Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deutsche Adventure-Fans dürfen sich freuen: Return to Monkey Island bekommt schon bald eine deutsche Sprachausgabe. Und auf die muss gar nicht mehr lang gewartet werden. Wie Devolver Digital und Entwickler Terrible Toybox verkünden, wird ab dem 8. November in Return to Monkey Island auch deutsch gesprochen. Das Datum ist dabei nicht zufällig gewählt, denn am selben Tag wagt das Adventure den Sprun...

Hier geht es zur News Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von Todesglubsch »

Ich find's ja immer noch potthässlich.

Aber da ich den Kauf nur von der Sprachausgabe abhängig gemacht habe, muss ich zu meinem Wort stehen und das Ding wohl nächste Woche kaufen.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von Ploksitural »

Es kommt in den Gamepass und es bekommt eine deutsche Sprachausgabe. Gut, dass ich gewartet habe.
Valentin K.
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2014 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von Valentin K. »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.11.2022 18:01 Ich find's ja immer noch potthässlich.

Aber da ich den Kauf nur von der Sprachausgabe abhängig gemacht habe, muss ich zu meinem Wort stehen und das Ding wohl nächste Woche kaufen.
Ich fand den Stil im vorhinein auch furchtbar, aber war wirklich so wie hier im Test oder anderen beschrieben, dass man sich nach 5 Minuten völlig daran gewöhnt hat und der Stil fast garnicht mehr auffällt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von Kajetan »

Valentin K. hat geschrieben: 02.11.2022 19:19 Ich fand den Stil im vorhinein auch furchtbar, aber war wirklich so wie hier im Test oder anderen beschrieben, dass man sich nach 5 Minuten völlig daran gewöhnt hat und der Stil fast garnicht mehr auffällt.
In Bewegung sieht das auch sehr viel besser aus als auf statischen Screenshots. Ich war auch zuerst eher vom Lager "Meh!", aber es funktioniert im Spiel. Ist in Ordnung.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von johndoe711686 »

Hoffentlich kommt das auch für die Switch. Die Info fehlt mir.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von LeKwas »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.11.2022 20:19 Hoffentlich kommt das auch für die Switch. Die Info fehlt mir.
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 32631.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von johndoe711686 »

LeKwas hat geschrieben: 02.11.2022 20:21
Ryan2k22 hat geschrieben: 02.11.2022 20:19 Hoffentlich kommt das auch für die Switch. Die Info fehlt mir.
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 32631.html
Ja, danke. Ich meine die deutsche Lokalisation. :D
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von Arkwood »

Mit deutscher Synchro werde ich es mir auch mal im Angebot kaufen. Warum nicht gleich so. Das mir der hässliche Artstyle noch gefallen wird, bezweifel ich aber sehr stark.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.11.2022 20:23 Ja, danke. Ich meine die deutsche Lokalisation. :D
Switch und Steam bekommen die Synchro als Update.

Laut einem User im Synchronforum (bzw. dessen Quellen bei Lucas Arts) war die deutsche Synchro wohl von Anfang an geplant und sollte eigentlich zum Release fertig sein. Ging aus terminlichen Gründen aber in die Hose, weshalb man sie bis zum Konsolenrelease aufgeschoben hat, um sie besser zu promoten.
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von Lightningfast »

Schon bissl unglücklich dieser Launch, oder sehr berechnend ;). Erstmal die PC/Switch Leute kurz abgeräumt und dann kommt es kurz danach in den GP. Genau :D
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von yopparai »

Ich war vom Spiel mäßig begeistert. Also nicht falsch verstehen, es ist ok. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es dem Namen gerecht wird. Ich fand die Gags zum großen Teil offen gesagt relativ lahm und zahnlos. Dazu kommt dann natürlich auch bei mir noch der Grafikstil, von dem ich auch kein Fan bin und der meiner Meinung nach in Bewegung sogar noch schlechter aussieht als auf Standbildern. Da war ich bereit, das zu ignorieren, aber der Rest vom Spiel wiegt das eben bei weitem nicht auf. War so‘n bisschen der Downer dieses Jahr.

So gesehen vielleicht das perfekte Gamepass-Spiel für die, die sich grundsätzlich für solche Spiele begeistern können. Als Indiespiel > 20€ hätte ich es im Nachhinein betrachtet nicht mehr gekauft. Dafür gibt es viel zu viele andere, bessere Spiele in der Preisklasse.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.11.2022 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von Krulemuk »

Ich warte immer noch auf die Retail-Fassung (dann hoffentlich direkt mit der deutschen Synchro auf der Cartridge).
An den Grafikstil habe ich mich mittlerweile gewöhnt, auch wenn ich erstmal wenig begeistert war. Den Comicstil vom dritten Teil habe ich damals stärker kritisiert und es hat deutlich länger gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Heute will man MI3 gar nicht mehr anders haben - ich hoffe, dass läuft mit Returns genauso :)
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Bekommt doch noch eine deutsche Sprachausgabe

Beitrag von mr.digge »

Nice, perfekt für den zweiten Durchlauf im höheren Schwierigkeitsgrad.
Sein oder nicht'n gaage
Antworten