Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von flo-rida86 »

nachdenken hat geschrieben: 13.10.2022 13:07 250000 Zeilen? Damit dürfte dann auch klar sein, warum hier kein durchgehendes Motion-/Facecapturing möglich ist. Die Menge machts. Mir wären 1/10 Text, dann aber die Qualität eines TLOU lieber. Habe eh nie verstanden, warum die Bethesdarollenspiele so kleinteilig sind. Warum muss man da jeden Becher und Löffel, der irgendwo rumliegt, noch einsammeln können? Naja, less wäre more (meiner Ansicht nach).

Andererseits haben sie DOOM. Und ich muss zugeben: Daran gibt es wirklich nichts auszusetzen. :D
Doom ist ein komplett anderes Spiel wie ein starfield/Fallout/Tes also ich muss doch sehr bitten.
Und glaub mir auch da gibt's ein paar Leute die meckern,gerade wegen den spring Passagen oder den munitions Management,wenn Leute meckern wollen finden die immer was.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von Klusi »

ist das pro lokalisierung oder alle aufsummiert um die zahl zu pushen?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von cM0 »

DerHubert hat geschrieben: 13.10.2022 14:26
Ryan2k22 hat geschrieben: 13.10.2022 11:59
str.scrm hat geschrieben: 13.10.2022 11:51

"begegnet Space Super Mutant"
Hast du Beweise, dass es die im All nicht gibt?! :Blauesauge:
Hast du Beweise für deinen Stuss mit der minderen Qualität bei höherer Dialogzeilenzahl?

Gewöhne dir bitte einen freundlicheren Ton an. Ich beziehe mich damit nicht nur auf diesen Beitrag, sondern alle, die unnötig unfreundlich sind. Vielen Dank
Zuletzt geändert von cM0 am 13.10.2022 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Hard Sci-Fi? Was is denn bitte schön Hard Sci-Fi? Es handelt sich hier natürlich um ein Bethesda Game da wird man nicht mal mit paar Sprachzeilen abgespeist, sollte dir ja klar sein. Ein Skyrim sollte mindestens drin sein
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von str.scrm »

Dialogzeilen hin oder her, dass der eigene Charakter nicht spricht ist ein riesiger und unnötiger Rückschritt - das hat Fallout 4 soooo viel besser gemacht :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von CHEF3000 »

Immer noch weniger als meine Frau
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von [Shadow_Man] »

CHEF3000 hat geschrieben: 13.10.2022 18:26 Immer noch weniger als meine Frau
Der war gut, ich musste sehr lachen :lol:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von Usul »

Smoke40 hat geschrieben: 13.10.2022 18:15Hard Sci-Fi? Was is denn bitte schön Hard Sci-Fi?
Hier ein erster Anfang für die weitere Recherche:

https://de.wikipedia.org/wiki/Science-F ... ce-Fiction
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von batsi84 »

Da bin ich wohl eher der Sci-Fi-Softie. Wieder was gelernt :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von NoBoJoe »

str.scrm hat geschrieben: 13.10.2022 18:18 Dialogzeilen hin oder her, dass der eigene Charakter nicht spricht ist ein riesiger und unnötiger Rückschritt - das hat Fallout 4 soooo viel besser gemacht :?
Ich hatte mich bisher gar nicht so sehr mit dem Spiel befasst, und ich war eigentlich bereit mir eine XBox zu kaufen, wenn das Spiel nachher wirklich gut ist (Tests abwarten etc).

Aber diese Info hat es jetzt quasi gekillt für mich.

Zumindest erstmal. Es gibt wirklich nur sehr sehr wenige Spiele für mich (!), wo ich die fehlende Stimme des Hauptcharakters "verzeihe".

In der Regel verliere ich sofort die Lust, wenn der Hauptcharakter Sachen gefragt wird und der Fragende entweder über die fehlende Antwort hinweg geht indem er munter weiter plappert, oder die Frage sogar indirekt selber beantwortet. (So typisch Jrpg-Style)

Ich verstehe nicht, wer die Idee hatte, Immersion durch einen stummen Charakter zu erzeugen... Mich reißt das mega raus.

Ich meine, wenn ich wenigstens die Antworten auf Fragen selber wählen darf und der Fragende zumindest durch unterschiedliche Reaktionen auf mein Gesagtes reagiert, fände ich das noch okay...ish.

Meine Güte. 250000 Zeilen und dann ist da nicht mal der Hauptcharakter in männlich und weiblich mit drin... Klingt sehr viel nach wischiwaschi Geschwätz.

Das warte ich definitiv erstmal ab bevor ich irgendwas kaufe.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von str.scrm »

NoBoJoe hat geschrieben: 13.10.2022 19:23
str.scrm hat geschrieben: 13.10.2022 18:18 Dialogzeilen hin oder her, dass der eigene Charakter nicht spricht ist ein riesiger und unnötiger Rückschritt - das hat Fallout 4 soooo viel besser gemacht :?
Ich hatte mich bisher gar nicht so sehr mit dem Spiel befasst, und ich war eigentlich bereit mir eine XBox zu kaufen, wenn das Spiel nachher wirklich gut ist (Tests abwarten etc).

Aber diese Info hat es jetzt quasi gekillt für mich.

Zumindest erstmal. Es gibt wirklich nur sehr sehr wenige Spiele für mich (!), wo ich die fehlende Stimme des Hauptcharakters "verzeihe".

In der Regel verliere ich sofort die Lust, wenn der Hauptcharakter Sachen gefragt wird und der Fragende entweder über die fehlende Antwort hinweg geht indem er munter weiter plappert, oder die Frage sogar indirekt selber beantwortet. (So typisch Jrpg-Style)

Ich verstehe nicht, wer die Idee hatte, Immersion durch einen stummen Charakter zu erzeugen... Mich reißt das mega raus.

Ich meine, wenn ich wenigstens die Antworten auf Fragen selber wählen darf und der Fragende zumindest durch unterschiedliche Reaktionen auf mein Gesagtes reagiert, fände ich das noch okay...ish.

Meine Güte. 250000 Zeilen und dann ist da nicht mal der Hauptcharakter in männlich und weiblich mit drin... Klingt sehr viel nach wischiwaschi Geschwätz.

Das warte ich definitiv erstmal ab bevor ich irgendwas kaufe.
jetzt hab ich ja glatt ein schlechtes Gewissen :oops:

mega cringe war das immer bei Metro, ich verstehe so eine Designentscheidung auch nicht
Cyberpunk ist hier ein Vorzeigetitel, zweifach vertont und in einer mega Authentizität, spitze
ich kann auch deutlich weniger mit einem Charakter symphatisieren, wenn er stumm ist

bei Dead Space war es noch okay, aber manchmal auch ziemlich unimmersiv - da bin ich froh, dass Isaac im Remake vertont wird :Hüpf:

Starfield ist trotzdem ein Releasekauf für mich und ich hoffe ich erzähle hier keinen Müll, aber ich hab es so in Erinnerung :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von Flux Capacitor »

nachdenken hat geschrieben: 13.10.2022 13:07 250000 Zeilen? Damit dürfte dann auch klar sein, warum hier kein durchgehendes Motion-/Facecapturing möglich ist. Die Menge machts. Mir wären 1/10 Text, dann aber die Qualität eines TLOU lieber. Habe eh nie verstanden, warum die Bethesdarollenspiele so kleinteilig sind. Warum muss man da jeden Becher und Löffel, der irgendwo rumliegt, noch einsammeln können? Naja, less wäre more (meiner Ansicht nach).
Du vergleichst ernsthaft ein Bethesda RPG mit einem Sony Singleplayer Spiel? :lol: :lol: :lol: :lol:

Zu der Aussage selber, da lasse ich mich nicht hypen. Ich weiß eigentlich genau was ich von Starfield zu erwarten habe. Das wird so geil, wenn es geil wird! :Hüpf: :Hüpf: :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Usul hat geschrieben: 13.10.2022 18:36
Smoke40 hat geschrieben: 13.10.2022 18:15Hard Sci-Fi? Was is denn bitte schön Hard Sci-Fi?
Hier ein erster Anfang für die weitere Recherche:

https://de.wikipedia.org/wiki/Science-F ... ce-Fiction
Cool, danke.. Bin nur zu faul zum recherchieren. Da mich das Wort schon nervt. Aber gut das du reagiert hast
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Ich hab es jetzt doch gelesen.. geht das in Richtung Anthropologie? Ich frag jetzt wirklich nur Interessehalber da mich Anthropologie wirklich interessiert.. klingt zumindest danach
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesdas Sci-Fi-Abenteuer hat aktuell mehr als 250.000 Dialogzeilen

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube sowas wie Interstellar ist hard scifi, oder geht in die Richtung. Stille im All, physische Gesetze, die wir kennen. Alles beruht zumindest auf tatsäclichen Theorien usw.
Antworten