Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 28.09.2022 14:58
Temeter  hat geschrieben: 28.09.2022 14:49Das Problem für Marvel ist momentan, dass die Schauspieler mittlerweile keine Lust mehr auf ihre Rollen haben, oder abgenutzt sind. Die müssen einen Ersatz finden, was momentan eher schwierig scheint.
Wer ist hier unlustig oder abgenutzt?
Besagte Robert Downey Jr und Chris Evans, zB? Die sind beide praktisch draussen, und das sind die Schauspieler mit der stärksten Zugkraft.
Wobei, gerade mal gegoogelt, anscheinend kommen eventuell doch noch zurück ins MCU? Sagt auch was aus :lol:

Du kannst viel darüber schreiben, wie selbst ein Elementals Geld macht, aber Disney versucht halt auch krampfhaft, neue Chrachtere mit ähnlicher Zugkraft aufzustellen. Und das funktioniert nicht all zu gut, abseits von Spiderman vielleicht.
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.09.2022 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 28.09.2022 15:06 Wobei, gerade mal gegoogelt, anscheinend kommen eventuell doch noch zurück ins MCU? Sagt auch was aus :lol:
Liest Du die Nachrichten auch oder nur die Überschriften? Downey als Iron Man kommt zurück in einer Sprechrolle für ne Episode What if Season 2. Der Rest ist das übliche Herumspekulieren, der Wunsch von Mackie wieder mit Evans vor der Kameras zu stehen und wiederholte Dementies von Evans.
Du kannst viel darüber schreiben, wie selbst ein Elementals Geld macht, aber Disney versucht halt auch krampfhaft, neue Chrachtere mit ähnlicher Zugkraft aufzustellen. Und das funktioniert nicht all zu gut, abseits von Spiderman vielleicht.
Solche Charaktere aufbauen geht aber nicht auf Knopfdruck. Entweder man hat das Glück und kreiert zusammen mit dem Schauspieler einen Breakout-Charakter von Null auf Hundert oder man muss das erst aufbauen. Hat ja auch ein paar Filme gedauert, bis Downey oder Evans in ihren Rollen so richtig populär waren. Zu schade, dass Boseman viel zu früh gestorben ist. Der hätte beide in den Schatten gestellt.

Will sagen ... Du urteilst vorschnell, junger Grashüpfer. Wart's doch erst ab :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 28.09.2022 15:32
Temeter  hat geschrieben: 28.09.2022 15:06 Wobei, gerade mal gegoogelt, anscheinend kommen eventuell doch noch zurück ins MCU? Sagt auch was aus :lol:
Liest Du die Nachrichten auch oder nur die Überschriften? Downey als Iron Man kommt zurück in einer Sprechrolle für ne Episode What if Season 2. Der Rest ist das übliche Herumspekulieren, der Wunsch von Mackie wieder mit Evans vor der Kameras zu stehen und wiederholte Dementies von Evans.
Du kannst viel darüber schreiben, wie selbst ein Elementals Geld macht, aber Disney versucht halt auch krampfhaft, neue Chrachtere mit ähnlicher Zugkraft aufzustellen. Und das funktioniert nicht all zu gut, abseits von Spiderman vielleicht.
Solche Charaktere aufbauen geht aber nicht auf Knopfdruck. Entweder man hat das Glück und kreiert zusammen mit dem Schauspieler einen Breakout-Charakter von Null auf Hundert oder man muss das erst aufbauen. Hat ja auch ein paar Filme gedauert, bis Downey oder Evans in ihren Rollen so richtig populär waren. Zu schade, dass Boseman viel zu früh gestorben ist. Der hätte beide in den Schatten gestellt.

Will sagen ... Du urteilst vorschnell, junger Grashüpfer. Wart's doch erst ab :)
Mir scheint es, als ob du eine Menge Spaß daran hättest, kontrovers zu argumentieren. :Blauesauge:

Die meiste Kritik hier ist "man hat offensichtliche Fehler gemacht, und hätte sowohl kurz, als auch langrifstig mehr gewinnen können", und dein Gegenargument ist "auf lange Sicht wird man sehr profitabel bleiben".

Diese beiden Sichtweisen widersprechen sich nicht. Wirkt fast, als ob dich das kurzfristige, wobei es hier um Zeitspannen von 10 Jahren geht, einfach nicht interessiert, und du es deswegen für irrelevant erklärst. Wenn die Diskussion darauf basiert, wie das langfristige von momentanen Entwicklungen beeinflusst wird.
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.09.2022 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Bussiebaer »

Zumindest für Iron Man ist als Nachfolgerin Riri Williams alias Iron Heart (Darstellerin Dominique Thorne) in den Startlöchern: Auftritt in Black Panther 2, eigene TV-Serie, ...

Und übernimmt nicht Falcon den Part von neuen Captain America? Bin nicht so up-to-date mit dem MCU, in den Comics hat er zumindest zeitweise den Schild geworfen...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Temeter  »

Ach, und bei Robert Downey Jr widerspreche ich. Der war von Anfang an toll, der hat den ersten Ironman erst gut gemacht. Ohne ihn wäre Marvels' Start deutlich holpriger verlaufen; gerade Filme wie der erste neue Hulk waren nicht gerade großartig.
Bussiebaer hat geschrieben: 28.09.2022 15:53 Zumindest für Iron Man ist als Nachfolgerin Riri Williams alias Iron Heart (Darstellerin Dominique Thorne) in den Startlöchern: Auftritt in Black Panther 2, eigene TV-Serie, ...

Und übernimmt nicht Falcon den Part von neuen Captain America? Bin nicht so up-to-date mit dem MCU, in den Comics hat er zumindest zeitweise den Schild geworfen...
Möglich, man versucht natürlich den Charachter wieder aufzubauen. Es wäre sogar nützlich für Disney, wenn man die Schauspieler vom Charachter entkoppeln könnte.

Bis jetzt allerdings nicht sehr erfolgreich.
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.09.2022 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Mordegar »

Das MCU hat gute und schlechte Seiten, genauso wie Star Wars auch. Was man bei beiden jedoch nie erwarten darf sind tiefgründige Filme und Serien, die Kritikern gerecht werden.
Es gibt tatsächlich Filme im MCU auf die ich mich freue, vorallem Guardians of the Galaxy 3 auf Grund des Slapstick Humors des Regisseurs. Gunn hat einfach einen herrlich schwarzen Humor, den er leider unter Disney nicht zu 100 Prozent ausleben darf.

Serien wie Moon Knight zeigen aber auch, dass Disney durchaus auch dreckiger kann, aber immer den finalen Schritt nicht gehen will.
Zuletzt geändert von Mordegar am 28.09.2022 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Temeter  »

Mordegar hat geschrieben: 28.09.2022 16:03Das MCU hat gute und schlechte Seiten, genauso wie Star Wars auch. Was man bei beiden jedoch nie erwarten darf sind tiefgründige Filme und Serien, die Kritikern gerecht werden.
Es gibt tatsächlich Filme im MCU auf die ich mich freue, vorallem Guardians of the Galaxy 3 auf Grund des Slapstick Humors des Regisseurs. Gunn hat einfach einen herrlich schwarzen Humor, den er leider unter Disney nicht zu 100 Prozent ausleben darf.
Guardians ist imo sogar richtig toll. Selbst wenn es Popkornkino ist, dann immerhin auf sehr hohem Niveau.

Das meiste Marvel Zeugs kommt da nicht mal ansatzweise dran.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 28.09.2022 15:53 Mir scheint es, als ob du eine Menge Spaß daran hättest, kontrovers zu argumentieren. :Blauesauge:
Nicht zwangsläufig kontrovers aus Prinzip, nur das "Argumentieren" mag ich :)
Die meiste Kritik hier ist "man hat offensichtliche Fehler gemacht, und hätte sowohl kurz, als auch langrifstig mehr gewinnen können", und dein Gegenargument ist "auf lange Sicht wird man sehr profitabel bleiben".
Mein Argument ist, dass man keine offensichtlichen Fehler gemacht hat, sondern der durch Storyende "Endgame" und Schauspielerausstieg bedingte Umbruch schwierig ist und man nicht einfach eine direkte, unterbrechungsfreie Fortführung des Franchises auf gleichbleibendem Endgame-Nivea erwarten kann. Um das wieder zu erreichen braucht man Zeit UND natürlich wieder Glück genau den Massengeschmack in der nötigen Menge zu treffen. Bis dahin machen die Filme & Serien ihre Kohle, Disney verdient weiter Geld. Und wenn dieser damalige Höhepunkt nicht wieder erreicht werden kann, wäre das auch kein Beinbruch für Disney, denn man macht ja weiterhin gute Kohle.

Mich erinnert diese Diskussion an WoW, wo nach dem absolut irren Höhepunkt aus WotLK-Tagen sofort erklärt wurde, dass WoW natürlich tot ist, nur weil man nicht mehr diese schier Masse an Abonennten hat. WoW hat immer noch genug Abonennten, dass sich neue Addons und Weiterentwicklung rentieren. Ist es noch der Behemoth vergangener Tage? Nein. Aber weiterhin ein lukratives, rentables Produkt. Und letztendlich ist nur das wichtig. Genug Interesse finden, damit am Ende mehr Geld herauskommt, als man reinsteckt.

Wir sind da nur der Treibstoff, der diese Maschine am Laufen hält. Oder eben irgendwann nicht mehr :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 28.09.2022 16:12
Temeter  hat geschrieben: 28.09.2022 15:53 Mir scheint es, als ob du eine Menge Spaß daran hättest, kontrovers zu argumentieren. :Blauesauge:
Nicht zwangsläufig kontrovers aus Prinzip, nur das "Argumentieren" mag ich :)
Die meiste Kritik hier ist "man hat offensichtliche Fehler gemacht, und hätte sowohl kurz, als auch langrifstig mehr gewinnen können", und dein Gegenargument ist "auf lange Sicht wird man sehr profitabel bleiben".
Mein Argument ist, dass man keine offensichtlichen Fehler gemacht hat, sondern der durch Storyende "Endgame" und Schauspielerausstieg bedingte Umbruch schwierig ist und man nicht einfach eine direkte, unterbrechungsfreie Fortführung des Franchises auf gleichbleibendem Endgame-Nivea erwarten kann. Um das wieder zu erreichen braucht man Zeit UND natürlich wieder Glück genau den Massengeschmack in der nötigen Menge zu treffen. Bis dahin machen die Filme & Serien ihre Kohle, Disney verdient weiter Geld. Und wenn dieser damalige Höhepunkt nicht wieder erreicht werden kann, wäre das auch kein Beinbruch für Disney, denn man macht ja weiterhin gute Kohle.

Mich erinnert diese Diskussion an WoW, wo nach dem absolut irren Höhepunkt aus WotLK-Tagen sofort erklärt wurde, dass WoW natürlich tot ist, nur weil man nicht mehr diese schier Masse an Abonennten hat. WoW hat immer noch genug Abonennten, dass sich neue Addons und Weiterentwicklung rentieren. Ist es noch der Behemoth vergangener Tage? Nein. Aber weiterhin ein lukratives, rentables Produkt. Und letztendlich ist nur das wichtig. Genug Interesse finden, damit am Ende mehr Geld herauskommt, als man reinsteckt.

Wir sind da nur der Treibstoff, der diese Maschine am Laufen hält. Oder eben irgendwann nicht mehr :)
Aber es sagt doch niemand, dass Disney tot ist. Oder auch nur auf dem nennenswerten, absteigenden Ast, so weit ich das hier sehe. Nur das man aus Star Wars vom Anfang halt mehr hätte rausholen können. Wir machen uns über unkreativen Kapitalismus lustig.

Du hast sogar zugegeben, wie Disney mit den Star Wars Filmen Vertrauen verloren hat, was ja IIRC der größe Streitpunkt war. Da hat man halt was versemmelt, was nun wiederaufgebaut werden muss.

Idk, ist der Disconnect (sorry fürst denglish xD) hier vielleicht, weil du ein bissl zu sehr auf den Ton fokussiert bist? Natürlich kann Disney sogar richtig Mist bauen und am nächsten Tag trotzdem (leicht verminderte) Rekordgewinne abbauen.
Denen wird es gut gehen, unser Spott ändert da nichts dran.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Cheraa »

Btw. In 2024 Deadpool 3 im MCU zusammen mit Wolverine.

Bei der neuen Star Wars Trilogy ist der größte Fehler die damals nicht existierende Story für drei Filme. So war Episode 8 halt totaler Murks, weil es keinen Mittelteil darstellt, sondern einfach mal fast alle Story Stränge abgeschlossen hat. Was blieb noch für Episode 9? Entweder einen neuen unbekannten Bösewicht kreieren oder einen alten wieder(holen). Ryan Johnson hat sozusagen im Alleingang die Trilogie getötet und Disney hat einfach nur zugesehen.

Über Rey als Mary Sue kann man streiten aber selbst ein Luke war in Episode 4 da keinen Deut besser und konnte als lebenslanger Farmerboy im behüteten Familienleben, einfach alles out of the box.
Zuletzt geändert von Cheraa am 29.09.2022 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Temeter  »

Cheraa hat geschrieben: 29.09.2022 07:07 Btw. In 2024 Deadpool 3 im MCU zusammen mit Wolverine.

Bei der neuen Star Wars Trilogy ist der größte Fehler die damals nicht existierende Story für drei Filme. So war Episode 8 halt totaler Murks, weil es keinen Mittelteil darstellt, sondern einfach mal fast alle Story Stränge abgeschlossen hat. Was blieb noch für Episode 9? Entweder einen neuen unbekannten Bösewicht kreieren oder einen alten wieder(holen). Ryan Johnson hat sozusagen im Alleingang die Trilogie getötet und Disney hat einfach nur zugesehen.
Da muss ich widersprechen, Abrams hat mindestens genausoviel zu verantworten wie Rian, vielleicht sogar mehr.

Schließlich ist es Abrams Fehler, dass er gar nichts vorrausgeplant hat. TFA erinnert mich ein bissl an Star Trek Into Darkness; es war voll von Referenzen zur originalen Serie, setzte arg auf Nostalgie, aber hat dabei versagt, wirklich etwas neues und sinnvolles aufzubauen oder zu entwickeln.

Rey ist ein leerer Charachter ohne Motivation und Persönlichkeit, und wie man John Boyega verschwendet hat, ist echt unter aller Sau. Kylo Ren war Anfang bis Ende eine Witzfigur, die ebenfalls keine Motivation hatte und nur von vager Bitterkeit getrieben wurde.

Es gab nicht wirklich viel, dass Ryan zerstören konnte.
Über Rey als Mary Sue kann man streiten aber selbst ein Luke war in Episode 4 da keinen Deut besser und konnte als lebenslanger Farmerboy im behüteten Familienleben, einfach alles out of the box.
Ne, Rey und Luke sind nichtmal annähernd vergleichbar. In Episode 4 ist Luke nutzlos, und um in herum sind allesamt erfahrenere und klügere Charachtere, die ihm weiterhelfen. Ganz am Ende macht er zum ersten mal einen wirklichen Unterschied, und das hat sogar Obis Opfer erfordert. Und Episode 5 ist dann, wenn Luke trotz ein bissl Erfahrung wirklich alles erstmal vermasselt.
Episode 6 ist ähnlich Episode 4, aber Luke ist erfahrenere, abgebrüht und hat tatsächlich einen Plan. Das hat allerdings 3 Filme gebraucht. Und selbst dann geht er extreme Risiken an und hat eine Menge Glück.

Rey dagegen kann alles von Anfang an, macht fast nie Fehler mit Konsequenzen und hat keine Schwächen. Geschichte und Persönlichkeit sind Fehlanzeige. Jeder liebt oder respektiert sie, und sie ist ganz toll zusammen mit den alten Helden der ursprünglichen Trilogy. Sie ist praktisch das perfekte Model einer Mary Sue.
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.09.2022 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 28.09.2022 11:26
Ryan2k22 hat geschrieben: 28.09.2022 10:57 In deiner mit Abstand besten SW Serie geht es aber auch nicht wenig um Skyguy ;)
Nicht wirklich, selbst wenn man die Screentime von Vater & Sohn zusammenlegt. Wenn, dann geht es um Skygal und Uncle Ben :)
Ich meinte Clone Wars, die er angesprochen hat. Da geht es sehr viel um Any.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von johndoe711686 »

Temeter  hat geschrieben: 28.09.2022 14:49
Kajetan hat geschrieben: 28.09.2022 14:38Himmel nochmal! Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber lasst doch endlich dieses "nach meinem Gefühl" sein.

...
Ich habe das Gefühl, dass wir hier ein bissl aneinander vorbeireden.
...
Gold. :lol:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von Temeter  »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.09.2022 12:54
Temeter  hat geschrieben: 28.09.2022 14:49
Kajetan hat geschrieben: 28.09.2022 14:38Himmel nochmal! Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber lasst doch endlich dieses "nach meinem Gefühl" sein.

...
Ich habe das Gefühl, dass wir hier ein bissl aneinander vorbeireden.
...
Gold. :lol:
Ist halt eine Redewendung, die ich gerne benutze, da muss man nicht zu viel reininterpretieren ;)
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Beitrag von keldana »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.09.2022 12:54 Gold. :lol:
Naja … ist schon ein Unterschied, ob man bei Fakten über „nach meinem Gefühl“ redet, oder ob man ggf. aneinander vorbei reden könnte.
Antworten