SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Fragwürdige Postings!
Ich hab Jimquisition immer gern geguckt und schau mir das auch immer noch ab und zu an. Die Wrestling-skids sind überhaupt nix für mich, auch wenn es mich natürlich freut, wenn man Leidenschaft für etwas hat und das auch teilt. Aber das skippe ich dann immer.
Klar, Jimquisition ist halt schon ... speziell? Fands aber nie ... "falsch"? Gegen Kapitalismusschweinerei wettern, während man vom Kapitalismus profitiert, ist zwar nicht gerade originell, aber es ist nicht so, als fände sich da inhärent was falsches an den Aussagen, würde ich meinen. Natürlich ist das gern übertriebene Empörung, aber es werden auch viele wichtige Themen angesprochen, die man genau mit dieser Vehemenz vortragen muss, finde ich. Kann ich schon verstehen, dass das nicht für jeden passt.
cool finde ich, dass sie jetzt auch wieder reviews schreibt: https://www.thejimquisition.com/post/di ... p-is-vapid
Ich hab Jimquisition immer gern geguckt und schau mir das auch immer noch ab und zu an. Die Wrestling-skids sind überhaupt nix für mich, auch wenn es mich natürlich freut, wenn man Leidenschaft für etwas hat und das auch teilt. Aber das skippe ich dann immer.
Klar, Jimquisition ist halt schon ... speziell? Fands aber nie ... "falsch"? Gegen Kapitalismusschweinerei wettern, während man vom Kapitalismus profitiert, ist zwar nicht gerade originell, aber es ist nicht so, als fände sich da inhärent was falsches an den Aussagen, würde ich meinen. Natürlich ist das gern übertriebene Empörung, aber es werden auch viele wichtige Themen angesprochen, die man genau mit dieser Vehemenz vortragen muss, finde ich. Kann ich schon verstehen, dass das nicht für jeden passt.
cool finde ich, dass sie jetzt auch wieder reviews schreibt: https://www.thejimquisition.com/post/di ... p-is-vapid
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.10.2022 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
letztes mal als ich die Show gesehen hab muss 5+ Jahre her sein, da war sie noch nicht Stephanie. Die Erkenntnis stellte sich erst zwischen den beiden postings ein.Khorneblume hat geschrieben: ↑17.10.2022 22:46Ohne Worte.
Jim Stephanie Sterling ist eine Transfrau, also Frau, also eine "sie". Mach deine Hausaufgaben bevor Du andere als Transphob beschimpfst.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
ok... update
anscheinend verlangte sie 2%, was im sales forecast einem Gehalt von ca 2 mio gleichkommen würde (vorausgesetzt es verkauft sich 2 mio mal wie es offenbar erwartet wird)
klingt mir jetzt eher nach dem beginn eine Verhandlung als einer ultimativen Forderung, aber kp
2 mio für die veranschlagten 12-14h ist vielleicht ein wenig viel. Aber wenn die 48 mio profit erwarten, dann sind die 4k auch ziemlich Lachhaft.
also 100k hätte man ihr schon bieten können
anscheinend verlangte sie 2%, was im sales forecast einem Gehalt von ca 2 mio gleichkommen würde (vorausgesetzt es verkauft sich 2 mio mal wie es offenbar erwartet wird)
klingt mir jetzt eher nach dem beginn eine Verhandlung als einer ultimativen Forderung, aber kp
2 mio für die veranschlagten 12-14h ist vielleicht ein wenig viel. Aber wenn die 48 mio profit erwarten, dann sind die 4k auch ziemlich Lachhaft.
also 100k hätte man ihr schon bieten können
Ich zumindest wollte nicht von "falsch" geschrieben haben... Ich mag einfach die Aufmachung nicht.
Das ist so einer der Channels die ich nach spätestens 30 Sekunden einfach aus schalte, weil mich die Machart anstrengt.
Über den Inhalt kann ich dementsprechend schwer was sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
2% ist vielleicht wirklich etwas viel. 0,2 bis 0,5% wäre da wohl realistischer gewesen, aber gut, wenn die Reaktion darauf dann war "Du bekommst von uns 4....tausend Dollar....für alles!" War es eine ziemliche Ohrfeige, aber wissen tun wirs nicht und erfahren werden wir es auch nie...
Ich finde Kanäle wie Jimquisition zwar nach wie vor gut, aber ich frage mich bei ihr und anderen schon manchmal ob sich das in 15 Jahren wirklich wesentlich weiterentwickelt hat. Den Kanal 2012, 2015 oder jetzt gucken hat maximal einen Unterschied in ihrer Optik.
Trotzdem kann man sich in der Regel schon auf ihre Takes verlassen, würde ich sagen. Wir Gamer sind viel zu pro-Company bzw. Fans von Entwicklern als das wir vieles kritisch sehen. + damals von vorne herein eindeutig gegen Gamergate, die Quinn-Geschichte als das bezeichnet was sie ist und den entsprechenden Schwall abgekriegt und standhaft geblieben. Prinzipien sind halt wichtig wenn man langfristig erfolgreich sein will.
Trotzdem kann man sich in der Regel schon auf ihre Takes verlassen, würde ich sagen. Wir Gamer sind viel zu pro-Company bzw. Fans von Entwicklern als das wir vieles kritisch sehen. + damals von vorne herein eindeutig gegen Gamergate, die Quinn-Geschichte als das bezeichnet was sie ist und den entsprechenden Schwall abgekriegt und standhaft geblieben. Prinzipien sind halt wichtig wenn man langfristig erfolgreich sein will.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur mal fürs Verständnis. Wenn von "they" gesprochen wird, geht es um non-binär, richtig? Das heißt "sie" oder "ihr" wäre dann nicht zutreffend? Müsste es dann nicht ihnen oder sie (Mehrzahl) sein?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, im deutschen Kontext sind mir bisher nur _:*I-Diskussionen über den Weg gelaufen. Kannst mich gern auf was stoßen.
Einzig das ich ehrlich gesagt keine englischen Bezeichnungen für eine Person verwenden werde . Ist zwar jetzt nicht direkt eine rote Linie von mir, aber das erschiene mir wirklich mit einer Krücke gebaut sprachlich.
Ich dachte aber das sie sich als weiblich sieht, bin jetzt aber nicht so nah an dem Kanal als das ich das komplett beurteilen kann.
Einzig das ich ehrlich gesagt keine englischen Bezeichnungen für eine Person verwenden werde . Ist zwar jetzt nicht direkt eine rote Linie von mir, aber das erschiene mir wirklich mit einer Krücke gebaut sprachlich.
Ich dachte aber das sie sich als weiblich sieht, bin jetzt aber nicht so nah an dem Kanal als das ich das komplett beurteilen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Levi schrieb was von "they" daher kam ich drauf.
Hab mal kurz gegoogelt und im deutschen gibt es wohl nichts eindeutiges, legt jede nicht-binäre Person selber fest. Ansonsten gibt es noch Neopronomen, die klingen aber (noch) sehr ungewohnt und schräg. Weiß nicht, ob sich das durchsetzt.
Am einfachsten ist wohl den Namen zu verwenden, oder Pronomen zu vermeiden.
Hab mal kurz gegoogelt und im deutschen gibt es wohl nichts eindeutiges, legt jede nicht-binäre Person selber fest. Ansonsten gibt es noch Neopronomen, die klingen aber (noch) sehr ungewohnt und schräg. Weiß nicht, ob sich das durchsetzt.
Am einfachsten ist wohl den Namen zu verwenden, oder Pronomen zu vermeiden.
Im deutschen scheint sich 'den' tatsächlich zu etablieren... Aber ehrlich gesagt... Nicht jetzt mein Thema.
@wulgaru:
Da fängt es für mich schon an: ich finde dieses "wir, die gamer" Getue schon sehr strange.
Es gibt kein "wir". Gamer ist inzwischen ein so großes Konstrukt dass ich es vermessen finde, so zu tun, als ob es da eine gemeinsame Meinung geben sollte/könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Wir sind Legion.
Ich nicht.
Ich habe nicht geschrieben das es eine gemeinsame Meinung gibt, aber ich halte es für eine Tatsache das jeder von uns bestimmte Entwickler sympathisch findet. In erster Linie natürlich wegen der Spiele und dem Image was dadurch vermittelt wird und auf der tieferen Ebene vielleicht wirklich weil man die öffentliche Selbstdarstellung von Entwicklern (bei Platinum zum Beispiel gegeben) cool findet. Das das ganze real auf wenig basiert und wir es mit Firmen und Personen die wie wenig kennen zu tun haben ist halt der Sachverhalt.
Ich glaube schon das man das generalisieren kann und zwar soweit das ich dir Recht gebe das Gamer ein falscher Begriff ist, eigentlich gilt das sogar für alle.
Meine Beobachtung ist halt das es verdächtig oft die Konstellation Einzelperson vs. Firma gibt und es verdächtig häufig um die vermeintlichen oder tatsächlichen Unzulänglichkeiten der Einzelperson in diesem Konflikt geht. Selbst wenn die komplett zutreffen sollten ist das halt trotzdem ein massives Ungleichgewicht. Ich weiß nicht ob dieser Fall das beste Beispiel ist, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt steuern diese mächtigeren Akteure dann den Diskurs massiv.
Ich glaube schon das man das generalisieren kann und zwar soweit das ich dir Recht gebe das Gamer ein falscher Begriff ist, eigentlich gilt das sogar für alle.
Meine Beobachtung ist halt das es verdächtig oft die Konstellation Einzelperson vs. Firma gibt und es verdächtig häufig um die vermeintlichen oder tatsächlichen Unzulänglichkeiten der Einzelperson in diesem Konflikt geht. Selbst wenn die komplett zutreffen sollten ist das halt trotzdem ein massives Ungleichgewicht. Ich weiß nicht ob dieser Fall das beste Beispiel ist, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt steuern diese mächtigeren Akteure dann den Diskurs massiv.
weiß nicht ob das dann noch jemand weiterverfolgt hat aber...
anscheinend wurde das dann noch ne ziemliche shit-show, aber nicht wie erwartet. Hinweise verdichten sich dass die gute ne ziemliche Lügnerin und Nazitante sein dürfte.
da kann ich dann der darauffolgenden jimquisition auch zustimmen, dass dieser Blödsinn nur der absolut notwendigen Forderung nach besserer Bezahlung für Sprecher schadet und sonst nichts.
anscheinend wurde das dann noch ne ziemliche shit-show, aber nicht wie erwartet. Hinweise verdichten sich dass die gute ne ziemliche Lügnerin und Nazitante sein dürfte.
da kann ich dann der darauffolgenden jimquisition auch zustimmen, dass dieser Blödsinn nur der absolut notwendigen Forderung nach besserer Bezahlung für Sprecher schadet und sonst nichts.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
jop, so sieht's wohl aus ...