DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Day 1. Wollte eigentlich nen Scuff, doch dann gab es Gerüchte für nen "Pro Controller", und daher erst noch abgewartet. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 19.10.2022 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von Drian Vanden »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 19.10.2022 07:32 Bild
Das GIF trifft, angesichts des im Newstitel beschriebenen unglaublichen Preises, so ziemlich mein Komikzentrum. ;)
GruselFussel
Beiträge: 46
Registriert: 06.12.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von GruselFussel »

Alter Falter! 240 EUR?!
Kann man mit dem Controller etwa auch das Lenkrad eines beliebigen Automobils ersetzen? Kann man mit dem Controller etwa sogar die eigene elektrische Zahnbürste steuern und kalibrieren?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Drian Vanden hat geschrieben: 19.10.2022 08:41
NotSo_Sunny hat geschrieben: 19.10.2022 07:32
Spoiler
Show
Bild
Das GIF trifft, angesichts des im Newstitel beschriebenen unglaublichen Preises, so ziemlich mein Komikzentrum. ;)
Freut mich, dass es Anklang gefunden hat. So langsam plädiere ich dafür, dass der Typ der den Parodie-Twitter-Account von Kaz Hirai geleitet hat, auf Jim Ryan umschwingt.
Genug Material gibt es.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bisschen teuer für einen Controller... :Blauesauge: Würde ich nie ausgeben... für ein Controller. Finde den Preis des DualSense teuer genug und habe mir mit Zähneknirschen einen schwarzen DS geholt, sodass ich zwei Controller für meine PS5 habe.

Nochmal: Würde ich nie, nie, nie für einen Controller ausgeben - egal für welche Zockstation. Nieeee! ;)
Bild
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von EvilReaper »

150 € hatte ich gedacht und wäre auch OK gewesen, aber 240 € ist etwas zu gut gemeint mit der Gewinnspanne. Wird aber so oder so schnell unter 200 € fallen bei dem Preis.
PW:1234 hat geschrieben: 18.10.2022 20:35 Damit liegt der pro Controller in der Scuf Region. Bin gespannt auf die Tests, aber meiner Meinung nach hat scuf durch customizing mehr für die Zielgruppe zu bieten.
Scuf kann dir halt niemals den einfachen Ersatz/Service sowie stets die 100%ige Kompatibilität bieten, die du mit diesem Controller haben wirst. Der hier macht die Produkte von Scuf und anderen überflüssig.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 19.10.2022 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von Drian Vanden »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 19.10.2022 10:00
Drian Vanden hat geschrieben: 19.10.2022 08:41
NotSo_Sunny hat geschrieben: 19.10.2022 07:32
Spoiler
Show
Bild
Das GIF trifft, angesichts des im Newstitel beschriebenen unglaublichen Preises, so ziemlich mein Komikzentrum. ;)
Freut mich, dass es Anklang gefunden hat. So langsam plädiere ich dafür, dass der Typ der den Parodie-Twitter-Account von Kaz Hirai geleitet hat, auf Jim Ryan umschwingt.
Genug Material gibt es.
To be fair: wenn ich mich richtig erinnere, kostete der Xbox Elite Wireless zur Markteinführung +/-169€?

Es geht also im Grunde, zumindest mit Referenzpunkt zu einem vergleichbaren Produkt der Konkurrenz, um +/-70€ Differenz.

Ich habe jetzt auf Anhieb keine Ahnung, ob der Produktumfang des Elite Controllers dem des DualSense Pro gleichkommt. Falls nicht, also falls es beim Elite im Umfang eher geringer war, sehe ich es ja noch irgendwie ein, daß der DualSense Pro im direkten Vergleich teurer ist. Der DualSense selbst mag darüber hinaus vielleicht auch noch der technisch etwas fortgeschrittenere Controller sein. Auch hier würde ich es also einsehen, daß er teuerer ist.

Nur, trotzdem: 239€. Das ist 'n echtes Brett. Egal, ob für einen Gemüsezerkleinerer, Blumentopf oder eben einen Controller. Deshalb bin ich auf die Tests gespannt. Eine Aufwärtskompatibilität zur PS6 wäre auch nicht schlecht, da würde sich die Investition für mich persönlich noch etwas mehr lohnen.


PS: ... gut schmunzeln musste ich beim GIF trotzdem. ;)
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 19.10.2022 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von PW:1234 »

EvilReaper hat geschrieben: 19.10.2022 10:17 150 € hatte ich gedacht und wäre auch OK gewesen, aber 240 € ist etwas zu gut gemeint mit der Gewinnspanne. Wird aber so oder so schnell unter 200 € fallen bei dem Preis.
PW:1234 hat geschrieben: 18.10.2022 20:35 Damit liegt der pro Controller in der Scuf Region. Bin gespannt auf die Tests, aber meiner Meinung nach hat scuf durch customizing mehr für die Zielgruppe zu bieten.
Scuf kann dir halt niemals den einfachen Ersatz/Service sowie stets die 100%ige Kompatibilität bieten, die du mit diesem Controller haben wirst. Der hier macht die Produkte von Scuf und anderen überflüssig.
Preislich bin ich bei Dir. Ich hätte auch 150 - 180 € erwartet. Scuf-Controller kannst Du nach Deinen belieben gestalten. Das geht mit dem hier nicht. Bei +200€ sollte ein Controller meiner Meinung optisch und haptisch personalisierbar sein. Die Zielgruppe für solche Spielereien sind ja eher Enthusiasten.
Was meinst Du mit Kompatibilität? Da gab's meiner Meinung nach nie Probleme bei scuf. Auch bei Service und Ersatz habe ich bisher nichts Negatives gehört.
Die USB-C-Sicherung bei Sonys Pro Controller finde ich Überflüssig, muss aber mitgekauft werden. Mir ist noch nie ein USB-C Kabel beim Zocken abgerissen. Oder verstehe ich das Ding falsch? Auch die Austauschbaren Teile werden alle mitgeliefert, obwohl man in der Regel nur ein Setting braucht.
Die Möglichkeit, die Tasten neu zu belegen und in Profilen zu speichern, sowie der Support von Funktionstaten für Lautstärke etc. sind aber nett. Das gibt's bei scuf so nicht. Sony hat hier natürlich ganz andere Hebel für die Einbindung.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Einen Vorteil hätten die austauschbaren Sticks, wenn die mal anfangen sollten zu driften könnte man die wohl einfach ersetzen ohne den ganzen Controller zu öffnen wenn die Garantie mal abgelaufen ist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von johndoe711686 »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 19.10.2022 11:26 Einen Vorteil hätten die austauschbaren Sticks, wenn die mal anfangen sollten zu driften könnte man die wohl einfach ersetzen ohne den ganzen Controller zu öffnen wenn die Garantie mal abgelaufen ist.
Da dürfte man aber auch die Frage stellen, warum ein 240€ Pad anfängt zu driften. Es ist ja kein Naturgesetz, dass Sticks irgendwann driften, oder?
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.10.2022 11:36
OptimuzCrim3 hat geschrieben: 19.10.2022 11:26 Einen Vorteil hätten die austauschbaren Sticks, wenn die mal anfangen sollten zu driften könnte man die wohl einfach ersetzen ohne den ganzen Controller zu öffnen wenn die Garantie mal abgelaufen ist.
Da dürfte man aber auch die Frage stellen, warum ein 240€ Pad anfängt zu driften. Es ist ja kein Naturgesetz, dass Sticks irgendwann driften, oder?
Die Frage muss man aber auch zu dem Elite Controller von MS stellen, das Ding ist für den aufgerufenen Preis auch nicht ohne Makel wenn man so die Berichte liest. Festhängende Facebuttons, nicht reagierende Schultertasten, Drift.
Sowas sollte bei keinem der hochpreisigen Controller sein. Für die Preise sollten die Hersteller dann auch etwas hochwertigere Teile verwenden und nicht die selben Schalter usw. wie in den Standard Geräten.
Man bezahlt dann sozusagen nur für die Anpassungsmöglichkeiten und nicht für die Qualität.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von AshenOne »

Sony preispolitik in letzter Zeit ist echt fragwürdig.

PS5 preiserhöhung, PSN Preiserhöhung, Horizon upgrade Geschichte, dieser controller jetzt usw.

Glaube auch die machen einen auf Apple [...]

Mir gefällt der Slogan aber: For the P(l)ayers :D

Siehe PN, bitte,
Gruß
.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 19.10.2022 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von johndoe711686 »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 19.10.2022 11:45
Ryan2k22 hat geschrieben: 19.10.2022 11:36
OptimuzCrim3 hat geschrieben: 19.10.2022 11:26 Einen Vorteil hätten die austauschbaren Sticks, wenn die mal anfangen sollten zu driften könnte man die wohl einfach ersetzen ohne den ganzen Controller zu öffnen wenn die Garantie mal abgelaufen ist.
Da dürfte man aber auch die Frage stellen, warum ein 240€ Pad anfängt zu driften. Es ist ja kein Naturgesetz, dass Sticks irgendwann driften, oder?
Die Frage muss man aber auch zu dem Elite Controller von MS stellen, das Ding ist für den aufgerufenen Preis auch nicht ohne Makel wenn man so die Berichte liest. Festhängende Facebuttons, nicht reagierende Schultertasten, Drift.
Sowas sollte bei keinem der hochpreisigen Controller sein. Für die Preise sollten die Hersteller dann auch etwas hochwertigere Teile verwenden und nicht die selben Schalter usw. wie in den Standard Geräten.
Man bezahlt dann sozusagen nur für die Anpassungsmöglichkeiten und nicht für die Qualität.
Klar, das gilt für alle. Aber wenn man die Zusatzteile schon als praktische Ersatzteile verkauft, wirkt das etwas seltsam. Wie ein windiger Autohändler der gleich mal nen Motor mit verkauft, falls der eingebaute in Kürze ausfallen sollte...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: DualSense Edge: Der unglaubliche Preis des Pro-Controllers Release-Termin enthüllt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Drian Vanden hat geschrieben: 19.10.2022 10:51
Spoiler
Show
NotSo_Sunny hat geschrieben: 19.10.2022 10:00
Drian Vanden hat geschrieben: 19.10.2022 08:41

Das GIF trifft, angesichts des im Newstitel beschriebenen unglaublichen Preises, so ziemlich mein Komikzentrum. ;)
Freut mich, dass es Anklang gefunden hat. So langsam plädiere ich dafür, dass der Typ der den Parodie-Twitter-Account von Kaz Hirai geleitet hat, auf Jim Ryan umschwingt.
Genug Material gibt es.
To be fair: wenn ich mich richtig erinnere, kostete der Xbox Elite Wireless zur Markteinführung +/-169€?

Es geht also im Grunde, zumindest mit Referenzpunkt zu einem vergleichbaren Produkt der Konkurrenz, um +/-70€ Differenz.

Ich habe jetzt auf Anhieb keine Ahnung, ob der Produktumfang des Elite Controllers dem des DualSense Pro gleichkommt. Falls nicht, also falls es beim Elite im Umfang eher geringer war, sehe ich es ja noch irgendwie ein, daß der DualSense Pro im direkten Vergleich teurer ist. Der DualSense selbst mag darüber hinaus vielleicht auch noch der technisch etwas fortgeschrittenere Controller sein. Auch hier würde ich es also einsehen, daß er teuerer ist.

Nur, trotzdem: 239€. Das ist 'n echtes Brett. Egal, ob für einen Gemüsezerkleinerer, Blumentopf oder eben einen Controller. Deshalb bin ich auf die Tests gespannt. Eine Aufwärtskompatibilität zur PS6 wäre auch nicht schlecht, da würde sich die Investition für mich persönlich noch etwas mehr lohnen.


PS: ... gut schmunzeln musste ich beim GIF trotzdem. ;)
Ich habe ebenfalls zu wenig Ahnung von den beiden Controller, um eine wirklich faire Beurteilung abgeben zu können. Traurigerweise gehe ich aber bei Sony dieser Tage schon fast automatisch davon aus, dass das Produkt überteuert ist (auch wenn ich mit der PS5 völlig zufrieden bin).
Meine "Neugier" auf den Preis der PSVR2 steigt auch mit dieser News.
Antworten