SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich mein, wir reden von Filmen. Ist doch jetzt nicht so, als wäre Ripley ein allzu tiefgründiger Charakter? Samus als Basis würde locker für so nen light horror ding reichen. (womit ich die beiden charaktere nicht auf eine qualitätsstufe stellen will, but you get my point)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.10.2022 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eher ein Garbage simulator...und glaub mir, ich wohn da (und das auch noch zentral)
Ist ein guter Ort um mit dem Zug durchzufahren.Alanthir hat geschrieben: ↑09.10.2022 15:28Eher ein Garbage simulator...und glaub mir, ich wohn da (und das auch noch zentral)
@Filme
Ich meine das sich bei allen diesen Diskussionen dann natürlich die Sinnfrage stellt....warum ein Film von etwas. Ich weiß das das früher für uns sehr krass was mit der Akzeptanz unseres Hobbys zu tun hatte: Seht her das mag ich. Deswegen wollten die Fans auch zwanghaft gut finden wenn etwas kam oder konnten nicht akzptieren das sowas wie Mortal Kombat oder Resi Evil on Par (sprich trashiger Scheiß) und keine schlechten Umsetzungen waren.
Ich meine...was sind denn Tomb Raider oder Uncharted mehr als Indiana Jones-Varianten ohne Lizenz in schlechter als Beispiel für jüngere Verfilmungen...oder Warcraft...habt ihr den Film gesehen? Gerade ich Rings of Power gucke muss ich wieder drüber lachen das dieser Film existiert.....was aber keine der Vorlagen schlechter macht. Man braucht nur keine Filme davon. Selbst Silent Hill ist kein guter Film.
Daher...Mario...was kann man da eigentlich falsch machen...gerade angesichts des ersten Films? Das Hauptrisiko ist es eher das Nintendo sich Squaresoftmäßig verhebt....was dann Nebenwirkungen hätte, die wir nicht gut finden würden. Aber das traue ich Nintendo nicht zu. Die wissen finanziell schon was sie da tun werden. Apropo,,,,Budget bekannt?
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Gute 100 bis 150 Millionen denke ich. Wie üblich bei derartigen Filmen. Das Werbebudget nicht miteinberechnet. Wobei ich davon ausgehe, dass sie sich die Kosten mit Universal teilen.
In Japan oder sonstwo wäre es sicher günstiger gewesen. Hier hat man aber eben den Vorteil des namhaften Illumination-Studios und den internationen Vertriebsstrukturen von Universal. Was den Ausschlag gegeben haben dürfte.
Schön wäre es natürlich, wenn es in 2023 noch ein neues Spiel geben würde. Selbst wenn es im letzten/vorletzten Jahr mit den ganzen Neuauflagen ein wenig viel wurde und man vielleicht erst einmal wieder anderen Hausmarken einen neuen Teil spendieren dürfte (u. a. Donkey Kong), wäre es für Nintendo ein lohnenswertes Double Feature.
Im übrigen finde ich viele Adaptionen gar nicht mal so verkehrt. Bis auf die Filme von Uwe Boll vielleicht, die echt übel waren. Insgesamt hat sich das Niveau der meisten Verfilmungen aber gut gesteigert. Wie man es aber macht, macht man es falsch. Den alten Mortal-Kombat-Film, der die Vorlage nur sehr frei adaptiert finde ich z. B. ganz kultig, auch wegen des tollen Soundtracks. Egal wie schlecht die Tricks gealtert sein mögen. Mit dem neuen hingegen, obwohl näher an der Vorlage, kann ich aber so gar nichts anfangen.
Im Übrigen schaue ich mir den überwiegenden Teil dieser Verfilmungen an, so wenig ich in einigen Fällen mit den Spielen anfangen kann. Somit fand ich auch Monster Hunter als Fan von Viehcher-Horror gar nicht mal so verkehrt. Müsste man jetzt aber echt keine Endlos-Serie wie im Fall von Resident Evil draus machen. Wenn ich aber zu wenigstens einer Fortsetzung, die an das offene Ende anknüpft, nicht nein sagen würde.
In Japan oder sonstwo wäre es sicher günstiger gewesen. Hier hat man aber eben den Vorteil des namhaften Illumination-Studios und den internationen Vertriebsstrukturen von Universal. Was den Ausschlag gegeben haben dürfte.
Schön wäre es natürlich, wenn es in 2023 noch ein neues Spiel geben würde. Selbst wenn es im letzten/vorletzten Jahr mit den ganzen Neuauflagen ein wenig viel wurde und man vielleicht erst einmal wieder anderen Hausmarken einen neuen Teil spendieren dürfte (u. a. Donkey Kong), wäre es für Nintendo ein lohnenswertes Double Feature.
Im übrigen finde ich viele Adaptionen gar nicht mal so verkehrt. Bis auf die Filme von Uwe Boll vielleicht, die echt übel waren. Insgesamt hat sich das Niveau der meisten Verfilmungen aber gut gesteigert. Wie man es aber macht, macht man es falsch. Den alten Mortal-Kombat-Film, der die Vorlage nur sehr frei adaptiert finde ich z. B. ganz kultig, auch wegen des tollen Soundtracks. Egal wie schlecht die Tricks gealtert sein mögen. Mit dem neuen hingegen, obwohl näher an der Vorlage, kann ich aber so gar nichts anfangen.
Im Übrigen schaue ich mir den überwiegenden Teil dieser Verfilmungen an, so wenig ich in einigen Fällen mit den Spielen anfangen kann. Somit fand ich auch Monster Hunter als Fan von Viehcher-Horror gar nicht mal so verkehrt. Müsste man jetzt aber echt keine Endlos-Serie wie im Fall von Resident Evil draus machen. Wenn ich aber zu wenigstens einer Fortsetzung, die an das offene Ende anknüpft, nicht nein sagen würde.
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...kommt ein Spiel zum Film? Eigentlich würde es sich anbieten und Zeit für ein neues Mario wäre sowieso. Kann mir gut vorstellen, dass da was kommt
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
Wie verkauft ihr eigentlich ab 18 Spiele? Man muss bei eBay ja mit Alterssichtprüfung verkaufen, da ist man dann schnell bei 7 Euro Versand oder so, obwohl ich andere Spiele für 1,60 verschicke.
Habe es bei Kleinanzeigen mit Abholung versucht, die wurden aber gelöscht, weil man da wohl kein ab 18 Kram verkaufen darf.
Habe es bei Kleinanzeigen mit Abholung versucht, die wurden aber gelöscht, weil man da wohl kein ab 18 Kram verkaufen darf.
-
- Persönliche Nachricht:
Pendelst du oft zwischen Kiel und Hamburg? Oder meinst du Münster ohne Neu?
@qpadrat
Ist für solche Fälle vielleicht momox oder rebuy nützlich? Ansonsten halt ebay, den Versand gibt man ja extra an, somit verringert das deinen Erlös nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.10.2022 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist das schönste an Neumünster? Die guten Zugverbindungen nach Kiel und Hamburg...
Ne, ich komme ursprünglich von weiter nördlich. Der besagte Zug wird an den Kieler rangekoppelt (oder umgekehrt, je nachdem wer schon da ist) in Neumünster seit einigen Jahren. Ein weiteres Vergnügen was den Aufenthalt um ein paar Minuten verlängert und der Albtraum aller Senioren ist ob sie in der richtigen Zughälfte sitzen wenn es in die andere Richtung geht.
Die Ex Synchronsprecherin von Bayonetta ruft zum Boykott auf, weil ihr zu wenig Geld geboten wurde:
https://www.videogameschronicle.com/new ... ned%20down.
Ganz schön albern.
https://www.videogameschronicle.com/new ... ned%20down.
Ganz schön albern.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta 3 ist vorbestellt und bleibt es auch. Sicherlich schade, dass 'ne neue englische Sprecherin zu hören sein wird. Bilde mir anhand eines aktuellen Beispiels ein, dass bei A Plague Tale: Requiem ebenfalls neue (deutsche) Sprecher vernehmbar sind. Wegen sowas lasse ich mir Spiele und den Spaß jedoch niemals entgehen...
Irgendwas passt da nicht so ganz, ich habe das Gefühl, wir bekommen hier nicht die komplette Geschichte.
4000 Dollar sind in der Tat sehr wenig aber das Argument, was jetzt viele anbringen, nämlich dass PG nur Geld sparen wolle und deswegen diese unfassbar kleine Summe bezahlt hätte, kann nicht so ganz stimmen, denn dann hätte man nicht ausgerechnet Jennifer Hale als Ersatz engagiert, eine der bekanntesten Synchronsprecherinnen im Bereich Videospiele, Jennifer Hale wird DEUTLICH mehr als 4000 Dollar bekommen haben, um Bayonetta zu sprechen, was diesem Argument also komplett widerspricht.
4000 Dollar sind in der Tat sehr wenig aber das Argument, was jetzt viele anbringen, nämlich dass PG nur Geld sparen wolle und deswegen diese unfassbar kleine Summe bezahlt hätte, kann nicht so ganz stimmen, denn dann hätte man nicht ausgerechnet Jennifer Hale als Ersatz engagiert, eine der bekanntesten Synchronsprecherinnen im Bereich Videospiele, Jennifer Hale wird DEUTLICH mehr als 4000 Dollar bekommen haben, um Bayonetta zu sprechen, was diesem Argument also komplett widerspricht.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wollte man die andere Sprecherin so loswerden um dann Hale nehmen zu können.
Entweder das oder Taylor erzählt hier nicht so ganz die Wahrheit und diese 4000 Dollar waren ein adäquater Lohn, da ihre Rolle vielleicht kleiner ausfiel, als gedacht, was Taylor nicht passte.
Beides könnte passen, ist letztlich aber nichts weiter als Spekulation, ich persönlich find es schade, dass Taylor Bayonetta nicht mehr spricht aber boykottieren werde ich das Spiel deswegen nicht.
Beides könnte passen, ist letztlich aber nichts weiter als Spekulation, ich persönlich find es schade, dass Taylor Bayonetta nicht mehr spricht aber boykottieren werde ich das Spiel deswegen nicht.
Ich bin da auch schon auf weitere Infos gespannt. 4000 Dollar wären echt eine Frechheit! Vor allem beim dritten Teil einer Serie. Ihre Version der Geschichte hat man gehört, der Kommentar von Kamiya klang aber eher nach Gegenkonfrontation, was man sich meiner Meinung nach in dieser Situation wirklich nur dann erlauben kann, wenn man wirklich unschuldig ist.