FIFA 23 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermario34
Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2022 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Supermario34 »

Usul hat geschrieben: 07.10.2022 03:20
Supermario34 hat geschrieben: 07.10.2022 03:09Wörter verdrehen kannst du.
Ja, kann ich. Habe ich hier aber nicht gemacht, stattdessen versuche ich sogar recht gesittet und ernsthaft, auf deine Worte einzugehen.

Das werde ich aber hiermit einstellen.
Du hast Aussagen von mir so ausgelegt, wie sie nicht gemeint waren. Also hast du die Wörter gut verdreht.
Besser ist das, habe auch keine Lust gegen eine Wand zu reden, wobei das mehr Sinn macht.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Easy Lee hat geschrieben: 06.10.2022 16:17 Notiz an mich selbst, inspiriert vom Threadverlauf:

Menschen-Fußball ist ein schöner Sport. Man sollte ihn selbst spielen.
oder zuschauen und das spiel genießen, frei nach dem motto: möge der bessere gewinnen.
ach ja, und ein kühles bier geht immer ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

No Cars Go hat geschrieben: 07.10.2022 01:34 "zwei Frauenfußball-Ligen sind uns noch zu wenig"

Warum?
Weil es mit England, Deutschland und Frankreich mindestens 3 gute Ligen gibt. Spanien könnte man auch noch mit rein nehmen, immerhin ist Barca eine sehr starke Frauschaft aktuell. Und wie schon angesprochen, sind ja auch bei den Herren Ligen dabei, die die Wenigsten spielen werden.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von AshenOne »

Ryan2k22 hat geschrieben: 07.10.2022 09:19
No Cars Go hat geschrieben: 07.10.2022 01:34 "zwei Frauenfußball-Ligen sind uns noch zu wenig"

Warum?
Weil es mit England, Deutschland und Frankreich mindestens 3 gute Ligen gibt. Spanien könnte man auch noch mit rein nehmen, immerhin ist Barca eine sehr starke Frauschaft aktuell. Und wie schon angesprochen, sind ja auch bei den Herren Ligen dabei, die die Wenigsten spielen werden.
"Frauschaft"

Danke für den Lacher am morgen :lol:

Man könnte das ganze auch weglassen und die ressourcen anderweitig nutzen. Es würde keiner vermissen. WIe es bisher auch keiner getan hat.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann gäbe es ja gar keinen Grund mehr Foren seitenlang vollzuheulen wie viel besser FIFA wäre, wenn man bloß den Frauenfußball außen vor gelassen hätte.

Ich behaupte mal kackfrech, es wäre kein Stück besser, aber was weiß ich schon?
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

No Cars Go hat geschrieben: 07.10.2022 01:34 "zwei Frauenfußball-Ligen sind uns noch zu wenig"

Warum?
Weil z.B. die Bundesliga fehlt und die höchste spanische Spielklasse fehlen.
Und weil mehr immer mehr ist.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Frauenfußball juckt objektiv so gut wie niemanden und kommt in Deutschland selbst in der höchsten Spielklasse nicht einmal auf die Zuschauerzahlen der 5. Liga(!) der Herren. Dass es überhaupt ein paar spielbare Frauenmannschaften gibt, ist schierer zeitgeistgeschuldeter Tokenism. Frauenfußball bewegt sich aufgrund der krassen biologischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen auf einem derart niedrigen Niveau, dass regelmäßig selbst die besten Frauenfußballmannschaften der Welt komplett untergehen gegen U15-Auswahlen der Herren.
Als Bonus sind Frauenmannschaften bei FIFA vielleicht ganz nett, das aber noch weiter aufzublasen, ist völlig unwirtschaftlich. Das können zumindest am PC, bei Bedarf, Modder privat nachreichen.
4P|Matthias hat geschrieben: 07.10.2022 09:55
No Cars Go hat geschrieben: 07.10.2022 01:34 "zwei Frauenfußball-Ligen sind uns noch zu wenig"

Warum?
Weil z.B. die Bundesliga fehlt und die höchste spanische Spielklasse fehlen.
Und weil mehr immer mehr ist.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 08.10.2022 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

No Cars Go hat geschrieben: 08.10.2022 03:04 dass regelmäßig selbst die besten Frauenfußballmannschaften der Welt komplett untergehen gegen U15-Auswahlen der Herren.
Wenn das rgelmäßig passiert, haste ja bestimmt mal ne Quelle zu sowas. Oder gibts das nicht, weil es ja eh keinen interessiert?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.10.2022 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Usul »

No Cars Go hat geschrieben: 08.10.2022 03:04Frauenfußball juckt objektiv so gut wie niemanden
Ich finde, das ist doch mal eine Aussage. Sie ist überzeugend genug, um diese ganze Diskussion zu beenden, meine ich. Danke dafür.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Bachstail »

No Cars Go hat geschrieben: 08.10.2022 03:04 Frauenfußball juckt objektiv so gut wie niemanden
Komisch, mich schon und auch so ziemlich jeden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Und ich persönlich finde, dass man als Fan der Frauenmannschaft aktuell weitaus mehr zu jubeln hat, als als Fan der Männermannschaft.
Supermario34
Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2022 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Supermario34 »

Bachstail hat geschrieben: 08.10.2022 13:43
No Cars Go hat geschrieben: 08.10.2022 03:04 Frauenfußball juckt objektiv so gut wie niemanden
Komisch, mich schon und auch so ziemlich jeden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Und ich persönlich finde, dass man als Fan der Frauenmannschaft aktuell weitaus mehr zu jubeln hat, als als Fan der Männermannschaft.
Das kann man natürlich behaupten, weil es für uns nicht messbar ist. In meinem Umfeld, wo sich die meisten mit Fußball identifizieren spielt Frauenfußball keine Rolle.

Was messbar ist sind die Stadion Zuschauerzahlen und Einschaltquoten und da kann man seine Aussage, dass Frauenfußball objektiv niemanden interessiert auch belegen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Usul »

Supermario34 hat geschrieben: 08.10.2022 14:33Was messbar ist sind die Stadion Zuschauerzahlen und Einschaltquoten und da kann man seine Aussage, dass Frauenfußball objektiv niemanden interessiert auch belegen.
Dann belege doch bitte mal, dass das "objektiv niemanden" interessiert. Da bin ich mal gespannt. Aber später, wenn du dann irgendwelche Zahlen ungleich 0 präsentierst, nicht rumheulen, dass ich dir die Worte verdrehe, wenn ich dir dann sage, dass das ja gerade nicht "objektiv niemand" ist.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Ryan2k22 hat geschrieben: 08.10.2022 11:41
No Cars Go hat geschrieben: 08.10.2022 03:04 dass regelmäßig selbst die besten Frauenfußballmannschaften der Welt komplett untergehen gegen U15-Auswahlen der Herren.
Wenn das rgelmäßig passiert, haste ja bestimmt mal ne Quelle zu sowas. Oder gibts das nicht, weil es ja eh keinen interessiert?
Sag mal, hast du Internet?

"Mit 7:0 schickten die Bubis die "Matildas" genannten Damen nach Hause - eine Schmach für die als Titelkandidat für das Olympische Fußballturnier gehandelte Elf."

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/fra ... n-u15-team

"Die Teenager der Jugendakademie vom FC Dallas ließen den Weltmeisterinnen keine Chance und besiegten das Team von Trainerin Jill Ellis klar mit 5:2."

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/fra ... aus-dallas

"Die brasilianische Frauen-Nationalmannschaft hat im Rahmen der Olympia-Vorbereitung ein Testspiel gegen eine lokale U16-Auswahl absolviert. Dabei verlor das Team um die sechsmalige Weltfußballerin Marta, die ebenfalls auf dem Platz stand, klar mit 0:6."

Quelle: https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... legre.html
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Ryan2k22 hat geschrieben: 08.10.2022 11:41
No Cars Go hat geschrieben: 08.10.2022 03:04 dass regelmäßig selbst die besten Frauenfußballmannschaften der Welt komplett untergehen gegen U15-Auswahlen der Herren.
Wenn das rgelmäßig passiert, haste ja bestimmt mal ne Quelle zu sowas. Oder gibts das nicht, weil es ja eh keinen interessiert?
Sag mal, hast du Internet?

"Mit 7:0 schickten die Bubis die "Matildas" genannten Damen nach Hause - eine Schmach für die als Titelkandidat für das Olympische Fußballturnier gehandelte Elf."

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/fra ... n-u15-team

"Die Teenager der Jugendakademie vom FC Dallas ließen den Weltmeisterinnen keine Chance und besiegten das Team von Trainerin Jill Ellis klar mit 5:2."

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/fra ... aus-dallas

"Die brasilianische Frauen-Nationalmannschaft hat im Rahmen der Olympia-Vorbereitung ein Testspiel gegen eine lokale U16-Auswahl absolviert. Dabei verlor das Team um die sechsmalige Weltfußballerin Marta, die ebenfalls auf dem Platz stand, klar mit 0:6."

Quelle: https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... legre.html

Usul hat geschrieben: 08.10.2022 14:44
Supermario34 hat geschrieben: 08.10.2022 14:33Was messbar ist sind die Stadion Zuschauerzahlen und Einschaltquoten und da kann man seine Aussage, dass Frauenfußball objektiv niemanden interessiert auch belegen.
Dann belege doch bitte mal, dass das "objektiv niemanden" interessiert. Da bin ich mal gespannt. Aber später, wenn du dann irgendwelche Zahlen ungleich 0 präsentierst, nicht rumheulen, dass ich dir die Worte verdrehe, wenn ich dir dann sage, dass das ja gerade nicht "objektiv niemand" ist.
"Niemanden" ist selbstverständlich eine Hyperbel. Im Vergleich zum Herrenfußball ist das Interesse am Damenfußball nunmal nicht gleich 0, aber zumindest verschwindend gering.
Hier die ungefühlten Fakten dazu:

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... auer-heim/

Kannst du ja selbst mal mit den Zuschauerzahlen der Herren vergleichen. Dann wirst du schnell feststellen, dass du die Zuschauerzahlen der höchsten Frauenliga bei den Männern etwa mit Liga 5 oder 6 gleichsetzen kannst.


Sorry für das Doppelposting, hab mich verklickt. Der vorangehende Kommentar kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 08.10.2022 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von johndoe1770423 »

Supermario34 hat geschrieben: 08.10.2022 14:33
Das kann man natürlich behaupten, weil es für uns nicht messbar ist. In meinem Umfeld, wo sich die meisten mit Fußball identifizieren spielt Frauenfußball keine Rolle.

Was messbar ist sind die Stadion Zuschauerzahlen und Einschaltquoten und da kann man seine Aussage, dass Frauenfußball objektiv niemanden interessiert auch belegen.
Kann dies als mess- und belegbares Argument für die Informationsqualität deiner Aussage dienen?

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 441.html
https://www.zeit.de/sport/2022-07/fraue ... chaltquote
Antworten