PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Oktober steht vor der Tür und neben der Spooky Season ist es Zeit für die kommenden Gratis-Spiele im PlayStation Plus. Sony hat die kommenden Titel für alle PS Plus Essential Abonnenten jetzt offziell vorgestellt. 
Für PS4 und PS5: Hot Wheels Unleashed 
Für PS5 und PS4 gibt es im Oktober kleine Flitzer auf Plastikbahnen. Als Haupttitel für beide Plattformen steht ab dem 4. Oktober für Essentia...

Hier geht es zur News PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von nawarI »

Hot Wheels werde ich mal probieren. Der Test damals klang recht nett und da das Spiel morgen genau ein Jahr alt sein wird, ist es gefühlt viel zu jung um im Plus aufzutauchen.
War sicher auch kein Mega-Seller also dürfte die Wahrscheinlich recht hoch sein, dass viele Plus- Mitglieder es noch nicht in der Bib hatten.

Injustice 2 ist eher Nische. Da braucht es 2D-Prügel-Fan und DC Fan, dass man sich darüber freut. Und man sollte Teil 1 gespielt haben. Da sind recht viele Einstiegshürden dabei.
Das Spiel selber soll aber sehr gut sein und Injustice ist bekannt dafür die beste Story innerhalb der Prügel- Spiele zu haben.

Super Hot ist uralt. War schon oft für 3 € zu haben, also nur kleiner Grund zur Freude, falls man es noch nicht hat. Aber es ist weniger Nische als Injustice, wodurch der Monat recht rund und ausgeglichen wirkt.

In Summe ein ganz netter Monat würde ich sagen.
Bin sicher, dass für die meisten da was gutes dabei ist.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von Eirulan »

Auf Injustice 2 freu ich mich; hab den 1er damals sehr sehr lange gespielt - wird der erste Plus-Titel seit Monaten, den ich tatsächlich direkt ab Tag 1 spielen will.
Hot Wheels sieht eigentlich auch ganz lustig aus, werd ich zeitlich aber eher nicht zu kommen und Superhot hab ich bereits.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von Todesglubsch »

Recht schwach, IMO.
Superhot ist bereits in Extra drin, Injustice 2 ist nichtmal die Komplettversion und Hot Wheels mag vielleicht ganz nett sein, aber nichts, mit dem man einen Aboservice bewerben kann.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von Leon-x »

Ist halt Essentail. Dass man es so jetzt dahinlaufen lässt dürfte abzusehen sein. Haut halt größeren Games wie Deathloop in Extra/Premium rein.

Leute sollen ja Upgrade machen. PS Plus Extra/Premium ist für Sony wahre Abodienst ala GP.
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.09.2022 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von Mafuba »

Meh Injustice 2 und Superhot habe ich schon durchgezockt und Hotwehls interessiert mich nicht die Bohne...

Mal seit längerem wieder ein schwacher Monat für mich
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von Mafuba »

Leon-x hat geschrieben: 29.09.2022 15:56 Haut halt größeren Games wie Deathloop in Extra/Premium rein.
Kommt Deathloop in Extra/Premium?

Edit: hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Mafuba am 29.09.2022 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von Todesglubsch »

Blain the pain hat geschrieben: 29.09.2022 18:20

Kommt Deathloop in Extra/Premium?
Es ist schon in Extra/Premium.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von Mafuba »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.09.2022 18:22
Blain the pain hat geschrieben: 29.09.2022 18:20

Kommt Deathloop in Extra/Premium?
Es ist schon in Extra/Premium.
8O

Bin die letzten 2 Wochen zu sehr mit HFW beschäftigt gewesen. Dann schaue ich da später mal rein :D
...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von NotSo_Sunny »

Imo wieder ein solider Monat. Sehe da noch keinen Qualitätsabfall aufgrund von Extra/Premium.
Ich bin aber mal gespannt wann/ob man irgendwann auch wieder eigene Exclusives ins Essential packt. Miles oder Sackboy könnte ich mir vorstellen.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von Uwe sue »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 29.09.2022 18:43 Imo wieder ein solider Monat. Sehe da noch keinen Qualitätsabfall aufgrund von Extra/Premium.
Ich bin aber mal gespannt wann/ob man irgendwann auch wieder eigene Exclusives ins Essential packt. Miles oder Sackboy könnte ich mir vorstellen.
was kost der spaß? die 3 games gabs dauerhaft alle schon im humble choice. für mich ist das ehrlich gesagt "crap".
also besitzer eine gehobenen gaming-PCs bekommen sie mich eder dazu ne PS5 zu kaufen noch für miene 4er pro das abo abzuschließen. die games gabs wie gesagt für 1-2€/stück schon im humble choice - zu kaufen nicht zu leihen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von Leon-x »

Uwe sue hat geschrieben: 03.10.2022 16:30.
also besitzer eine gehobenen gaming-PCs bekommen sie mich eder dazu ne PS5 zu kaufen noch für miene 4er pro das abo abzuschließen.
Die Games für PS Plus Essential sind nur dafür da um Zuckerl für Online Gebühr zu sein. Dienen nicht dazu dir jetzt ein Spieleabo zu verkaufen. Dafür ist der Katalog für PS Plus Extra/Premium da wo wesentlich aktuelleres Zeug drin ist.

Nur ist Sony noch nicht soweit um Eigenproduktionen Day One reinzusetzen. Die will man immer noch seperat verkaufen.

PS Plzs Essential Games sind wie Xbox Live Gold Zugaben. Kleiner Bonus um das Zahlen für Online abzumildern.

Extra/Premium ist eher das was bei MS der Game Pass sein soll.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober

Beitrag von Eirulan »

Hab jetzt Injustice 2 seit Veröffentlichung in Plus ca 80h gespielt und bin hin und weg, lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt. Für mich "Game of the Year" :lol: (ja ich weiß dass das schon älter ist)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten