The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Netflix kündigt eine massive Änderung für die vierte Staffel seiner beliebten Serien-Adaption von The Witcher an. Der bisherige Hauptdarsteller Henry Cavill verlässt die Show. Zwar werde es eine vierte Staffel geben, jedoch muss für diese ein neuer Hollywood-Star in die Haut von Hexer Geralt schlüpfen. Bis dahin ist es allerdings noch ein ganzes Weilchen hin: Die dritte Staffel wird nicht vor dem...

Hier geht es zur News The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von Usul »

Ich habe noch keine echte Begründung für den Wechsel gelesen, aber Spekulationen gibt es:

https://screenrant.com/cavill-told-us-t ... -time-ago/
In truth, though, Cavill has been hinting at his displeasure with Netflix's The Witcher franchise for quite some time. The problems stem from the very fact he is a fan of the source material - both the books and the games. He's clearly wanted to be part of a faithful adaptation, one that brought to life everything he loved about Andrzej Sapkowski's novels and those classic games. In contrast, however, the creative team behind The Witcher has clearly showed little respect for the source material, and the story feels as though it's increasingly deviating from the one Cavill loves.

[...]

It's long been clear the creative team working on The Witcher didn't share that same attitude, however. The Witcher season 2's ending went in a very different direction to Sapkowski's books, complete with a main villain - the Deathless Mother - who doesn't exist in the novels at all. A rare behind-the-scenes glimpse was recently provided by writer Beau DeMayo, who explained he'd left The Witcher in part because of the attitude some of his fellow writers had towards the games and novels. On an Instagram story, DeMayo claimed "some of [them] were not [fans] or actively disliked the books and games (even actively mocking the source material.)" It's easy to see why a fan like Cavill would be unhappy with this approach and working environment.
Usw. usf.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von flo-rida86 »

Dan wird Staffel 3 meine letzte sein wenn überhaupt.
Man hat schon bei got gesehen was dabei raus kommt wenn man da sein eigenes Ding bringen will.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von johndoe711686 »

Falls denn wirklich ne 4. Staffel kommt und angeblich soll Liam Hemsworth übernehmen. Außerdem hat Cavill wohl nicht gekündigt, sondern seinen Vertrag der für 3 Staffeln ausgelegt war, nicht verlängert. Man munkelt auch, dass er wieder mehr fürs Kino machen will, neue Superman Filme und James Bond wäre möglich.

Finds aber witzig, wie das Internet jetzt so enttäuscht ist, wo man ihn anfangs doch für so eine Fehlbesetzung gehalten hat...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hoffe es liegt daran, dass Henry wieder vermehrt Superman spielen darf(?) und nicht weil die Serien-Autoren arrogante Deppen sind - so häufig das auch vorzukommen scheint.

Zum Thema Liam:
Bild

Bin kein großer Fan von ihm, aber ich meine letztens Trailer gesehen zu haben, in denen er mal mehr als ein Gesichtausdruck hatte :P und ich finde in diesen Bildern oben (aus dem kommenden Film Pokerface) sieht er gar nicht mal so unGeraltig aus. Auch körperlich hat er wohl zuglegt.
Spoiler
Show
Bild
Bin gerne bereit ihm ein Chance zu geben. Henry war auch nicht meine erste Wahl aber das Ergebnis ist bekannt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 31.10.2022 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 31.10.2022 16:20 Ich habe noch keine echte Begründung für den Wechsel gelesen, aber Spekulationen gibt es:
Angefeuert wird das noch dadurch, dass Cavill sich weigert einen näheren Grund zu nennen.
Wenn es tatsächlich nur so etwas "harmloses" wie der Vertrag oder ne Hollywood-Rolle ist, würde man das wohl nennen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von Antimuffin »

Ryan2k22 hat geschrieben: 31.10.2022 16:29 Finds aber witzig, wie das Internet jetzt so enttäuscht ist, wo man ihn anfangs doch für so eine Fehlbesetzung gehalten hat...
Echt? Da waren doch viele begeistert, dass er auch Fan der Spiele war und deswegen die Rolle unbedingt spielen wollte.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k22 hat geschrieben: 31.10.2022 16:29Finds aber witzig, wie das Internet jetzt so enttäuscht ist, wo man ihn anfangs doch für so eine Fehlbesetzung gehalten hat...
War das so?

Ich erinnere mich an den diverse negative Kritik zum aller ersten Teaser von Henry im Geralt-Kostüm, da das Kostüm ein wenig billig wirkte aber das war ja nur ein Showcase und bei der Kritik ging es eher um das Kostüm und nicht um Henry Cavill.

Ich las und hörte gerade in den letzten Tagen immer wieder, dass Henry Cavill so ziemlich das einzige gewesen sein soll, was die Serie zusammengehalten hat und das galt wohl sowohl für vor, als auch hinter den Kulissen, denn wie man so hört, war Cavill wohl alles andere als zufrieden mit dem Produktionsteam.
NotSo_Sunny hat geschrieben: 31.10.2022 16:42 Ich hoffe es liegt daran, dass Henry wieder vermehrt Superman spielen darf(?) und nicht weil die Serien-Autoren arrogante Deppen sind - so häufig das auch vorzukommen scheint.
Ich könnte mir beides vorstellen.

Cavill war vermutlich nicht zufrieden und hat dann ein neues Angebot für Superman bekommen, welches er mit Blick auf die Witcher-Serie dankend annahm und somit letztlich einen Grund hatte, die Serie ein für alle Mal zu verlassen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 31.10.2022 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von Arkwood »

Das er mit der Ausrichtung und den Drehbüchern mehr als unzufrieden war, ist doch jetzt kein wirkliches Geheimnis.
Hat doch selbst geschrieben, er hat darum gekämpft es nah an Bücher und Videospielen anzulehnen. Netflix und deren Autoren haben darüber gelacht und ihr Ding durchgezogen. Darauf hat der Hauptdarsteller keinen Bock mehr und hört auf.
Oh Wunder....
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von Babelfisch »

Die Streaming-Dienste produzieren ja auch fast nur Mittelmaß.

Für ehemalige Kino-Darsteller ist das bestimmt nicht lustig, da das Kino langsam ausstirbt und sie daher keine Wahl haben. Bin mir sicher, einige sind da etwas gefrustet.

Meine bisherige Begeisterung fürs Streaming ist inzwischen jedenfalls erloschen.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 31.10.2022 17:04 War das so?
Ja, das war so. "Eywwww, Superman?" war häufig zu hören. So rein persönlich ... ich finds schade, mir hat Cavill in der Rolle gefallen. Aber gut, so isses eben nun.

Ich gehe übrigens fest davon aus, dass Hemsworth seine Fans findet und nach Season 4 das Gewhine wieder abklingt, weil es doch nicht so schöhöröcklich war wie sich manche in ihrer Hysterie zusammengesponnen haben.
Ich las und hörte gerade in den letzten Tagen immer wieder, dass Henry Cavill so ziemlich das einzige gewesen sein soll, was die Serie zusammengehalten hat und das galt wohl sowohl für vor, als auch hinter den Kulissen, denn wie man so hört, war Cavill wohl alles andere als zufrieden mit dem Produktionsteam.
Ich habe auf Nachfrage nie eine Quelle für diese Behauptungen bekommen, man hat immer nur auf die Roach-Geschichte verwiesen, wo Cavill sich mit einem eigenen Dialog zum Tod des Pferds durchgesetzt hatte. Was übrigens bei Drehs vollkommen normal ist, dass Schauspieler manchmal besseren Dialog zu spezifischen Szenen in petto haben als die Drehbuchautoren, weil sie mehr "in Character" sind. Daraus haben dann hysterische Leute "CAVILL UND DIE PRODUCER HABEN NUR GESTRITTEN" gemacht.

Joey Batey hat übrigens auch gerne Dialog improvisiert und aus Jaskier eigenständig mehr gemacht als die Drehbuchautoren geplant hatten. Weil das normal in Filmbusiness ist. Da kann ein Schauspieler manchmal mehr aus einem Charakter herausholen und gute Regisseure/Producer lassen ihren Schauspielern diese Freiheiten. Denn gute Schauspieler machen mehr als nur Dialog auswendig lernen und vor der Kamera runterklopfen. Was, ich kann es nur wiederholen, vollkommen normal während Drehs ist. All diese Spekulationen sind nur hohles Gewäsch, solange niemand mit ner vernünftigen seriösen Quelle kommt, die mehr ist als "im Internet sagt man".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von Eisenherz »

Cavill ist so ziemlich das einzig wirklich gute Element an dieser Produktion, also ist es fatal, ihn einfach so auszutauschen. Weder die lahme Story, noch der restliche, reichlich vergessenswerte Cast, hat das Potential, einen Ausfall des Hauptdarstellers zu kompensieren.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 31.10.2022 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von AdrianVeidt »

Liam Hemsworth.. der Daniel Baldwin der Hemsworth Familie XD.

Die Serie war schon bei Staffel 1 Mist und ich finde Henry Cavill als Schauspieler zwar super, aber als Cast für Geralt war er mMn. eine Fehlbesetzung. Nur weil ein Schauspieler für mich super ist, muss er nicht zwangsweise für jede Rolle geeignet sein, ansonsten könnte auch Jack Black diese Rolle besetzen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von Mafuba »

Hatte nach der 1. Staffel schon kein Bock mehr auf die Serie. Jetzt verliert sie auch noch das einzig gute daran - den Hauptdarsteller. Bin kein großer Fan von Protagonisten-wechsel in der Serie, danach entwickelt sich alles nicht gerade in eine gute Richtung. Zuletz gesehen bei Billions, welches nach dem Abschied von Damian Lewis nun entgültig in die Lächerlichkeit, Langeweile und Redundanz gedrifftet ist.
...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix): Hauptdarsteller Henry Cavill wird in Staffel 4 ersetzt

Beitrag von Solon25 »

Bei euch heisst es "Cavil wird ersetzt".... Andere schreiben er verlässt die Serie.. Hmmm?
Zuletzt geändert von Solon25 am 01.11.2022 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten