Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
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Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
Der Release von Bethesdas Riesenprojekt Starfield lässt zwar noch ein wenig auf sich warten, Game-Director Todd Howard will Fans aber über den Stand der Entwicklung auf dem Laufenden halten.
In einer internen Frage-und-Antwort-Runde sprach die Branchen-Ikone jetzt über Inspirationen für das Sci-Fi-Abenteuer, ob es sich bei Starfield um Hard Sci-Fi handelt oder nicht und verriet die brachiale Anz...
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Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
Klingt leider erst mal nach dem gängigen "mehr ist immer besser", ist es leider nicht. Und führt eher zu der Befürchtung, dass die Qualität darunter leidet, entweder des Writings selbst oder der Sprachausgabe. Denn so viel Text hochwertig einzusprechen dürfte sehr teuer sein.
Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
"begegnet Space Super Mutant"ein Subgenre, bei dem man besonders auf wissenschaftliche Genauigkeit und nachvollziehbare Logik achtet
Zuletzt geändert von str.scrm am 13.10.2022 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
laut 'wissenschaftlicher Genauigkeit' schon
Zuletzt geändert von str.scrm am 13.10.2022 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
Das Spiel wird ein absolutes Phänomen, davon bin ich bereits jetzt überzeugt. Skyrim wird immer noch von so vielen Menschen gespielt. Ich bin auch sicher, dass wir unglaubliche Total Conversion-Mods sehen werden. My body is ready!
Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
Alleine für Starfield, Fallout und TES werde ich mir eine XBOX Series X zulegen. Soweit ist es schon gekommen. Danke Microsoft, danke Ökonomie !
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Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
hab ich ja ne menge dialogzeilen zum überspringen
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Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
250000 Zeilen? Damit dürfte dann auch klar sein, warum hier kein durchgehendes Motion-/Facecapturing möglich ist. Die Menge machts. Mir wären 1/10 Text, dann aber die Qualität eines TLOU lieber. Habe eh nie verstanden, warum die Bethesdarollenspiele so kleinteilig sind. Warum muss man da jeden Becher und Löffel, der irgendwo rumliegt, noch einsammeln können? Naja, less wäre more (meiner Ansicht nach).
Andererseits haben sie DOOM. Und ich muss zugeben: Daran gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Andererseits haben sie DOOM. Und ich muss zugeben: Daran gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
Nun, TLOU ist ein story-getriebenes, schlauchartiges Action-Adventure, während Starfield ein Sandbox-RPG in einer offenen Welt mit zig Charakteren und Fraktionen und freier Spielbarkeit sein wird. Dass bei so etwas andere Maßstäbe gelten als bei TLOU, ist ja nichts Überraschendes.
Problematischer als die schiere Menge an Texten ist die Frage, wie diese gestaltet sind - was Platzhalter und zufällige Elemente angeht, die nicht mitübersetzt, sondern vom Spiel eingefügt werden. Dies funktioniert im Englischen immer hervorragend, aber in den anderen Sprachen ist das die Hölle als Übersetzer und oftmals kein Vergnügen als Spieler. Man wird es sehen...
Problematischer als die schiere Menge an Texten ist die Frage, wie diese gestaltet sind - was Platzhalter und zufällige Elemente angeht, die nicht mitübersetzt, sondern vom Spiel eingefügt werden. Dies funktioniert im Englischen immer hervorragend, aber in den anderen Sprachen ist das die Hölle als Übersetzer und oftmals kein Vergnügen als Spieler. Man wird es sehen...
Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
weil es verdammt geil ist!nachdenken hat geschrieben: ↑13.10.2022 13:07 Warum muss man da jeden Becher und Löffel, der irgendwo rumliegt, noch einsammeln können?
Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
Hast du Beweise für deinen Stuss mit der minderen Qualität bei höherer Dialogzeilenzahl?
- Sunblaster
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Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
Das muss nichts heißen. In Fallout 4 war ein Großteil des Dialogs nur Preston Garvey der über Probleme in Siedlung berichtet. Und in Skyrim handelte ein nicht unerheblicher Bestandteil des Dialogs von Wachen mit Knieproblemen.
Es kommt nicht auf die Masse an, sondern auf die Qualität. Sonst ist es am Ende nur ein Haufen Geschwafel das man gar nicht schnell genug weg klicken kann.
Es kommt nicht auf die Masse an, sondern auf die Qualität. Sonst ist es am Ende nur ein Haufen Geschwafel das man gar nicht schnell genug weg klicken kann.
Zuletzt geändert von Sunblaster am 13.10.2022 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
16 TIMES THE DIALOGZEILEN!!!!
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Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen
Mein Gott solche typischen sätze hat man doch überall in jedem grossem Game,auch bei einem the Witcher 3 oder GTA 5 gab's genug dummes Geschwafel von npcs was sich auch sofort wiederholte.Sunblaster hat geschrieben: ↑13.10.2022 14:27 Das muss nichts heißen. In Fallout 4 war ein Großteil des Dialogs nur Preston Garvey der über Probleme in Siedlung berichtet. Und in Skyrim handelte ein nicht unerheblicher Bestandteil des Dialogs von Wachen mit Knieproblemen.
Es kommt nicht auf die Masse an, sondern auf die Qualität. Sonst ist es am Ende nur ein Haufen Geschwafel das man gar nicht schnell genug weg klicken kann.
Und um errlich zu sein in der realität haut auch nicht jeder Qualitativ top sätze raus:)