Ratgeber: PS4 Speicher erweitern: Wie geht das?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ratgeber: PS4 Speicher erweitern: Wie geht das?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um mehr Spiele direkt auf der PS4 zu sichern, kann man den Speicher der Konsole ganz leicht erweitern. Welche Festplatte sich dazu eignet und was man beim Aufrüsten des PS4 Speichers beachten müsst, erfährt man in diesem Ratgeber.  
Erweiterung des PS4 Speichers mit externer Festplatte 
Am einfachsten lässt sich der Speicher der Playstation 4 mit einer externen Festplatte erweitern. Man mu...

Hier geht es zur News Ratgeber: PS4 Speicher erweitern: Wie geht das?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ratgeber: PS4 Speicher erweitern: Wie geht das?

Beitrag von johndoe1238056 »

Grüße von einem Zeitreisenden. Endlich hat meine Zeitmaschine funktioniert und ich bin wieder im Jahre 2014.

Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ratgeber: PS4 Speicher erweitern: Wie geht das?

Beitrag von schockbock »

:laughing:

Da ich grad in der Laune bin, spring ich mal drauf an.

1. Wer ist 4P|Team?

2. Ich verstehe das nicht - "Abdeckung Richung Kante ziehen"? Welche Kante? Die Tischkante? Aber meine PS4 steht auf keinem Tisch.

Moment, ich geh mal eben auf Youtube, schau mir dort eins der 30 Drölfzilliarden How-To-Videos an - die übrigens schneller geguckt sind als ich diesen Text gelesen hab - und komm anschließend zurück, um die nächsten Schritte zu erledigen.

3. Der Vollständigkeit halber: "PS4 Speicher"? Fünf minus, setzen.

Ungefähr die literarische Qualität lässt sich übrigens auch beim 4Netplayers-Newsletter - den ich weiß Gott warum erhalte - bestaunen. Aber wie zu erwarten war, hat niemand auf meine Bitte, sich mal den einen oder anderen Duden zu Gemüte zu führen, reagiert, geschweige denn wurden die angesprochenen Fehler im nächsten Newsletter behoben.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ratgeber: PS4 Speicher erweitern: Wie geht das?

Beitrag von Flux Capacitor »

4P|BOT2 hat geschrieben: 30.09.2022 16:00 Um mehr Spiele direkt auf der PS4 zu sichern, kann man den Speicher der Konsole ganz leicht erweitern. Welche Festplatte sich dazu eignet und was man beim Aufrüsten des PS4 Speichers beachten müsst, erfährt man in diesem Ratgeber.  
Erweiterung des PS4 Speichers mit externer Festplatte 
Am einfachsten lässt sich der Speicher der Playstation 4 mit einer externen Festplatte erweitern. Man mu...

Hier geht es zur News Ratgeber: PS4 Speicher erweitern: Wie geht das?
Anstatt einen Test zu GROUNDED oder einen Test zur Xbox Version von DEATHLOOP lieber so einen alten Quatsch schreiben?
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ratgeber: PS4 Speicher erweitern: Wie geht das?

Beitrag von Usul »

schockbock hat geschrieben: 30.09.2022 17:053. Der Vollständigkeit halber: "PS4 Speicher"? Fünf minus, setzen.

Ungefähr die literarische Qualität lässt sich übrigens auch beim 4Netplayers-Newsletter - den ich weiß Gott warum erhalte - bestaunen. Aber wie zu erwarten war, hat niemand auf meine Bitte, sich mal den einen oder anderen Duden zu Gemüte zu führen, reagiert, geschweige denn wurden die angesprochenen Fehler im nächsten Newsletter behoben.
Nachvollziehbar, weil solcherlei Rechtschreib- und Grammatiktipps - so richtig sie auch sind! - irgendwann dann halt vor allem nur noch nerven. Ob da jetzt "PS4 Speicher" oder "PS4-Speicher" steht, ist doch eher unwichtig... Im Vergleich zum wirklich abenteuerlichen Inhalt des Ganzen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ratgeber: PS4 Speicher erweitern: Wie geht das?

Beitrag von schockbock »

Usul hat geschrieben: 30.09.2022 17:39
schockbock hat geschrieben: 30.09.2022 17:053. Der Vollständigkeit halber: "PS4 Speicher"? Fünf minus, setzen.

Ungefähr die literarische Qualität lässt sich übrigens auch beim 4Netplayers-Newsletter - den ich weiß Gott warum erhalte - bestaunen. Aber wie zu erwarten war, hat niemand auf meine Bitte, sich mal den einen oder anderen Duden zu Gemüte zu führen, reagiert, geschweige denn wurden die angesprochenen Fehler im nächsten Newsletter behoben.
Nachvollziehbar, weil solcherlei Rechtschreib- und Grammatiktipps - so richtig sie auch sind! - irgendwann dann halt vor allem nur noch nerven. Ob da jetzt "PS4 Speicher" oder "PS4-Speicher" steht, ist doch eher unwichtig... Im Vergleich zum wirklich abenteuerlichen Inhalt des Ganzen.
Tja, seh ich nicht so. Ich könnte jedes Mal die Wand hochgehen, wenn Leute, die die Scheiße ganz offenbar NICHT gelernt haben, sich als professionelle Textschreiber hervortun. Wobei das bei 4P und den meisten anderen Portalen solcher Art ja meistens in Ordnung geht - von sehr, sehr vielen Flüchtigkeitsfehlern mal abgesehen. Anders sieht's aus, wenn Peter, Paul und Anita, passionierte Hobbyspieler, beschließen ein Portal mit eingängigen Namen wie - keine Ahnung - "Play Extreme" zu gründen, und von denen wimmelt's ja nur so im Internetz.

Aber na ja, ich bin auch ein sehr obsessiver Grammar-Nazi, versuche aber immerhin, i.d.R. höflich zu bleiben.
Gesperrt