Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Ich glaube das ist sowieso sehr schwierig darzustellen. Numenor und Zwergenbingen wirken allein durch ihre Ästhetik beeindruckend. Du brauchtest die in Numenor nur übern Strand reiten zu lassen um das zu zeigen...wie groß das ist usw.
In den Südlanden haben sie ästhetisch nichts anderes gemacht als Rohan, was ja auch komplett leer ist. Kann es daher auch gar nicht benennen woran das liegt.
Bei den Hobbits muss ich aber ehrlich sagen das ich das anders sehe. Ich fand deren "Kultur" und die vielen kleinen Details ihrer Häuser und Lebensweise sehr schön gemacht. Bei den Hobbits sind sie halt am ehesten so vorgegangen wie in der ursprünglichen Filmvorlage, haben also viel gebaut usw. es hatte nämlich schon den Spirit der späteren Hobbits, nur das diese jetzt halt Nomaden sind. Warum sie das sind ist ja klar. Die macht jeder platt wenn sie settlen. Ich bin sicher am Ende der Serie wird dann das Auenland irgendwie gefunden und irgendwie durch die Istar beschützt.
Das mit den Bäumen...naja...die haben ja ihre feste Wanderroute wo halt solche Plätze sind und wenn das die eingeplante Apfelernte war, weiß ich nicht ob links und rechts nochmal andere Bäume dafür stehen.
Ich mag aber die generelle dieser "Off-Screen"-Handlung, denn wenn sie nicht wesentliches verändern, werden die Hauptakteure nicht mit diesem Handlungsstrang in Berührung kommen.
In den Südlanden haben sie ästhetisch nichts anderes gemacht als Rohan, was ja auch komplett leer ist. Kann es daher auch gar nicht benennen woran das liegt.
Bei den Hobbits muss ich aber ehrlich sagen das ich das anders sehe. Ich fand deren "Kultur" und die vielen kleinen Details ihrer Häuser und Lebensweise sehr schön gemacht. Bei den Hobbits sind sie halt am ehesten so vorgegangen wie in der ursprünglichen Filmvorlage, haben also viel gebaut usw. es hatte nämlich schon den Spirit der späteren Hobbits, nur das diese jetzt halt Nomaden sind. Warum sie das sind ist ja klar. Die macht jeder platt wenn sie settlen. Ich bin sicher am Ende der Serie wird dann das Auenland irgendwie gefunden und irgendwie durch die Istar beschützt.
Das mit den Bäumen...naja...die haben ja ihre feste Wanderroute wo halt solche Plätze sind und wenn das die eingeplante Apfelernte war, weiß ich nicht ob links und rechts nochmal andere Bäume dafür stehen.
Ich mag aber die generelle dieser "Off-Screen"-Handlung, denn wenn sie nicht wesentliches verändern, werden die Hauptakteure nicht mit diesem Handlungsstrang in Berührung kommen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.10.2022 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre arschschade. Die Prämisse der Serie kommt sehr häufig vor und das Ganze ist höchst authentisch.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑20.10.2022 02:09
Das riecht wegen Zielgruppenmangels nach Absetzung nach Staffel 1.Geschauspielert wird gut. 5/10
Der Cast ist gut durchdacht und macht sein Ding super. Die Folgen sind kurz und knackig.
Für mich eine der besten Serien der letzten Zeit.
9/10
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Dann drück ich die Daumen das es weitergeht für Leute wie dichdouggy hat geschrieben: ↑21.10.2022 23:47Das wäre arschschade. Die Prämisse der Serie kommt sehr häufig vor und das Ganze ist höchst authentisch.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑20.10.2022 02:09
Das riecht wegen Zielgruppenmangels nach Absetzung nach Staffel 1.Geschauspielert wird gut. 5/10
Der Cast ist gut durchdacht und macht sein Ding super. Die Folgen sind kurz und knackig.
Für mich eine der besten Serien der letzten Zeit.
9/10
Es muss ja nicht allen das Gleiche gefallen.In meinen Freundeskreis ist halt niemand Dabei dem es gefallen hat -und wir haben durchaus verschiedene Interessen.Daher meine Negative Zukunfstsprognose.Aber was weiß ich schon na
-
- Persönliche Nachricht:
Naja .. ich hab alle Staffeln vom Restauranttester, Küchenchefs, Kochprofis, Rosin, The Taste und Kitchen Impossible geschaut.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑23.10.2022 06:22 Dann drück ich die Daumen das es weitergeht für Leute wie dich
Wenn nicht ich, wer dann ist Zielgruppe
In Amerika aber z.B. war Hells Kitchen ziemlich erfolgreich. Also mal schauen ..
Nur zur Info:
"On July 14, 2022, it was renewed for a second season."
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bear_(TV_series)
(Tolle Serie überdies.)
"On July 14, 2022, it was renewed for a second season."
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bear_(TV_series)
(Tolle Serie überdies.)
-
- Persönliche Nachricht:
Super .. dann noch ne runde dritte Staffel und das zu Ende bringen.
Ich hoffe, dass der Fokus dann nicht auf persönliche Dramen gelegt wird.
Ich hoffe, dass der Fokus dann nicht auf persönliche Dramen gelegt wird.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 23.10.2022 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber kein Grill den Hennsler? Oder Raue gegen Mälzer? Und vor allem, kein perfektes Dinner?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.10.2022 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Raue gegen Mälzer ist Kitchen Impossible ?! ...
Und den Rest? Pfui, nein.
Und den Rest? Pfui, nein.
-
- Persönliche Nachricht:
Meinst du mit Großkotz Mälzer oder Raue? Ich kenn den Tim Raue so gut wie gar nicht, aber Mälzer finde ich durchaus sympathisch.
Unter all den Kochsendungen - bis ca. 2015 habe ich sie gefühlt alle angeschaut - fand ich Topfgeldjäger mit Henssler am besten. Er ist ein Schwätzer und Quatschkopf, Rosin als Juror der sonore Besserwisser... Dazu immer wieder ganz interessante und vor allem machbare Gerichte. Fand ich toll. Dann kam Alexander Herrmann und das Ganze ging den Bach runter.
-
- Persönliche Nachricht:
Herrmann war ja auch mal bei Kitchen .. aber der hat da nicht reingepasst.
Bei The Taste ist er gut aufgehoben z.B.
Bei The Taste ist er gut aufgehoben z.B.
-
- Persönliche Nachricht:
Den Mälzer. Der ist so ein Großmaul und dann bekommt der ständig gnädige Bewertungen. NAch 3 Staffeln konnte ich das nicht mehr sehen, weils witzlos war, am Besten war, wenn zwei andere Köche gegeneinander angetreten sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Am besten fand ich immer die Sendung mit Rosin, wo er den Besitzern einer Pommesbude erzählt hat, dass sie ab sofort besser Bœuf bourguignon kochen sollten.
-
- Persönliche Nachricht: