The Witcher Remake: Neuauflage des ersten Teils offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher Remake: Neuauflage des ersten Teils offiziell angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor wenigen Wochen kündigte CD Projekt mit Canis Majoris eines von fünf neuen The Witcher-Spielen an. Jetzt ist klar: Hinter dem Projektnamen verbirgt sich ein Remake von The Witcher aus dem Jahr 2007. Dies kündigte das polnische Studio so eben anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Marke offiziell an. Die Neuauflage entsteht aber nicht bei CD Projekt selbst, sondern beim noch jungen Studio Fool...

Hier geht es zur News The Witcher Remake: Neuauflage des ersten Teils offiziell angekündigt
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage des ersten Teils offiziell angekündigt

Beitrag von Hawke16 »

Endlich bekommt mal ein Spiel ein Remake das schon zu Release eigentlich nicht gut war. Das Kampfsystem wurde bis heute nicht unterboten gleichzeitig kam keiner der Nachfolger and die dichte Atmosphäre und Questtiefe des ersten Teils ran.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich fand es damals gar nicht schlecht, weils mal was anderes war. Das rhythmische klicken mit der Maus hatte was.

Aber ich bin dennoch gespannt was sie draus machen, würde den ersten Teil gern mal wieder spielen, komme da aber auch optisch nicht mehr ran.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das ist doch mal was. Gern im Stil des Erstlings mit Überschulter-Kamera.

Hatte das Game zu Release geholt, damals kurz angespielt, festgestellt dass meine damalige Kiste es nicht sauber gewuppt bekam, und lange liegen lassen.

Der Durchgang vor einigen Jahren war sehr spaßig, und ich hatte tatsächlich nach TW3 die meiste Spielzeit der Hexer-Games mit dem Spiel verbracht.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Vor allem für Konsoleros eine gute Ankündigung. Zum Glück konnte man W3 auch ohne Vorkenntinsse genießen, aber es ist trotzdem schöner auch die älteren Teile spielen zu können.
Danach dürfen die auch gerne Teil 2 nochmal für Konsole bringen. Teil 2 gibt es zwar für XBox360, war dort Technisch aber unterste Kanone.

Schön, dass die jetzt auf Unreal setzen.
0815Mann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0815Mann »

Ich hab Bock drauf. Finde die Story und Quests (hab mir Videos dazu angeschaut) sehr interessant, fand aber Gameplay und Technik aus heutiger Sicht nicht mehr hinnehmbar. Ich finds ne gute Sache und vermute, es wird auch ein erster Testlauf für die CDPR-Studios, um mit der UE5-Engine Witcher-Spiele zu üben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

0815Mann hat geschrieben: 27.10.2022 10:40 Ich hab Bock drauf. Finde die Story und Quests (hab mir Videos dazu angeschaut) sehr interessant, fand aber Gameplay und Technik aus heutiger Sicht nicht mehr hinnehmbar.
Rein zufällig habe ich mit TW1 vor ein paar Wochen wieder angefangen. Diesmal ein paar kleinere UI- und Gameplay-Mods, nix Wildes, hauptsächlich nur QoL-Verbesserungen: Das ist alles sehr gut "hinnehmbar".

Einzig das UI benötigt Überarbeitung. Das ist im Original ein wenig sperrig und könnte die eine oder andere Verbesserung vertragen.

Hübscher können Dinge gerne jederzeit sein, bin da grundsätzlich nicht dagegen, aber ein Muss gibt es hier IMHO nicht. Augenkrebs ist dieses Spiel nun wirklich nicht. Persönlich habe ich nämlich ein Problem mit der detailüberladenen Graphik der AAA-Spiele der letzten Jahre, wo man Mühe hat Umgebungsfluff von interaktiven, gameplay-relevanten Inhalten zu unterscheiden, was dann zu so dämlichen Features führt wie Highlighting und ähnlichem Unfug, um dem überforderten Auge wieder mehr Orientierung zu geben. Wobei hier nicht die aktuelle Technik mein Problem ist, sondern der Drang einen Level dermaßen mit Effekten voll zu packen, dass essentielle Details drohen unterzugehen. Gepaart mit einem Art Design, welches in erster Linie nur dazu dient geile Screenshots und Trailer zu produzieren, anstatt das Gameplay zu unterstützen. Weniger wäre hier oft genug deutlich mehr!

Aber das bin nur ich :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Geht ja nicht nur um die Optik. Auch Animationen, Lippenbewegungen, Figurenverhalten, Gegner KI, all sowas könnte man schon etwas moderner aufziehen. Wenn ich mir heute die Mundbewegungen bei Jedi Knight anschaue, muss ich nur noch lachen. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.10.2022 11:03 Wenn ich mir heute die Mundbewegungen bei Jedi Knight anschaue, muss ich nur noch lachen. :D
Whatever floats your boat! :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
AshenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AshenOne »

Yesss endlich ein spiel das ein Remake verdient (ich schaue auf dich TloU Part 1) :D

Habe nur Withcer 3 spielen können und immer nur gehört wie gut Teil 1 und 2 sind aber wegen der alten technik, habe ich mich nie ran getraut.

Jetzt warte ich nur noch auf die Remake ankündigungen von Soul Reaver und Dino Crisis :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Teil 2 kannste heute schon noch gut spielen, ist dem 3er nicht unähnlich, in manchen Dingen für mich auch besser.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Der Zweier hatte damals übelst meinen PC zersägt....puh, war das ne 580 GTX oder wars noch ne 8800 GTS die nicht hinterher kam?, weiss es nicht mehr. Bestand der Zweier nicht einfach nur aus Asuweichen und Zustechen? Müsste den mal wieder installieren. Ich kam glaub nie übers erste Kapitel hinaus.
Beim Ersten hats mich genervt, immer erst einmal anstechen zu müssen, bevor ich wusste welches Schwert ich nutzen muß. Hat total meinen Monk getriggert und auch nur zur Hälfte gezockt. Drei gekauft und nicht über den ersten Baron Teil gekommen... oh mein effing Pile of effing Shame.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Monster = Silber, Menschen = Stahl. Nich so schwer. :)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.10.2022 14:39 Teil 2 kannste heute schon noch gut spielen, ist dem 3er nicht unähnlich, in manchen Dingen für mich auch besser.
sehe ich auch so,teil 2 ist heute noch top,lediglich wegen konsolen würde hier es sich lohnen es neu zu porten.

zum remake:
endlich mal ein remake das sinn macht,dass ich mir sogar richtig gewünscht habe.
auch wenn dafür ein neues studio gegründet wurde bin ich optimistich vorsichtig und denke mal es wird geil,mal sehen. :Hüpf:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

nawarI hat geschrieben: 27.10.2022 07:03 Vor allem für Konsoleros eine gute Ankündigung. Zum Glück konnte man W3 auch ohne Vorkenntinsse genießen, aber es ist trotzdem schöner auch die älteren Teile spielen zu können.
Danach dürfen die auch gerne Teil 2 nochmal für Konsole bringen. Teil 2 gibt es zwar für XBox360, war dort Technisch aber unterste Kanone.

Schön, dass die jetzt auf Unreal setzen.
die red engine wahr gar nicht so schlecht sogar ziemlich gut,wird jetzt gerne dafür verantwortlich gemacht bzgl. cyberpunk,liegt doch nahe was das problem wahr.
auch die ue5 ist kein allheilmittel,man wird sehen wie es ausgeht.
Antworten