Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Battlefield 2042s neuestes Update, 2.2, erwartet uns bereits heute. Es verspricht unter anderem Anpassungen an der Karte Orbital, aber auch die persistenten Server gehören zu den Neuerungen. Dabei verfolgen die Entwickler eine ähnliche Herangehensweise, wie es auch schon im September-Update mit der Map Renewal der Fall war. DICE zufolge wurde der Spielfluss optimiert und mehr Möglichkeiten zur De...

Hier geht es zur News Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr

Beitrag von die-wc-ente »

wundert mich das man überhaupt noch an dem spiel arbeitet. also bei den bewertungen...
da hätte man eventuell wie square enix mit babylon's fall den stecker ziehen können und gut ist.
aber das würde wohl zu viel geld kosten ?!
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich bin froh das sie an dem Spiel weiterarbeiten.

Bin zu Release eingestiegen, entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht und habs direkt wieder beendet.

Nun, nachdem vor kurzem ein neuer PC anstand, habe ich mal wieder reingeschaut und verdammt nochmal, es macht wieder genauso viel Laune wie damals BF4.

Die überarbeiteten maps sind wirklich besser, dir Reduzierung der Spieleranzahl genau richtig und die allgemeine Optimierung wesentlich besser, auch wenn durch den neuen PC der Vergleich schwierig ist. Zudem findet man durchweg immer volle Server.

Das schlecht Reden des Titels unter jeder News, egal wo, ist einfach nur noch unnötig. Lieber nochmal reinschauen wenn die Möglichkeit besteht und dann eine aktuelle Meinung bilden.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 20.10.2022 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr

Beitrag von Vin Dos »

Es ist immer noch weit entfernt von einem Battlefield. Auch wenn der Kommentar unnötig ist. Es wird von Grund auf kein Battlefield mehr. Allein das man keine Kits mehr aufnehmen kann, sondern nur noch Waffen, aber keine RPGs etc..Ich hab genau das gleiche gedacht, ich schau es mir mal wieder an, aber für mich bleibt es vermurkst. Alle Möglichkeiten die man jemals hatte wurde halbiert und die Geschichten die ausgebaut wurden, auch mit den Operatern, passen einfach nicht. Es ist einfach nur noch ein MP Spiel.
BF4 dagegen bietet noch, zumindest halbwegs dieses Geühl von damals. Selbst das Waffenhandling in BF4, was mMn ein Rückschritt war zu BF3, fühlt sich hundert mal besser an als das in 2042. Das Balancing der Waffen ist in 2042 eigentlich nicht vorhanden. In B4 konnte man so ziemlich mit jeder pistol oder smg was anfangen, in 2042 gibt es wirklich meta setups bei denen du dich fragst, warum sollte ich das kleine Magazin überhaupt spielen? Es macht so wenig Sinn teilweise.

Irgendwo kann man Spaß finden, aber die maps, das Waffenhandling, letztendlich alles fühlt sich für mich nach einem nicht durchdachten F2P Titel an.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr

Beitrag von Onekles »

Lulz, hab nicht mal mitbekommen, dass ein neues BF erschienen ist. Allerdings hat mich schon BF5 dermaßen angekotzt, dass ich einfach null Bock mehr hab auf die Reihe. Bin aber glaub ich auch allgemein einfach zu alt für Multiplayer Gedöns geworden. Ich seh da kein Land mehr. Gut, bei BF5 lag das auch an den omnipräsenten Cheatern. Sind die hier ähnlich häufig anzutreffen?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr

Beitrag von flo-rida86 »

die-wc-ente hat geschrieben: 20.10.2022 17:23 wundert mich das man überhaupt noch an dem spiel arbeitet. also bei den bewertungen...
da hätte man eventuell wie square enix mit babylon's fall den stecker ziehen können und gut ist.
aber das würde wohl zu viel geld kosten ?!
Ich denk Mal minimaler Aufwand damit man nicht klagen am Hals hat,sieht man auch am Zustand da sind immer noch unzählige Bugs die es seit Release gibt.
Balance ist auch ein hin und her,kurz einfach misserabel.glaube daher auch nicht daß 2042 wie z.b. Cyberpunk das Comeback hin bekommt.
der Grossteil arbeitet bestimmt schon an bf6.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 21.10.2022 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr

Beitrag von Temeter  »

die-wc-ente hat geschrieben: 20.10.2022 17:23wundert mich das man überhaupt noch an dem spiel arbeitet. also bei den bewertungen...
da hätte man eventuell wie square enix mit babylon's fall den stecker ziehen können und gut ist.
aber das würde wohl zu viel geld kosten ?!
Den Stecker ziehen würde die Battlefield-Franchise fundamental beschädigen, noch viel mehr als BF2042 bereits getan hätte. Zumal die Sales IIRC nicht so schlecht waren, und EA sicher noch DLC verkaufen will.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr

Beitrag von die-wc-ente »

Temeter  hat geschrieben: 21.10.2022 17:33
die-wc-ente hat geschrieben: 20.10.2022 17:23wundert mich das man überhaupt noch an dem spiel arbeitet. also bei den bewertungen...
da hätte man eventuell wie square enix mit babylon's fall den stecker ziehen können und gut ist.
aber das würde wohl zu viel geld kosten ?!
Den Stecker ziehen würde die Battlefield-Franchise fundamental beschädigen, noch viel mehr als BF2042 bereits getan hätte. Zumal die Sales IIRC nicht so schlecht waren, und EA sicher noch DLC verkaufen will.
so weit hab ich tatsächlich nicht gedacht (guten morgen mc fly... :Blauesauge: )
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Heutiges Update kommt mit Map-Rework und mehr

Beitrag von Temeter  »

die-wc-ente hat geschrieben: 21.10.2022 19:05so weit hab ich tatsächlich nicht gedacht (guten morgen mc fly... :Blauesauge: )
Tbf bei EA ist das nicht unbedingt ein abwegiger Gedanke, das Spiel einfach zu droppen :mrgreen:
Antworten