die noch zu spielen. Allerdings Sky, kotz. Und deren Serien gibts eigentlich nie woanders...dann eben nicht.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Zombies etc. in Filmen fand ich schon immer, außer in Shaun of the dead und Braindead, extrem bescheuert. Das ist sowas von weg von der Realität, dass da keine Empathie, Immersion oder auch nur Interesse aufkommt. Es sind für mich bewegte Bilder, die dem blutrünstigen Zuschauer billig Kicks über gezeigtes Gemetzel verschaffen, was ich andererseits in den Spielen ab und an durchaus akzeptiere, da ist man ja selbst Akteur, Realität ist spätestens nach dem ersten Neuladen des Checkpoints nach Ableben abgehakt und der Spielspaß beginnt. Von Filmen erwarte ich mehr. So nerven auch Thriller mit unlogischer Story, obwohl man auch hier sagen könnte, pah, ist doch nur ein Film.
Ich werd´s trotzdem gucken, ich hoffe auf ein paar gute Bilder, handwerklich sind die auf teure Serien gebuchten Regisseure ja mittlerweile alle recht gut. Inhaltlich erwarte ich nichts, die TLOU Story passte auf einen Bierdeckel. Toll wäre eine Erweiterung, da erhoffe ich aber glaubich zuviel. Ne gute Story können nur sehr, sehr wenige schreiben. Die Schauspieler lassen auf den ersten Blick Schlimmes befürchten. Ellie sieht grenzdebil aus, Joel wie aus nem Psycho-Laber-Film der 70er, aber schaun mer mal. Zahlen werde ich sowieso nichts.

Mal was anderes. Was ist hier eigentlich los? Kann man 4P so langsam als beerdigt ansehen? Täglich eine Handvoll Artikel, deren news man längst woanders gelesen hatte und eventuell noch ein Test über irgendeine, für die Leser irrelevante, hardware. Von den analytischen Artikeln, die diese Seite mal ausmachte ganz zu schweigen, obwohl doch sogar angeblich wieder ein paar der ursprünglichen Redakteure an Bord sind. Wochenende ist ganz tot, nicht mal ein Jahresevent vom global top player ubisoft bewegt einen der Journalisten, die Füße vom Sofatisch zu heben. Schön für eure work-life-balance, nur isses dann vielleicht der falsche Job, denn blöderweise kümmern sich viele Ereignisse nicht um Feiertage, so wenig wie das Verletzte, Verbrecher oder Autofahrer tun, die die Frechheit haben auch Sonntags zu agieren und entsprechend Personal aufrufen.
Ich rätsele seit Monaten, was die Belegschaft hier eigentlich so den ganzen Tag treibt. Schreiben kann´s nicht sein, diese Inhalte bringt ein Praktikant in 50% Anstellung.
Warum kauft man den Laden, stellt das alte Personal ein, was die Annahme weckte, irgendetwas wie eine Kontinuität zu beabsichtigen, und macht dann - nichts. Monatelang. Entsprechend verabschieden sich mehr und mehr die user im Forum. Was sollte man denn kommentieren? Und waum? Wenn ich hier noch ab und an mal kurz reinschaue, 5 headlines als Tagesessenz sehe, deren Inhalt ich längst woanders las, nur dass es dort noch viel mehr davon gab, dann haue ich auch gleich wieder ab. Logo.
Also wenn ihr gerade mal Dienst habt und euch nicht überfordert fühlt, wäre es für die 7 restlichen Leser aus der alten 4P Zeit echt fresh, wenn ihr denen mal auseinandersetzen könntet, was hier Sache ist. Ein Magazin mit news über Spiele nebst Analysen isses jedenfalls nicht.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

4P|Alice hat geschrieben: 27.09.2022 11:38 Was ist eure Meinung zur The Last Of Us Serie: Habt ihr Lust drauf, oder findet ihr das Projekt überflüssig?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tlou als Serie funktioniert. Gespannt bin ich allemal.
Doch Sky ist für mich keine Option mehr. Daher wird die Serie wohl an mir vorbei gehen.

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Balla-Balla hat geschrieben: 27.09.2022 20:41 Es sind für mich bewegte Bilder, die dem blutrünstigen Zuschauer billig Kicks über gezeigtes Gemetzel verschaffen
Schau dir mal Warm Bodies an. ;)

Und
Balla-Balla hat geschrieben: 27.09.2022 20:41 Zahlen werde ich sowieso nichts.
Noch so ein stolzer Netzpirat? Grandios.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.09.2022 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Balla-Balla hat geschrieben: 27.09.2022 20:41 Schön für eure work-life-balance, nur isses dann vielleicht der falsche Job, denn blöderweise kümmern sich viele Ereignisse nicht um Feiertage, so wenig wie das Verletzte, Verbrecher oder Autofahrer tun, die die Frechheit haben auch Sonntags zu agieren und entsprechend Personal aufrufen.
Was braucht es um die Welt am Laufen zu halten? Polizei, Feuerwehr, Ärzte ... und Spielejournalisten!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Mir hat biss jetzt nichts von Craig Mazin wirklich gefallen, allerdings könnte es was werden, wenn Drugman das Writing übernimmt/übernommen hat. Dan ist da noch die Frage ob die Serie biss zum Finale gerdreht wird oder von Staffel zu Staffel entschieden bis wann das ding Läuft (bestes Beispiel American Gods - einfach nur traurig).
Hiri hat geschrieben: 27.09.2022 20:30 Wen interessiert das bei Sky? Sky knebel vertrag, hat man doch nur wegen Fußball? Und da hat der Laden auch schon Feder gelassen.
Habe ich auch gedacht aber ev auch gerade deswegen :twisted:. Sky kann halt was Springen lassen.
Zuletzt geändert von an_druid am 28.09.2022 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 27.09.2022 18:55 Um es positiv auszudrücken:
Wenn du dir vorstellst, dass du sehr gerne Serien anschaust, und auch die Möglichkeit hättest, diese hier anzuschauen, wie würdest du dann die Frage beantworten und warum?
Dann liefe die Serie immer noch auf Sky - und so viel "Gedankendehnen" könnte ich garnicht, denn wer abonniert schon Sky? Bzw. wieso gibt es Sky überhaupt noch?
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Hiri hat geschrieben: 27.09.2022 20:30 Wen interessiert das bei Sky? Sky knebel vertrag, hat man doch nur wegen Fußball? Und da hat der Laden auch schon Feder gelassen.
Falls du mit "Knebelvertrag" Laufzeitverträge meinst, dann musst du wissen, dass diese auch bei Sky nicht mehr nötig sind. Meinen kann ich zB auch monatlich kündigen. Ich finds daher super, wenn die Serie auf Sky läuft, bin dort gerne Kunde.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.09.2022 12:32 Die Spiele sind eh schon (für mich fast zu) filmisch und linear und die Story/Charaktere sind schon okay, aber auch nix, was man im Fernsehen noch nicht gesehen hat.
Lineare Spiele sind doch super, wenn sie so gut gemacht sind wie The Last of Us. Es gibt so viele Open Worlds, die einfach nur leer und überflüssig ist. Das zieht dann oft nur das Spiel in die Länge, wenn die Open World dann quasi nur dafür da ist, um von den Missionspunkten A nach B zu gelangen. Lineare Spiele, die man in 10-15 Stunden durch hat, finde ich sehr angenehm.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

diggaloo hat geschrieben: 28.09.2022 07:42 Ich finds daher super, wenn die Serie auf Sky läuft, bin dort gerne Kunde.
Bei der schlechten Bitrate, kein UHD, HDR und nur Stereotonspur bin ich sicherlich nicht gern WOW Kunde. Sind andere Streaminganbieter schon meilenweit besser.

Preis/Leistungverhältnis stimmt da überhaupt nicht. Optionen gibt es nur bei ausgewähltem Inhalt wenn man sich ihren Sky Q Receiver zur Miete holt.

Mir wäre andere Anbieter da auch weit lieber. Sky steckt noch in der Streamingsteinzeit aber Hauptsache ihren App-Namen zich Mal umbennen damit man den Ruf restarten kann.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.09.2022 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten