Terraria: Content-Update überrascht die Community

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Terraria haben ihre Spielergemeinde mit einem neuen Content-Update überrascht. Eigentlich sollte der Support bereits 2020 enden, das Labour of Love-Update bringt jetzt aber eine ganze Ladung neuer Inhalte für das beliebte 2D-Survival-Abenteuer auf allen Plattformen.
Das Labor of Love-Update
Update 1.4.4.1, auch bekannt als "Labor of Love Update", ist laut den Entwickler ein Lieb...

Hier geht es zur News Terraria: Content-Update überrascht die Community
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von Tungar20 »

Überraschend ist es nicht wirklich, wenn man das Spiel über Steam kauft. Da haben die Labor of Love seit Monaten angeteasert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von ZackeZells »

Tungar20 hat geschrieben: 29.09.2022 13:42 Überraschend ist es nicht wirklich, wenn man das Spiel über Steam kauft. Da haben die Labor of Love seit Monaten angeteasert.
Ohne Clickbait in der Überschrift geht bei 4P halt nichtsmehr - Ist einfach nur noch ein verkommenes Käseblatt das zufällig etwas mit Spielen zu tun hat.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von 4P|Eike »

Du meinst wie bei den Clickbait-Klassikern "20 Millionen Exemplare verkauft" (Cyberpunk 2077) oder "PC-Version anscheinend geleaked (Returnal)?". Verstehe.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von Temeter  »

ZackeZells hat geschrieben: 29.09.2022 14:07Ohne Clickbait in der Überschrift geht bei 4P halt nichtsmehr - Ist einfach nur noch ein verkommenes Käseblatt das zufällig etwas mit Spielen zu tun hat.
Man muss es mit er Negativität auch nicht übertreiben. Wenn bei Terraria vor Jahren der Support eingestellt wurde, aber es konstant Updates gibt, dann ist das schon eine sehr angenehme Überraschung, selbst wenn dieses Update bereits angekündigt war.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von ZackeZells »

4P|Eike hat geschrieben: 29.09.2022 14:50 Du meinst wie bei den Clickbait-Klassikern "20 Millionen Exemplare verkauft" (Cyberpunk 2077) oder "PC-Version anscheinend geleaked (Returnal)?". Verstehe.
Guter Versuch!

Wie wär es hiermit: "Grand Theft Auto 6: Rockstar Games hat angeblich schon 2 Milliarden ausgegeben"
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von Usul »

ZackeZells hat geschrieben: 29.09.2022 15:13Guter Versuch!

Wie wär es hiermit: "Grand Theft Auto 6: Rockstar Games hat angeblich schon 2 Milliarden ausgegeben"
Was ist daran Clickbait? Titel steht drin, Summe steht drin, "angeblich" auch. Ist eigentlich ziemlich klar, um was es da geht.

EDIT: Es gibt so vieles, was am aktuellen 4P kritisieren kann und sollte, da ist es doch unnötig, auch bei unpassenden Fällen den Clickbait-Vorwurf aufzuwärmen.
Zuletzt geändert von Usul am 29.09.2022 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von Temeter  »

IMO ist "richtiger" Klickbait, wenn die Überschrift einfach eine Lüge oder klar Irreführend ist.

Nervig finde ich daneben noch Überschriften, wo nicht klar es, worum es überhaupt geht. Linus Tech Tips war da zB zeitweise recht schlimm.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von flopsy »

Also mich hat es schon überrascht, weil die ja damals auch wirklich angekündigt haben, dass kein neuer Content mehr kommen wird. Hatte eigentlich auch vor, Terraria jetzt mit dem Calamity Mod zu spielen, weil der vor kurzen endlich auf den Stand der aktuellen/finalen Version von Terraria gebracht wurde, und jetzt gibt es doch wieder eine neue Version. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll :(
Zuletzt geändert von flopsy am 29.09.2022 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von The Master Builder »

Temeter  hat geschrieben: 29.09.2022 15:19 IMO ist "richtiger" Klickbait, wenn die Überschrift einfach eine Lüge oder klar Irreführend ist.

Nervig finde ich daneben noch Überschriften, wo nicht klar es, worum es überhaupt geht. Linus Tech Tips war da zB zeitweise recht schlimm.
"Fans schockiert: Ihr glaubt nicht, was mit Terraria passieren wird!" Das wäre Clickbait. Einige sehen wohl hinter jedem Gebüsch das Böse. :lol:
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von Bussiebaer »

Ich bin überrascht, daß es für Terraria noch ein Content-Update gibt. Lange nicht mehr gespielt und zähle mich daher auch nicht zur Community, ansonsten passt mir die Überschrift ;-)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von Temeter  »

The Master Builder hat geschrieben: 29.09.2022 15:47
Temeter  hat geschrieben: 29.09.2022 15:19 IMO ist "richtiger" Klickbait, wenn die Überschrift einfach eine Lüge oder klar Irreführend ist.

Nervig finde ich daneben noch Überschriften, wo nicht klar es, worum es überhaupt geht. Linus Tech Tips war da zB zeitweise recht schlimm.
"Fans schockiert: Ihr glaubt nicht, was mit Terraria passieren wird!" Das wäre Clickbait. Einige sehen wohl hinter jedem Gebüsch das Böse. :lol:
"Hat Terraria Entwickler seine Fans angelogen??? :evil: "

^Wobei das nicht mal unbedingt eine Lüge wäre :lol:

Ich könnte auch kotzen, wenn ich auf Youtube immer sowas sehe:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.09.2022 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von Sir Richfield »

Das "Überrascht" passt im Zusammenhang mit "Community" wirklich nicht. Einzelne Spieler kann man überraschen, aber die sich austauschende Community wusste Bescheid.
Ich würde die Überschrift nicht als Clickbait bezeichnen, lediglich aus unnötig reißerisch.

Herausforderung: Definiere "Überraschung".
Das neue Update ist eine Überraschung, denn eigentlich wurde der fortlaufende Inhalts-Support von Terraria bereits 2020 offiziell eingestellt.
Dass 1.4.4 kommen wird und dass es neuen Content beinhaltet, das kündigen die Devs nun aber auch seit ca. einem halben Jahr an... Wenn nicht länger, aber ich befinde mich am äußersten Rand der Community.
Insofern ist das jetzt weniger eine ÜBERRASCHUNG, HIER PATCH MIT CONTENT VON DEM WIR EUCH NICHTS GESAGT HABEN.
Mehr so... "Überraschung, wir arbeiten DOCH weiter an dem Spiel... wie die letzten 11 Jahre..."

Nitpick: Das Labor of Love Update ist 1.4.4 1.4.4.1 sind kleine Fixes.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 30.09.2022 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von NoBoJoe »

Also Clickbait würde ich das auch nicht nennen.

Ist halt so Boulevard teilweise.

Schön ab und zu Fragezeichen hinter die Überschrift, damit im Text dann stehen kann was will und statt Aussage ist es halt eine Frage.

Oder Wörter wie "wohl" " angeblich" usw. Und schon ist es keine News, sondern die Gerüchteküche.

Ich lese hier noch. Und derjenige mit dem Clickbait Vorwurf ja offensichtlich auch.

Aber die Qualität der Überschriften und teilweise auch Inhalten, hat hier leider etwas gelitten.

Aber hier erkenne ich jetzt tatsächlich kein Clickbait.

Und überraschend war es für mich. Nicht jeder liest alles bei Steam. Und außerdem hatten die Entwickler ja " Journey's End" rausgebracht und gesagt, dass jetzt nichts mehr kommt. Von daher kann man hier doch ruhig von einer Überraschung reden.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria: Content-Update überrascht die Community

Beitrag von johndoe1238056 »

4P|Eike hat geschrieben: 29.09.2022 14:50 Du meinst wie bei den Clickbait-Klassikern "20 Millionen Exemplare verkauft" (Cyberpunk 2077) oder "PC-Version anscheinend geleaked (Returnal)?". Verstehe.
Wie wärs denn beispielsweise mit einem Ratgeber über die Anschlussmöglichkeit einer externen Festplatte an eine Konsole, die vor mehr als acht Jahren ihr Debut gefeiert hat?

https://www.4players.de/4players.php/sp ... t_das.html

Käseblatt halte ich da sogar für eine sehr zurückhaltende und wohlwollende Einschätzung.

Aber hey, wenn wirklich jemand zu dusselig ist eine externe Festplatte an seine PS4 anzuschließen, seid ihr bei Google jetzt bestimmt ganz vorne mit dabei. Das war natürlich ganz bestimmt nicht die Intention eures topaktuellen und sowohl künstlerisch wie auch grammatikalisch wertvollen Beitrags.

PS: Es tut mir ja fast ein wenig leid, dass du das jetzt abkriegst, aber sowas ähnliches wie einen Chefredakteur gibt es hier wohl nur noch auf dem Papier.
Antworten