God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Produktion eines Videospiels müssen sich Entwickler und Teammitglieder den unterschiedlichsten Herausforderungen stellen, da ist God of War Ragnarök keine Ausnahme.
 
Das ausgerechnet Pubertät sich beim Versuch, Kratos und Atreus auf ihr zweites Abenteuer zu schicken, in den Weg stellen würde, ist schon ein eher ungewöhnliches Problem. Zumindest so lange, bis man an die Synchronarbeit mit ...

Hier geht es zur News God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von Vin Dos »

Ich hoffe ja dass er im nächsten Teil zu Beginn Atreus beerdigt, anstatt wie letztes Mal seine Frau.
Unerträglich dieses Kind.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von Eisenherz »

Sony-Heintje
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von Herschfeldt »

LOL!!!!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von Vin Dos »

Eisenherz hat geschrieben: 19.10.2022 18:33 Sony-Heintje
Hat bei mir einen ähnlichen Status, wobei Heintje einfach nur immer ekelhaft gut drauf war und glücklich rumgesungen hat wie so ein Irrer. Atreus ist auf eine andere Weise nervig. Sicher ist, man will beiden ständig eine knallen.
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von Arkwood »

Vin Dos hat geschrieben: 19.10.2022 18:59
Eisenherz hat geschrieben: 19.10.2022 18:33 Sony-Heintje
Hat bei mir einen ähnlichen Status, wobei Heintje einfach nur immer ekelhaft gut drauf war und glücklich rumgesungen hat wie so ein Irrer. Atreus ist auf eine andere Weise nervig. Sicher ist, man will beiden ständig eine knallen.
Da ist aber ja mal jemand übelst verbittert. Aber solange du an keinen realen Personen deinen Frust auslässt...
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von Grunz Grunz »

Vin Dos hat geschrieben: 19.10.2022 17:53 Ich hoffe ja dass er im nächsten Teil zu Beginn Atreus beerdigt, anstatt wie letztes Mal seine Frau.
Unerträglich dieses Kind.
Ja, ich hätte den Knaben auch sehr gerne irgendwo ausgesetzt. Und das schon sehr früh im Spielverlauf. :-D
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Grunz Grunz hat geschrieben: 19.10.2022 23:37
Vin Dos hat geschrieben: 19.10.2022 17:53 Ich hoffe ja dass er im nächsten Teil zu Beginn Atreus beerdigt, anstatt wie letztes Mal seine Frau.
Unerträglich dieses Kind.
Ja, ich hätte den Knaben auch sehr gerne irgendwo ausgesetzt. Und das schon sehr früh im Spielverlauf. :-D
Naja immerhin musste man nicht den Babysitter für Ihn spielen.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von Civarello »

Grunz Grunz hat geschrieben: 19.10.2022 23:37
Vin Dos hat geschrieben: 19.10.2022 17:53 Ich hoffe ja dass er im nächsten Teil zu Beginn Atreus beerdigt, anstatt wie letztes Mal seine Frau.
Unerträglich dieses Kind.
Ja, ich hätte den Knaben auch sehr gerne irgendwo ausgesetzt. Und das schon sehr früh im Spielverlauf. :-D

Kann mich dem nur anschließen. Für mich ist der Bengel der nervigste Sidekick überhaupt in einem Videospiel. U.a. sein ewiges "Dad, look over here" oder "Dad, what is this" (bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte mich in Ruhe umzusehen) ging mir gehörig auf den Zeiger. Seine "brat"-Persönlichkeit tat dann sein übriges.

Ist am Ende aber nur ein weiterer Grund warum GoW 2018 für mich eine Enttäuschung war.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von Vin Dos »

Arkwood hat geschrieben: 19.10.2022 22:18
Vin Dos hat geschrieben: 19.10.2022 18:59
Eisenherz hat geschrieben: 19.10.2022 18:33 Sony-Heintje
Hat bei mir einen ähnlichen Status, wobei Heintje einfach nur immer ekelhaft gut drauf war und glücklich rumgesungen hat wie so ein Irrer. Atreus ist auf eine andere Weise nervig. Sicher ist, man will beiden ständig eine knallen.
Da ist aber ja mal jemand übelst verbittert. Aber solange du an keinen realen Personen deinen Frust auslässt...
Hat eben nicht jeder den gleichen Humor. Heintje würde ich nie im Leben was antun wollen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von Kant ist tot! »

Mich hat an Atreus nur der in meinen Augen schlecht geschriebene Charakterwechsel zwischendurch genervt. Den fand ich einfach nicht glaubwürdig dargestellt. Ansonsten fand ich den voll ok. War sicher net leicht mit Kratos als Dad. :Häschen:
SheyMo
Beiträge: 125
Registriert: 15.07.2008 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von SheyMo »

Civarello hat geschrieben: 20.10.2022 00:06
Grunz Grunz hat geschrieben: 19.10.2022 23:37
Vin Dos hat geschrieben: 19.10.2022 17:53 Ich hoffe ja dass er im nächsten Teil zu Beginn Atreus beerdigt, anstatt wie letztes Mal seine Frau.
Unerträglich dieses Kind.
Ja, ich hätte den Knaben auch sehr gerne irgendwo ausgesetzt. Und das schon sehr früh im Spielverlauf. :-D

Kann mich dem nur anschließen. Für mich ist der Bengel der nervigste Sidekick überhaupt in einem Videospiel. U.a. sein ewiges "Dad, look over here" oder "Dad, what is this" (bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte mich in Ruhe umzusehen) ging mir gehörig auf den Zeiger.
So sind se halt die Blagen wenn Sie noch jung sind. Ihr wart sicherlich genauso. Seid froh das er im Spiel schon aus dem Alter raus war wo die Gören bocking werden weil Sie Ihren Willen nicht bekommen.

Keine 5 Meter gehen können weil das Blag einen Anfall bekommt und man dann in QTE's versuchen muss dem Kind Herr zu werden, nur um dann 2min später das gleiche nochmals durchmachen zu müssen :D
Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von nawarI »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.10.2022 09:59 Mich hat an Atreus nur der in meinen Augen schlecht geschriebene Charakterwechsel zwischendurch genervt. Den fand ich einfach nicht glaubwürdig dargestellt. Ansonsten fand ich den voll ok. War sicher net leicht mit Kratos als Dad. :Häschen:
Ich fand den Charakterwechsel eigentlich schon fast nachvollziehbar, wenn man den Auslöser betrachtet:
Spoiler
Show
der Junge hat immerhin gerade erfahren, dass er ein buchstäblicher Gott. ist. Klar hat er gewusst, dass Kratos mit seiner unglaublichen Kraft nicht gerade gewöhnlich ist, aber solche eine Bestätigung und das dann in diesem Alter.. da wäre jeder etwas größenwahnsinnig geworfen.
8)

Pubertät beim Sprecher ist ich schon witzig. Ich glaub bei Harry Potter war da auch was, dass irgendwer in den Stimmbruch gekommen ist und somit bei Hörspielen und so nicht mehr beteiligt war.

Ich persönlich habe beim 2018er GoW aber eh die deutsche Syncro bevorzugt, weil ich den neuen Kratos im Englischen Original als etwas aufgesetzt empfunden habe. Bei Ragnarog werde ebenfalls wieder die Dt Syncro nehmen. Da wird Stimmbruch kein Thema sein. :Hüpf:
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von Grunz Grunz »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.10.2022 09:59 Mich hat an Atreus nur der in meinen Augen schlecht geschriebene Charakterwechsel zwischendurch genervt. Den fand ich einfach nicht glaubwürdig dargestellt. Ansonsten fand ich den voll ok. War sicher net leicht mit Kratos als Dad. :Häschen:
Ich fand die Kombination aus dem nordischen Setting mit diesem offiziell griechischen Fleischkloss unpassend. Nun erwarte ich von einem Computerspiel alles, außer historischer oder kultureller Stimmigkeit, aber das passte einfach nicht. Weder die Präsentation des Griechen, noch sein Urlaub in der germanischen Mythologie. Vielleicht hätte man den Designern und Übersetzern auch sagen sollen, dass die Spartiaten in der Antike "Lakedamonier" genannt wurden, und nicht "Spartaner", und dass Sparta eine Polis war, und kein "Land" - nur um mal ein paar Dialogfetzen aus dem Spiel aufzugreifen.

An einer anderen Stelle quatscht der am Gürtel hängende Mimir lateinische Begriffe wie "Equilibrum" daher, und da rollen sich mir bei einem nordischen (- griechischen) Setting ebenfalls die Zehennägel auf.

Nun ja, Jörg Luibl war im Feuilleton dennoch verzückt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Pubertät von Atreus-Sprecher erschwerte Entwicklung

Beitrag von johndoe1238056 »

Nimmt man nicht genau deswegen üblicherweise eine Frau als Sprecherin (siehe bspw. Bart Simpson)? Man hätte "Boy" auch einfach im Spiel entsprechend altern lassen können.
Antworten