Darf ich fragen wieso Nazitante? Ich hab dazu jetzt (noch) nichts im Netz gefunden.E-G hat geschrieben: ↑25.10.2022 05:49 weiß nicht ob das dann noch jemand weiterverfolgt hat aber...
anscheinend wurde das dann noch ne ziemliche shit-show, aber nicht wie erwartet. Hinweise verdichten sich dass die gute ne ziemliche Lügnerin und Nazitante sein dürfte.
da kann ich dann der darauffolgenden jimquisition auch zustimmen, dass dieser Blödsinn nur der absolut notwendigen Forderung nach besserer Bezahlung für Sprecher schadet und sonst nichts.
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
dürfte wohl auf twitter einigen ziemlich üblen gesellen folgen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Ob Nazi oder nicht... Aber auf jeden Fall Trump Supporterin...
Ah okay danke für die schnelle Antwort. Ja insgesamt würde ich auch zustimmen, dass sie nichts besser und eigentlich letztlich alles nur schlimmer gemacht hat. Die Forderung nach fairer Bezahlung ist grundsätzlich angebracht, vor allem bei einem so großen Publisher, aber nicht so, nicht auf diese Art. In der Zukunft wird sich wohl eine Person es zweimal überlegen etwas zu unternehmen. Der Ruf von Taylor scheint mir ruiniert und für Voice Over Artists wirds nun auch schwieriger, weil die wissen, dass sie austauschbar sind. Geholfen wurde wohl niemand. Wobei...Bayonetta 3 bekam viel Aufmerksamkeit und das sieht echt ziemlich gut aus!
genau, das war auch noch...
muss ich mich wohl bei meinem Capcom Kumpel entschuldigen dafür dass ich ihm nicht so ganz glauben wollte :7
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Für das kindische Blockierverhalten kann man den immer bashen xD
Nicht wirklich, wenn man weiß, WARUM Kamiya so viel blocked.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Wegen der englischen Sprache?
Ich mein, ich weiß worauf du (und Levi) hinauswollen, und damit hat man ja einen Punkt, aber trotzdem ist das schon wirklich bisl banana. Soll er englische Worte halt filtern, ist weniger Arbeit als englische Drukos wegzublocken. Nicht jeder englische Kommentar wird ne Morddrohung sein.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 26.10.2022 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Morddrohung? Ich glaub mir fehlt hier Kontext. Was ist geschehen?
LeKwas hat geschrieben: ↑24.10.2022 17:09 Btw dieser Imran Khan ist teils ne kontroverse Gestalt, aber er hat nen recht interessanten Artikel geschrieben über das aktuelle Theater, und geht darin auch auf Kamiya ein:SpoilerShowhttps://www.patreon.com/posts/everything-once-73616074The Kamiya of It All
Shortly after the videos, Kamiya posted his tweet, and began blocking people left and right that replied and quote-retweeted to dunk on him. This resulted in a lot of people pushing even harder to attack him for what Taylor named and shamed him for: mistreating workers as a financial fatcat and as a Twitter asshole. Eventually, Twitter locked his account because the sheer amount of replies and blocking convinced the algorithm he must have been hacked.
I’ve been following Kamiya on Twitter for a long time. As a director, he made a lot of games I like a lot, like Devil May Cry, Resident Evil 2, Okami, and Bayonetta. Early on, he would respond to every single person that tweeted at him with a question. He liked using it to practice his english, he said. The account was mostly questions about Resident Evil 1.5, what kind of ice cream Bayonetta likes, and him showing off retro games and his modest little apartment.
Around 2012, a years-long wave of harassment from console warriors started bubbling up. It was mostly over Bayonetta 2, but a surprising amount also came from talking about other video games. He said he wanted to make Star Fox, which lead to constant tagging of him every time fans begged for a new game. He posted that he thinks God of War should influence Devil May Cry 5, which lead to people calling him a race traitor, a washed-up hack, and a bald fuck.
In 2019, I saw Kamiya lounging on a couch in a back room at GDC, and I sat down and talked to him. PR did not want it to be an on-the-record interview, so we just chatted a bit with a mutual friend acting as a translator. I asked Kamiya about his Twitter account and if he disliked interacting with the trolls so much, why doesn’t he just delete Twitter for his mental health.
“Because then they’d win,” he told me.
The actual man is polite and meek, a far cry from his Twitter persona. He just wants to talk about Japanese sentai heroes and TG-16 games. But years of harassment have clearly made him combat-ready whenever he logs on to Twitter. Which, honestly, I get. At some point — and that point is probably over 10,000 followers — Twitter can become a genuinely hostile place.
It’s very hard to express to people how it feels to wake up to Tweets from people you have never met but who genuinely, truly believe that they hate you with every fiber of their being. You don’t know what it’s like to post engagement pictures and see people making fun of your fiancee’s teeth on one of the happiest days of your lives together. Most people live under the radar and while I’m not saying every aspect of having a large following is bad, the considerations of what it does to your mental health absolutely have to be acknowledged.
When the Taylor situation broke, so did Kamiya, to an extent. He has “rules” about tweeting at him in english as he says that’s where most of the harassment comes from, but he’s always still answered questions in english. This time, though, he put up every shield he had, including aggressive ones. And that just made people angrier with him.
Which, again, if I were getting tweets like this, I’d go on a rampage, too.
There's a relatively famous picture of a teenage Kamiya posing next to his mother. A Resetera user posted this picture in the thread about Taylor's accusations, stating that it was no wonder that Kamiya's mother ran away when he was younger.
A lot of people felt justified at the time how they interacted or viewed Kamiya’s flameout on Twitter. As someone that has met him, I was kind of upset by it. Maybe he should have just shut up and let PlatinumGames handle it with a statement rather than letting it explode on him, but the glee in which I saw people root for the explosion gave me pause.
Weil er seit der Bayonetta 2-Kontroverse massiv rasssistsiche und schlichtweg beleidigende Kommentare über sich ergehen lassen muss.
Ein wenig Geschichte :
Kamiya hat seinen Twitter-Account anfangs genutzt, um über für ihn interessante und skurille Dinge zu posten (zum Beispiel postete er viel über alte Retro-Games die er so mag), des Weiteren hat er Twitter auch für den Fan-Austausch genutzt und immer wieder sehr viele Fragen beantwortet, gerade VON englischsprachigen Nutzern, weil er die Sprache lernen wollte und sich dachte, dass der beste Weg, um das zu tun, der ist, sich direkt mit internationalen Fans auszutauschen.
Und dann kam es zur Bayonetta 2-Kontroverse, denn als angekündigt wurde, dass Bayonetta 2 Nintendo-Exklusiv sein wird, wurde er mit beleidigenden und vor allem rassistischen Kommentaren nur so überhäuft (mit so "tollen" Tweets wie "ich hoffe, Japan wird ein weiteres mal mit einer Atombombe weggebombt", siehe dazu Levis Zitat von LeKwas' Beitrag) und irgendwann ist ihm die Hutschnur geplatzt.
Er bezeichnete all jene, die ihn regelrecht bombadiert haben, als "insect" (daher auch der berühmte Tweet) und kündigte an, zukünftig alles und jeden zu blocken, der nicht in japanischer Sprache mit ihm schreibt.
Er hatte schlicht keine Lust mehr, sich das weiter anzutun und nun ist all das erneut passiert, da sich viele Leute blind auf Hellena Taylors Seite geschlagen haben und ihn dann abermals mit Tweets bombadierten, inklusive diverser Unterstellungen, Beleidigungen und rassistischen Anfeindungen.
Das führte dann dazu, dass er SO viele Leute blockte, dass Twitter kurzzeitig seinen Account deaktivierte, da sie dachten, Kamiya wäre ein Bot.
Zuletzt geändert von Bachstail am 26.10.2022 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
gut ich will nix gesagt haben, das geht natürlich gar nich
warum überrascht es mich immer wieder was da drüben an Honks rumlaufen
wurde der zumindest gebannt? vermutlich nicht, hat ja nicht über Trump geschimpft.
Erinnert sich noch jemand daran, wie son Psycho das Gebäude von Kyoto Animation (K-On!, Lucky Star, Violet Evergarden) abgefackelt hat, und 36 Mitarbeiter dabei starben?
Son Tankie auf Twitter hat das damals gefeiert:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.10.2022 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54