Electronic Arts: Offenbar künftig nur noch Digitalvertrieb in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Electronic Arts: Offenbar künftig nur noch Digitalvertrieb in Deutschland
In den Laden seines Vertrauens gehen, das aktuelle FIFA kaufen und zuhause die Disc in die PlayStation oder Xbox schieben: Das ist vermutlich bald ein Akt der Vergangenheit. Nicht nur, weil FIFA ab nächsten Jahr anders heißt, sondern auch weil Electronic Arts allen Anschein nach den Verkauf von Spielen auf Datenträgern einstampft. Dies berichtet GamesWirtschaft unter Berufung auf den aktuellen Ge...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Offenbar künftig nur noch Digitalvertrieb in Deutschland
Hier geht es zur News Electronic Arts: Offenbar künftig nur noch Digitalvertrieb in Deutschland
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Offenbar künftig nur noch Digitalvertrieb in Deutschland
Na, dann brauch ich keine EA-Spiele mehr zu kaufen, was auch schön ist.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich zuletzt was von EA gekauft habe.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich zuletzt was von EA gekauft habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Das letzte Spiel von denen auf DIsc war Jedi Fallen Order. Ansonsten für einmal zocken reicht eigentlich auch der ABO Dienst von EA. Habe ich so mit FE, Sea of solitude oder NFS Heat gemacht. Ist günstiger als digital zu kaufen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Man kann das auch so lesen: EA geht den Weg von AOL und flutet die Läden mit kostenlosen Datenträgern.
Weil gerade bei $Sportart & $Jahr verdienen die an den MTA.
Wobei... Datenträger pressen kostet Geld, wäre Umsatz...
Meh...
Weil gerade bei $Sportart & $Jahr verdienen die an den MTA.
Wobei... Datenträger pressen kostet Geld, wäre Umsatz...
Meh...
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
EA beginnt, andere werden folgen. Gut wenn man anstatt Spiele nun Controller sammelt, das hat mehr Zukunft. Dass EA nun die erste Hasstiraden auf sich nimmt ist gut, deren Ruf ist so oder so schon am A!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Mein letztes EA Spiel auf Disk, war Fifa 15.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
In den Laden seines Vertrauens gehen, das aktuelle FIFA kaufen und zuhause die Disc in die PlayStation oder Xbox schieben: Das ist vermutlich bald ein Akt der Vergangenheit.
aufgrund der größe einiger spiele kann man das nachvollziehen, aber: war das nicht eigentlich einer der Gründe für eine Konsole? kein bock auf installation / download, also konsole, spiel rein, loslegen ?!
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
wenn ich mich nicht irre, dann war das bei mir anfang des jahres als es die mass effect legendary edition bei humble im choice paket gab.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.10.2022 12:28 Na, dann brauch ich keine EA-Spiele mehr zu kaufen, was auch schön ist.
Ist doch super: ein Jahr darf man dann das neue NFS spielen, dann werden die Server abgeschaltet und man darf das neue kaufen.
Ne aber mal ernsthaft. Im Zusammenhang mit den News über abgeschaltete online Dienste und nicht funktionierenden Spielen. Logische Konsequenz Spiele nur noch Digital anzubieten. Geil ist das alles irgendwie nicht. Aber passt halt zur kurzlebigkeit unsere Zeit.
Und bei der größe von Day One Patches kann man sich auch gleich das ganze Spiel runterladen oder so...
Ne aber mal ernsthaft. Im Zusammenhang mit den News über abgeschaltete online Dienste und nicht funktionierenden Spielen. Logische Konsequenz Spiele nur noch Digital anzubieten. Geil ist das alles irgendwie nicht. Aber passt halt zur kurzlebigkeit unsere Zeit.
Und bei der größe von Day One Patches kann man sich auch gleich das ganze Spiel runterladen oder so...
Zuletzt geändert von starhorst am 27.10.2022 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tut man doch sowieso schon. Auf der PS5 Disc von MW2 zum Beispiel sind grad mal 70 MB (richtig gelesen, Megabyte) drauf, 152 GB dürfen noch gesaugt werden.
https://www.gameswelt.de/call-of-duty-m ... -mb-316961
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ok dann ists echt absolut sinnlos eine Disk zu verkaufen. Außer das man halt irgendwie was in der Hand hat und man es auch mal verleihen, weiterverkaufen kann. Aber gut das widerspricht ja dem Kapitalismus.LeKwas hat geschrieben: ↑27.10.2022 13:24Tut man doch sowieso schon. Auf der PS5 Disc von MW2 zum Beispiel sind grad mal 70 MB (richtig gelesen, Megabyte) drauf, 152 GB dürfen noch gesaugt werden.
https://www.gameswelt.de/call-of-duty-m ... -mb-316961
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir vorstellen, dass das auch nicht mehr funktioniert. Grenzt schon an Umweltverschmutzung wegen 70MB ne Disc zu verballern. Lustig wäre, wenn da ein Steam Installer drauf wäre. Auf der PS4/5 Disc
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach Unwelt, Schumwelt. Das wäre bei den Firmen ein vorgeschobener Grund. Hier geht's nur um Gewinnmaximierung.
Sollen sie halt ne Möglichkeit einbauen digitale Spiele gebraucht zu (ver)kaufen. Aber das wäre a) irgendwie unsinnig und b) ja zu kundenfreundlich.
Sollen sie halt ne Möglichkeit einbauen digitale Spiele gebraucht zu (ver)kaufen. Aber das wäre a) irgendwie unsinnig und b) ja zu kundenfreundlich.
Mir würde eine Rückgabefunktion wie bei Steam, auf Konsole schon reichen. Damit ich nicht die Katze im Sack kaufe und am Ende Evtl 70-80€ verbrannt habe.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.10.2022 14:06 Ach Unwelt, Schumwelt. Das wäre bei den Firmen ein vorgeschobener Grund. Hier geht's nur um Gewinnmaximierung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch, dass man bei Sony ruhig auch noch Refunds erlaubten könnte, bei denen man das Spiel mal gestartet hat. Das damit direkt auszuschließen ist echt schwach.