FIFA 23 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Satus »

DerSnake hat geschrieben: 06.10.2022 12:20 Mal von den PC Problemen abgesehen:

Dieses Spiel ist auch spielerisch ein ganz ganz schlechter Witz. Ich habe so manche FIFA Teile aktiv gespielt aber hier Funktioniert ja kaum was. Sei es die Laufwege der Spieler weil diese eher Angst vom Ball haben oder es nicht schaffen ein Konter richtig mitzulaufen. Nein auch Bugs/Animationfehler sind hier nicht wenig.

Entweder bin ich zu alt für das "Moderne" Fußball oder wir haben es hier mit ein eher schlechten Fußball Spiel zu tun. Leider macht es die Konkurrenz nicht wirklich besser...ach ja gibt ja keine mehr^^
Kann ich so gar nicht bestätigen, das spielt sich insgesamt sogar viel besser als im letzten Teil.

Entweder Du spielst die Switch Version oder dein Controller ist ausgeschaltet. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Satus am 06.10.2022 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
GameOC
Beiträge: 81
Registriert: 08.03.2010 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von GameOC »

Sun7dance hat geschrieben: 06.10.2022 09:48
Und PC Szenen haben es nicht in den Videotest geschafft?

Andernfalls erweckt das schon stark den Eindruck, dass gewisse Plattformen nur wenig bis gar nicht getestet wurden.
…und das nachträgliche Hinzufügen der Plattform PC hat auch einen komischen Nachgeschmack 😂

Auch juckt GameStar nicht, PC Games war schon immer kompetenter 😅

Dort gab es eine 7/10 Wertung.

PC Games Contra:
- Probleme bei der Defensiv-KI
- Sonst kaum sinnvolle Neuerungen in der Karriere
- Neues Chemie-System macht in FUT Ärger
- Technik- und Grafik-Probleme
- PC-Version teilweise nicht spielbar

Bei Playfront gibt es nur 6.5/10; Contras:
- Pay-to-Win-Faktor untragbar
- Bugs aus Vorgängern
- Server nicht optimal
- Viel Willkür in den Spielen
- Standards verschlechtert
- Alle Modi außer Ultimate Team völlig außenvor
- WM-Modus erst nachgereicht
- Frauen-Fußball sehr halbherzig
- Crossplay gilt nicht für Old-Gen
Zuletzt geändert von GameOC am 06.10.2022 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Eliteknight »

Hab es mir mal auf Twitch angeschaut paar Runden. Macht eigentlich einen guten Eindruck.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Drian Vanden »

AshenOne hat geschrieben: 06.10.2022 12:18 Wie man sieht wollen einige immer noch nicht wahr haben das Frauen Fussball kaum ein Publikum hat.

Man kann es noch so viel erzwingen wollen aber sorry leute, die mehrheit interessiert sich einfach nicht dafür. Dafür gibt es genug Zahlen (besucherzahlen, EInschaltquoten etc.).

Das jetzt bei der Frauen WM ein paar leute mehr eingeschaltet haben ist keine Basis. Die Stadien im Frauenfussball sind trotzdem leer und für die Liga spiele schaltet auch keiner ein. Das mögen einige blöd finden aber sorry, so ist es eben. Da kann man noch so auf den boden stampfen.
So ist es! 100 Jahre lang hat die gleichwertige Förderung des Frauenfussballs durch Zeitgeist, DFL & DFB den Frauenfussball nicht weiter voranbringen können. Und die Männerfunktionäre haben in ihrer Unterstützung für die Frauen, und nicht nur für schnöde Hausfrau, nun wirklich, aber auch wirklich alles gegeben!

Apropos interessant: 2001/2002 war zumindest meine letzte wirklich mit Interesse verfolgte Saison im Männerfußball, PES6 mein letztes Fußballspiel. Heutzutage ist der Männerfußball für mich persönlich uninteressanter denn je und meinem Empfinden nach zu einiger einzigen TikTok/Instagram/Marketingmillardenmaschinerie verkommen, die für mich persönlich keinerlei Faszination mehr für den Sport hervorruft.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Notiz an mich selbst, inspiriert vom Threadverlauf:

Menschen-Fußball ist ein schöner Sport. Man sollte ihn selbst spielen.
Supermario34
Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2022 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Supermario34 »

Usul hat geschrieben: 06.10.2022 11:22 Was die Frage angeht, was nun interessanter ist und was nicht: Es mag sein, dass Frauenfußball für viele weniger interessant ist als Männerfußball. Das trifft aber auch auf viele andere Dinge zu... Hallenfußball z.B. oder bestimmte Ligen... Sollen die dann auch rausgelassen werden, damit am Ende nur eine Art von Fußball, die die meisten interessant finden, in einer Liga, die die meisten interessant finden, übrigbleibt?
Nein, es geht nur darum, dass man die Energie in sinnvollere Bereiche investieren sollte.
Ansonsten hast du recht, meine Meinung ist subjektiv, weil EA keine Statistiken präsentiert bezüglich Nutzung der Spielmodi oder Ligen usw..
Also kann ich nur behaupten, dass die Frauenfußballmannschaften höchstwahrscheinlich genauso interessant ist für die meisten wie die MBS Pro League von Saudi Arabien.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Usul »

Glaubst du denn, dass bei einer solchen Gelddruckmaschinerie wie FIFA Energie irgendwo abgezogen wird, statt einfach ein paar neue Leute an die neuen Features zu setzen? Es ist meines Erachtens unrealistisch, dass aufgrund des Frauenfußballs, der im Spiel vorkommt, an anderer etwas eingespart wurde - und zwar dergestalt, dass das dann unbedingt im Spiel vorkommen würde, falls man auf Frauenfußball verzichtet hätte.

Dass du Frauenfußball bzw. das Vorhandensein davon im Spiel nicht interessant findest, haben wir indes verstanden, glaube ich.
Supermario34
Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2022 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Supermario34 »

Jede Energie, sei es abgezogen oder nicht in diese Richtung ist in meinen Augen Ressourcenverschwendung
Mein größtes Problem bei Fifa ist aber nicht der Frauenfußball, sondern Ultimate Team.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Usul »

Supermario34 hat geschrieben: 06.10.2022 21:00Jede Energie, sei es abgezogen oder nicht in diese Richtung ist in meinen Augen Ressourcenverschwendung
Wie gesagt, das ist ja mittlerweile klar geworden. Andere sehen das halt anders. Unter anderem EA.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Sun7dance hat geschrieben: 06.10.2022 09:48
4P|Matthias hat geschrieben: 05.10.2022 11:38 [...]Aber wir haben die PC-Version natürlich trotzdem gut angeschaut. Ich hätte in einem Absatz ruhig stärker auf die Anti-Cheat-Probleme eingehen können - vielleicht war die Entscheidung, das als Zusatz-Info bei den Stichpunkten hintenanzustellen keine gute.

[...]
Und PC Szenen haben es nicht in den Videotest geschafft?
Ich seh es halt so:
Wenn man wirklich alle drei Plattformen gestestet hat, dann sollten auch Bilder von allen drei Plattformen im Test benutzt werden.
Andernfalls erweckt das schon stark den Eindruck, dass gewisse Plattformen nur wenig bis gar nicht getestet wurden.

Das ist keine Unterstellung, sondern lediglich die Schilderung aus der Sicht eines Zuschauers.
Und diese Kritik ist auch berechtigt. Ich kann den Wunsch verstehen - nur können wir ihn leider nicht immer erfüllen.
Supermario34
Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2022 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Supermario34 »

Usul hat geschrieben: 06.10.2022 21:03 Wie gesagt, das ist ja mittlerweile klar geworden. Andere sehen das halt anders. Unter anderem EA.
Die sehen das bestimmt nicht anders, sonst würden die sich da ja auch mehr Mühe geben.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Usul »

Sorry, da steigt meine interne Logik nun nicht mehr durch.

EA sehen das also nicht anders - will heißen: EA teilen deine Meinung, dass jedwede Energie für den Frauenfußball-Part Ressourenverschwendung sei. Denn ansonnsten hätten sie sich mehr Mühe gegeben. Verstehe ich das richtig?

Wenn sie das aber als Ressourcenverschwendung erachten, warum machen sie das dann überhaupt?
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von No Cars Go »

"zwei Frauenfußball-Ligen sind uns noch zu wenig"

Warum?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Supermario34
Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2022 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Supermario34 »

Usul hat geschrieben: 06.10.2022 22:40 Sorry, da steigt meine interne Logik nun nicht mehr durch.

EA sehen das also nicht anders - will heißen: EA teilen deine Meinung, dass jedwede Energie für den Frauenfußball-Part Ressourenverschwendung sei. Denn ansonnsten hätten sie sich mehr Mühe gegeben. Verstehe ich das richtig?

Wenn sie das aber als Ressourcenverschwendung erachten, warum machen sie das dann überhaupt?
Wörter verdrehen kannst du. Sie tun es wegen Zeitgeist und so. Damit Leute wie du glücklich sind. Aber so richtig Mühe geben Sie sich natürlich nicht, weil es kaum jemanden interessiert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Usul »

Supermario34 hat geschrieben: 07.10.2022 03:09Wörter verdrehen kannst du.
Ja, kann ich. Habe ich hier aber nicht gemacht, stattdessen versuche ich sogar recht gesittet und ernsthaft, auf deine Worte einzugehen.

Das werde ich aber hiermit einstellen.
Antworten