Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Ich fand nichts daran plump, aber gut, ich hab ja auch wirklich nichts gegen homosexuelle oder weibliche Charaktere in Filmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat mich an Bortus von The Orville erinnert. Ziemlich locker aus der Hüfte und nicht plump.
Aber wenn der Bösewicht nach 5sek Gespräch mit Thor einlenkt, muss ich mich wirklich fragen, warum das Ganze
Aber wenn der Bösewicht nach 5sek Gespräch mit Thor einlenkt, muss ich mich wirklich fragen, warum das Ganze
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, etwas länger hat es ja schon gedauert, kam im deutschen auch nicht so rüber, weil es um "Love" ging und Bales Tochter ja auch so hieß. Wenn sie da im deutschen von Liebe sprechen passt es halt nicht so.
Ich fand eigentlich schlimmer die Szenen im Göttertempel mit Zeus.
Ich fand eigentlich schlimmer die Szenen im Göttertempel mit Zeus.
Das war echt ziemlich gut! Ich bin kein großer Fan vom ersten Teil und unterm Strich erzählt Maverick schon eine sehr ähnliche Geschichte. Zumindest kommen mir die Story Beats und Konflikte wie ein Deja-vu vor. Aber das Ganze kommt halt viel sympathischer um die Ecke, weil die Charaktere weit weniger Macho sind, Maverick um einiges bescheidener geworden ist und auch die Propaganda nicht so offensiv im Mittelpunkt steht. Das alles ist aber sowieso nur schmückendes Beiwerk für die eigentliche Action und holy shit ist die gut gemacht!!! Ich hätte den unbedingt im Kino sehen müssen ... verdammt, als hätte ich es nicht gewusst. Das schaut einfach mega geil aus und ist unheimlich mitreißend inszeniert. Ich habe null Ahnung von Flugzeugen und Kampfjets, aber das was den Piloten beim Fliegen abverlangt wird und der Adrenalienrausch der dabei entsteht, das vermittelt der Film schon ziemlich eindringlich. Es schaut einfach genial aus und solche überwältigenden Bilder kriegt man eigentlich nur in Blockbustern von Nolan oder Villeneuve. Ja, die eigentliche Story ist nur okay. Aber wenn es so gut gemacht ist? Unbedingt anschauen!
Zuletzt geändert von Rooster am 01.10.2022 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Fand ihn richtig gut. Hätte auch n Game sein können. Ne "Katze" kam vor, war witzig und auch mit viel Herz.
Jeweilige Serienfazits:Wulgaru hat geschrieben: ↑21.09.2022 14:31
Kleo 1-2
Wer diese Nazirache-Dinger mag ala Basters, diese Amazonserie Hunters (?) oder auch Jaguar (mein Netflix-Geheimtipp) also dieses pulpige, nicht ganz ernst gemeinte, aber doch irgendwie sehr krasse....das ist das hier mit der ehemaligen DDR/Stasi. Für mich bemerkenswert ist Jella Haase....ich habe sie in nichts anderem gesehen als Fuck ju Goethe und da ist sie halt buchstäblich die dumme Schülerin...hier ist sie schon sehr beeindruckend. Hat was von Elizabeth Moss, vielleicht ist das aber auch der Look.
Bisl komisch sind manchmal diese Kampfszenen, die so pseudoalbern rüberkommen ala plötzlich sind beide Kontrahenten in einer Art Sumo-Kampf usw., aber irgendwie ist das ebenfalls ganz witzig. Gucke ich weiter.
Outer Range 1-6
Richtig, richtig starker Mystery-Western. Das ist eine dieser Serien, wo jede Kameraeinstellung sitzt, die Performances großartig sind, das Mysterium spannend ist, die Musik cool daherkommt, der Look super ist und sogar der Humor stimmt.
Josh Brolin ist mega...Imogen Poots vermutlich auch? Ich kenne sie halt nur aus 28 und Vivarium...wo sie meiner Meinung nach halt zwar gut ist, aber nicht so das das nicht auch jemand anders machen könnte. Hier bin ich mir nie sicher, ob sie mit ihrem Gesicht das macht was sie soll oder einfach irgendwas macht. Egal ob das die Intention ist, aber dadurch wirkt sie halt super mysteriös.
Ich habe eigentlich bei den letzten zwei Folgen nur Angst das es open ist und keine neue Staffel gibt. Befürchte ich aber.
Kleo
Richtig gut. Kann kan schwer beschreiben. Es hat was pulpiges, es hat manchmal richtig plumpen Humor, manchmal passieren aber auch so abgedrehte Dinge das es eher an Monty Pyton erinnert als an alles andere und dann hat es manchmal sehr künstlerische Sachen (Folge 6 vor allem) und am wichtigsten ist das halt aus einem Guss. Tolle Charas mit sehr guten Schauspielern, vor allem natürlich Jella Haase. Habe mal gegoogelt was die bisher gemacht hat und vielleicht übersehe ich was, aber außer die berühmte Schülerin war das hier ihre erste wirklich tragende Rolle. Schade fast, ich will mehr von ihr sehen. Kleo Season 2 gibt es dann auch...weiß zwar nicht worum es gehen sollte, aber da vertraue ich mal den Autoren....die haben es schließlich auch geschafft das ich fast nicht gemerkt habe, dass sie die zentrale Frage nicht beanwortet haben:
Spoiler
Show
Warum war sie eigentlich im Gefängnis? Alle anderen Zeugen die von der Existenz des Koffers wussten wurden nicht angetastet und sie wusste gar nichts davon und es bestand kein Grund das irgendwer glauben konnte das das der Fall sei.
Tja....hier ist wohl der Knackpunkt das eine zweite Staffel bisher noch nicht bestätigt ist. Es ist eine Mysteryserie die mehr und mehr in Richtung Dark zu gehen scheint was viele Thematiken angeht. Was es bisher besser als Dark macht, sind die wesentlich interessanteren Charas, allesamt gut besetzt. Wie Dark arbeitet es ansonsten mit sehr starken und atmosphärischen Sequenzen und Bildern, gestützt von einem entsprechenden Soundtrack.
Imogen Poots ist hier echt hervorzuheben. Was die abruft ist toll. War mir am Anfang gar nicht sicher ob das so sollte, aber sollte so.
Tja...nur....Cliffhanger-Ende...wie bei allem seit Lost kann man daher eigentlich nicht sagen ob das empfehlenswert ist und solange keine zweite Staffel bestätigt werden, ist es leider keine Empfehlung von mir. Habe das leider für eine Miniserie gehalten.
Three Thousand Years of Longing
War ein bisschen skeptisch, denn ich habe Fury Road gehasst, was meine einzige Realfilmreferenzgröße von Miller der letzten 10 Jahre ist und ich bin bei Idris Elba der Meinung das er eine der beschissensten Filmauswahlen überhaupt hat bzw. wenn dieses The Wire und seine Fanboys nicht wären, hätte er bei dieser Vita lange keine Karriere mehr.....Tilda Swindon on the other Hand....
Kurz gesagt...es ist ein Märchen. Zwei Menschen erzählen sich Geschichten, dabei gibt es starke Anleihen an tausend und eine Nacht inklusive Fantasyelemente. Der Soundtrack ist sehr schön, die Effekte ausreichend gut, die Kulissen märchenhaft. Es ist auch nicht viel mehr als das. Eine Frau entkorkt nen Djinn, der will drei Wünsche für die Freiheit, sie sagt verarschen kann ich mich alleine, er erzählt Geschichten um sie zu überzeugen, sie findet die Schwachpunkte darin. Das trägt für manche glaube ich nicht. Ich fand es wunderschön. Klare Empfehlung.
Devil in Ohio
Serienfazit..sehr gut. Bleibt spannend und größtenteils durchaus glaubwürdig was die Entwicklung einzelner Figuren angeht. Einzig eine die zwar leicht Psycho ist, wird mir am Ende zu sehr böse dargestellt, weil einen Schritt zurück getreten ihre Handlung im Grunde nur Ausdruck der Verzweiflung sind. Trotzdem super. Auch cooler Ost. Satanistischer Gospel...ich hätte gerne eine Album davon.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Also so was? ^^
Auch cool, aber zu obvious. Das hier klingt halt hier so unschuldig :
Zuletzt geändert von Wulgaru am 02.10.2022 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Live sehr zu empfehlen
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Find ich toll wie du mir hier iwelche Sachen unterstellst
Etwas rasches Ende aber eigentlich recht gelungen 7/10
Gab schon bessere aber auch schlechtere Batmanfilme 7/10
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Gut das kann man ja sehen wie man will.
Bei 2terem Satz stimm ich dir absolut zu.Insgesamt hat der Film die Story halt kaum weitergebracht und wenn man die "Tochter" in 5 Minuten iwo vorgestellt hätte wär man genauso schlau wie nach dem Film.Man kann den Film auch einfach nicht sehen und verpasst eigentlich nichts relevantes fürs Marvel Universum(bis auf das Thor jetzt ein Kind adoptiert hat)
Der Tod von seiner Exfreundin ist ja auch nicht wirklich Storyrelevant.
Ganz anders als das Original, trotzdem sehr unterhaltsam und mit eigener Note. Extrem witzige Performance von George C. Scott der öfters erfrischend unerwartet auf Situationen reagiert und einiges weirdes Zeug von sich gibt. Ein Schande, dass er dafür ne goldene Himbeere kassiert hat. Der eigentliche Name "Legion" hätte übrigens viel besser gepasst, einen richtigen Exorzismus gibt es nämlich nur ganz kurz zu sehen. Irgendwie musste ich ein paar mal an Doctor Sleep denken, der steht ja auch im Schatten des Originals und versucht einfach nur kurzweilig zu unterhalten. Wenn man das mit den endlos Fortsetzungen von anderen Horror Klassikern vergleicht, ist das imo die viel sympathischere Herangehensweise. Hat Spaß gemacht!
Bis Folge 5
Nicht nur das es atmosphärisch geil bleibt, allein dieser Song, hat die Serie auch immer eine interessantere Handlung und zwar auf zwei Ebenen. Ich weiß gar nicht ob, wenn man jetzt nicht im Internet unterwegs es und sich in Fantheorien vertieft, ein normaler Zuschauer der nur die Filme kennt überhaupt checkt das die Hauptfrage für die Fans die Identität von Herrn S. ist (habe zwei Folgen Rest, nicht spoilern falls) und wie geschickt die Serie damit spielt wer es sein könnte und falsche bzw. zwangsläufig falsche, da mehrere Fährten legt. Beim sicher kommenden Reveal wird es daher einigen noch mehr die Schuhe ausziehen als ohnehin schon.
Auch mag ich das die Serie zwar nach wie vor positiver und schöner ist als die dreckige Westeros-Welt, aber gleichzeitig all die Ebenen aufmacht, die Tolkien im Silmalrillion eben aufmacht. Die harsche Welt der "normalen" Menschen die zwischen den Mächten aufgerieben werden, die fast schon an einen Kriegsprogandafilm erinnernden Aufbruch zu einem bestimmten Feldzug und die Antithese zum Leben der gemütlich Hobbits im dritten Zeitalter.
Einzig der Mithril-Plot gefällt mir nicht, aber so wie Gil-Galad da guckt hat er Elrond vermutlich immer noch nicht alles erzählt. An sich aber die Freundschaft von Elrond und Durin ganz großes Highlight. Auch die Beziehung zwischen Galadriel und Halbrand finde ich sehr gelungen und die Idee das mit Miriel zu machen was sie eben mache, auch wieder für Fans toll, weil alle Spielsteine gesetzt sind, wertet das ganze sehr auf. Auch hier frage ich mich beim Einzelelement der Schwester wo sie wohl hinsoll...ich befürchte zu nichts gutem, das ist aber noch recht blass.
Serie des Jahres....mit Abstand....wer ist der Drache?
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein Riesen Sex Pistols Fan und hab alle Autobiographien der Member gelesen plus den Film und diese Halbbio von Mclaren gesehen.Ich hatte eigentlich keine Erwartungen an die Serie eher im Gegenteil.Disney und Punkrock?Aber man hat die Sache gut gemacht.Die meisten casts waren wirklich gelungen vor allem Mclaren.Bei Rotten und Vicious kann man nur scheitern da ersterer Charismatischer als der halbe Planet zusammen ist und Sid wenn er im Poser Modus war auch schwer nachzumachen ist.Man hätte die beiden aber durschaus schlechter Besetzen können.
Sehr gut hat mir gefallen das der innere Unfriede plus die Intrigen von Malcom gut dargestellt worden sind.Ich hätte gern mehr Staffeln gesehen so wurde manches sehr schnell abgefrühstückt.Es waren aber auch in wirklichkeit nur 2-3 Jahre.
Soundtrack natürlich gelungen.Arya Stark als Siouxy (oder wie man immer die genau schreibt) auch überzeugend.Alles in allem sehenswert 8/10