Das ist schön für Dich, aber dann habe ich wohl etwas anderes gespielt.
Das ist mir aber wurscht. Diese Designentscheidung ist und bleibt shice.Es hat seinen Grund warum man da nicht speichern kann, ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist schön für Dich, aber dann habe ich wohl etwas anderes gespielt.
Das ist mir aber wurscht. Diese Designentscheidung ist und bleibt shice.Es hat seinen Grund warum man da nicht speichern kann, ...
Sag halt was der Spezialmove ist von dem du sprichst. Und falls es das ausweichen am Stück ist weiß ich nicht was dein Argument sein soll. Das doch kein Hexenwerk und in dem Genre auch nichts Neues.
Ich kann dem Spiel sehr viel abgewinnen. Nur während des GANZEN VERFICKTEN Prologs kein Save anzulegen, sondern den Spieler einfach wieder ganz an den Anfang zu schicken ... da kann mir der Herr Designer noch so viel von "Spiel mit Erwartungen & Brechen der Konventionen" erzählen, aber wer meint so respektlos mit der Zeit der Spieler umgehen zu müssen, bekommt von mir einfach nur ein gepflegtes Eff You. Und dabei ist das Spiel ansonsten doch so gut gestaltet, dass sogar ich, der nur entsprechend antrainierte Reflexe in Shootern hat, hier nicht auf Easy runterschalten muss, sondern verdammt viel Vergnügen auf Normal hat.
Dass ich geschrieben habe, dass ich durchaus nicht ausschliesse mich hier ungeschickter als andere angestellt zu haben, hast Du natürlich geflissentlich übersehen.
Liegt aber imho auch daran, dass man diese "Zeitverschwendung" bewusster wahrnimmt als das, was Game Design einem heutzutage generell aufbrummt. Spiele sind generell viel länger und das nicht unbedingt weil sie mehr Content haben, sondern alles aufblähen. Horizon Forbidden West als aktuelles Beispiel fand ich da ganz schlimm. Loot ohne Ende, unnötige Features (Kochen), drölfzig Köcherupgrades damit man im Verlauf des Spiels hunderte wehrlose Tiere abknallen muss, Waffenupgrades für die man die stärksten Gegner im Spiel geradezu farmen muss, weil man so viel davon braucht etc.Kajetan hat geschrieben: ↑13.10.2022 18:23Ich kann dem Spiel sehr viel abgewinnen. Nur während des GANZEN VERFICKTEN Prologs kein Save anzulegen, sondern den Spieler einfach wieder ganz an den Anfang zu schicken ... da kann mir der Herr Designer noch so viel von "Spiel mit Erwartungen & Brechen der Konventionen" erzählen, aber wer meint so respektlos mit der Zeit der Spieler umgehen zu müssen, bekommt von mir einfach nur ein gepflegtes Eff You.
Wie auch immer, ich habe ja jetzt mein Savegame. Oder verwende halt wieder den Trainer an dieser Stelle. Das ist dann meine Kante als Antwort auf die Ecke von Taura. Gleiches Recht für alle. Er darf gerne designen wie er will, ich verwende Trainer wie ich möchte. Alle sind glücklich