Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit der ersten Enthüllung der Synchronsprecher für den Super Mario-Film gibt es eine rege Diskussion um die Wahl von Hollywood-Schauspieler Chris Pratt für den Klempner vom Dienst. Auch die Synchronsprecherin Tara Strong scheint von der Entscheidung nicht begeistert zu sein.
 
Auf Twitter machte sie sich nun für ihren Kollegen Charles Martinet stark, der Mario seit dessen ersten Worten seine Stim...

Hier geht es zur News Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von johndoe711686 »

Der Name wurde hier ja auch schon genannt, aber für mich als Mario nur bis zum SNES kennenden, hat der denn in irgendeinem Spiel mal wirklich was gesprochen? Bei Mario & Rabbids waren das immer nur Laute, aber keine Sätze.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von Todesglubsch »

Mario hat nie gesprochen. Das wird doch auch bei Mario & Rabbids thematisiert: "'It's a me', 'Let's a go', the only words you know.".

Aber selbst wenn man das Pseudo-itialienisch weglässt, hat Mario in den Spielen halt ne komplett andere Stimmhöhe.
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von Arkwood »

Nett gemeint. Muss aber nicht unbedingt sein.
Chris Pratt finde ich trotzdem eine völlige Fehlbesetzung. Der hat sich nicht mal Mühe gegeben, nicht wie er selbst zu klingen.
Ganz anders Jack Black. Der wird für seine Interpretation mit Herz förmlich gefeiert.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von Varothen »

Hat man denn überhaupt mit ihm im Vorfeld gesprochen? Hoffe schok, denn sowas wäre wichtig dass man ihn nicht komplett übergeht.

Chris Pratt ist aber unabhängig davon eine Fehlbesetzung, passt gar nicht. Jack Black hat sich immerhin Mühe gegeben nach einem Bowser zu klingen. Mario selbst müsste viel höher sein in der Stimmlage. Und ja, er ist ein italienischer Klempner, ein entsprechender Akzent wäre auch gut.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von johndoe711686 »

Und was hat dieser Herr dann synchronisiert? Diese kurzen Halbzeiler? Also seine Laute in Spielen?
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Varothen hat geschrieben: 10.10.2022 14:41 Hat man denn überhaupt mit ihm im Vorfeld gesprochen? Hoffe schok, denn sowas wäre wichtig dass man ihn nicht komplett übergeht.

Chris Pratt ist aber unabhängig davon eine Fehlbesetzung, passt gar nicht. Jack Black hat sich immerhin Mühe gegeben nach einem Bowser zu klingen. Mario selbst müsste viel höher sein in der Stimmlage. Und ja, er ist ein italienischer Klempner, ein entsprechender Akzent wäre auch gut.
Es wurde damals bei der Ankündigung als die Sprecher vorgestellt wurden erwähnt das er zumindest als Cameo im Film auftauchen soll, also übergangen wurde er wohl nicht.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ryan2k22 hat geschrieben: 10.10.2022 14:04 hat der denn in irgendeinem Spiel mal wirklich was gesprochen?
Martinet haut für Mario immer ein paar Ausrufe/Sätze raus. Das macht er schon lange und verdammt gut.



Zum Thema: Wir wissen nicht, in welche Richtung die Verantwortlichen mit dem "Film-Mario" gehen möchten. Irgendwas wird man sich dabei gedacht haben, als man auf Chris Pratt kam. Möglicherweise macht es am Ende Sinn mit ihm. Wenn Mario viel zu erzählen hat, wird es sinnvoll sein, nicht durchgehend wie der lustige Charles-Martinet-Mario zu klingen. Spielmario ist Spielmario und Filmmario ist Filmmario. Wir müssen da wohl einfach klar unterscheiden.

Vermute - wie anderswo schon erwähnt - dass Pratt in den Anfangsminuten als Realschauspieler in Erscheinung treten und im Verlauf des Streifens in die Rolle von Mario schlüpfen wird. Somit würde es Sinn machen, dass man Martinet "nur" für einen anderen Charakter im Film herangezogen hat. Und selbst wenn meine Pratt-Theorie am Ende nicht stimmt. Mario bekommt diesmal nicht die Stimme von Martinet und wir müssen das akzeptieren. :-P

In der deutschen Sprachfassung hätten wir eh nix von Martinet, selbst wenn er ihn im englischen Original sprechen würde. Jeder, der ein paar Sprachen spricht, soll sich einfach die Sprachfassung rauspicken, die für ihn am besten klingt. Wie wäre es mit italienisch? Mamma mia! ;)
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 10.10.2022 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich kann glaube etwas verstehen, dass man ihn nicht genommen hat. Ich hab jetzt nur kurz seine Vita überflogen und vielleicht was dabei übersehen, aber meine Eindruck ist, dass er nicht wirklich Erfahrung damit hat textlastige Protagonisten zu sprechen.
Heißt jetzt nicht, dass man ihn nicht dennoch hätte in Betracht ziehen sollen, aber wie genau das Auswahlverfahren abgelaufen ist, wissen wir halt nicht.
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 135
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von DirtyDirk41 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 10.10.2022 14:59 Wir wissen nicht, in welche Richtung die Verantwortlichen mit dem "Film-Mario" gehen möchten. Irgendwas wird man sich dabei gedacht haben, als man auf Chris Pratt kam.
https://screenrant.com/chris-pratt-high ... fice-mojo/

Ich glaube, dass die Antwort auf die Frage wirklich so einfach ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von Kajetan »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 10.10.2022 14:59 Irgendwas wird man sich dabei gedacht haben, als man auf Chris Pratt kam.
Einspielergebnisse seiner Filme?

Edit: Mist zu spät :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.10.2022 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k22 hat geschrieben: 10.10.2022 14:47 Und was hat dieser Herr dann synchronisiert? Diese kurzen Halbzeiler? Also seine Laute in Spielen?
Er spricht auf offiziellen Events und dergleichen Mario, Luigi, Wario und Waluigi und spricht dort dann auch richtige Sätze und hält Konversationen mit Fans.

Des Weiteren hat er Paarthurnax in Skyrim synchronisiert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 10.10.2022 17:09 spricht dort dann auch richtige Sätze und hält Konversationen mit Fans.
Das macht er aber nicht als "Mario", sonder als Charles Martinez zum Spaß mit Marios Stimme.

Das ist einfach etwas anderes, als nen Spielfilm zu synchronisieren.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von Bachstail »

Levi  hat geschrieben: 10.10.2022 17:15Das macht er aber nicht als "Mario", sonder als Charles Martinez zum Spaß mit Marios Stimme.

Das ist einfach etwas anderes, als nen Spielfilm zu synchronisieren.
Er hat auf Events aber auch schon über eine Leinwand als 3D-Mario mit Event-Teilnehmern gesprochen, wie hier zum Beispiel :
Spoiler
Show


Aber ja, das ist definitiv was anderes, als einen Film zu synchronisieren, deswegen hätte ich auch nicht Charles Martinet für den Film genommen, so sehr ich ihn auch mag.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.10.2022 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario-Film: Synchronsprecherin setzt sich für Charles Martinet ein

Beitrag von johndoe711686 »

Ok, also sowas mag für ein paar Sätze gehen, aber ganz ehrlich einen ganzen Film würde ich das nicht aushalten, glaub ich. :D

Einen Cameo fänd ich aber cool.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.10.2022 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten