Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Kuttelfisch »

Zusätzlich wirft die jetzt mit Bibelzitaten um sich.

Gehen wir davon aus das Jason Schreier Recht hat.

16.000 - 20.000 sind absolut okay. Das die gute Dame mit der Gage scheinbar länger haushalten muss als Ihre Mitbewerber ist ja nicht die Schuld des Auftraggebers. Die haben gegenüber den Freelancer keine langfristige Fürsorgepflicht und ihr steht es frei mehrere Aufträge in Monat anzunehmen bzw. Geld aus guten Monaten beiseite zu legen für Saure Gurken Monate.

Natürlich ist es auch legitim das sie als selbstständige ein Angebot ablehnt.
Die Schlammschlacht ist es aber nicht, vor allen nicht wenn sie diese scheinbar auf Basis von Halbwahrheiten oder gar Falschaussagen betreibt mit dem Ziel die Arbeit an denen viele Menschen gearbeitet haben zu sabotieren und auch noch eine "Kollegin" zu diffamieren.

Und ihr leerer Lebenslauf wird sich so auch nicht füllen.

Grundsätzlich scheint sie ja für bessere Gagen innerhalb der Branche einzustehen. Das ist eine gute Sache. Es scheint aber das sie hier übers Ziel hinaus schießt gepaart mit einem Ego-Komplex.

Und mal ehrlich: kaum einer interessiert sich bei Bayonetta für die Synchro Rolle. Ich würde sogar wetten das es mir nicht auffallen würde xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von johndoe711686 »

Marosh hat geschrieben: 18.10.2022 22:33 Ich würde mir als Entwickler veräppelt vorkommen, wenn eine Person für 20h ins Haus kommt und das verdient, was ich in zwei Jahren in einer 40h Woche verdiene.
Nun ja, solche Situationen dürfte es sehr viele geben, nicht nur bei Games, auch bei Filmen. Da bekommt der Schauspieler für seinen Kurzauftritt auch das vielfache von Kameramännern und Frauen oder anderen Mitarbeitern des Sets.

So ist unsere Gesellschaft eben aktuell, da geht es nicht immer nach "Wert" der Arbeit. Ich erhalte auch wesentlich mehr als die Müllabfuhr oder Pflegekräfte, obwohl meine Arbeit den Menschen und der Gesellschaft vermutlich weniger hilft. Das bedauere ich, nehme das Geld aber trotzdem.

@Thema
Ich kann mir da inzwischen fast nur vorstellen, dass tatsächlich ein Missverständnis vorlag und sie dachte es wären 4.000$ für alles. Oder aber, sie findet den Preis pro Sitzung auch tatsächlich für zu gering, wäre immer noch interessant, was sie beim letzten Mal erhalten hat.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.10.2022 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Onekles »

Kindergarten.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kuttelfisch hat geschrieben: 19.10.2022 09:26 Zusätzlich wirft die jetzt mit Bibelzitaten um sich.

Gehen wir davon aus das Jason Schreier Recht hat.

16.000 - 20.000 sind absolut okay. Das die gute Dame mit der Gage scheinbar länger haushalten muss als Ihre Mitbewerber ist ja nicht die Schuld des Auftraggebers. Die haben gegenüber den Freelancer keine langfristige Fürsorgepflicht und ihr steht es frei mehrere Aufträge in Monat anzunehmen bzw. Geld aus guten Monaten beiseite zu legen für Saure Gurken Monate.

Natürlich ist es auch legitim das sie als selbstständige ein Angebot ablehnt.
Die Schlammschlacht ist es aber nicht, vor allen nicht wenn sie diese scheinbar auf Basis von Halbwahrheiten oder gar Falschaussagen betreibt mit dem Ziel die Arbeit an denen viele Menschen gearbeitet haben zu sabotieren und auch noch eine "Kollegin" zu diffamieren.

Und ihr leerer Lebenslauf wird sich so auch nicht füllen.

Grundsätzlich scheint sie ja für bessere Gagen innerhalb der Branche einzustehen. Das ist eine gute Sache. Es scheint aber das sie hier übers Ziel hinaus schießt gepaart mit einem Ego-Komplex.

Und mal ehrlich: kaum einer interessiert sich bei Bayonetta für die Synchro Rolle. Ich würde sogar wetten das es mir nicht auffallen würde xD
Lass sie werfen, gibt genug leute die Religionen hinterher rennen warum auch immer, hat sie das Vid nicht auch schon wieder gelöscht?

Sollte das was Schreier und die anderen da schreiben so richtig sein, stimme ich zu, wäre das ne andere Nummer als 4000 komplett. Und dann müsste man sich schon fragen ob es nicht fahrlässig blöde war das Angebot abzulehnen wenn die Finanzielle Situation nicht gut ist.
Das sie den Vertrag falsch verstanden hat kann ich mir nun wirklich nicht Vorstellen, zumal sie sicher auch eine/einen Agentin/Agenten haben wird.

Das sich kaum jemand um die Synchro kümmert nun ich weiß nicht, wie ich schon sagte das gehört nun mal zur Figur und wenn das so egal ist dan können wir ja zukünftig für jeden neuen Teil einer Franchise neue Sprecher nehmen.

Ich denke beide Parteien sollten jetzt einfach mal die Korrespondenz offen legen und zeigen wer recht hat. Die NDA wurde von Hellena eh verletzt also braucht sich Platinum auch nicht mehr hinter dritten zu verstecken, den wer sollen die Quellen von Schreier und co sonst sein?
Ryan2k22 hat geschrieben: 19.10.2022 09:33 @Thema
Ich kann mir da inzwischen fast nur vorstellen, dass tatsächlich ein Missverständnis vorlag und sie dachte es wären 4.000$ für alles. Oder aber, sie findet den Preis pro Sitzung auch tatsächlich für zu gering, wäre immer noch interessant, was sie beim letzten Mal erhalten hat.
Das wäre aber schon echt ein harter Fail, ansonten ja würde mich auch interessieren was sie sonst bekam.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 19.10.2022 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.10.2022 09:33@Thema
Ich kann mir da inzwischen fast nur vorstellen, dass tatsächlich ein Missverständnis vorlag und sie dachte es wären 4.000$ für alles. Oder aber, sie findet den Preis pro Sitzung auch tatsächlich für zu gering, wäre immer noch interessant, was sie beim letzten Mal erhalten hat.
Nun, da es laut neuer Quellen und Fakten knallharte Verhandlungen gab, kann es sich hier nicht um ein Missverständnis handeln, das ging wohl hin und her und Platinum Games hat die Summe wohl das ein oder andere Mal erhöht, Hellena Taylor hat jedoch jedes mal abgelehnt.

Und knapp 20.000 Dollar für gut 20 Stunden Arbeit (vier Stunden am Tag für fünf Tage) ist deutlich mehr, als sie für Bayonetta 2 bekommen hat, das dürfte sogar mehr sein, als sie für Bayonetta 1 UND 2 bekommen hat, das hat ihr aber nicht gereicht, sie wollte eine sechsstellige Summe (die selbst die größten Top Stars innerhalb der Branche kaum bekommen) und zudem Anteile an den Verkäufen und diverse Boni.

Das führte dann dazu, dass PG ihrerseits ablehnten und stattdessen Jennifer Hale für die Rolle gecastet haben, was wiederrum Taylor nicht gefallen hat, wie man ihren Videos entnehmen kann und konnte.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von johndoe711686 »

Ich vermute, dass auch Frau Hale da nicht sechsstellig bekommen hat. Klingt nach "verpokert".
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bachstail hat geschrieben: 19.10.2022 10:02
Ryan2k22 hat geschrieben: 19.10.2022 09:33@Thema
Ich kann mir da inzwischen fast nur vorstellen, dass tatsächlich ein Missverständnis vorlag und sie dachte es wären 4.000$ für alles. Oder aber, sie findet den Preis pro Sitzung auch tatsächlich für zu gering, wäre immer noch interessant, was sie beim letzten Mal erhalten hat.
Nun, da es laut neuer Quellen und Fakten knallharte Verhandlungen gab, kann es sich hier nicht um ein Missverständnis handeln, das ging wohl hin und her und Platinum Games hat die Summe wohl das ein oder andere Mal erhöht, Hellena Taylor hat jedoch jedes mal abgelehnt.

Und knapp 20.000 Dollar für gut 20 Stunden Arbeit (vier Stunden am Tag für fünf Tage) ist deutlich mehr, als sie für Bayonetta 2 bekommen hat, das dürfte sogar mehr sein, als sie für Bayonetta 1 UND 2 bekommen hat, das hat ihr aber nicht gereicht, sie wollte eine sechsstellige Summe (die selbst die größten Top Stars innerhalb der Branche kaum bekommen) und zudem Anteile an den Verkäufen und diverse Boni.

Das führte dann dazu, dass PG ihrerseits ablehnten und stattdessen Jennifer Hale für die Rolle gecastet haben, was wiederrum Taylor nicht gefallen hat, wie man ihren Videos entnehmen kann und konnte.
Stimmt, nur Fakten sehe ich da nicht, oder gibt es mittlerweile Irgendwelche Chatprotokolle, Emails die das alles belegen? So steht ihre aussage halt gegen ominöse Quellen einer dritten Partei, warum sollte man die jetzt ohne Beweise höher werten als ihre Aussage?
Bild

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Bachstail »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 19.10.2022 10:10 warum sollte man die jetzt ohne Beweise höher werten als ihre Aussage?
Weil diese dritte Partei der vermutlich beste Journalist innerhalb der Branche ist, niemals etwas ohne handfeste Beweise veröffentlichen würde und bereits andere renomierte Journalisten den Bericht bestätigt haben, wiederrum mit ihren eigenen Quellen.

Wenn Jason Schreier also behauptet, er habe die Dokumente und Verträge mit eigenen Augen gesehen und eben jene Dokumente und Verträge widersprächen Hellena Taylors Aussagen teils deutlich, dann sehe ich - angesichts der Tatsache, dass Jason Schreier bezüglich Quellen und Glaubwürdigkeit eine einwandfreie Vita vorzuweisen hat und sein Spezialgebiet die schlechten Arbeitsbedingungen innerhalb der Videospielebranche sind - keinen Grund, das nicht zu glauben.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 19.10.2022 10:20 Weil diese dritte Partei der vermutlich beste Journalist innerhalb der Branche ist,
Das kann ja schon mal nicht stimmen, sonst wäre der ja hier.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sein Ruf ist mir schon bekannt, ändert aber nichts and der Sachlage. Zumindest für mich.
Ryan2k22 hat geschrieben: 19.10.2022 10:31
Bachstail hat geschrieben: 19.10.2022 10:20 Weil diese dritte Partei der vermutlich beste Journalist innerhalb der Branche ist,
Das kann ja schon mal nicht stimmen, sonst wäre der ja hier.
:lol:
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 19.10.2022 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Klusi »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 19.10.2022 10:10 [...]
warum sollte man die jetzt ohne Beweise höher werten als ihre Aussage?
"weils Jason Schreier ist" zu sagen, fühlt sich ein wenig naiv an. ja, er hat ein gutes Ansehen, aber gerade in der Spieleindustrie sollten wir mittlerweile oft genug gesehen haben, dass blindes Vertrauen nicht gesund ist. Aber man kann auch nicht abstreiten, dass er oft richtig gelegen hat.

Um auf den eigentlichen Punkt zu kommen: Ich bewerte den Bericht höher als ihre Aussage, weil es vom Gesamtbild einfach stimmiger ist. "Die bösen Unternehmen" sind zwar gierig, aber sie sind auch nicht dumm. Dumm wäre es, grundlos die Sprecherin zu wechseln. Dementsprechend unterstelle ich PG mal ein gewisses Interesse daran, Frau Taylor weiterhin zu beschäftigen, auch wenn es etwas mehr kostet.
Hellena scheint diese Bereitschaft aber überstrapaziert zu haben und somit scheint man sich bei PG entschieden zu haben, eine Sprecherin zu suchen, die nicht komplett abgehoben mit ihrer Rolle ist.

Oder um es mit der Gier zu begründen: Der Verlust an Einnahmen durch eine neue Sprecherin scheint für PG geringer zu sein, als das Loch, das Hellenas angebliche Forderungen reißen würden.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Master Chief 1978 »

Klusi hat geschrieben: 19.10.2022 10:57
Master Chief 1978 hat geschrieben: 19.10.2022 10:10 [...]
warum sollte man die jetzt ohne Beweise höher werten als ihre Aussage?
"weils Jason Schreier ist" zu sagen, fühlt sich ein wenig naiv an. ja, er hat ein gutes Ansehen, aber gerade in der Spieleindustrie sollten wir mittlerweile oft genug gesehen haben, dass blindes Vertrauen nicht gesund ist. Aber man kann auch nicht abstreiten, dass er oft richtig gelegen hat.

Um auf den eigentlichen Punkt zu kommen: Ich bewerte den Bericht höher als ihre Aussage, weil es vom Gesamtbild einfach stimmiger ist. "Die bösen Unternehmen" sind zwar gierig, aber sie sind auch nicht dumm. Dumm wäre es, grundlos die Sprecherin zu wechseln. Dementsprechend unterstelle ich PG mal ein gewisses Interesse daran, Frau Taylor weiterhin zu beschäftigen, auch wenn es etwas mehr kostet.
Hellena scheint diese Bereitschaft aber überstrapaziert zu haben und somit scheint man sich bei PG entschieden zu haben, eine Sprecherin zu suchen, die nicht komplett abgehoben mit ihrer Rolle ist.

Oder um es mit der Gier zu begründen: Der Verlust an Einnahmen durch eine neue Sprecherin scheint für PG geringer zu sein, als das Loch, das Hellenas angebliche Forderungen reißen würden.
Das es sich Stimmiger änhört ist richtig, dem will ich auch nicht wiedersprechen. Und sollte sich das am Ende auch als Wahrheit herrausstellen dann muss man auch sagen, sorry Hellena, schön blöd! Und dann verdient sie auch jeden Shitstorm. Natürlich gesittet ohne Morddrohungen und dergleichen bitte.
Was aber nicht geht ist sich jetzt schon hinzustellen und zu sagen sie hat gelogen oder sie wegen ihrer Religiösen Ansichten als verrückt hinzustellen. Das hat hier niemand getan aber der Trend ist schon zu sehen im Netz.
Ihre Karriere als VA dürfte sich unabhängig vom Ausgang des ganzen eh erledigt haben.
Bild

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Kuttelfisch »

Da ich den Punkt hier ins Forum einwarf nehme ich Mal Stellung: Ich Religiösen Ansichten sind natürlich ihre Sache und egal. Aber so wie sie wettert und auch gegen "Kollegen" schießt wirken eben Bibelzitaten nun mal eben, nun ja etwas merkwürdig^^

Grundsätzlich hat es immer einen leicht wahnsinnigen Beigeschmack wenn man Religiöse Texte in all ihrer schwammigkeit 1 zu 1 und meist aus dem Kontext zitiert um eine eigene Meinung zu untermauern.

Kein Grund nur deswegen gegen sie zu schießen, aber für mich tatsächlich ein Grund nochmal genauer zu schauen und im Zweifel zu hinterfragen ob die Person nicht womöglich gerade etwas in nen Wahn verfällt.

Ein Shitstorm gegen sie fände ich auch nicht gerechtfertigt auch wenn die Ironie, dass sie einen gegen PG heraufbeschwören wollte natürlich irgendwo einen schräg witzigen Beigeschmack hat.

Am Ende ist die Frage nur ob ich als Entwickler xy so eine Person überhaupt nochmal casten wollen würde da ich befürchten muss das sie, sollte sie mit dem was ich zu zahlen bereit bin nicht einverstanden sein, mir öffentlich und medienwirksam direkt einen Strick draus ziehen will. Sowas kann eine Karriere töten...erst Recht eine angeschlagenen wenn es stimmt das ihr letzter Synchro Job vor 6 Jahren die 10 Sätze in Smash war.

Und zum anderen Punkt, wie wichtig die Stimme eines Charakters ist hängt damit zusammen weswegen das Spiel gespielt wird.

Und selbst bei Figuren wo der Sprecher stark mit dieser verbunden wurde, *hust* David Hayter *hust*, war es bei MGS 5 am Ende auch egal das er ersetzt wurde ^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von johndoe711686 »

Ein Shitstorm ist nicht nötig. Wenn das so stimmt, wie es aktuell aussieht, wird sie in Zukunft eh was anderes machen müssen. Vermutlich auch außerhalb der Branche, weil AGs heute auch mal nach deinem Namen googlen und dann wird man das recht schnell finden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Jetzt kommentiert auch die neue Sprecherin der Hexe die Synchronkontroverse

Beitrag von Levi  »

Klusi hat geschrieben: 19.10.2022 10:57
Master Chief 1978 hat geschrieben: 19.10.2022 10:10 [...]
warum sollte man die jetzt ohne Beweise höher werten als ihre Aussage?
"weils Jason Schreier ist" zu sagen, fühlt sich ein wenig naiv an. ja, er hat ein gutes Ansehen, aber gerade in der Spieleindustrie sollten wir mittlerweile oft genug gesehen haben, dass blindes Vertrauen nicht gesund ist. Aber man kann auch nicht abstreiten, dass er oft richtig gelegen hat.
Ich bin wahrlich kein Fan von vielen seiner Meinungen, Ansichten und Vorstellungen... Aber seine rein journalistische Arbeit ist quasi makellos... Und genau darum geht's hier. Die wird er nicht für so einen kleinen Fall, der eigentlich sogar sein üblichen "pro Arbeiter"-Einstellung entgegen steht, aufs Spiel setzen. Auch gibt's keine Annahme, dass er irgendwie besonders gut mit Platinum stehen würde...


Ja. Man soll nicht alles glauben... Aber wenn es läuft wie ne Ente, schwimmt wie ne Ente und quackt wie ne Ente... Und zudem deutlich stimmiger daher kommt als die anderen Behauptungen (warum hat sich Platinum für eine vermutlich teurere Sprecherin entschieden, wenn es doch ums Geld ginge)... Dann ist es womöglich auch eine Ente... (also nicht als Falschmeldung gemeint :p)
Zuletzt geändert von Levi  am 19.10.2022 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten