PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar
Mit dem DualSense Edge bringt Sony seinen ersten hauseigenen Pro-Controller auf den Markt. Ab heute könnt ihr ihn vorbestellen, ehe er dann im Januar des nächsten Jahres sein Release feiert. Noch immer nicht ganz unstrittig bleibt dabei sein Preis: Mit stolzen 239,99 Euro schlägt er zu Buche, was den DualSense Edge damit etwa 100 Euro teurer als den Xbox Elite-Controller und rund drei mal so teue...
Hier geht es zur News PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar
Hier geht es zur News PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar
Hmm.. bin gespannt ob der sein Preis wert ist. Preislich im SCUF Bereich, aber weit über Elite.
Interesse ist da, doch ein Pad für diesen Preis..?
Interesse ist da, doch ein Pad für diesen Preis..?
Ich frage mich immer noch, was genau den Preisunterschied zum XBox Elite rechtfertigt? So viel aufwändiger sieht es eigentlich nicht aus.
IMO wäre außerdem interessant, wie kompliziert die Reparatur wäre, zB das Akku auswechseln. Sollte in dem Preisbereich drin sein, solange man nicht gerade einen auf Apple macht.
Sowas wie Feinabstimmung der Stick-Sensitivität hört sich gut an, aber auch wie ein Feature, das leicht kaputtgehen kann.
IMO wäre außerdem interessant, wie kompliziert die Reparatur wäre, zB das Akku auswechseln. Sollte in dem Preisbereich drin sein, solange man nicht gerade einen auf Apple macht.
Sowas wie Feinabstimmung der Stick-Sensitivität hört sich gut an, aber auch wie ein Feature, das leicht kaputtgehen kann.
Zuletzt geändert von Temeter am 25.10.2022 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke dass man im Endeffekt ähnlich wie bei Apple einfach für ein Stück Exklusivität bzw. ein exklusives Image zahlt.
Ich kann mir gegenwärtig zumindestens nicht vorstellen, dass der Controller der Konkurrenz haushoch überlegen ist
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Findest du? Man sollte ja fair bleiben und schon UVP Preise vergleichen, dann sind es 60€, sooo weit weg ist das nun auch nicht
Ja, das mag es sein. Wobei der Apple-Vergleich natürlich nicht unbedingt positiv ist
Ich gebe momentan auch unvernünftig viel Geld für eine Tastatur aus, allerdings ist der Vorteil da nicht nur mehr Features und Verarbeitung, sondern auch vollständige Modifizierbarkeit.
Der DS Edge scheint da eher der Apple-Logik zu folgen, mit teuren Brand-Produkten, die im Gegenteil eingeschränkt sind.
Wenn die Produkte zeitlich so weit außeinanderliegen, macht UVP-Vergleich wenig Sinn. Elite 2 ist ~150€ momentan. 120€ für die Core-Variante.Aurelius Dumbledore hat geschrieben: ↑25.10.2022 15:32Findest du? Man sollte ja fair bleiben und schon UVP Preise vergleichen, dann sind es 60€, sooo weit weg ist das nun auch nicht
Zuletzt geändert von Temeter am 25.10.2022 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich absolut anders, man kann doch nicht die Preise eines Produktes vergleichen das zig Preisanpassungen hinter sich hat und eins das gerade erst auf den Markt gekommen ist…
Let’s agree to disagree.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Victrix Pro BFG kabellos Controller für PS5 https://amzn.eu/aD3kCzw
Kommt noch ein "Pro" Controller raus aber von nem anderen Hersteller. Sieht sehr gut aus und würd mich persönlich mehr interessieren als der Edge. 240 Tacken ist mir dann doch zu viel Geld. Warte aber noch Rezessionen ab bevor ich den BFG bestelle. Besser ist das.
Kommt noch ein "Pro" Controller raus aber von nem anderen Hersteller. Sieht sehr gut aus und würd mich persönlich mehr interessieren als der Edge. 240 Tacken ist mir dann doch zu viel Geld. Warte aber noch Rezessionen ab bevor ich den BFG bestelle. Besser ist das.
Zuletzt geändert von Hardtarget am 25.10.2022 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Positiv hin oder her. Am Ende sind die Produkte auch Prestige, die man vorzeigen möchte.Temeter hat geschrieben: ↑25.10.2022 16:12Ja, das mag es sein. Wobei der Apple-Vergleich natürlich nicht unbedingt positiv ist
Ich gebe momentan auch unvernünftig viel Geld für eine Tastatur aus, allerdings ist der Vorteil da nicht nur mehr Features und Verarbeitung, sondern auch vollständige Modifizierbarkeit.
Der DS Edge scheint da eher der Apple-Logik zu folgen, mit teuren Brand-Produkten, die im Gegenteil eingeschränkt sind.
Aber ich glaube jeder hat da seine Bereiche wo man die Geldbörse lockerer sitzen hat. Ich habe in diesem Jahr auch schon knapp 500€ für einen Wok, einen Schmortopf und zwei gusseiserne Pfannen ausgegeben
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Nö.. würde ich beruflich wie auch privat nicht machen. Ich vergleiche mir wichtige Kriterien und nicht UVP´s. Ich bin Verbraucher und kein Tester.Aurelius Dumbledore hat geschrieben: ↑25.10.2022 15:32Findest du? Man sollte ja fair bleiben und schon UVP Preise vergleichen, dann sind es 60€, sooo weit weg ist das nun auch nicht
Sony ist seit einigen Jahren im Abzockermodus was mich kräftig nervt.
Jop, ein bissl selektiver Luxus ist immer nett.batsi84 hat geschrieben: ↑25.10.2022 16:26Positiv hin oder her. Am Ende sind die Produkte auch Prestige, die man vorzeigen möchte.
Aber ich glaube jeder hat da seine Bereiche wo man die Geldbörse lockerer sitzen hat. Ich habe in diesem Jahr auch schon knapp 500€ für einen Wok, einen Schmortopf und zwei gusseiserne Pfannen ausgegeben
Wobei man imo trotzdem mehr von Sony für das Geld verlangen kann
Mir würde eine PS5 für 450€ für's erste reichen
du bist ja gemein, mit guter argumentation die diskussion im kein ersticken . . .Der_Pazifist hat geschrieben: ↑25.10.2022 16:31Nö.. würde ich beruflich wie auch privat nicht machen. Ich vergleiche mir wichtige Kriterien und nicht UVP´s. Ich bin Verbraucher und kein Tester.Aurelius Dumbledore hat geschrieben: ↑25.10.2022 15:32Findest du? Man sollte ja fair bleiben und schon UVP Preise vergleichen, dann sind es 60€, sooo weit weg ist das nun auch nicht
Sony ist seit einigen Jahren im Abzockermodus was mich kräftig nervt.
WAS SOLL ER DENN DA NOCH SACHLICH ENTGEGENSETZEN ??? xD