Ja, ist es. Und genau lesen, was ich geschrieben habe:
Falls das wirklich alles stimmen sollte [...]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da wir nur die Version von Helena Taylor haben und diese nunmal auch Details weglässt ist doch gar kein Gesamtbild da wo man überhaupt von "alles" sprechen könnte.The Master Builder hat geschrieben: ↑18.10.2022 17:15Ja, ist es. Und genau lesen, was ich geschrieben habe:
Falls das wirklich alles stimmen sollte [...]
Es waren 4 Sessions zu je 4 Stunden. Und ja, die Info stammt von Hellena selbst.Usul hat geschrieben: ↑18.10.2022 19:08 Wenn man bedenkt, dass die Sprecherin selbst von 16 Stunden für das vorherige Spiel gesprochen hat (und in den Antwort-Tweets ist die Rede von etwas über 2000 Wort pro Bayonetta-Teil), dann ist diese Schätzung völlig überzogen. So viele Zeilen wird die Sprecherin nicht zu sprechen haben, alles andere wäre eine große Überraschung.
Hast du das denn studiert oder ist es eine Ausbildung? Ein Kumpel ist SPS Programmierer, und er bekommt zwischen 4000 und 6000 ausgezahlt, es geht aber nicht deutlich besser.kellykiller hat geschrieben: ↑18.10.2022 09:52Das ist Netto. Bin in der Informatik unterwegs. Wenn man gut darin ist, sich richtig spezialisiert bzw. eine Führungsposition (Projektleitung usw.), kann man da gut Geld verdienen. Allerdings gehören Überstunden auch da ganz klar mit zum Arbeitsalltag. Viele Arbeiten können nun mal nur dann ausgeführt werden, wenn die restliche Firma nicht mehr arbeitet um deren Arbeit nicht zu unterbrechen. Dessen sollte man sich bewusst sein.Reiskocher1983 hat geschrieben: ↑17.10.2022 20:03Sind das denn Netto? Ich kriege aktuell Dank Überstunden zwischen 3100 und 3400 Netto raus. Das ist im Vergleich zum letzten Job echt übern Tausender mehr.kellykiller hat geschrieben: ↑17.10.2022 19:19 Ich zum Beispiel verdiene knapp 4500€ im Monat. Ein Betrag von dem ich weiß, dass viele nur davon träumen können. Und dennoch ist mir das für das was ich mache definitiv zu wenig, weswegen ich aktuell den Job wechsle..
Dennoch wird's weniger wenn ich weniger Überstunden schieb. Bin Klima-Techniker was mich echt mehr als nervt. Keine Lust mehr drauf. Mach das zu lange.
Was machst du denn? Ich versuche jedenfalls den Informatiker nach zu holen. Mir macht dieses Handwerkliche echt null Spaß mehr. Die Kohle aber halt mich davon gerade ab mich endlich Mal damit zu befassen. Wie ist es denn bei dir.
Ah ja, meine Lohnsteuer war letzten Monat bei fast 1000€....das macht echt keinen Spaß mehr.
vielen dank dafür. schade, dass man ohne account den beitrag nicht lesen kann, aber links ist ein button, mit dem man den beitrag per text to speech anhören kannLevi hat geschrieben: ↑18.10.2022 21:24
Der genannte Bloomberg Artikel:
https://www.bloomberg.com/news/articles ... -game?s=09
Ja, wirklich frech, dass man Steuern und Abgaben zahlen muss. Ist ja nicht so, dass man dafür ein Leben lang Gegenleistungen bekommt bzw. erst durch eine steuerfinanzierte Bildung zu solch einem guten Einkommen gelangt.Reiskocher1983 hat geschrieben: ↑18.10.2022 21:16 Das sind schon wirklich gute Gehälter, seine Steuern und Abgaben sind aber Exorbitant. Das ist schon wirklich frech.
Sorry, aber das 8000-10000 Dialogzeilen für Bayonetta absoluter Unfug sind weiß jeder der die Spiele gespielt hat. Dafür muss ich mich mit der Materie nicht auskennen, das ist gesunder Menschenverstand sowas direkt als völlig überzogen zu erkennen. Und wenn man die Spiele nicht kennt, dann sollte man solche Aussagen nicht machen oder verbreiten.The Master Builder hat geschrieben: ↑18.10.2022 18:36 Doch, denn es sind alle Infos, die wir zurzeit haben (mal abgesehen vom knappen Statement eines Entwicklers). Darauf beziehe ich mich.
Edit: Ergänzung
Hier erfährt man noch ein bisschen mehr: https://mein-mmo.de/stimme-von-bayonett ... ykott-auf/
Außerdem dieses Statement von einer Person, die sich in der Branche auskennt (Hervorhebung von mir):
Es gibt wahrscheinlich zwischen 8.000 und 10.000 Dialogzeilen im Spiel. Wenn man von einem Durchschnitt von 55 Zeilen pro Stunde ausgeht (großzügig), sind das fast 165 Stunden Aufnahme. Teilt man das durch 4000 $, erhält man 25 $/Stunde. Für den Haupt-Voice-Actor, ohne Rücklagen oder Buyout. Absolut beleidigend für ein Franchise, das über 450 Millionen Dollar wert ist.