Grounded - Test
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Grounded - Test
Filme wie Gullivers Reisen, Die phantastische Reise, dessen Remake Die Reise ins Ich mit der unvergesslichen Null-Defekt-Pendelton-Maschine Dennis Quaid, Ant-Man oder Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft, befassen sich allesamt mit einem Thema, das die Fantasie der Menschen schon immer extrem angeregt hat: Wie erlebt eine auf Mikro-Größe verkleinerte Person die Dinge, die in Normalgröße klein...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Grounded - Test
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Re: Grounded - Test
Und nervender als Wespen bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse sind nur noch eine äußerst krude und unnötig umständliche Benutzerführung, ein unausgewogener Schwierigkeitsgrad und unpassende und teils sinnlose Bildschirmanzeigen, welche die Sicht auf das hübsche Geschehen verdecken.
Diese Anzeigen lassen sich allesamt ausblenden.
Insgesamt ist das ganze Inventarmanagement von Grounded kompakter und besser als in anderen Survival Spielen.
Auch der Schwierigkeitsgrad lässt sich vielfältig anpassen, also was ist da unausgewogen?
Kann diese Kritikpunkte also keinesfalls nachvollziehen.
Für mich Grounded um einiges durchdachter als andere Spiele dieses Genres!
Diese Anzeigen lassen sich allesamt ausblenden.
Insgesamt ist das ganze Inventarmanagement von Grounded kompakter und besser als in anderen Survival Spielen.
Auch der Schwierigkeitsgrad lässt sich vielfältig anpassen, also was ist da unausgewogen?
Kann diese Kritikpunkte also keinesfalls nachvollziehen.
Für mich Grounded um einiges durchdachter als andere Spiele dieses Genres!
Zuletzt geändert von Sun7dance am 07.10.2022 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Grounded - Test
Gibts für dieses Spiel matchmaking oder kann man nur mit freunden Coop zocken?
Re: Grounded - Test
Das unterschreibe ich so, habe das Spiel schon im Early Access gezockt. Wobei sich hier der Test/Wartung aber auch nur allein auf die Xbox-Fassung bezieht, nicht auf die PC-Version. Eventuell ist es dort anders?Sun7dance hat geschrieben: ↑07.10.2022 15:10 Diese Anzeigen lassen sich allesamt ausblenden.
Insgesamt ist das ganze Inventarmanagement von Grounded kompakter und besser als in anderen Survival Spielen.
Auch der Schwierigkeitsgrad lässt sich vielfältig anpassen, also was ist da unausgewogen?
Kann diese Kritikpunkte also keinesfalls nachvollziehen.
Für mich Grounded um einiges durchdachter als andere Spiele dieses Genres!
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Grounded - Test
Hab's auf der xBox gespielt und fast alle Anzeigen ließen sich ausblenden.
Nur die Anzeige des Haustiers konnte man (noch) nicht ausblenden.
Nur die Anzeige des Haustiers konnte man (noch) nicht ausblenden.
- Resistanc3
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Re: Grounded - Test
Hab es nach Veröffentlichung im GamePass knapp 2h gespielt und außer, dass es auf meinem PC relativ sauber lief, kann dem Review, inklusive aller Kritikpunkte, nur zu 100% zustimmen. Am Ende war es zu oft eher Arbeit als Spaß, um damit mehr Zeit zu verbringen.
Zuletzt geändert von Resistanc3 am 07.10.2022 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Grounded - Test
Mir fällt echt kein Setting ein, dass mich noch weniger anspricht
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
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Re: Grounded - Test
Ein paar Kritkpunkte kann ich irgendwie nicht nachvollziehen oder die Konsolenversion macht etliches anders als die PC Version.
Es gibt einen benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad wo man ziemlich viel Survival Kram ausstellen kann. Auf dem PC gibts auch ne Taste um zwischen den zwei letzten Items hin und her zu wechseln. Also wenn man z.B. im Kampf schnell zwischen Nahkampfwaffe und Bogen wechseln will oder wenn man überrascht wird und ein Werkzeug in der Hand hat, kann man so mit einem Knopf zur letzten Waffe wechseln. Im Einzelspielermodus kann man auch einstellen, dass die Zeit in Menus angehalten wird.
Man kann auch mehrere Items auf einmal herstellen und abseits des Bauens von Einrichtung bedient sich die Spielfigur automatisch aus den Kisten in der Nähe, muss also beim craften die Zutaten nicht im Inventar haben.
Wie für Survialgames typisch muss man sich einiges an Quality of Life erarbeiten. Ich finde auch komisch, dass der Test die passiven Upgrades wie mehr HP, mehr Ausdauer, weniger Hunger/Durst, mehr Stapelgrößen etc. nicht erwähnt. Selbst ohne Upgrades find ich den Hunger/Durst auch nicht gerade übertrieben. Morgens brät und isst man eine Laus oder Rüsselkäfer, nimmt noch einen extra mit und hat dann genug bis es wieder dunkel wird und man eh wieder in der Basis sein sollte. Man kann auch in der Wildnis locker einen Grill aufbauen, da der nur Sachen braucht die es alle fünf Meter gibt.
Um im Midgame dann schneller durch die Spielwelt zu kommen gibt es Seilrutschen, dann braucht man sich auch nicht über fehlende Flugmounts oder so zu ärgern.
Das UI ist auch nicht zu groß, die Anzeigen haben eine völlig normale Größe wie in jedem anderen Spiel auch.
Das einzige, dass ich in Sachen Bedienkomfort vermisse ist eine Sortierfunktion des Inventars.
Es gibt einen benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad wo man ziemlich viel Survival Kram ausstellen kann. Auf dem PC gibts auch ne Taste um zwischen den zwei letzten Items hin und her zu wechseln. Also wenn man z.B. im Kampf schnell zwischen Nahkampfwaffe und Bogen wechseln will oder wenn man überrascht wird und ein Werkzeug in der Hand hat, kann man so mit einem Knopf zur letzten Waffe wechseln. Im Einzelspielermodus kann man auch einstellen, dass die Zeit in Menus angehalten wird.
Man kann auch mehrere Items auf einmal herstellen und abseits des Bauens von Einrichtung bedient sich die Spielfigur automatisch aus den Kisten in der Nähe, muss also beim craften die Zutaten nicht im Inventar haben.
Wie für Survialgames typisch muss man sich einiges an Quality of Life erarbeiten. Ich finde auch komisch, dass der Test die passiven Upgrades wie mehr HP, mehr Ausdauer, weniger Hunger/Durst, mehr Stapelgrößen etc. nicht erwähnt. Selbst ohne Upgrades find ich den Hunger/Durst auch nicht gerade übertrieben. Morgens brät und isst man eine Laus oder Rüsselkäfer, nimmt noch einen extra mit und hat dann genug bis es wieder dunkel wird und man eh wieder in der Basis sein sollte. Man kann auch in der Wildnis locker einen Grill aufbauen, da der nur Sachen braucht die es alle fünf Meter gibt.
Um im Midgame dann schneller durch die Spielwelt zu kommen gibt es Seilrutschen, dann braucht man sich auch nicht über fehlende Flugmounts oder so zu ärgern.
Das UI ist auch nicht zu groß, die Anzeigen haben eine völlig normale Größe wie in jedem anderen Spiel auch.
Das einzige, dass ich in Sachen Bedienkomfort vermisse ist eine Sortierfunktion des Inventars.
Zuletzt geändert von Cas27 am 08.10.2022 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Grounded - Test
Ich kann Cas27 da auch nur zustimmen.
Der Test wirkt echt so, als hätte der Spieler irgendwie komplett am Spiel vorbeigespielt (weil er vielleicht noch nie ein Survival Spiel gezockt hat?).
Ja, im Early Access gab es noch einiges an Grind, aber der wurde ja zum Release echt ordentlich reduziert.
Ja, mir fehlen auch diverse Reittiere.
Ja, es fehlt auch der Regenwurm (Anmerkung der Gamestar).
Aber berücksichtigt man die Anzahl der Mitarbeiter am Spiel, dann begrüße ich es doch sehr, dass man lieber weniger liefert, aber das dafür richtig!
Außerdem kann sowas ja noch kommen.
Ja, die Sortierfunktion fehlt und das ist auch ein ganz großer Kritikpunkt, den ich nicht verharmlosen möchte, denn das nervt schon richtig!
Ist dem Tester auch aufgefallen, dass man im Singleplayer so gut wie jederzeit speichern kann?
Dadurch sollten also auch Spieler angesprochen sein, die Survival nicht unbedingt zu schätzen wissen.
Jetzt bin ich mir zwar auch nicht 100% sicher, aber ich glaube schon gesehen zu haben, dass man einstellen kann, ob man beim Ableben den Rucksack fallen lässt oder nicht.
Die Mutationen, also quasi das Levelsystem, werden auch mit keinem einzigen Wort erwähnt.
Was ist das denn für eine....sorry....schlampige Arbeit, mal ehrlich?
Bugs?
Also wenn ich z. B. nur mal die beiden großen Survival Spiele Ark und Conan gegen Grounded vergleiche, dann hat letzteres echt verschwindend wenig Bugs.
Ich wurde einmal in der Nähe der Hecke zurück in die Basis teleportiert und vor allem Spinnen bleiben oftmals im Dickicht stecken.
Aber sorry, diese Bugs sind nichts im Vergleich zu Ark oder Conan!
Ach ja, ich habe das Spiel auf der Series S gespielt.
Sorry 4players, aber dieser Test wirkt entweder last minute hingeknallt oder einfach inkompetent!
Auf jeden Fall wird er dem Spiel nicht gerecht!
Tester, ab ins Chefbüro!
Der Test wirkt echt so, als hätte der Spieler irgendwie komplett am Spiel vorbeigespielt (weil er vielleicht noch nie ein Survival Spiel gezockt hat?).
Ja, im Early Access gab es noch einiges an Grind, aber der wurde ja zum Release echt ordentlich reduziert.
Ja, mir fehlen auch diverse Reittiere.
Ja, es fehlt auch der Regenwurm (Anmerkung der Gamestar).
Aber berücksichtigt man die Anzahl der Mitarbeiter am Spiel, dann begrüße ich es doch sehr, dass man lieber weniger liefert, aber das dafür richtig!
Außerdem kann sowas ja noch kommen.
Ja, die Sortierfunktion fehlt und das ist auch ein ganz großer Kritikpunkt, den ich nicht verharmlosen möchte, denn das nervt schon richtig!
Ist dem Tester auch aufgefallen, dass man im Singleplayer so gut wie jederzeit speichern kann?
Dadurch sollten also auch Spieler angesprochen sein, die Survival nicht unbedingt zu schätzen wissen.
Jetzt bin ich mir zwar auch nicht 100% sicher, aber ich glaube schon gesehen zu haben, dass man einstellen kann, ob man beim Ableben den Rucksack fallen lässt oder nicht.
Die Mutationen, also quasi das Levelsystem, werden auch mit keinem einzigen Wort erwähnt.
Was ist das denn für eine....sorry....schlampige Arbeit, mal ehrlich?
Bugs?
Also wenn ich z. B. nur mal die beiden großen Survival Spiele Ark und Conan gegen Grounded vergleiche, dann hat letzteres echt verschwindend wenig Bugs.
Ich wurde einmal in der Nähe der Hecke zurück in die Basis teleportiert und vor allem Spinnen bleiben oftmals im Dickicht stecken.
Aber sorry, diese Bugs sind nichts im Vergleich zu Ark oder Conan!
Ach ja, ich habe das Spiel auf der Series S gespielt.
Sorry 4players, aber dieser Test wirkt entweder last minute hingeknallt oder einfach inkompetent!
Auf jeden Fall wird er dem Spiel nicht gerecht!
Tester, ab ins Chefbüro!
Zuletzt geändert von Sun7dance am 08.10.2022 10:07, insgesamt 7-mal geändert.
Re: Grounded - Test
Ich habe nach dem Lesen des Tests das Gefühl, ein anderes Spiel zu spielen. Ich hab nun über 100 Spielstunden und keines der Kritikpunkte kann ich irgendwie nachvollziehen. Bis auf die von meinen Vorrednern angemerkte Sortierfunktion finde ich Grounded eigentlich ziemlich zugänglich. Die Menüs empfinde ich als logisch sortiert, das Bauen von Gebäuden ist imho eines der Besseren, vergleichen mit z.B. Valheim oder Green Hell.
Keine Ahnung welche Erfahrung der Tester mit Survivalgames gesammelt hat, aber der Test wird dem Spiel irgendwie nicht ganz gerecht. Ich hätte hier eher eine Wertung ab 80% aufwärts gerechnet und bin erstaunt über die doch sehr deutliche Kritik.
Keine Ahnung welche Erfahrung der Tester mit Survivalgames gesammelt hat, aber der Test wird dem Spiel irgendwie nicht ganz gerecht. Ich hätte hier eher eine Wertung ab 80% aufwärts gerechnet und bin erstaunt über die doch sehr deutliche Kritik.
Re: Grounded - Test
Wahre Worte
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
- Flux Capacitor
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Re: Grounded - Test
Sehe ich auch so, da wurde einfach kurz 1-2 Stunden etwas rumgehampelt und sich gar nicht mit dem Spiel beschäftigt. Nicht ein PC zu Xbox Vergleich wurde gemacht. Na ja, bei Gamepro wurde gar kein Test gemacht, ist eben nicht auf Playstation. Leider offensichtlich, die schreiben lieber 10 Artikel welche Kaffeetassen in TLOU für Überraschungen sorgen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
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- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
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Re: Grounded - Test
Ist das in diesem Spiel nicht gewollt?Wenn die Fantasie kaum Grenzen kennt, stören zahlreiche Bugs, ein frustrierender Schwierigkeitsgrad und seltsame Design-Entscheidungen umso mehr.
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- Registriert: 12.10.2022 15:21
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Re: Grounded - Test
Nach >50 Stunden kann ich gerade die größten Kritikpunkte aus dem Test nicht so recht bestätigen. Perfekt ist es sicherlich nicht, aber echte Ärgernisse sind auch nicht aufkommen.ThreeM hat geschrieben: ↑09.10.2022 00:48 Ich habe nach dem Lesen des Tests das Gefühl, ein anderes Spiel zu spielen. Ich hab nun über 100 Spielstunden und keines der Kritikpunkte kann ich irgendwie nachvollziehen. Bis auf die von meinen Vorrednern angemerkte Sortierfunktion finde ich Grounded eigentlich ziemlich zugänglich. Die Menüs empfinde ich als logisch sortiert, das Bauen von Gebäuden ist imho eines der Besseren, vergleichen mit z.B. Valheim oder Green Hell.
Keine Ahnung welche Erfahrung der Tester mit Survivalgames gesammelt hat, aber der Test wird dem Spiel irgendwie nicht ganz gerecht. Ich hätte hier eher eine Wertung ab 80% aufwärts gerechnet und bin erstaunt über die doch sehr deutliche Kritik.