NieR: Automata - Test
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Re: NieR: Automata - Test
Du hast da bestimmt einen Vertipper drin, Matthias. Der PfeiltastenZocker saugt sich sowas ja nicht aus den Fingern.
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Re: NieR: Automata - Test
Habe es damals durchgezockt, könnte aber nicht mehr die Story wiedergeben, nicht mal ansatzweise. So erinnerungswürdig war’s wohl doch nicht, obwohl ich es damals recht cool fand. Hmm
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Re: NieR: Automata - Test
Ach verdammt touché ich habe natürlich nicht an deinen Namensvetter gedacht und meine das eher als Synonym für den höheren Metacritic Score von der Presse. Also Leute wie aus deiner Kaste.4P|Matthias hat geschrieben: ↑11.10.2022 16:12Bayo 1: 86PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑11.10.2022 15:22 Das alleine ist der Grund warum ich mich auch nicht wirklich auf Bayonetta 3 freuen kann. Auf die Presse brauche ich da auch gar nicht hoffen das akkurat einzuordnen, schließlich hat diese ja bereits Bayonetta 2 höher gewertet als Teil 1.
Spieleberichterstatter wie Matthias werten derartige Spiele ohnehin nur nach der "Einmaldurchspiel-Erfahrung" wo einen eine Menge Feinheiten einfach entgehen...
Bayo 2: 83
Und nu?
Matthias Oertel, ist da eine erfeuliche Ausnahme und hat auch als einer der wenigen Wonderful 101 den verdienten Award verpasst, was Sie lieber Schmid nicht getan haben (beim Remastered Test) und es würde mich auch nicht wundern wenn Sie Bayonetta 2 über den ersten stellen.
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Re: NieR: Automata - Test
Wenn du glaubst, dass das alles ist, was das Spiel damit gemacht, dann solltest du wohl eher weinen, denke ich.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑11.10.2022 13:24 "Meisterwerk" ist heute, wenn der Designer aus Spaß einen Roboter "Jean-Paul" nennt. Ich mußte mich seinerzeit im Französisch-Leistungskurs in der Schule mit dem richtigen Jean-Paul rumplagen. Da weißte nicht, ob du hier lachen oder weinen sollst.
Re: NieR: Automata - Test
Der Trick besteht darin eine spezielle Ausweichbewegung auszuführen, von der man vorher aber nicht weiß, dass sie überhaupt existiert. Denn mit den bisher im Prolog üblichen Ausweichmanövern kommt man hier nicht weit, egal wie "gut" man ist. Man braucht (!) diese Speziabfolge von Button-Eingaben.4P|Matthias hat geschrieben: ↑11.10.2022 13:59 Der Anfang ist etwas unnachgiebig - und das lange Nicht-Speichern doof. Aber tatsächlich ist da kein Trick dabei, mehr als die Muster gut lernen und gut getimt ausweichen kann ich da kaum empfehlen. Danach wird das Spiel aber zugänglicher...
Alternativ kann man auch einen Trainer verwenden, dem Designer den Mittelfinger entgegenstrecken und dann den Rest des Spieles genießen.
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Re: NieR: Automata - Test
Ist inzwischen. Kein Denuvo mehr und vieles gepatched. Bis auf diese eine Stelle ist es wirklich zu empfehlen.
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Re: NieR: Automata - Test
Kleines Missverständnis: Ich habe mich auf meine (!) Wertung beider Teile bezogen. Es wäre ja seltsam, den Herrn Oertel da als Beispiel für meine Expertise ins Feld zu führen. Ich habe auch beide Teile getestet, damals noch für die M! Games.PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑11.10.2022 23:36Ach verdammt touché ich habe natürlich nicht an deinen Namensvetter gedacht und meine das eher als Synonym für den höheren Metacritic Score von der Presse. Also Leute wie aus deiner Kaste.4P|Matthias hat geschrieben: ↑11.10.2022 16:12Bayo 1: 86PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑11.10.2022 15:22 Das alleine ist der Grund warum ich mich auch nicht wirklich auf Bayonetta 3 freuen kann. Auf die Presse brauche ich da auch gar nicht hoffen das akkurat einzuordnen, schließlich hat diese ja bereits Bayonetta 2 höher gewertet als Teil 1.
Spieleberichterstatter wie Matthias werten derartige Spiele ohnehin nur nach der "Einmaldurchspiel-Erfahrung" wo einen eine Menge Feinheiten einfach entgehen...
Bayo 2: 83
Und nu?
Matthias Oertel, ist da eine erfeuliche Ausnahme und hat auch als einer der wenigen Wonderful 101 den verdienten Award verpasst, was Sie lieber Schmid nicht getan haben (beim Remastered Test) und es würde mich auch nicht wundern wenn Sie Bayonetta 2 über den ersten stellen.
Bei Wonderful 101 hast du natürlich recht, das habe ich schwächer bewertet als Mathias ein paar Jahre zuvor. Meiner Ansicht nach mit Recht, aber das liegt ja auf der Hand - sonst hätte ich ja anders gewertet.
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Re: NieR: Automata - Test
Mal schauen was der nächste Sale so sagt. Ich hab echt so viel zu spielen und glaube, dass mir das Gameplay von Nier eh keinen Spaß macht, daher bin ich da zurückhaltend.
Re: NieR: Automata - Test
Ich bin ja auch nicht gerade jemand, der diese Art Gameplay oft zockt, aber bis auf diese eine besagte Stelle flutscht das wirklich sehr gut vom Controller/Keyboard. Selbst ich als Plattform-Grobmotoriker kann da Freude am Spiel finden. Und dass ohne (!) dass ich auf Easy switchen muss.
Vielleicht vorher auf ner Plattform ausprobieren, wo man leicht einen Refund anstoßen kann, für den Fall es sagt doch nicht zu.
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Re: NieR: Automata - Test
Vielleicht gibts auf Switch ne Demo.
Ansonsten, reicht für die besagte Stelle nicht auch auf easy zu stellen? Oder kann man den SG nicht im Spiel ändern?
Ansonsten, reicht für die besagte Stelle nicht auch auf easy zu stellen? Oder kann man den SG nicht im Spiel ändern?
Re: NieR: Automata - Test
1) Es gibt keine Demo.
2) Man kann den Schwierigkeitsgrad afaik auch später im Spiel verändern.
3) Ich bin offen gesagt etwas verwundert, dass der Anfang als so schwierig empfunden wird. Ja, man kann mal die ersten 40min oder sowas nicht speichern, aber da man mit einem Haufen Health-Packs (15 kleinere, und noch ein paar größere oder sowas) in den Kampf geschickt wird, die man zum einen bequem im Pausenmenü fressen kann bzw. die auch automatisch bei Erreichen eines gewissen HP-Levels eingeworfen werden halte ich das alles für arg überzogen. Das ist kein Dark Souls. Zumal man auch prima ausweichen kann und gar nicht so viel Schaden einsteckt, wenn man nicht gerade vorm Controller eingeschlafen ist. Man kann sich ja auch gut zurückhalten und mit dem Pod ballern, wenn man fürchtet, dass man zu viel auf die Mütze bekommt.
Ich hab das jetzt neulich noch im normalen Schwierigkeitsgrad gemacht und war in keiner Sekunde gefährdet, irgendwie draufzugehen. Und ich bin *wirklich* kein Profi, was solche Spiele angeht, ich bin nichtmal besonders gut.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.10.2022 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: NieR: Automata - Test
Der Gag besteht ja darin, dass es total einfach ist ... wenn man vorher (!) weiß, was zu tun ist
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Re: NieR: Automata - Test
Was genau meinst du denn damit? Ich hab ehrlich keine Ahnung. Ich hab irgendwie nach ner halben Stunde getestet, was nochmal der Ausweich-Button war, weil ich den schon wieder vergessen hatte. Aber das ist doch auch kein Spezialmove, da drückt man halt drauf. Ich steh da gerade echt aufm Schlauch. Ich hab das Spiel vor 5 Jahren das letzte Mal gespielt und was die Steuerung angeht praktisch alles vergessen. Bin ja auch schon alt.
Re: NieR: Automata - Test
Kannst du das spezifizieren? Denn afaik braucht man nicht mehr als die klassische Evade Taste (R2/RT) die ganze Zeit über.Kajetan hat geschrieben: ↑12.10.2022 08:48Der Trick besteht darin eine spezielle Ausweichbewegung auszuführen, von der man vorher aber nicht weiß, dass sie überhaupt existiert. Denn mit den bisher im Prolog üblichen Ausweichmanövern kommt man hier nicht weit, egal wie "gut" man ist. Man braucht (!) diese Speziabfolge von Button-Eingaben.
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