No Cars Go hat geschrieben: ↑08.10.2022 15:17"Niemanden" ist selbstverständlich eine Hyperbel.
Du hattest auch "objektiv so gut wie niemanden" geschrieben, darauf bin ich erst gar nicht eingegangen, weil ich die Zahlen natürlich auch kenne. Im Übrigen auch die positiven Zahlen, wenn etwa wieder mal eine WM oder sowas ist. Diese ignorierst du aber offenbar bzw. differenzierst nicht genug. Aber wie gesagt: Ich habe nicht auf deinen Beitrag geantwortet, weil bei "objektiv so gut wie niemanden" und einer entsprechenden Nachfrage ja klar ist, wie die Diskussion verlaufen wird. Die kann durchaus nützlich sein, aber ich persönlich habe keine große Lust darauf, daher habe ich verzichtet.
Aber bei einem Ausdruck wie "objektiv niemand" muss ich als Forenterrier natürlich sofort anspringen. Das ist hier mein Job.
Supermario34 hat geschrieben: ↑08.10.2022 14:33
Das kann man natürlich behaupten, weil es für uns nicht messbar ist. In meinem Umfeld, wo sich die meisten mit Fußball identifizieren spielt Frauenfußball keine Rolle.
Was messbar ist sind die Stadion Zuschauerzahlen und Einschaltquoten und da kann man seine Aussage, dass Frauenfußball objektiv niemanden interessiert auch belegen.
Kann dies als mess- und belegbares Argument für die Informationsqualität deiner Aussage dienen?
Einzelbeispiele, die das generelle Interesse kaum widerspiegeln. Ansonsten würde es ja evtl einen Streaming-Dienst ala Dazn geben, die sowas anbieten.
Wieviel Zuschauer (Stadion) hat die Frauen Bundesliga im Durchschnitt. Oder die der anderen Ligen in Europa?? Was ihr macht ist alles Geschwätz um etwas zu verteidigen, was nicht die Realität widerspiegelt.
Ich sehe mir übrigens auch gerne mal Lehmann von Aston Villa an, hat aber weniger mit Fußball zu tun.
No Cars Go hat geschrieben: ↑08.10.2022 15:17"Niemanden" ist selbstverständlich eine Hyperbel.
Du hattest auch "objektiv so gut wie niemanden" geschrieben, darauf bin ich erst gar nicht eingegangen, weil ich die Zahlen natürlich auch kenne. Im Übrigen auch die positiven Zahlen, wenn etwa wieder mal eine WM oder sowas ist. Diese ignorierst du aber offenbar bzw. differenzierst nicht genug. Aber wie gesagt: Ich habe nicht auf deinen Beitrag geantwortet, weil bei "objektiv so gut wie niemanden" und einer entsprechenden Nachfrage ja klar ist, wie die Diskussion verlaufen wird. Die kann durchaus nützlich sein, aber ich persönlich habe keine große Lust darauf, daher habe ich verzichtet.
Aber bei einem Ausdruck wie "objektiv niemand" muss ich als Forenterrier natürlich sofort anspringen. Das ist hier mein Job.
Der Forist "Pag" hatte ja gerade schon die Einschaltquoten zur EM des vergangenen Sommers verlinkt. Die sind natürlich interessant. Entnehmen können wir ihnen: Wenn der Herrenfußball sich gerade komplett in die Sommerpause verabschiedet hat, also weder Herrenbundesliga noch Herren-Champions-League noch ein großes internationales Turnier der Herren läuft, DANN schalten *Männer* sogar die Frauen ein. Klar, besser als gar kein Fußball und gar kein Turnier.
Lass irgendwas davon parallel laufen und du hast direkt wieder die altbekannten Zahlen:
Usul hat geschrieben: ↑08.10.2022 15:25
im Übrigen auch die positiven Zahlen, wenn etwa wieder mal eine WM oder sowas ist. Diese ignorierst du aber offenbar bzw. differenzierst nicht genug.
Bei der EM und WM werden Einschaltquoten der öffentlich rechtlichen genommen. Wie diese ihre Einschaltquoten berechnen ist längst nicht mehr zeitgemäß.
Genau. Alles erstunken und erlogen von der Lügenpresse.
Sorry, aber ich verstehe die Diskussion hier nicht. Hätte man den Frauenfußball in FIFA gestrichen, hätte man doch nicht stattdessen ein Spiel, das sich gut und direkt spielt, sondern noch den gleichen Rotz wie jetzt, nur statt mit Frauenmannschaften, den zweiten Ligen aus Neuseeland, Bolivien und Gambia oder ähnliches. Es kann doch niemand ernsthaft annehmen, dass man statt Leuten, die Daten einpflegen, ein paar Programmiergötter eingestellt hätte, die aus dem Trainwreck etwas spielenswertes gezaubert hätten.
No Cars Go hat geschrieben: ↑08.10.2022 15:43So kommt man auf "objektiv so gut wie niemanden (im statistischen Vergleich, nicht in absoluten Zahlen)".
Aber wie gesagt: Ich habe nicht auf deinen Beitrag geantwortet, weil bei "objektiv so gut wie niemanden" und einer entsprechenden Nachfrage ja klar ist, wie die Diskussion verlaufen wird. Die kann durchaus nützlich sein, aber ich persönlich habe keine große Lust darauf, daher habe ich verzichtet.
Supermario34 hat geschrieben: ↑08.10.2022 15:44Bei der EM und WM werden Einschaltquoten der öffentlich rechtlichen genommen. Wie diese ihre Einschaltquoten berechnen ist längst nicht mehr zeitgemäß.
Bitte belege du doch zuerst, dass sich objektiv niemand für Frauenfußball interessiert, bevor wir uns anderen noch interessanteren Thesen widmen.
No Cars Go hat geschrieben: ↑08.10.2022 15:43So kommt man auf "objektiv so gut wie niemanden (im statistischen Vergleich, nicht in absoluten Zahlen)".
Aber wie gesagt: Ich habe nicht auf deinen Beitrag geantwortet, weil bei "objektiv so gut wie niemanden" und einer entsprechenden Nachfrage ja klar ist, wie die Diskussion verlaufen wird. Die kann durchaus nützlich sein, aber ich persönlich habe keine große Lust darauf, daher habe ich verzichtet.
Das habe ich schon verstanden, aber einfach trotzdem auf dich Bezug genommen. Netterweise hast du dann ja auch trotzdem reagiert. Und dann nochmal. Ist doch ein netter Samstag.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 08.10.2022 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
No Cars Go hat geschrieben: ↑08.10.2022 16:08Das habe ich schon verstanden, aber einfach trotzdem auf dich Bezug genommen. Netterweise hast du dann ja auch trotzdem reagiert. Und dann nochmal. Ist doch ein netter Samstag.
Ich dachte, wenn du mich schon zitierst, wäre es nicht die feine Art, darauf gar nicht einzugehen.
Nur um es festzuhalten: Es ist hinlänglich bekannt, dass die Besucherzahlen bei den Frauen deutlich niedriger sind als bei den Männern.
Es hat allerdings auch niemand behauptet, dass Frauenfußball annähernd so viele Menschen interessiert wie Männerfußball.
Usul hat geschrieben: ↑08.10.2022 16:06
Bitte belege du doch zuerst, dass sich objektiv niemand für Frauenfußball interessiert, bevor wir uns anderen noch interessanteren Thesen widmen.
Etwas was nicht vorhanden ist, kann man nicht belegen. Juckt halt keinen.
Zuletzt geändert von Supermario34 am 08.10.2022 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Supermario34 hat geschrieben: ↑08.10.2022 16:22Etwas was nicht vorhanden ist, kann man nicht belegen. Juckt halt keinen.
Darf ich dich an deine eigenen Worte erinnern?
Supermario34 hat geschrieben: ↑08.10.2022 14:33Was messbar ist sind die Stadion Zuschauerzahlen und Einschaltquoten und da kann man seine Aussage, dass Frauenfußball objektiv niemanden interessiert auch belegen.
Also kann man das jetzt belegen oder nicht? Ein weiteres Mal verwirrst du mich.
Ein paar Leute ja schon, nur halt herzlich wenige.
Das Interesse ist in jedem Fall dermaßen gering, dass man sich schon fragt, wie es eine Sam Kerr schafft, auf einer Stufe mit Kylian Mbappé auf dem Cover von FIFA 23 zu landen. Muss dann ja fast zwangsläufig ein Marketing-Gag sein.
Supermario34 hat geschrieben: ↑08.10.2022 14:33Was messbar ist sind die Stadion Zuschauerzahlen und Einschaltquoten und da kann man seine Aussage, dass Frauenfußball objektiv niemanden interessiert auch belegen.
Ganz schön gemein, wie du dir immer wieder den Supermario herauspickst. Dass der nicht stringent argumentieren möchte, ist doch nun hinlänglich klargestellt.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 08.10.2022 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Supermario34 hat geschrieben: ↑08.10.2022 16:22Etwas was nicht vorhanden ist, kann man nicht belegen. Juckt halt keinen.
Darf ich dich an deine eigenen Worte erinnern?
Du nimmst ja nur raus, was dir passt. Eine WM mit fragwürdigen Einschaltquoten gegen Zuschauerzahlen Männer vs Frauen, die eindeutig sind.
Die leeren Stadien sind Beleg genug. Frauenfußball juckt keinen, daran wird Fifa auch nix ändern.
Ein paar Leute ja schon, nur halt herzlich wenige.
Das Interesse ist in jedem Fall dermaßen gering, dass man sich schon fragt, wie es eine Sam Kerr schafft, auf einer Stufe mit Kylian Mbappé auf dem Cover von FIFA 23 zu landen. Muss dann ja fast zwangsläufig ein Marketing-Gag sein.
Supermario34 hat geschrieben: ↑08.10.2022 16:33Du nimmst ja nur raus, was dir passt. Eine WM mit fragwürdigen Einschaltquoten gegen Zuschauerzahlen Männer vs Frauen, die eindeutig sind.
Die leeren Stadien sind Beleg genug. Frauenfußball juckt keinen, daran wird Fifa auch nix ändern.
Ich nehme raus, was du selbst schreibst. Und wenn du großspurig von "objektiv nieemanden" und "belegbar" faselst, dann erwarte ich auch, dass man das tatsächlich belegen kann. Wenn du bei "objektiv so gut wie niemanden" geblieben wärst, wäre die Aussage zwar aus meiner persönlichen Sicht weiterhin krass übertrieben, aber nicht so angreifbar, wie du das formuliert hast.
Wenn du jetzt daraus MIR einen Strick drehen willst, dann zeigt das nur, dass du einfach was Falsches geschrieben hast und das nicht zugeben möchtest.
Und wenn dieses Thema dann mal abgefrühstückt wäre, könnten wir uns deiner nächsten These - Einschaltquoten und ihre Messungen - widmen. Aber von meiner Seite aus wirklich nur erst dann.