Sony: PC-Ports sollen frühestens ein Jahr nach dem PlayStation-Release kommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sony: PC-Ports sollen frühestens ein Jahr nach dem PlayStation-Release kommen
Dass sich PlayStation-exklusive Spiele auch auf dem PC überragend verkaufen, dürfte Sony nicht erst mit den jüngsten Portierungen wie God of War und Marvel’s Spider-Man gemerkt haben.
Wenig verwunderlich will man die hauseigenen Blockbuster also auch in Zukunft auf den PC bringen und scheint dabei in zunehmend kürzeren Zeitspannen zu rechnen. Hermen Hulst, Direktor der PlayStation-Studios, ...
Hier geht es zur News Sony: PC-Ports sollen frühestens ein Jahr nach dem PlayStation-Release kommen
Wenig verwunderlich will man die hauseigenen Blockbuster also auch in Zukunft auf den PC bringen und scheint dabei in zunehmend kürzeren Zeitspannen zu rechnen. Hermen Hulst, Direktor der PlayStation-Studios, ...
Hier geht es zur News Sony: PC-Ports sollen frühestens ein Jahr nach dem PlayStation-Release kommen
Re: Sony: PC-Ports sollen frühestens ein Jahr nach dem PlayStation-Release kommen
Remove Jim Ryan as Ceo of PlayStation
https://www.change.org/p/sony-remove-ji ... laystation
Ending long term first Party studio since the 90s and bringing PlayStation games to PC. This man cares about money rather than actual fanbase. Hes out of touch with the gaming community and constantly lying.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 05.10.2022 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Re: Sony: PC-Ports sollen frühestens ein Jahr nach dem PlayStation-Release kommen
Von mir aus können sie die Exklusivtitel auch direkt für den PC bringen, so haben mehr Spieler direkt was davon.
Weils bei der wahren "Gaming Community" wirklich um kapitalistische Unternehmen und Loyalität gegenüber Hardware* geht, und nicht um SpieleP0ng1 hat geschrieben: ↑05.10.2022 14:32 Remove Jim Ryan as Ceo of PlayStation
Ending long term first Party studio since the 90s and bringing PlayStation games to PC. This man cares about money rather than actual fanbase. Hes out of touch with the gaming community and constantly lying.
*Hardware, dessen Kern vom gleichen Hersteller stammt und standardisiert ist, aber das Logo ist halt anders
Zuletzt geändert von Temeter am 05.10.2022 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wird auch Zeit das endlich fast alles für PC kommt, kann sich ja keiner antun mit den 60 FPS da. Und auch wenn man ausgelacht wird typische Controllersteuerungen mit Maus und Tastatur zu spielen so ist es meist sehr gut wenn man sich eingezockt hat und ich werde mich auch niemals ohne meine Maus umsehen . Ja man hat auch Controller am PC und M&K an der Konsole, Knackpunkt sind halt die FPS und mögliche Auflösungen.
Zuletzt geändert von Ravejin am 05.10.2022 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Vorallem bisher auch das FOV und diese hässlichen Effekte wie motion blur, dept of field und film grain zu deaktivieren.
Wobei Konsolenspiele mittlerweile gut nachziehen. FOV Regler gab es ja auch schon in ein paar Spielen.
Wobei Konsolenspiele mittlerweile gut nachziehen. FOV Regler gab es ja auch schon in ein paar Spielen.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 05.10.2022 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dann bin ich mal gespannt wie viel die Sony Exklusives nach 1 Jahr auf dem PC kosten sollen. Falls man die Spiele dann zum PC Release günstiger als 79,99 EUR (Standard PS5-Vollpreis) anbietet wäre das schon etwas seltsam mMn. Auf der anderen Seite ist 79,99 EUR ungewöhlich viel für ein PC Spiel.
Naja mal schauen wie es sich entwickelt.
Naja mal schauen wie es sich entwickelt.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Pff, Square Enix knallt auch ein Spiel von 2020 nach 2 Jahren noch für 80€ in Steam rein, nachdem es vorher schon bei EPIC verkauft wurde. Da kennen die nix. Und dann kann Sony das auch.Blain the pain hat geschrieben: ↑05.10.2022 15:54 Dann bin ich mal gespannt wie viel die Sony Exklusives nach 1 Jahr auf dem PC kosten sollen. Falls man die Spiele dann zum PC Release günstiger als 79,99 EUR (Standard PS5-Vollpreis) anbietet wäre das schon etwas seltsam mMn. Auf der anderen Seite ist 79,99 EUR ungewöhlich viel für ein PC Spiel.
Sag mir jetzt nicht das man diesen Schmutz auf Konsole nicht deaktivieren kann?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wenn das Spiel 27 Jahre alt ist, verlangt Square nur noch 50€ dafür. Ist doch fair.
Stimmt. 60 FPS im Singleplayer sind de facto eine unspielbare Zumutung . Du hättest Dir mal Majoras Mask für den N64 in der PAL Version anschauen sollen. Das wäre für Dich ein Standbild gewesen . Alles über 60 FPS ist in einem Singleplayer-Titel meiner Meinung nach was für Speedrunner und Hardwarejunkies, die ohne FPS HUD nicht mehr ruhig zocken können.Ravejin hat geschrieben: ↑05.10.2022 15:18 Wird auch Zeit das endlich fast alles für PC kommt, kann sich ja keiner antun mit den 60 FPS da. Und auch wenn man ausgelacht wird typische Controllersteuerungen mit Maus und Tastatur zu spielen so ist es meist sehr gut wenn man sich eingezockt hat und ich werde mich auch niemals ohne meine Maus umsehen . Ja man hat auch Controller am PC und M&K an der Konsole, Knackpunkt sind halt die FPS und mögliche Auflösungen.
Im Multiplayer-Bereich sieht das natürlich anders aus. Aber das ist es ja nicht, was Sony in den nächsten Jahren auf den PC porten wird.
Ich finde es gut, dass die Sony Titel weiterhin für die PS entwickelt und anschließend geportet werden. Von Anfang an zweigleisig zu fahren heißt für mich nur Kompromisse und Qualitätseinbußen.
Bei den meisten Titel geht das schon seit der letzten Gen. Wobei die FOV Regler Option nicht immer erhalten ist.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Das klingt gut, sehr gut sogar! Muss ich mir keine hässliche PS5 mehr kaufen. Das Ding im Wohnzimmer stehen zu haben, wäre wirklich Horror. Heißt also, dass man nächste Jahr vor Weihnachten mit GoW:R rechnen kann. Wäre auch klug, da man auf die Weise gleich zwei Weihnachtsgeschäfte mit Vollpreistiteln hätte. GoW und Horizon wären derzeit die einzigen Titel, für die ich eine PS5 bräuchte. Wenn beide auf PC erscheinen, kann ich mir die Kiste wirklich sparen.
Neben GoW und Horizon sind es für mich noch Returnal und das Demon's Souls Remake, was eine PS5 für mich zum jetzigen Zeitpunkt unabkömmlich macht.
Returnal wartet im AA(A) Bereich mit einer schönen kleinen Evolution in Sache Spielmechanik auf und Demon's Souls sieht einfach nur grandios aus.
Ich bin auch eher eigentlich der geduldige und preisbewusste Zocker, also GoW:R in 4 Jahren auf dem PC für nen 10er, würde vielleicht noch gehen, aber nein, jetzt beginnt für mich in der kalten und dunklen Jahreszeit die exzessive Zockerzeit und da muss Ragnarock einfach sofort her.
Returnal wartet im AA(A) Bereich mit einer schönen kleinen Evolution in Sache Spielmechanik auf und Demon's Souls sieht einfach nur grandios aus.
Ich bin auch eher eigentlich der geduldige und preisbewusste Zocker, also GoW:R in 4 Jahren auf dem PC für nen 10er, würde vielleicht noch gehen, aber nein, jetzt beginnt für mich in der kalten und dunklen Jahreszeit die exzessive Zockerzeit und da muss Ragnarock einfach sofort her.