FIFA 23 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermario34
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Supermario34 »

Usul hat geschrieben: 08.10.2022 16:41
Supermario34 hat geschrieben: 08.10.2022 16:33Du nimmst ja nur raus, was dir passt. Eine WM mit fragwürdigen Einschaltquoten gegen Zuschauerzahlen Männer vs Frauen, die eindeutig sind.
Die leeren Stadien sind Beleg genug. Frauenfußball juckt keinen, daran wird Fifa auch nix ändern.
Ich nehme raus, was du selbst schreibst. Und wenn du großspurig von "objektiv nieemanden" und "belegbar" faselst, dann erwarte ich auch, dass man das tatsächlich belegen kann. Wenn du bei "objektiv so gut wie niemanden" geblieben wärst, wäre die Aussage zwar aus meiner persönlichen Sicht weiterhin krass übertrieben, aber nicht so angreifbar, wie du das formuliert hast.

Wenn du jetzt daraus MIR einen Strick drehen willst, dann zeigt das nur, dass du einfach was Falsches geschrieben hast und das nicht zugeben möchtest.

Und wenn dieses Thema dann mal abgefrühstückt wäre, könnten wir uns deiner nächsten These - Einschaltquoten und ihre Messungen - widmen. Aber von meiner Seite aus wirklich nur erst dann. :)
Es interessiert ja niemanden. Habe gerade gefühlt 200 Sender am laufen die Fußball aus allen Ländern zeigen und rate mal was nicht gezeigt wird? Ja, Frauenfußball. Weil es NIEMANDEN interessiert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Liest du eigentlich, was ich schreibe oder was du schreibst? Oder bist du auf Autopilot mit Thema "Scheiß-Frauenfußball"?
Supermario34
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 08.10.2022 16:46 Liest du eigentlich, was ich schreibe oder was du schreibst? Oder bist du auf Autopilot mit Thema "Scheiß-Frauenfußball"?
Geh mal erst auf die nicht vorhandenen Zuschauerzahlen in Stadien ein, dann können wir weiter diskutieren.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Habt ihr's jetzt dann?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vin Dos hat geschrieben: 08.10.2022 16:52 Habt ihr's jetzt dann?
Nein.
Supermario34 hat geschrieben: 08.10.2022 16:48Geh mal erst auf die nicht vorhandenen Zuschauerzahlen in Stadien ein, dann können wir weiter diskutieren.
Das bin ich schon in einem vorherigen Beitrag.

Du hingegen gehst nicht auf das ein, was du selbst gesagt hast, sondern sagst dann kurz darauf das Gegenteil (hinsichtlich der Belegbarkeit).

Und es fällt dir nicht mal auf.

Das ist das Lustige bzw. Traurige an der ganzen Sache, wie ich finde.
Supermario34
Persönliche Nachricht:

Da hier die Aussagen von gewissen Personen einfach verdreht werden, stelle ich meinen Standpunkt mal dar.

Es geht mir nicht darum, ob Frauenfußball gut oder schlecht ist, es ist mir egal. Und die nicht vorhandenen Zuschauerzahlen und die allgemeinen Einschaltquoten zeigen, dass es generell so ist.

Was Fifa 23 angeht, finde ich diesen Punkt absolut überflüssig, weil es von den wenigsten überhaupt genutzt wird.
Stattdessen hätte man diese Energie definitiv in andere Bereiche stecken können und wenn das Spiel dadurch auch nur 1% besser gewesen wäre, hätte es sich gelohnt.

EA Sports übertreibt dieses Marketing Möchtegern ich bin bunt sowieso in jedem Punkt. Wenn ich mit einer griechischen Mannschaft Karriere Spiele und die Hälfte der Zuschauer besteht aus Afrikanern oder die Co Trainerin, die den Spieler begleitet auch Afrikanerin ist, so hat das nix mehr mit Respekt zu tun, sondern ist einfach unrealistisch. Genauso wenn 3/4 der Jugendspieler die ich aus Deutschland Scoute aus Afrikanern besteht. Das ist unrealistisch.
Jeder zweite Schiedsrichter ist eine Frau, ja wow 👍
Das killt einfach die İmmersion.

Und genau deswegen stört mich dieser Aspekt Frauenfußball. Wenn ich sage, dass es niemanden interessiert dann ist mir schon klar, dass es immer einige wenige gibt, die sich das antun. Aber die Anzahl ist so gering, dass man das ruhig so sagen kann. Es interessiert niemanden.
Supermario34
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 08.10.2022 16:55
.

Du hingegen gehst nicht auf das ein, was du selbst gesagt hast, sondern sagst dann kurz darauf das Gegenteil (hinsichtlich der Belegbarkeit).

Und es fällt dir nicht mal auf.

Das ist das Lustige bzw. Traurige an der ganzen Sache, wie ich finde.
Sorry aber das ist Schwachsinn. Ich habe gesagt, dass alle messbaren Zahlen darauf deuten, dass Frauenfußball niemanden interessiert und das ist auch so. Und du kommst mit Einschaltquoten einer einzigen Organisation, dessen Einschaltquoten von 5000 Personen hochgerechnet werden.
Das ist einfach lächerlich. Und deswegen habe ich meistens keine Lust hier zu argumentieren, weil man sich einfach irgendwas rauspickt und meint, es verallgemeinern zu können.
Übrigens habe ich gerade extra rumgezappt bei den Sendern und immer noch kein Frauenfußball gefunden 👍
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Supermario34 hat geschrieben: 08.10.2022 17:05Sorry aber das ist Schwachsinn. Ich habe gesagt, dass alle messbaren Zahlen darauf deuten, dass Frauenfußball niemanden interessiert und das ist auch so. Und du kommst mit Einschaltquoten einer einzigen Organisation, dessen Einschaltquoten von 5000 Personen hochgerechnet werden.
Da du es offenbar nicht verstehst, hier noch einmal:

Ich komme gar nicht mit Einschaltquoten - die habe ich gar nicht erwähnt, die wurden in anderen Beträgen erwähnt.

Ich reite lediglich auf deiner Aussage herum, dass Frauenfußball "objektiv niemanden" interessiert und dies belegbar ist.

Objektiv niemanden würde genau 0 Zuschauer bedeuten. Das ist aber auch angesichts der von dir genannten Zahlen nicht der Fall. Damit also eine falsche Aussage, die nicht belegt werden kann.

NUR darum geht es mir. Wenn du also endlich mal lesen würdest, was ich schreibe, statt dich in einen Furor hineinzuposten und mir und anderen deutlich zu machen zu versuchen, dass Frauenfußball weniger Leute interessiert als Männerfußball, würdest du erkennen, dass ich das überhaupt nicht bestreite. Ich verdrehe auch nicht deine Worte. Ich zitere sie ziemlich genau, wie ich finde, und habe dich mehrfach gebeten, den von dir angekündigten Beleg von genau 0 Zuschauern (also "objektiv niemand") zu bringen.

Erst wenn das mal abgehakt ist, würde ich überhaupt erst über die Erhebung von Einschaltquote reden wollen.
Supermario34
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 08.10.2022 17:20
Supermario34 hat geschrieben: 08.10.2022 17:05Sorry aber das ist Schwachsinn. Ich habe gesagt, dass alle messbaren Zahlen darauf deuten, dass Frauenfußball niemanden interessiert und das ist auch so. Und du kommst mit Einschaltquoten einer einzigen Organisation, dessen Einschaltquoten von 5000 Personen hochgerechnet werden.
Da du es offenbar nicht verstehst, hier noch einmal:

Ich komme gar nicht mit Einschaltquoten - die habe ich gar nicht erwähnt, die wurden in anderen Beträgen erwähnt.

Ich reite lediglich auf deiner Aussage herum, dass Frauenfußball "objektiv niemanden" interessiert und dies belegbar ist.

Objektiv niemanden würde genau 0 Zuschauer bedeuten. Das ist aber auch angesichts der von dir genannten Zahlen nicht der Fall. Damit also eine falsche Aussage, die nicht belegt werden kann.

NUR darum geht es mir. Wenn du also endlich mal lesen würdest, was ich schreibe, statt dich in einen Furor hineinzuposten und mir und anderen deutlich zu machen zu versuchen, dass Frauenfußball weniger Leute interessiert als Männerfußball, würdest du erkennen, dass ich das überhaupt nicht bestreite. Ich verdrehe auch nicht deine Worte. Ich zitere sie ziemlich genau, wie ich finde, und habe dich mehrfach gebeten, den von dir angekündigten Beleg von genau 0 Zuschauern (also "objektiv niemand") zu bringen.

Erst wenn das mal abgehakt ist, würde ich überhaupt erst über die Erhebung von Einschaltquote reden wollen.
Jo, interessiert objektiv niemanden und das ist anhand der von mir genannten Zahlen belegbar. Und ja, für mich sind durchschnittlich 1000 Zuschauer so irrelevant, dass ich niemand sage und nicht null.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

OK, dann mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Schlag mal nach, was objektiv und subjektiv bedeuten.

Jetzt ja!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

No Cars Go hat geschrieben: 08.10.2022 15:13 Sag mal, hast du Internet?
3 Spiele in 7 Jahren sind für dich also regelmäßig?

Zumal es bei dir klang, als würde jedes Frauenteam gegen jede U15 verlieren. Die Jugendteams hier waren aber von namhaften Clubs. Die würden vermutlich auch gegen Herrenteams aus unteren Ligen gewinnen.

Die U15 meines lokalen Fußballklubs gewinnen sicherlich nicht gegen die Damen aus Brasilien oder USA.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.10.2022 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Supermario34
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 08.10.2022 17:27 OK, dann mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Schlag mal nach, was objektiv und subjektiv bedeuten.
Den selben Ratschlag gebe ich dir gerne zurück.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 70300.html

Wirklich unpopulär wirkt das Thema "Frauenfußball" auf mich jetzt nicht. Der Artikel hier hebt gegen Ende auch noch Mal hervor, dass das Interesse daran zwar vorhanden ist, es aber zu wenige Übertragungsmöglichkeiten gibt.
Dementsprechend kann man EAs Entscheidung mit dem Einfügen von Frauschaften auf jeden Fall begrüßen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Usul hat geschrieben: 08.10.2022 17:27 OK, dann mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Schlag mal nach, was objektiv und subjektiv bedeuten.

Jetzt ja!
NA DANN IST JA GUT! :mrgreen:

Edit: Auch mal was zum Thema: Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich mal wieder eine Fifa kaufe. Gameplay technisch lese ich meist, dass es sich dieses Jahr langsamer und taktischer spielt. Ist es immer noch so dass es viel Mittelfeld Geplänkel gibt, man die üblichen Steilpass Strategien nutzt zur Flanke etc.? Insgesamt sieht es für mich dieses Jahr doch ganz Ok aus, wobei ich auch nur eine Team Karriere spielen würde, also kein MyPlayer oder ähnliches. Ist die PC Version dieses Mal auf gleicher Höhe wie die "next" Gen? Die bugs schrecken ja schonmal ab.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 08.10.2022 18:32, insgesamt 3-mal geändert.
Supermario34
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 08.10.2022 18:25 NA DANN IST JA GUT! :mrgreen:

Edit: Auch mal was zum Thema: Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich mal wieder eine Fifa kaufe. Gameplay technisch lese ich meist, dass es sich dieses Jahr langsamer und taktischer spielt. Ist es immer noch so dass es viel Mittelfeld Geplänkel gibt, man die üblichen Steilpass Strategien nutzt zur Flanke etc.? Insgesamt sieht es für mich dieses Jahr doch ganz Ok aus, wobei ich auch nur eine Team Karriere spielen würde, also kein MyPlayer oder ähnliches. Ist die PC Version dieses Mal auf gleicher Höhe wie die "next" Gen? Die bugs schrecken ja schonmal ab.
Es ist auf jeden Fall langsamer als Fifa 22, für meinen Geschmack zum Teil immer noch einen Tick zu schnell.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Steilpässe jetzt ein Mittel sind um immer Tore zu schießen. Die Tornetze sind echt gelungen. Das Passspiel allgemein macht Spaß. Die Powershots finde ich auch gelungen, vielleicht ganz leicht overpowered. Die neuen Animationen sind sehr gut.
Aber es ist schwer, was zum Gameplay zu sagen, weil jeder es anders empfindet. Ich habe meinen Spaß, nur der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach nicht so ausgewogen. Weltklasse finde ich zu einfach und Legende kassiere ich Dinger, wo ich mich Frage wie man das als normal sterblicher verhindern soll.

Die PC Version soll ja identisch zu den aktuellen Konsolen sein. Also muss sie genauso gut sein. Nur die Anti Chat Software soll ein Problem sein, aber dazu kann ich nix sagen. Ich spiele die Xbox Series Version.
Antworten