Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir begrüßen ein neues Redaktionsmitglied in den heiligen 4Players-Hallen! Der erste neue Test-PC, powered by Nvidia und Mifcom, ist eingetroffen. Und wie es sich für eine Spieleredaktion gehört, steckt in dieser Test-Höllenmaschine tatsächlich genau die High-End-Hardware, die es für anspruchsvolle Spiele in 4K-Auflösung auch braucht.
Ein RGB-Traum mit Intel-Wumms
In einem Corsair 5000D Airflow...

Hier geht es zur News Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied

Beitrag von SgtRampage »

Mehr RGB = Mehr FPS 👌🏻
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Oh cool, nette Werbu...äh News! Glückwunsch zum Upgrade, ich hoffe die Teile sind alle IMTEST approved. Und damit dürften auch so Fallstricke wie mangelnde Performance von PC-Ports kein Kritikpunkt mehr sein, die 4090 ist einfach so overpowered, dass da alles erschlagen wird. :lol:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na hoffentlich bleiben bei der zu erwartenden Stromrechnung noch ein oder zwei Mitarbeitergehälter übrig.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Werden die Mitarbeiter wie Herde oder Connemann auch mal so ausführlich vorgestellt?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Bussiebaer hat geschrieben: 02.11.2022 15:02 Werden die Mitarbeiter wie Herde oder Connemann auch mal so ausführlich vorgestellt?
Dafür ist keine Zeit, aka, dafür bekommt man kein Werbegeld.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich beiß mir diesmal auf die Zunge, dann kann ich beim nächsten Mal noch zynischer sein. ;)

USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber da ich es eben hier in Ansätzen "angesprochen" sehe: Wann wird denn 4Players wieder ansatzweise regulär fortgesetzt? Ich finde, dass weder bei News und vielen der Berichte ansatzweise die Qualität von "früher" erreicht wird. Ja, es ist der ein oder andere Test von der "alten" Crew da und ja, da passt es auch "einigermaßen". Aber mir fehlt vollkommen das, was 4Players in der Vergangenheit ausmachte. Ganz übel finde ich diese als News/Berichte getarnte Werbung. Ich verstehe, dass man irgendwie Geld verdienen muss, aber das derzeit gebotene schreckt eher ab.
Bild
Bild
AshenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AshenOne »

Finde die Kritik an der Werbung bei 4players hier tweilweise echt übertrieben.

Ich mag ja auch keine Werbung aber euch ist schon klar das 4p pleite gegangen ist weil nicht genug eingenommen wurde. Pur Abo gibt es jetzt auch nicht mehr. So eine Redaktion muss einnahmen irgendwo herbekommen oder meint ihr das wird alles umsonst gemacht?

Wenn einen das so sehr stört klickt man halt nicht auf die Werbeartikel. Aber dann unter jeden dieser artikel zu kommentieren wie doof das doch ist und das alte, pleite gegangen 4p zurück zu wünschen ist doch auch blödsin.
Zuletzt geändert von AshenOne am 02.11.2022 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich denke, solche Kommentare würden automatisch abnehmen, wenn an den anderen Stellen was geschehen würde. Da dies aber nicht der Fall ist, drücken die paar noch Aktiven halt ihren Unmut in dieser Art aus.

Ich zitiere mich mal selbst:
Usul hat geschrieben: 08.10.2022 15:07
4P|Matthias hat geschrieben: 06.10.2022 21:32Obschon ich mich natürlich immer freue, wenn meine Freude am Schreiben beim Leser ankommt, möchte ich dieser Schmähung meiner fleißigen und talentierten Kollegen entschieden widersprechen!
Das ehrt dich natürlich. Allerdings finde ich, dass sich einige deiner Kollegen solcherlei Schmähungen redlich verdienen.

Auf Kritik wird z.B. gar nicht eingegangen - lediglich der arme Eike wagt sich manchmal in Hardware-Threads vor und du natürlich hin und wieder. Wir haben schon fast Ende 2022 und von der neuen Führung ist bisher NICHTS zu sehen bzw. zu hören oder zu lesen. Es gibt kaum eine Änderung an der Seite, auf Bug-Meldungen oder gar Feature-Wünsche wird gar nicht eingegangen. Aktualität ist noch weniger ein Thema als zu frühen Zeiten, wo wir uns über das "aktuell" im Header lustig gemacht haben. Die schreibenden Redakteure kommen zumindest mir größtenteils wie namenlose Otto Normalschreiber vor, weil es halt eine Reihe von Namen ist und es keine Seite gibt, wo das Team mal aufgelistet ist und man sich zu ihren Beiträgen auf dem Portal durchklicken könnte (von Infos zu den Personen ganz zu schweigen). News sind teilweise übelst auf moderne Internet-Optimierung im Stile anderer Kack-Seiten getrimmt. Die Hardware-Tests sind einfach nur der "Synergie" mit IMTEST geschuldet und für sich genommen eher... suboptimal. Im Forum herrschte sowieso lange Zeit Wilder Westen, aber jetzt haben wir ja zwei neue Mods, wie ich gelesen habe, und auf einen davon freue ich mich ganz besonders. Usw. usf.

Quo vadis 4P?
Und jetzt wird ein PC vorgestellt. Und zwar in salbungsvollen Worten (dabei leider nicht mal absolut High-End, aber das ist ja mal egal). Das ist doch alles schon gar nicht mehr lustig.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Bussiebaer hat geschrieben: 02.11.2022 15:02 Werden die Mitarbeiter wie Herde oder Connemann auch mal so ausführlich vorgestellt?
Hat sich der neue Chef-Redakteur eigentlich mal vorgestellt? Hab ich das verpasst oder ist das bisher nicht passiert? :?:
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

Kennst Du den Chefredakteur der Apotheken-Umschau?
(7 Millionen Auflage) ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

AshenOne hat geschrieben: 02.11.2022 17:04 Wenn einen das so sehr stört klickt man halt nicht auf die Werbeartikel.
Ich würde die ja gerne meiden, aber so wie bei diesem hier, ist das eben oft nicht erkennbar, weil entweder gar nichts als Werbung markiert wird oder nur die einzelnen Links IN den Artikeln, da hat man aber schon raufgedrückt. Und die Zahl der wirklichen Nicht-Werbeartikel wird stetig weniger.
USERNAME_500037 hat geschrieben: 02.11.2022 16:55 Wann wird denn 4Players wieder ansatzweise regulär fortgesetzt?
Ehrlich gesagt, glaube ich, nie wieder. Der Name wird gern mitgenommen, aber das was 4p mal war, gibt es hier nicht mehr. Die homöopathischen Dosen von Tests sprechen dafür. Man würde tatsächlich langsam gerne wissen, was das Team die ganze Zeit so macht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.11.2022 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Pag hat geschrieben: 02.11.2022 19:27 Kennst Du den Chefredakteur der Apotheken-Umschau?
(7 Millionen Auflage) ;)
Das Ding gibt es immer noch?
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Nur mal so aus Interesse: Was kostet so ein PC eigentlich?
Nur mal für die, die nicht das Glück haben, gesponsert zu werden.

Vielleicht wärs auch gut wenn PC Tests dann ab jetzt 2 Beurteilungen hätten: Eine für euren Super PC und eine für Leute die sich nur Durchschnittshardware leisten können (also fast alle Anderen).
Antworten