Returnal: PC-Version ist anscheinend geleaked

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: PC-Version ist anscheinend geleaked

Beitrag von johndoe711686 »

str.scrm hat geschrieben: 29.09.2022 16:36 also ich hatte soooo Bock auf das Demon's Souls Remake, aber es war mir einfach zu schwer, nach 2h war es auf Kleinanzeigen :Häschen:
gibt ja keine Mods auf Playstation

bei Elden Ring konnte ich es ganz angenehm spielen mit doppeltem Schaden oder was der Mod gemacht hat
das Spiel selbst hat mich dann einfach nicht überzeugt

ich werde Returnal natürlich schneller durch haben, aber ich spiele und kaufe es dann immerhin überhaupt :Blauesauge:
man muss ja keinen god mode drüber legen, nur eine realistische Chance für Leute mit null Frusttoleranz :mrgreen:
Tja, und das ist halt die Frage, wenn du ER mit einer Mod derart veränderst, wird auch das Gameplay ein anderes, wenn es dich dann nicht überzeugt, könnte das auch daran liegen, dass du es eben nicht gespielt hast ie vorgesehen.

Demon Soul's ist beim ersten mal nicht einfach, aber deutlich leichter als die anderen Souls, außerdem ist es so schön kompakt, definitiv mein Lieblingsteil und wenn man dann später weiß was man tut oder weiß, wie man es sich leichter macht, ist es auch weniger schwer.

Bei nem AC oder so, wo es um die Welt und die Story geht, da isses egal ob easy mode oder nicht, aber bei nem Spiel dass genau auf dieses Sterben und lernen setzt, macht ein god mode es wohl in gewisser Weise kaputt.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.09.2022 17:04
str.scrm hat geschrieben: 29.09.2022 16:36 also ich hatte soooo Bock auf das Demon's Souls Remake, aber es war mir einfach zu schwer, nach 2h war es auf Kleinanzeigen :Häschen:

bei Elden Ring konnte ich es ganz angenehm spielen mit doppeltem Schaden oder was der Mod gemacht hat

ich werde Returnal natürlich schneller durch haben, aber ich spiele und kaufe es dann immerhin überhaupt :Blauesauge:
man muss ja keinen god mode drüber legen, nur eine realistische Chance für Leute mit null Frusttoleranz :mrgreen:
Tja, und das ist halt die Frage, wenn du ER mit einer Mod derart veränderst, wird auch das Gameplay ein anderes, wenn es dich dann nicht überzeugt, könnte das auch daran liegen, dass du es eben nicht gespielt hast ie vorgesehen.

Demon Soul's ist beim ersten mal nicht einfach, aber deutlich leichter als die anderen Souls, außerdem ist es so schön kompakt, definitiv mein Lieblingsteil und wenn man dann später weiß was man tut oder weiß, wie man es sich leichter macht, ist es auch weniger schwer.

Bei nem AC oder so, wo es um die Welt und die Story geht, da isses egal ob easy mode oder nicht, aber bei nem Spiel dass genau auf dieses Sterben und lernen setzt, macht ein god mode es wohl in gewisser Weise kaputt.
naja bei Elden Ring war es ja nicht das Gameplay, das mich dann enttäuscht hat, sondern der fehlende rote Faden, scheint ja eher typisch für das Studio zu sein

ich will nicht einfach in die Welt geworfen werden und kann auf einmal überall hin, sondern einer Story folgen und die war irgendwie nicht so richtig gegeben
zumindest nicht so, dass ich Interesse an ihr gehabt hätte

bei Returnal kann ich nur geradeaus und das dann hoffentlich leichter :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ok, das hätte man aber auch vorher wissen können, dass dieser rote Faden in ER fehlt. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jop, das ist eigentlich das Markenzeichen von Souls Spielen.

Bei Returnal würde ich mich auch nicht auf den roten Faden verlassen, der ist bei Roguelites eher vage.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ja im Prinzip schon :Blauesauge:
aber diese mittelalterlichen Fantasy-Welten sehen eben immer mega geil aus, gerade im Remake und in ER, aber die 'Story' und die Schwierigkeit ist immer das Problem
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

str.scrm hat geschrieben: 29.09.2022 17:32ja im Prinzip schon :Blauesauge:
aber diese mittelalterlichen Fantasy-Welten sehen eben immer mega geil aus, gerade im Remake und in ER, aber die 'Story' und die Schwierigkeit ist immer das Problem
Verstehe ich schon. Die Inszenierung der Welt ist verdammt cool, wie eine überzogene, japanische Vorstellung vom europäischen Mittelalter und Märchen...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wieso überzogen?
Spoiler
Show
Bild
Ganz normaler Tag im Europa vor 1.000 Jahren. :D
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Temeter  hat geschrieben: 29.09.2022 14:48
4P|Eike hat geschrieben: 29.09.2022 14:45
Temeter  hat geschrieben: 29.09.2022 14:28 Wtf Uncharted 4 ist komplett auf PC geportet, mit DLC? Das ging ja völlig an mir vorbei :lol:
Release 19.10. :Häschen:
Okay, guter Punkt, dann habe ich eher die Ankündigung verpasst :lol:

Wobei ich bei "Legacy of Thieves Collection" eher erwartet hatte, dass die ursprüngliche Trilogie geportet wird.
Schade, dass der Rest nicht dabei ist. Eine Komplettbox mit allem drum und dran für PC, der Vollständigkeit halber, wäre dann auch gut 79,99€ wert.

Wen es interessiert Uncharted gibt es gerade als Vorbestellung (Steam-Key) für 35€. Da konnte ich nicht nein sagen. Wobei ich auch die 80€ für die ganze Collection gezahlt hätte. Gerne mehr PS-Spiele auf PC :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Vin Dos hat geschrieben: 29.09.2022 18:31Schade, dass der Rest nicht dabei ist. Eine Komplettbox mit allem drum und dran für PC, der Vollständigkeit halber, wäre dann auch gut 79,99€ wert.

Wen es interessiert Uncharted gibt es gerade als Vorbestellung (Steam-Key) für 35€. Da konnte ich nicht nein sagen. Wobei ich auch die 80€ für die ganze Collection gezahlt hätte. Gerne mehr PS-Spiele auf PC :)
Jop, ist schon interessant, dass man nur die neuen Titel bringt. Dabei wäre mit der Nathan Drake Collection vermutlich sogar eine 60fps Vorlage für PC gegeben? 50€ hätte man dafür vermutlich auch verlangen können.

Aber gut, ist schön mehr PC Ports von Sony zu sehen, auch von neueren Titeln. Selbst wenn es mich momentan nicht super interessiert, sind diese Klassiker dennoch nun ein bisschen besser für die Zukunft gesichert, und nicht hinter Konsolen und Remakes weggesperrt.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

str.scrm hat geschrieben: 29.09.2022 17:11
Ryan2k22 hat geschrieben: 29.09.2022 17:04

naja bei Elden Ring war es ja nicht das Gameplay, das mich dann enttäuscht hat, sondern der fehlende rote Faden, scheint ja eher typisch für das Studio zu sein

ich will nicht einfach in die Welt geworfen werden und kann auf einmal überall hin, sondern einer Story folgen und die war irgendwie nicht so richtig gegeben
zumindest nicht so, dass ich Interesse an ihr gehabt hätte

bei Returnal kann ich nur geradeaus und das dann hoffentlich leichter :Blauesauge:
Finde hast nichts verpasst bei elden ring... Ich als größter Demon/dark souls suchti fand elden ring einfach richtig richtig langweilig. Map wirkt als hätten es 3 praktikanten zusammen gebaut :Blauesauge:
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.09.2022 16:30
str.scrm hat geschrieben: 29.09.2022 15:33 joa mit easy mod schau ich dann auch mal rein :Häschen:
Hab ich auch überlegt, aber ich glaube damit bringt das Spiel dann nix mehr, oder? Ist da nicht das main feature eben, es irgendwie durchzuschaffen? Mit CE oder nem easy mode macht man das dann in ka 4 Stunden und ist fertig.

Nachdem ich jetzt 20 Stunden im Spiel habe, ohne den ersten Boss zu schaffen käme mir das genau recht.

Bild
Bild
Bild
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

joker0222 hat geschrieben: 30.09.2022 01:38 Nachdem ich jetzt 20 Stunden im Spiel habe, ohne den ersten Boss zu schaffen käme mir das genau recht.
Also sooo schwer ist das Spiel auch nicht. Einfach vorher die Räume abgrasen und entsprechend gestärkt in den Kampf gehen. Ich war in meinem zweiten Run in der 3. Welt, hab danach aber ein paar Tage gebraucht. Man darf auch nicht aufgeben und dann wird man von Runde zu Runde besser. Ist ein sau geiles Spiel wenn man sich einlässt.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Ja Gameplay ist super, aber mir ist es einfach zu schwer. Spätestens in der 3. Phase des ersten Bosses war`s das für mich. Die rund 20h waren auch ziemlich zusammenhängend aber irgendwann hatte ich dann aus Frust die Nase voll. Dark Souls, Elden Ring und Co. waren dagegen ein Spaziergang. Habs jetzt seit gut 2 Monaten nicht mehr gespielt. Wenigstens kein Geld dafür ausgegeben, weil ich es gewonnen habe.

Bild
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Auf Konsole ist es ja ab PS Plus Extra Abo drin. Da Sony ihren "Game Pass" noch nicht am PC hat bin ich gespannt welchen Preis man Returnal dann gibt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

joker0222 hat geschrieben: 30.09.2022 07:22 Ja Gameplay ist super, aber mir ist es einfach zu schwer. Spätestens in der 3. Phase des ersten Bosses war`s das für mich. Die rund 20h waren auch ziemlich zusammenhängend aber irgendwann hatte ich dann aus Frust die Nase voll. Dark Souls, Elden Ring und Co. waren dagegen ein Spaziergang. Habs jetzt seit gut 2 Monaten nicht mehr gespielt. Wenigstens kein Geld dafür ausgegeben, weil ich es gewonnen habe.
Finde ich interessant. Returnal war für mich ein richtiger Spaziergang. Ich glaube ich habe es sogar im ersten Run ohne einmal zu sterben bis kurz vor eine der letzten Welten geschafft und ich bin bei weitem kein Meister. Die Souls games waren dagegen ein echter Kampf. Auch wenn Elden Ring vermutlich der leichteste aller teile war (alleine Schin weil die offen Welt und das Movement so viele Möglichkeit geben, die Gegner auszutricksen, zu Umgehen oder anderweitig stärker zu werden bis man später zurück kommt)
Antworten