Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Die war bei Rach, der Restauranttester.
Im Hexenhäuschen.
Im Hexenhäuschen.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 25.10.2022 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die wollten wir eigentlich immer mal kosten ...
-
- Persönliche Nachricht:
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
8/10 Bildgewaltig und bedrückend -die letzten 20 Minuten wirken aber etwas arg Konstruiert selbst wenn Historisch Korrekt.Die Wahrscheinlichkeit das dem Progagonisten das alles auf einmal passiert ist etwas unwahrscheinlich
Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities
Episode 1
Das ist wirklich eine schöne Serie um sie im dunkeln zu gucken. Ich finde das ist bei sowas wie Spuk in oder AHS gar nicht so zwangsläufig immer notwendig, weil es ja eher um die Handlung geht. Hier ist aber ganz klar die Atmosphäre die einsinken soll.
Guillermo del Toro macht den Programmansager vor jeder Folge (es ist Anthology von verschiedenen Regisseuren). Kann er nicht wirklich, dafür hätte man echt Jonathan Frakes engagieren sollen. Es sind immer Umsetzungen einer Weird-Tales-Story ala Lovecraft.
Die erste Folge fand ich aber sehr gelungen, wie mir ein Blick auf Wikipedia zeigt ist es auch das wo sich del Toro am meisten einbringt. Autor der Story und Teleplay. Ich finde für die Kürze was sie machen will ist das okay. Ein bisschen on the Nose, aber an sich cool. Ich frage mich ob man die Figuren teilweise wieder sehen wird, denn gerade der Auktionator und die Händlerin waren irgendwie zu präsent als das sie nur diese Auftritte für die Kulisse haben sollten. Mal gucken.
Worauf ich mich allerdings freue: zwei Umsetzungen von Lovecraft himself, was ja wirklich direkt nicht oft passiert. Pickman und Hexenhaus sind zwar nicht meine Lieblinge, aber visuell umgesetzt dürften sie ziemlich unheimlich sein. Bin mal gespannt. Hätte mir diesbezüglich aber mehr Klassiker gewünscht...del Toro zwei mal Vorlagenautor ist schon ziemlich prätentiös. Vielleicht kommen aber mehr Staffeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Cavil hört als Geralt auf.
Andor
bis zur aktuellen Folge.
Wie bedrohlich und Hassenswert das Imperium endlich mal dargestellt wird ist schon geil. Alles was man nur aus Episode 4-6 davon wusste ist eigentlich Kindergarten bzw bekommt nun ein Bild. Vorbei die Zeit des "Märchens"
Hab ich so nicht erwartet wie sich die Serie entwickelt. Erst recht nach Obi und Boba.
bis zur aktuellen Folge.
Wie bedrohlich und Hassenswert das Imperium endlich mal dargestellt wird ist schon geil. Alles was man nur aus Episode 4-6 davon wusste ist eigentlich Kindergarten bzw bekommt nun ein Bild. Vorbei die Zeit des "Märchens"
Hab ich so nicht erwartet wie sich die Serie entwickelt. Erst recht nach Obi und Boba.
-
- Persönliche Nachricht:
She Hulk
Bin jetzt durch. Fand es ganz ok, nichts besonderes, aber die Letzte Folge war irgendwie Käse.
Bin jetzt durch. Fand es ganz ok, nichts besonderes, aber die Letzte Folge war irgendwie Käse.
Spoiler
Show
Das ganze, Jen ändert den Ablauf, fand ich so aufgesetzt, als hätte man das spontan entschieden. Das wirft aber viele Probleme auf:
Warum holt sich Todd das Blut, wenn er es nicht nutzt? Überhaupt hat man nie gesehen wie das Blut abgenommen wurde und ihr one night stand war auch einfach weg und nicht auf der Versammlung.
Und dann die Sache mit Abomination. Warum macht er da mit? Weiß er überhaupt wer die sind oder dachte er nur einen Vortrag zu halten?
Und Hulk hat nen Sohn? The fuck?
Warum holt sich Todd das Blut, wenn er es nicht nutzt? Überhaupt hat man nie gesehen wie das Blut abgenommen wurde und ihr one night stand war auch einfach weg und nicht auf der Versammlung.
Und dann die Sache mit Abomination. Warum macht er da mit? Weiß er überhaupt wer die sind oder dachte er nur einen Vortrag zu halten?
Spoiler
Show
Abomination ist böse, die Gruppe ist böse. Geht durch die Gruppe in die Richtung weißer Überlegenheit.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nach dem Ende (welches ich wirklich unterhaltsam und angenehm selbstkritisch fand.... Auch wenn es keine Auswirkungen haben wird)... Machst du dir noch solche Gedanken?Ryan2k22 hat geschrieben: ↑12.11.2022 09:57 She Hulk
SpoilerShowDas ganze, Jen ändert den Ablauf, fand ich so aufgesetzt, als hätte man das spontan entschieden. Das wirft aber viele Probleme auf:
Die Serie sagt doch sehr deutlich selbst, wie bescheuert das alles ist...
PS:Planet Hulk ist nunmal auch ein Ding.. Und kratos hat doch auch ein Sohn...
Kratos hat eine Tochter. hashtagrememberthegreekfamily
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
@SheHulk
Hinterfragen sollte man bei dieser Serie besser nichts
Es gibt so viel, was mich gestört hat. Eine Helden-Anwaltserie bei der juristisch und auch helden-technisch null kommt, bzw. extrem seicht ist, und die Comedy auch nicht zündet. Sie ist eher mit den wirklich wichtigen Sachen im Leben beschäftigt => Dating und den einen Kerl zu finden, der auf sie steht.
Bei Abomination dreht sich eine ganze Folge um den Hausarrest. Bei ihr selber wird keine Sekunde an Konsequenzen gedacht. Auch ihr unnötiger Kampf gegen eine Gastrolle, wo sie teure Autos und eine ganze Straße zerstört, bleibt total ohne Konsequenz, obwohl jeder weiß wer der SheHulk ist.
Auch ein Problem: Sie selber bleibt total öde als Charakter, weil sie ja schon Nahe an perfekt ist. Sie muss (außer ihrem schwierigen Dating-Leben, das Finden eines Schneiders und um ihren SheHulk-Namen kämpfen) nix durchmachen.
Kein Wunder, dass man dann einfach einige Gastrollen reingeballert hat, damit überhaupt jemand nach der Serie kräht.
Letzte Episode versucht es dann selbstkritisch, was ich auch unterhaltsam fand, aber dennoch ein WTF ?-Moment war^^
Das ist so eine "Was passiert abseits des Helden-Alltags"-Serie in der leider nichts von Bedeutung passiert.
Aber kann man sich mal geben das Ganze
Hinterfragen sollte man bei dieser Serie besser nichts
Es gibt so viel, was mich gestört hat. Eine Helden-Anwaltserie bei der juristisch und auch helden-technisch null kommt, bzw. extrem seicht ist, und die Comedy auch nicht zündet. Sie ist eher mit den wirklich wichtigen Sachen im Leben beschäftigt => Dating und den einen Kerl zu finden, der auf sie steht.
Bei Abomination dreht sich eine ganze Folge um den Hausarrest. Bei ihr selber wird keine Sekunde an Konsequenzen gedacht. Auch ihr unnötiger Kampf gegen eine Gastrolle, wo sie teure Autos und eine ganze Straße zerstört, bleibt total ohne Konsequenz, obwohl jeder weiß wer der SheHulk ist.
Auch ein Problem: Sie selber bleibt total öde als Charakter, weil sie ja schon Nahe an perfekt ist. Sie muss (außer ihrem schwierigen Dating-Leben, das Finden eines Schneiders und um ihren SheHulk-Namen kämpfen) nix durchmachen.
Kein Wunder, dass man dann einfach einige Gastrollen reingeballert hat, damit überhaupt jemand nach der Serie kräht.
Letzte Episode versucht es dann selbstkritisch, was ich auch unterhaltsam fand, aber dennoch ein WTF ?-Moment war^^
Das ist so eine "Was passiert abseits des Helden-Alltags"-Serie in der leider nichts von Bedeutung passiert.
Aber kann man sich mal geben das Ganze
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 13.11.2022 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Das ist mir zu einfach bzw. machts das ja noch bekloppter. Die ganze Staffel wird uns klar gemacht, dass er geläutert ist und sich geändert hat. Er hilft Wong aus, obwohl er weiß, dass es für ihn Konsequenzen hat. Er hilft Jen und hat dieses authentisch wirkende Dorf der Selbsterkenntnis und am Ende kämpft er nicht mal gegen Bruce bzw. rastet aus, sondern verwandelt sich sofort zurück. Und wird dann noch von Wong abgeholt. Nä, der ist nicht böse.
Naja, aber die Serie will nicht nutzlos sein oder? Und das mit dem Sohn kommt halt so out of nowhere, obwohl man ihn seit vielen Jahren verfolgt. Wann hätte das geschen sollen?
@Jim
Dass du da eher oberflächlich bleibst, weiß ich ja schon.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.11.2022 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Serie will unterhaltsam sein... Nicht mehr nicht weniger...
Dass du hier jetzt irgend welchen tieferen Sinn suchst... Ich glaube, du bist da schlicht auf den Holzweg...
Nicht alles muss ein tlou2 oder gow sein... Manchmal soll etwas auch einfach nur Spaß machen.
Dass du hier jetzt irgend welchen tieferen Sinn suchst... Ich glaube, du bist da schlicht auf den Holzweg...
Nicht alles muss ein tlou2 oder gow sein... Manchmal soll etwas auch einfach nur Spaß machen.
Ich möchte nicht darüber reden
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)