Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
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Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Der Piraten-Multiplayer Skull and Bones ist erneut verschoben worden. Wie Ubisoft in einer Pressemitteilung ankündigte, werden die Schiffsgefechte am 9. März 2023 erscheinen. Es ist die fünfte Verschiebung des 2017 vorgestellten Titels.
Später kommt das Piratenleben
Die Entwicklung von Skull and Bones steht anscheinend unter keinem besonders guten Stern. Nach Verzögerungen, Neuausrichtungen und ...
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- RogaNadare
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Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Wie Ubisoft in einer Pressemitteilung ankündigte, werden die Schiffsgefechte am 9. März 2023 erscheinen. Es ist die fünfte Verschiebung des 2017 vorgestellten Titels.
und dann solls der erste titel ab 79,99 auf konsolen sein. Ich lache mich schlapp.
Werde es mir eh nicht kaufen, aber fands witzig
und dann solls der erste titel ab 79,99 auf konsolen sein. Ich lache mich schlapp.
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Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Die können das noch 5 mal verschieben und es wird 5 weitere Male keinen Deut besser. Dieses Projekt bleibt weiterhin eine Development-Katastrophe, wenn Ubisoft nicht irgendwann mal in Bezug auf ihre Geschäftspolitik "das Ruder umreisst".
Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Ich habe gehört das sie es verschieben weil 1 Tag später "God of War: Ragnarök" erscheint und es dadurch schnell aus der Schusslinie fällt.
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Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Wenn das stimmen sollte, wäre es nur ein weiterer Grund, das Spiel zu meiden. Da hat ja ein Wackelpudding mehr Rückgrat.
Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Ne, zumindest das ist eine vernünftige Entscheidung. Ein Spiel im hart umkämpften Weinachtsmarkt zu veröffentlichen kann sehr riskant sein.GruselFussel hat geschrieben: ↑30.09.2022 14:35Wenn das stimmen sollte, wäre es nur ein weiterer Grund, das Spiel zu meiden. Da hat ja ein Wackelpudding mehr Rückgrat.
Hat keinen Sinn sich das Rückgrat zu brechen, um Stärke zu präsentieren
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Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Da gibt's nicht viel zu brechen. Das eine ist (leider) ein World of Warships im Piratengewand, das andere ein storylastiges Hack-&-Slay; unterschiedlicher könnten die Zielgruppen beider Spiele fast nicht sein.
Zuletzt geändert von GruselFussel am 30.09.2022 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Zielgruppen überschneiden sich aber, gerade bei solchen Mainstream-Titeln. Und ist ja nicht nur God of War, sondern auch CoD und ein Haufen andere Spiele.GruselFussel hat geschrieben: ↑30.09.2022 14:49Da gibt's nicht viel zu brechen. Das eine ist (leider) ein World of Warships im Piratengewand, das andere ein storylastiges Hack-&-Slay; unterschiedlicher könnten die Zielgruppen beider Spiele fast nicht sein.
Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum das als 70€ Titel erscheint. Vermutlich um noch ein bisschen Geld zu machen, 6 Monate später auf F2P umzustellen und ein Jahr später dann die Server abzuschalten
Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Anscheinend hat Ubi über 100 Millionen für das Spiel geblecht, weil die Entwicklung so katastrophal von statten ging
Aber ja, schaut aus wie ein abgespecktes Black Flag-Mmo.
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Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Im Endeffekt hat man meist aber eh nur Lust oder Zeit auf/für ein bestimmtes Setting/Genre und wenn sich dann die Titel so stark voneinander unterscheiden, kann man dieses Risiko schon eingehen. Das setzt allerdings voraus, dass man dann aber auch ein qualitatives Produkt anbietet...und genau darauf will ich hinaus.
Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Ich gehe mal davon aus, dass ohne die staatliche Subvention von Singapur dieses Projekt schon längst abgebrochen wäre.
Nichts an dem Spiel interessiert mich und ich bin da wahrscheinlich nicht der Einzige.
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Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Ich versteh schon, aber davon bin ich aber bei diesen Titeln nicht ganz so überzeugt. Die Sache ist doch, die meisten Mainstream-Titel sind so Massenkompatibel, dass sie praktisch jeder Zocken kann. Da brauchst du keine bestimmte Laune. Skull and Bones ist wohl irgendwie ein Action/Adventure/MMO-light Ding welches kaum einen spezifischen Geschmack oder Vorliebe braucht.GruselFussel hat geschrieben: ↑30.09.2022 15:14Im Endeffekt hat man meist aber eh nur Lust oder Zeit auf/für ein bestimmtes Setting/Genre und wenn sich dann die Titel so stark voneinander unterscheiden, kann man dieses Risiko schon eingehen. Das setzt allerdings voraus, dass man dann aber auch ein qualitatives Produkt anbietet...und genau darauf will ich hinaus.
Man kann sich über die Popularität des Piratensettings streiten, aber die letzten 3 Assassins Creed hatten verschiedene Settings und es hat wohl keine Probleme gemacht.
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Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Das verstehe ich, Activision-Blizzard bedient ja aber mittlerweile auch hauptsächlich ihre Fangemeinde, die relativ schnell und ohne große Änderungen zufriedengestellt ist. Für jeden CoD-Fan, der es kauft, gibt es mind. 2-3 Hater, die es aus purer Trotzigkeit oder sonstigen Gründen liegen lassen. Vielleicht versimple ich das Ganze auch zu sehr, doch es kommt mir einfach so lächerlich vor, ein 17. Jahrhundert-Piratenspiel zu verschieben, weil ein Egoshooter im modernen Setting zu große Konkurrenz darstellt.Temeter hat geschrieben: ↑12.10.2022 13:41 Ich versteh schon, aber davon bin ich aber bei diesen Titeln nicht ganz so überzeugt. Die Sache ist doch, die meisten Mainstream-Titel sind so Massenkompatibel, dass sie praktisch jeder Zocken kann. Da brauchst du keine bestimmte Laune. Skull and Bones ist wohl irgendwie ein Action/Adventure/MMO-light Ding welches kaum einen spezifischen Geschmack oder Vorliebe braucht.
Man kann sich über die Popularität des Piratensettings streiten, aber die letzten 3 Assassins Creed hatten verschiedene Settings und es hat wohl keine Probleme gemacht.
Edit: War gedanklich gerade bei einem anderen Post und habe vergessen, dass es um God of War geht (Sorry). Gut, das ist schon thematisch näher an Piraten als ein Egoshooter, dennoch ist es gameplay-technisch und vom narrativen Rahmen her doch stark unterschiedlich.
Kommerziell gesehen ergibt das Ganze schon Sinn, was Ubisoft macht...nur ist halt das aber letztendlich der Grund, weshalb die Entwicklung von Skull & Bones ein solches Desaster geworden ist: Man versteift sich nur noch auf den kommerziellen Gewinn.
Zuletzt geändert von GruselFussel am 12.10.2022 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Skull and Bones: Piraten-Gefechte zum fünften Mal verschoben
Doch das Spiel interessiert mich schon.. MMO gelesen. Ne lass mal. Könnt ihr nicht einfach nur ein Pirates entwickeln? Ein Piratenspiel mit bissl rumschippern und ne Wirtschaftssimulation. Das is ja das dumme das die nicht kapieren was "wir" wollen.. Nein sie wollen es einer Zielgruppe recht machen die noch nicht erschlossen ist. Die wollen die Zielgruppe formen mit uns als Vorbild .. da kann leider nichts gescheites bei rum kommen, zumindest nicht für uns. Naja.. lassen wir uns mal überraschen (hier jetzt ein "ich lach mich schlapp" Emotie