Call of Duty: Modern Warfare 2 - Telefonnummer wird zur Pflicht für alle Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Telefonnummer wird zur Pflicht für alle Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer in gut zwei Wochen zum Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 dabei sein möchte, der muss seine Telefonnummer parat haben – zumindest wenn er Neueinsteiger ist.Nachdem zuletzt schon darüber spekuliert wurde, dass auch der kommende Call of Duty-Teil ähnlich wie Overwatch 2 auf SMS Protect setzt, kam jetzt die Bestätigung von Activision-Blizzard. Eine Handynummer wird somit erneut zur...

Hier geht es zur News Call of Duty: Modern Warfare 2 - Telefonnummer wird zur Pflicht für alle Spieler
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Telefonnummer wird zur Pflicht für alle Spieler

Beitrag von Herschfeldt »

Der Zwang zur Abgabe einer Handynummer begründet Activision mit Sicherheitsfunktionen. Zum Einen könne man so effektiver gegen Cheater vorgehen und zum anderen Spieler direkter informieren, falls auf ihrem Account verdächtige Aktivitäten festgestellt werden.
So g*** die Begründung!!! Hatte ich über 20 Jahren des Zockens noch nie irgendwelche Probleme mit "verdächtigen Aktivitäten". Was ein Schwachsinn! Denke, ich lasse den Rotz mal aus. Guter Zeitpunkt.
Vor allem Cheater in der Kampagne! Härter geht´s nicht. Gestern erst einen Anruf mit obskurer Nummer und Bandansage gehabt. Auf schlechtem Englisch wurde mir erklärt, dass meine Konten gefährdet sind. Bin gespannt, wer nach Abgabe seiner Nummer ebenfalls solche Bandanrufe erhält. LOL! Und nicht vergessen! Ändert bloß nicht eure Nummer, sonst müsst ihr das Spiel leider noch mal kaufen für 80 Tacken.
Schönen Sonntag noch!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Telefonnummer wird zur Pflicht für alle Spieler

Beitrag von Nevarin »

WIe lang es wohl dauert, bis man die ersten Lohnbescheinigungen vorlegen muss, um Games zu spielen?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Telefonnummer wird zur Pflicht für alle Spieler

Beitrag von Mafuba »

Schweinerei. Da ist bei mir wirklich eine Rote Linie. CoD interessiert mich zwar nicht die Bohne aber ich trauere jetzt schon Diablo 4 nach....
...
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Telefonnummer wird zur Pflicht für alle Spieler

Beitrag von die-wc-ente »

Vielleicht ne doofe Frage, aber:

Warum muss das nur auf dem pc und nicht auf der Konsole ?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Telefonnummer wird zur Pflicht für alle Spieler

Beitrag von Temeter  »

Witzig, wie toxische Unternehmen immer die Ersten sind, die mit sowas vorpreschen. Immer diejenigen, die als erstes bei sich zuhause aufräumen sollten, fangen mit sowas an.
die-wc-ente hat geschrieben: 16.10.2022 19:17Vielleicht ne doofe Frage, aber:

Warum muss das nur auf dem pc und nicht auf der Konsole ?
Falls Cheater wirklich der Grund sind, dann weil cheaten auf Konsolen viel schwieriger ist.

Wenn es um Datensammelei geht, dann weil Identifizierung auf Konsole viel einfacher als am PC ist.
Antworten