Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich ist Nathan Drake ja ein ziemlicher Überflieger, auf dem PC legte er in der Uncharted: The Legacy of Thieves Collection aber eher eine beeindruckende Bruchlandung hin.
 
Zumindest im Vergleich zu anderen PlayStation-Ports: Nur gut 10.000 gleichzeitige Spieler konnte das Abenteurer-Duo seit seit seinem Launch laut SteamDB verzeichnen und steht damit weit hinter seinen ehemaligen Exklusiv-...

Hier geht es zur News Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Leon-x »

Da kommt ja einiges zusammen. Nicht nur dass man mit Teil 4 und Addon am Ende der Nathan Drake Story einsteigt.

Auch die Ankündigung und dann ewiges Warten wann der Port ein Datum bekommt half sicher nicht. Gab kaum Marketing darum.
Port ist jetzt auch nicht wirklich stark mit eingeschränken Einstellmöglichkeiten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Hier stand unfug. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.10.2022 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Leon-x »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 24.10.2022 17:43 Häh?
Es geht hier doch um Teil 1-3. :Hüpf:
Nope, die besteht aus Teil 4 und Lost Legacy Erweiterung bzw Stand Alone.

Teil 1-3 sind angeblich für PC Gamer technisch zu alt und man hat keine Zeit für eine Aufpolierung laut Sony.
Zuletzt geändert von Leon-x am 24.10.2022 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Jupp, ist mir auch gerade wieder eingefallen. :D
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Vin Dos »

Leon-x hat geschrieben: 24.10.2022 17:47
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 24.10.2022 17:43 Häh?
Es geht hier doch um Teil 1-3. :Hüpf:
Nope, die besteht aus Teil 4 und Lost Legacy Erweiterung bzw Stand Alone.

Teil 1-3 sind angeblich für PC Gamer technisch zu alt und man hat keine Zeit für eine Aufpolierung laut Sony.
Wobei das auch meine Meinung dazu ist. Zur PC Version von Teil 4: Ich empfand die Grafik schon vor ein, zwei Jahren nicht mehr allzu zeitgemäß. Immer noch gut und hübsch, aber mehr als gut ist nicht drin. Gerade deshalb hätte man gerne etwas polieren können.
Das die PC Version an manchen Ecken schwächer aussieht als die PS5 Version sagt schon alles. Auch dass man bei DER Grafik in1440p und alles auf Ultra die 8GB Grafikspeicher knackt, hört sich für mich danach an als hätte man Probleme gehabt das zu porten.
Ultra und Grafik hin oder her, es gibt ja noch DLSS. Mein Eindruck ist dabei aber das die Bildqualität etwas nachlässt, vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Ansonsten, zur Steuerung: klettern fühlt sich mit Tastatur irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig an. Dass man auch manche Tasten nicht doppelt belegen kann ist etwas komisch.

Trotzdem werde ich es nochmals 1-2 Mal durchspielen.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von djsmirnof »

Warum sollte ich mit den 4 Teil anfangen?

Ich hab doch nicht mal die ersten 3 Gespielt. Warum soll ich jetzt ausgerechnet mit dem 4 Anfangen. Von daher nein.
In ein Paar Tagen kommt Sackboy. Darauf freu ich mich.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von yopparai »

Wäre es nicht langsam Zeit für ein Uncharted 4 Remake?
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Grenobel »

Ja Cool das würde mir die Chance geben es noch 1-2 mal nicht zu Spielen.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von El Spacko »

Uncharted 4 ist aber halt auch vom Gameplay her deutlich seichter als die anderen Spiele (vielleicht mal The Last of Us ausgenommen), die Sony da zuletzt am Portieren war/ist.

Dazu kommt halt, dass ein Einstieg mit Teil 4 auch alles andere als optimal ist. Denn seien wir mal ehrlich: Die meisten werden in Uncharted 4 doch ihre Freude mit der Story und den bereits bekannten Charakteren gehabt haben. Und wenn man zu den Charakteren eigentlich keinerlei Bezug hat, ist der Rest eigentlich nur noch ein maximal durchschnittliches Spiel.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von NewRaven »

Ich wäre durchaus interessiert und hätte auch Geld dafür auf den Tisch gelegt ohne auf einen Sale oder sonstwas zu warten, denn Uncharted war eine der PS-exclusives, auf die ich immer etwas neidisch war... aber was um alles in der Welt soll ich mit dem vierten Teil... also NUR mit dem vierten Teil? Das das so nicht funktioniert, hätte Sony irgendwie klar sein können... für mich persönlich kommt das nicht mal im Sale in Frage. Und ich hab keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben... bei TLOU bekommen sie es ja auch vernünftig hin...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sie hätten eine Collection machen sollen wie Microsoft bei Halo.

Diese Kommentare wie hier "Warum soll ich mit 4. Teil einsteigen, wenn ich die ersten 3 nicht kenne?" liest man relativ oft im Internet. Mit einem späteren Teil anzufangen das war wohl eine sehr schlechte Aktion.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Vin Dos »

Ich hatte auch mit Teil 4 angefangen und nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Das meiste kann man sich denken. Klar gibt es hier und da mal ne Anspielung auf vorher gegangene Teile, das tut aber der aktuellen Story keinen Abbruch. Für mich war das einfach nur ein gutes Abenteuer-Filmchen.
Wobei mich Charaktere und Story auch meist recht wenig interessieren, muss dazu gesagt werden. In CoD kenne ich auch nur Soap und der Rest ist mir Banane. Oder wer wie wo mal was gemacht hat... Interessiert mich in Uncharted auch nicht so unbedingt.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Cheraa »

El Spacko hat geschrieben: 24.10.2022 21:19 Dazu kommt halt, dass ein Einstieg mit Teil 4 auch alles andere als optimal ist. Denn seien wir mal ehrlich: Die meisten werden in Uncharted 4 doch ihre Freude mit der Story und den bereits bekannten Charakteren gehabt haben.
Wobei Teil 4 mit Nathans Bruder einen Charakter im Fokus hat, welcher in der Serie vorher nicht vorgekommen ist und 70-80% des Spiels hier ausmacht. Klar fehlt einem der Bezug zu Sully und Elena, aber Teil 4 ist von den 4 Spielen sicher der einfachste für einen Quereinstieg.
Bild
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Lightningfast »

Habe auch nur 4 gespielt und wer braucht denn da eine Vorgeschichte? Der seht doch für sich allein.

Es liegt mMn viel eher daran, dass das Spiel eben vor über 6 Jahren auf den Markt kam. Warum soll das heute noch jmd vor dem Ofen hervorholen?
Zuletzt geändert von Lightningfast am 25.10.2022 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten