Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den Lecks bei GTA 6 und Diablo 4 gibt es jetzt auch bei Sony ein Leak, das Einblick in die Zukunft der PlayStation 5 geben könnte. Ein im Forum Resetera veröffentlichtes Dokument zeigt angeblich Titel, die sich für PlayStation 5 und PC in Entwicklung befinden. 
Ein Codenamen-Leak
Wie immer bei dieser Art Leak ist es nicht möglich, die Authentizität des Dokumentes abschließend zu belegen. Tats...

Hier geht es zur News Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von Gast »

Passend dazu noch Details aus dem Hulst-Interview:

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von str.scrm »

so Bock auf das HFW DLC, denn das HFW DLC war mega :Blauesauge: :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von NotSo_Sunny »

"Ocean" - ein PS5-Open-World-Spiel von Kojima Productions.
Bei dem Namen denk ich wie die meisten natürlich sofort an DeathStranding2, aber vielleicht ist genau das ein Trick!
Bild

Egal, Hauptsache sie versorgen diesen Kreativkopf weiter mit Geld.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von BigSpiD »

str.scrm hat geschrieben: 04.10.2022 18:18 so Bock auf das HFW DLC, denn das HFW DLC war mega :Blauesauge: :Hüpf:
Ich hab HZD als dermaßen schwergängig empfunden, dass ich nach Abschluss der Story keine Motivation mehr hatte das DLC auch nur anzurühren. So unterschiedlich kann die Meinung ausfallen. Bei HFW scheinen aber all meine Kritikpunkte an HZD angegangen zu sein (hab mich dazu mit nem Kumpel ausgetauscht, der beide Titel gezockt hat), dh ich fang heute mal mit HFW an. Kein unnötiges Micromanagement mehr und etwas runderes Kampfsystem könntens für mich auch zu nem Top-Titel machen. Die Story und die allgemeine Qualität der Dialoge waren auch bei HZD schon großartig! Nur das Kampfsystem und Mikromanagement (also 90% vom Gameplay) fand ich echt schlimm.
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von Opy92 »

Sony müsste eigentlich selber einen MP Shooter entwickeln oder sich mit einem anderen Unternehmen verpartnern um in Zukunft die Lücke von Activision Blizzard zu schließen.

Ich glaube ich mache keinen was vor, wenn ich sage, dass MS Activision Blizzard und Zenimax gekauft hat um der Playstation große Marken wegzunehmen und so Leute in ihr Ökosystem (Xbox, Windows) zu zwingen.

Ich sehe aber zurzeit keine andere Shootermarke, die an CoD rankommt. Battlefield wird immer schlechter und Sony entwickelt kein Killzone und Resistance mehr.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von str.scrm »

BigSpiD hat geschrieben: 05.10.2022 09:38
str.scrm hat geschrieben: 04.10.2022 18:18 so Bock auf das HFW DLC, denn das HFW DLC war mega :Blauesauge: :Hüpf:
Ich hab HZD als dermaßen schwergängig empfunden, dass ich nach Abschluss der Story keine Motivation mehr hatte das DLC auch nur anzurühren. So unterschiedlich kann die Meinung ausfallen. Bei HFW scheinen aber all meine Kritikpunkte an HZD angegangen zu sein (hab mich dazu mit nem Kumpel ausgetauscht, der beide Titel gezockt hat), dh ich fang heute mal mit HFW an. Kein unnötiges Micromanagement mehr und etwas runderes Kampfsystem könntens für mich auch zu nem Top-Titel machen. Die Story und die allgemeine Qualität der Dialoge waren auch bei HZD schon großartig! Nur das Kampfsystem und Mikromanagement (also 90% vom Gameplay) fand ich echt schlimm.
HZD kann ich heute nicht mehr anrühren, aber forbidden west ist einfach nur spitze
so ziemlich alle Kritikpunkte (zumindest meine) aus dem Erstling wurden sinnvoll verbessert
aber das frozen wilds DLC empfande ich auch als deutlich geiler als das Hauptspiel
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von Hardtarget »

Opy92 hat geschrieben: 05.10.2022 12:44 Sony müsste eigentlich selber einen MP Shooter entwickeln oder sich mit einem anderen Unternehmen verpartnern um in Zukunft die Lücke von Activision Blizzard zu schließen.

Ich glaube ich mache keinen was vor, wenn ich sage, dass MS Activision Blizzard und Zenimax gekauft hat um der Playstation große Marken wegzunehmen und so Leute in ihr Ökosystem (Xbox, Windows) zu zwingen.

Ich sehe aber zurzeit keine andere Shootermarke, die an CoD rankommt. Battlefield wird immer schlechter und Sony entwickelt kein Killzone und Resistance mehr.
Warum die wohl Bungie gekauft haben ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Opy92 hat geschrieben: 05.10.2022 12:44 Sony müsste eigentlich selber einen MP Shooter entwickeln oder sich mit einem anderen Unternehmen verpartnern um in Zukunft die Lücke von Activision Blizzard zu schließen.
Ich halte noch die Wette, dass Bungie ein neues Killzone baut. Es wär der lahmste und offensichtlichste Move, den sie machen könnten. Ich rechne daher fest damit.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von StefPank »

Eine neues Killzone von Bungie mit den Features des Dual Sense? Immer her damit, aber sofort.

Warum wäre das ein lahmer Move? Bungie's Expertise im First Person Shooter Bereich gepaart mit dem geilen Universum von Killzone, kann doch nur Win Win bedeuten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von Gast »

Also Bungie "Wir wurden gekauft, dürfen aber weiter unabhängig entscheiden" soll direkt eine Guerilla IP übernehmen? Ich glaube das beißt sich mit der Vereinbarung die dort getroffen wurde.

Ich glaube da genau wie Opy eher an irgendein Live Service Game - denn genau dafür wurden die gekauft, nicht um Sonys Tote-Marken Keller zu entrümpeln.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von StefPank »

Dann halt ein Killzone Live Service Game. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von Gast »

StefPank hat geschrieben: 06.10.2022 13:56 Dann halt ein Killzone Live Service Game. :D
Ihr wollt auch gar keine neuen IPs? :ugly:

Killzone könnte man ja z.B. auch Bluepoint einen der 1. Teile aufpolieren lassen. Würde optisch sicher passabel aussehen, ohne wertvolle Bungie-Ressourcen für einen kreativen Downer zu verschwenden.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von StefPank »

Ihr? Fühle mich zwar geschmeichelt, dennoch bedarf es kein Pluralis Majestatis. :lol:

Kann nur für mich sprechen, das Killzone Universum, der Art-Style und die Geschichte spielen für mich in der obersten (Singleplayer) FPS Liga, auch wenn Shadow Fall eher mittelmäßig war.

Wenn ich mir Killzone in 60FPS von Bungie entwickelt auf der PS5 vorstelle, werde ich ganz wuschig.

Also ja, lieber eine IP aufgreifen die in sich sehr gut funktioniert als etwas neues zu erschaffen, was dann unter umständen ein Universum darbietet was mir nicht gefällt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Anscheinend umfangreiche Liste mit PS5-Titeln geleaked

Beitrag von str.scrm »

jo was ist mit Deep Down? :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten