Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Nintendo eine frische Ausgabe seiner Direct-Show ankündigt, dann stehen in der Regel neue Spiele im Mittelpunkt. Diesen Donnerstag ist das aber etwas anders, denn in der nächsten Direct geht es nur um den kommenden Super Mario Film.Der Anlass für die ungewöhnliche Direct ist der bereits zuvor angekündigte erste Trailer zum Animationsstreifen von Nintendo und Illumination. Informationen zu neu...

Hier geht es zur News Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Der Skandal ist bereits im Gange. Es ist eine Wiederholung der Sonic-Situation...

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von Gast »

Irgendwie gar keinen Bock drauf.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von StefPank »

Könnte doch ganz witzig werden der Film, für Kinder doch alle mal ein Highlight, Mario betet sich doch dafür auch mehr als an.
Zuletzt geändert von StefPank am 05.10.2022 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Also das Artwork spricht mich schon mal an.
Ich hoffe auf fantasievolle Welten und nicht dieses Misch-Masch wie bei Sonic.
Kommen eh keine echten Schauspieler vor - oder? (über die Synchronstimmen weiß ich Bescheid)
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich hoffe auf komplett animiert und ohne Realschauspieler (nur deren Stimmen, na klar :) ). Könnte ein Hit werden, wenn man so drüber nachdenkt. Fast jeder Mensch kennt Super Mario. Die Charaktere und die Spielwelt geben ja sehr viel schönes her. Also ich bin gespannt und gucke mir den Trailer heute an, wenn ich dran denke.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Laut IMDB gibt es nur Synchronstimmen, also siehts nach vollanimiert aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von Gast »

P0ng1 hat geschrieben: 05.10.2022 14:28
Ich bete sie kommen mit der Switch 2 nicht auf die Idee, deren erwartbaren Zuwachs an Rechenpower in ein Spiel zum Film zu stecken..
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 06.10.2022 11:37
P0ng1 hat geschrieben: 05.10.2022 14:28
Ich bete sie kommen mit der Switch 2 nicht auf die Idee, deren erwartbaren Zuwachs an Rechenpower in ein Spiel zum Film zu stecken..
Niemand wäre so Dumm so einen Bullshit zu Entwickeln.
Warum man sich überhaupt damit beschäftigt und darauf eingeht... :roll:
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Khorneblume hat geschrieben: 06.10.2022 11:37 Ich bete sie kommen mit der Switch 2 nicht auf die Idee, deren erwartbaren Zuwachs an Rechenpower in ein Spiel zum Film zu stecken..
Auf ein Spiel zum Film spekulieren ja einige Leute. Da der Film keinen realistischen Ansatz verfolgt, würde am Ende wohl eher ein recht konservatives Mario-Game herauskommen. Hätte nix dagegen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ich denke was Khorneblume meint ist weniger ein Spiel mit „realistischem“ Ansatz, das wär wohl ziemlich lächerlich, sondern eher eines, das sich an einer Story (eben aus dem Film) entlanghangelt. Und da stimm ich ihm zu, das wäre keine tolle Richtung, auch wenn man neue Hardware natürlich auch gern mit einem neuen Mario in den Markt bringen wollen würde.

Zum Film selbst: Ja, hmm. Brauche ich immer noch nicht. Falsches Medium, bin ich drüber weg. Ein Erfolg wäre für Nintendos Finanzen wahrscheinlich sehr positiv, aber da ich kein Aktionär und nur an Nintendos Spielen interessiert bin, hoffe ich einfach mal auf ein moderates Verlustgeschäft, damit sie nicht anfangen, sich jetzt auf sowas zu konzentrieren. Da bin ich einfach mal so egoistisch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Außer Geld kostet das Nintendo wohl aber eh nicht soo viel Ressourcen, wenn das Illumination macht.
Miyamoto ist dadurch vielleicht eingespannter, aber manche würden wohl auch sagen, dass es sein Gutes hat, wenn die Teams in Japan unbehelligter an ihren Spielen arbeiten können :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von Usul »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.10.2022 15:49Außer Geld kostet das Nintendo wohl aber eh nicht soo viel Ressourcen, wenn das Illumination macht.
Und selbst wenn dafür Ressourcen aufgewendet würden, die ansonsten für die Entwicklung von Spielen zur Verfügung stünden... Wäre das so schlimm? Es ist doch mal ne nette Idee, einen Mario-Animationsfilm rauszubringen... Und wenn das Ganze finanziell ein Erfolg wird, umso besser. Dann wartet man eben 1 Jahr länger auf das nächste Mario-Spiel.

PS: Ich hatte auf einen Realfilm gehofft, weil ich den ersten Realfilm ganz toll finde. :)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ungewöhnliche Direct für den Super Mario Film angekündigt

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.10.2022 15:49 Miyamoto ist dadurch vielleicht eingespannter, aber manche würden wohl auch sagen, dass es sein Gutes hat, wenn die Teams in Japan unbehelligter an ihren Spielen arbeiten können :)
Da ist durchaus was dran. Vielleicht hätte schnell noch jemand Starfox und F-Zero machen sollen, während er nicht hinguckt.
Antworten