Das ist aber doch normal bei solchen Spielen, denn man kann das Spiel ja komplett alleine durchspielen. Ansonsten müsste ja ein Bot mit dir rumlaufen oder Cutscenes neu gemacht werden. Spiele, die rein auf Koop ausgelegt sind (zB Army of Two) sind da was anderes. Aber ja, es gibt trotzdem noch Verbesserungspotenzial.schockbock hat geschrieben: ↑25.10.2022 11:09halbgaren Koop-Modus, der anscheinend rein musste, weil Koop halt muss, aber nur an das SP-Erlebnis rangeflanscht wurde. Da findet ja auch keine Interaktion statt und der zweite Spieler wird storytechnisch vom Spiel behandelt, als wäre er nicht vorhanden.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑25.10.2022 10:58 Daher wäre das eigentlich echt was für mich und ich habe im Vorfeld trotz Skepsis gehofft, dass das was wird. Ich fand auch Arkham Origins nicht schlecht und das war ja das gleiche Studio, wenn ich mich recht entsinne.
Gotham Knights - Test
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Re: Gotham Knights - Test
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Re: Gotham Knights - Test
In Outriders waren deine Mitspieler, bzw. dessen Wägen, in den Zwischensequenzen sichtbar. Haben nichts gemacht, außer mitzulaufen, aber immerhin.
Zumindest am Anfang. Dann tauchten sie nicht mehr in den Cutscenes auf, weil... Gründe.
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Re: Gotham Knights - Test
Digital Foundry hat das Spiel in ihrem Video auch relativ zerrissen.
Alles in allem scheint es sich, wenn man mal den Schnitt der Meinungen nimmt, um eine der üblichen halbgaren Lizenzgurken mit miserablem PC-Port zu handeln, die niemand mit der Keifzange anfassen würde, hätten sie nicht ihren (mehr oder minder großen) Lizenznamen. So zumindest scheint es für mich zu sein.
Alles in allem scheint es sich, wenn man mal den Schnitt der Meinungen nimmt, um eine der üblichen halbgaren Lizenzgurken mit miserablem PC-Port zu handeln, die niemand mit der Keifzange anfassen würde, hätten sie nicht ihren (mehr oder minder großen) Lizenznamen. So zumindest scheint es für mich zu sein.
Es ist eine traurige (Spiel-)Welt, in der sowas noch extra erwähnt werden muß, anstatt selbstverständlich zu sein.
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Re: Gotham Knights - Test
Das ist die folgerichtige Antwort auf die Frage, wie man einen "Koop" sonst hätte realisieren können. Meine Position dazu ist, dass man es entweder ganz oder gar nicht machen sollte.diggaloo hat geschrieben: ↑25.10.2022 11:40 Das ist aber doch normal bei solchen Spielen, denn man kann das Spiel ja komplett alleine durchspielen. Ansonsten müsste ja ein Bot mit dir rumlaufen oder Cutscenes neu gemacht werden. Spiele, die rein auf Koop ausgelegt sind (zB Army of Two) sind da was anderes. Aber ja, es gibt trotzdem noch Verbesserungspotenzial.
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Re: Gotham Knights - Test
Ich zocke gerade mit Resi 5 ein reines Koop-Spiel. Da sind dann auch beide Charaktere in den Cutscenes. Aber das Spiel ist eben auch komplett auf Koop ausgelegt.
Re: Gotham Knights - Test
Naja, er ist optional und zu zweit macht das schon ziemlich viel Spaß. Das ist es doch, was am Ende zählt.schockbock hat geschrieben: ↑25.10.2022 12:39Das ist die folgerichtige Antwort auf die Frage, wie man einen "Koop" sonst hätte realisieren können. Meine Position dazu ist, dass man es entweder ganz oder gar nicht machen sollte.diggaloo hat geschrieben: ↑25.10.2022 11:40 Das ist aber doch normal bei solchen Spielen, denn man kann das Spiel ja komplett alleine durchspielen. Ansonsten müsste ja ein Bot mit dir rumlaufen oder Cutscenes neu gemacht werden. Spiele, die rein auf Koop ausgelegt sind (zB Army of Two) sind da was anderes. Aber ja, es gibt trotzdem noch Verbesserungspotenzial.
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Re: Gotham Knights - Test
Nawarl hat auch nicht von Gotham Knight gesprochen, sondern von Avengers.diggaloo hat geschrieben: ↑25.10.2022 10:20Gotham Knights hat KEINEN aufgezwungenen Multiplayer!SpoilerShownawarI hat geschrieben: ↑25.10.2022 09:23Das Avengers-Spiel war eigentlich recht gut.
+gut erzählte Story
+eines der besten Kampfsysteme, die ich bisher gesehen habe
+viele verschiedene Helden, die sich auch sehr unterschiedlich spielen
+lächerlich gute Grafik.
-aufgezwungener Multiplayermodus
-unnötiger Grind, wenn man die Hauptstory beenden möchte.
-erzwungener Charakterwechsel innerhalb der Kampagne
Ich glaub, würde ich öfter Online zocken oder hätte Freunde, die dies gerne tun, würden die Minuspunkte aber im Nichts verschwinden und Avengers wäre mein Lieblingsspiel.
Bei Gotham Knightgs sind soweit ich gehört habe das Kampfsystem, Heldenauswahl und Technik nicht so geil. Dafür hat es andere Vorteile, aber halt auch den aufgezwungenen Multiplayermodus.
Ein Detaillierter Vergleich zwischen den beiden wäre interessant, weil die beiden recht viele Gemeinsamkeiten haben.
Ich verstehe es aber halt echt nicht, dass ausgerechnet der Hauptkritikpunkt am Avengers-Spiel, den Square bei Guardians sogar korrigiert hat, hier von Warner wiederholt wird. Ui, und das kommende Spiel von Rocksteady macht ja auch nochmal Multiplayer. Da lobe ich mir die Meldung, dass Spiderman 2 mit Peter Parker und Miles Morales dennoch Singleplayer bleiben wird.
Re: Gotham Knights - Test
GamersGlobal hat eine 8 von 10 gegeben. Man muss so ein Spiel einfach selbst mal spielen, da es kein absolutes Muss-Spiel ist, aber auch keine totale Gurke. Die 68 hier sind ein „Befriedigend“, also kein Verriss. Damit kann ich gut leben. Wenn es nicht Gotham/DC wäre, hätte ich es aber wahrscheinlich auch nicht gespielt, da hast du recht. Aber genau das zieht mich als Fan ja gerade an. Weil Story/Inszenierung kann das Spiel schon. Alleine das Intro ist schon ziemlich geil. Und das Gameplay erfindet das Rad absolut nicht neu, ist aber auch nicht wirklich schlecht.Twycross448 hat geschrieben: ↑25.10.2022 12:11 Digital Foundry hat das Spiel in ihrem Video auch relativ zerrissen.
Alles in allem scheint es sich, wenn man mal den Schnitt der Meinungen nimmt, um eine der üblichen halbgaren Lizenzgurken mit miserablem PC-Port zu handeln, die niemand mit der Keifzange anfassen würde, hätten sie nicht ihren (mehr oder minder großen) Lizenznamen. So zumindest scheint es für mich zu sein.
Es ist eine traurige (Spiel-)Welt, in der sowas noch extra erwähnt werden muß, anstatt selbstverständlich zu sein.
Ja, die Entwicklung in dem Bereich Echtgeldtransaktionen ist sehr traurig, aber gerade deshalb muss man sowas erwähnen.
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Re: Gotham Knights - Test
Er hat geschrieben:Brotsuppe hat geschrieben: ↑25.10.2022 12:58Nawarl hat auch nicht von Gotham Knight gesprochen, sondern von Avengers.diggaloo hat geschrieben: ↑25.10.2022 10:20Gotham Knights hat KEINEN aufgezwungenen Multiplayer!SpoilerShownawarI hat geschrieben: ↑25.10.2022 09:23
Das Avengers-Spiel war eigentlich recht gut.
+gut erzählte Story
+eines der besten Kampfsysteme, die ich bisher gesehen habe
+viele verschiedene Helden, die sich auch sehr unterschiedlich spielen
+lächerlich gute Grafik.
-aufgezwungener Multiplayermodus
-unnötiger Grind, wenn man die Hauptstory beenden möchte.
-erzwungener Charakterwechsel innerhalb der Kampagne
Ich glaub, würde ich öfter Online zocken oder hätte Freunde, die dies gerne tun, würden die Minuspunkte aber im Nichts verschwinden und Avengers wäre mein Lieblingsspiel.
Bei Gotham Knightgs sind soweit ich gehört habe das Kampfsystem, Heldenauswahl und Technik nicht so geil. Dafür hat es andere Vorteile, aber halt auch den aufgezwungenen Multiplayermodus.
Ein Detaillierter Vergleich zwischen den beiden wäre interessant, weil die beiden recht viele Gemeinsamkeiten haben.
Ich verstehe es aber halt echt nicht, dass ausgerechnet der Hauptkritikpunkt am Avengers-Spiel, den Square bei Guardians sogar korrigiert hat, hier von Warner wiederholt wird. Ui, und das kommende Spiel von Rocksteady macht ja auch nochmal Multiplayer. Da lobe ich mir die Meldung, dass Spiderman 2 mit Peter Parker und Miles Morales dennoch Singleplayer bleiben wird.
Vielleicht hat er sich auch falsch ausgedrückt oder ich habe es falsch verstanden, wollte es aber mal klarstellen.Bei Gotham Knightgs sind soweit ich gehört habe das Kampfsystem, Heldenauswahl und Technik nicht so geil. Dafür hat es andere Vorteile, aber halt auch den aufgezwungenen Multiplayermodus.
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Re: Gotham Knights - Test
Okay... Den Teil hab ich wohl einfach übersehen.diggaloo hat geschrieben: ↑25.10.2022 13:05 Er hat geschrieben:
Vielleicht hat er sich auch falsch ausgedrückt oder ich habe es falsch verstanden, wollte es aber mal klarstellen.Bei Gotham Knightgs sind soweit ich gehört habe das Kampfsystem, Heldenauswahl und Technik nicht so geil. Dafür hat es andere Vorteile, aber halt auch den aufgezwungenen Multiplayermodus.
Ich hatte das mit dem MP nur bei den Nachteilen zu Avengers registriert. Sieht also so aus, als hätten beide Spiele diesen aufgezwungenen Multiplayer.
Re: Gotham Knights - Test
Ajo, aufgezwungen ist vielleicht der falsche Begriff, aber es ist doch was anderes wenn ein Spiel wirklich nur SP hat oder wenn halt doch ein MP mit angedacht ist.diggaloo hat geschrieben: ↑25.10.2022 10:20 [...]
Gotham Knights hat KEINEN aufgezwungenen Multiplayer! Man kann das Spiel komplett Solo abschließen. Ich bin nämlich auch kein großer Multiplayer. Gut ist auch, dass alle Helden gleichzeitig mitleveln. Es muss also nicht jeder Held einzel hochgezogen werden, was mir auch sehr gut gefällt.
Die Heldenauswahl in Gotham Knights ist genau richtig, wenn es um eine Nachfolge von Batman geht! Dass da nicht Flash oder Aquaman etc. übernehmen, sollte klar sein. Es geht um Gotham und genau diese 4 kommen da als erstes in Frage, da sie alle einen riesigen Bezug zu Batman haben.
[...]
Monster Hunter, Borderlands und Avengers .. gibt genug Beispiele von Spielen, die man theoretisch auch alleine Spielen kann, die dann aber weniger Spaß machen und solo nicht an "echte" Singleplayerspiele herankommen.. Und man hört halt an jeder Ecke, dass Gotham Knight im Coop ebenfalls mehr Spaß macht und für mich dann in die gleiche Schublade fällt. Da habe ich als SP-Spieler halt gleich mal weniger Lust damit anzufangen.
Bei Heldenauswahl hast du wahrscheinlich recht, dass 4 ausreichend ist.
Zuletzt geändert von nawarI am 25.10.2022 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gotham Knights - Test
Bei fast jedem Spiel macht der Kampagnen-Koop doch mehr Spaß als alleine. Ich spiele hauptsächlich alleine, selten stößt mal ein Kumpel hinzu. Du hast jedenfalls nicht das Gefühl, dass dir alleine ein Spielepartner fehlt.nawarI hat geschrieben: ↑25.10.2022 13:29Ajo, aufgezwungen ist vielleicht der falsche Begriff, aber es ist doch was anderes wenn ein Spiel wirklich nur SP hat oder wenn halt doch ein MP mit angedacht ist.diggaloo hat geschrieben: ↑25.10.2022 10:20 [...]
Gotham Knights hat KEINEN aufgezwungenen Multiplayer! Man kann das Spiel komplett Solo abschließen. Ich bin nämlich auch kein großer Multiplayer. Gut ist auch, dass alle Helden gleichzeitig mitleveln. Es muss also nicht jeder Held einzel hochgezogen werden, was mir auch sehr gut gefällt.
Die Heldenauswahl in Gotham Knights ist genau richtig, wenn es um eine Nachfolge von Batman geht! Dass da nicht Flash oder Aquaman etc. übernehmen, sollte klar sein. Es geht um Gotham und genau diese 4 kommen da als erstes in Frage, da sie alle einen riesigen Bezug zu Batman haben.
[...]
Monster Hunter, Borderlands und Avengers .. gibt genug Beispiele von Spielen, die man theoretisch auch alleine Spielen kann, die dann aber weniger Spaß machen und solo nicht an "echte" Singleplayerspiele herankommen.. Und man hört halt an jeder Ecke, dass Gotham Knight im Coop ebenfalls mehr Spaß macht und für mich dann in die gleiche Schublade fällt. Da habe ich als SP-Spieler halt gleich mal weniger Lust damit anzufangen.
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Re: Gotham Knights - Test
Korrekt.nawarI hat geschrieben: ↑25.10.2022 09:23Das Avengers-Spiel war eigentlich recht gut.
+gut erzählte Story
+eines der besten Kampfsysteme, die ich bisher gesehen habe
+viele verschiedene Helden, die sich auch sehr unterschiedlich spielen
+lächerlich gute Grafik.
-aufgezwungener Multiplayermodus
-unnötiger Grind, wenn man die Hauptstory beenden möchte.
-erzwungener Charakterwechsel innerhalb der Kampagne
Ich glaub, würde ich öfter Online zocken oder hätte Freunde, die dies gerne tun, würden die Minuspunkte aber im Nichts verschwinden und Avengers wäre mein Lieblingsspiel.
Das Kampfsystem und die diversen Charactere sind an sich sehr gut, jedoch dauert es ZUUUUUU lange um Charaktere auf das entsprechende Level zu bekommen, und die Fähigkeiten freizuschalten.
Dieses ZUUUUU lange wird noch dadurch verstärkt, dass man, wie du ebenfalls ansprichst, innerhalb der Kampagne regelmäßige Characterwechsel hat.
Und auch ist die Kampagne viel zu lang (dem Live-Service, Levelsystem geschuldet).
Hab das Spiel seit knapp nem Jahr nicht mehr gespielt, und noch den Black Panther DLC offen, bin allerdings immer wieder versucht das Spiel mal wieder anzuschmeißen und ein paar Runden mit meiner Black Widow zu spielen.
Re: Gotham Knights - Test
Habs mir nun doch gekauft. Das war schon dumm, denn es gefällt mir wirklich nicht Das Spiel spielt sich auf der ps5 wirklich hölzern, die Animationen sind total unrund. Selbst die Laufanimationen sind seltsam.
Seid klüger als ich und kauft es erstmal nicht. Ich lerne scheinbar nur durch Schmerz und Verlust.
Seid klüger als ich und kauft es erstmal nicht. Ich lerne scheinbar nur durch Schmerz und Verlust.
öööhm .. ja
Re: Gotham Knights - Test
Wow wie krass hier die Meinungen auseinander gehen können. Ich habe das Avengers Spiel danke PS Plus und Gamepass auch "gespielt". In Anführungszeichen, weil ich es irgendwann abgebrochen habe.
Story fand ich öde,
Kampsystem ist extrem Stumpf und gab es in der Form schon zig mal,
Helden spielen sich unterschiedlich wobei manche Helden extreeeeem langweilig zu spielen sind (Hawkeye WTF)
Hinzu kommt, dass das Spiel nur designt wurde, dass man möglichst viel Geld ausgibt. Absolutes Unding so was als Vollpreis Titel zu verkaufen.
Zum Test: Schade hätte mir mehr erhofft. Ganz besonders beim Kampsystem hätten Sie ja eigentlich nur etwas dasSystem von den Arkham spielen erweitern müssen. Das hat mir immer sehr gut gefallen
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