PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von Flux Capacitor »

600 Euro für VR, hatte ich befürchtet. Schade….so wird das nix mit dem Durchbruch. Muss Meta es eben mit der Quest 3 richten nächstes Jahr.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von NotSo_Sunny »

Boarrrrrrhhhhh….
Nö. Ich denke ich bin raus.

Bei allem Verständnis für Inflation und das diesmal gleich Controller dabei sind, aber das hat für mich was von SonyTax bzw. Jim testet mal wieder wie weit er gehen kann.

Ein Teil von mir befürchtet, dass die VR2 wie die PS5 tendenziell teurer und Warten entsprechend bestraft wird, aber es spricht für mich dann doch zuviel dagegen. Unter anderen hab ich noch nichtmal alle meine PSVR1 Games durch. Abwärtskompatibilität hätte hier das Zünglein an der Waage sein können, aber es sollte halt nicht sein.
Flux Capacitor hat geschrieben: 02.11.2022 20:46 600 Euro für VR, hatte ich befürchtet. Schade….so wird das nix mit dem Durchbruch. Muss Meta es eben mit der Quest 3 richten nächstes Jahr.
Danke - hatte gar nicht mitbekommen, dass die Quest 3 angekündigt wurde. Sollte mich als 4Players-Leser dieser Tage aber auch leider nicht überraschen :?
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von johndoe2245496 »

Teurer Staubfänger. Und die paar Arcade Spielchen zum Release. Na ja, wems gefällt. Da verpasst man ja mal überhaupt nix.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von NotSo_Sunny »

Drian Vanden hat geschrieben: 19.10.2022 12:57
NotSo_Sunny hat geschrieben: 19.10.2022 12:12 Meine "Neugier" auf den Preis der PSVR2 steigt auch mit dieser News.
Absolut, wobei mich die Hardware hier auch schon mal überzeugt. Von allem, was man bisweilen so lesen konnte. Ich empfände alles bis 599€, rein vom Bauchgefühl her, als nachvollziehbar. Wie ist deine Einschätzung?

Ob ich dann 599€ auch tatsächlich auf den Tisch legen würde, ist die andere Seite.
DU bist übrigens schuld! :Zunge:
Dein Bauchgefühl hat’s heraufbeschworen bzw. Jim Ryan hat es sich zum Vorbild genommen. :Blauesauge:
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von canidas »

Puh, habe grundsätzlich schon große Lust auf das Teil, aber knapp 600 EUR sind mir dann doch zu heftig (auch wenn der Preis für die Technik gerechtfertigt sein mag). Da setze ich vorerst aus.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von Flux Capacitor »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 02.11.2022 21:34
Flux Capacitor hat geschrieben: 02.11.2022 20:46 600 Euro für VR, hatte ich befürchtet. Schade….so wird das nix mit dem Durchbruch. Muss Meta es eben mit der Quest 3 richten nächstes Jahr.
Danke - hatte gar nicht mitbekommen, dass die Quest 3 angekündigt wurde. Sollte mich als 4Players-Leser dieser Tage aber auch leider nicht überraschen :?
Offiziell noch nicht, aber die kommt. Und im Gegensatz zur PSVR2 hat Meta 2 riesige Vorteile. Man kann ohne Kabel/Konsole Zocken, was echt einen riesigen Unterschied ausmacht wie man VR erlebt. UND man kann das Ding auch am PC verwenden, etwas was ich bei der PSVR2 erwartet hätte, schliesslich würde man die Userbase massiv vergrössern.

Also ich bin sicher die PSVR2 wird ein tolles Stück Hardware und von den Sony Studios und einigen 3rd Partys kommen eine Handvoll geile Games dafür (Alyx, maybe).

Aber das Ding bleibt bei dem Preis on top einer PS5, mit Kabel und ohne PC Support eine Nische. Sollte ich mich völlig irren, um so besser. Ja ich hoffe das Ding schlägt ein wie eine Bombe und MS sieht sich gezwungen mit Meta einen Deal zu machen damit die (nächste) Xbox Quest kompatibel wird! 😁
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von str.scrm »

ist denn seitens Sony bestätigt, dass sie keinen PC Support haben wird?
(hab ich vielleicht überlesen)
das wäre ein mega downer :?

gibt dann sicherlich wieder Apps und Kniffe um sie zum laufen zu bringen, aber das funktioniert doch eh nie reibungslos

war ziemlich euphorisch auf das Ding, aber jetzt...
die 5 PSVR1 Spiele hätte man auch porten können, zumindest Astro Bot das Vorzeigespiel
Zuletzt geändert von str.scrm am 03.11.2022 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.11.2022 20:22 Geht mir ja auch so, aber muss man das dann in eine News zum Thema VR unbedingt schreiben?
Ja, muss man.
Vor allem wenn das Teil teurer ist, als die dazugehörige Konsole und es ne übergreifende Sony / Playstation-News ist.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von nawarI »

Ich musste es erstmal googlen, aber laut Google wird PS VR2 NICHT abwärtskompatibel.
Was soll denn der kack?
Müssen die doch so langsam kapiert haben, dass AK den Verkaufszahlen hilft, weil nicht jeder Bock hat seine Spielebib von Grund auf neu aufzubauen.
Ich hab über PS+ und über Play At Home schon ein paar VR Spiele bekommen, und in Summe hätte ich jetzt genug, dass sich ein PS VR mal lohnen würde. VR1 brauch ich mir jetzt aber auch nicht mehr zu holen und für VR2 geb ich jetzt keine 600 € aus, wenn ich VR1 nicht darauf zocken kann.

Sowas dürfte auch gerne direkt in der News drinnen stehen btw.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.11.2022 20:22
Todesglubsch hat geschrieben: 02.11.2022 17:46 Tjo. Brauch ich nicht.
Halte VR immer noch für ne bessere Spielerei und sehe keinen Grund, da groß Geld zu investieren.
Geht mir ja auch so, aber muss man das dann in eine News zum Thema VR unbedingt schreiben?

Ich melde mich ja auch nicht im BMW Forum an und sag dann "Ich brauch ja kein Auto, mir reicht mein Fahrrad" :D
Hey, er nennt es immerhin eine "bessere" Spielerei. Ich würde nicht soweit gehen das zu sagen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von Leon-x »

Mir persönlich auch zu teuer für ein "Zubehör". Denn solange der Support unsicher ist wie viele Jahre es unterstützt wird und noch auf einer PS6 läuft. Zumindest PC Support sollte dann zugesichert sein.

Beim Lenkrad für 399-499,- weiß ich dass ich es länger nutzen kann und werde solange die Hardware hält.
Bei VR sehe ich mir gegenüber jetzt schon dass es dann nur 2-3 wirklich interessante Games werden und Rest nur kurzweilige Demos. Solange ein Hersteller sich nicht komplett auf VR konzentriert werden auch die Spiele nur irgendwelche Ableger.

Wünsche trotzdem Jedem Spaß damit der es sich anschafft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von StefPank »

Hands on Tester sind durch die Bank hinweg begeistert, mit Foveated Rendering und Eyetracking sind auch Techniken am start, die es so bisher zusammen noch in keinem Headset gab.

Ich denke der Preis ist durch die Technik die geboten wird mehr als gerechtfertigt, mir jedoch zu dem jetzigen Zeitpunkt aber auch zu teuer.

Wenn entsprechende Software geliefert wird, könnte ich aber schwach werden.

Ende 2025 für 399,- Euro im Bundle mit RE8?

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von johndoe711686 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 03.11.2022 07:55
Ryan2k22 hat geschrieben: 02.11.2022 20:22
Todesglubsch hat geschrieben: 02.11.2022 17:46 Tjo. Brauch ich nicht.
Halte VR immer noch für ne bessere Spielerei und sehe keinen Grund, da groß Geld zu investieren.
Geht mir ja auch so, aber muss man das dann in eine News zum Thema VR unbedingt schreiben?

Ich melde mich ja auch nicht im BMW Forum an und sag dann "Ich brauch ja kein Auto, mir reicht mein Fahrrad" :D
Hey, er nennt es immerhin eine "bessere" Spielerei. Ich würde nicht soweit gehen das zu sagen.
Das beste an VR ist, wie sie damit am Dienstag Joko auf eine Holzlatte hoch über irgendwelchen Dächern geschickt haben und der arme Kerl (mit Höhenangst) dann von Klaas virtuell da runtergeschubst wurde. :lol:
StefPank hat geschrieben: 03.11.2022 08:51 Ende 2025 für 399,- Euro im Bundle mit RE8?
RE8 gibts doch schon. Nennt sich 8age oder VIIIage
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.11.2022 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von StefPank »

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.11.2022 08:53RE8 gibts doch schon. Nennt sich 8age oder VIIIage
Ich weiß, nur das Bundle für 399,- gibt es noch nicht.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von Vin Dos »

Wenn ich mir jemals wieder VR kaufen sollte, dann muss die Spieleauswahl dementsprechend groß sein. Dann wäre auch der Preis egal. Wenn ich aber jetzt schon weiß, es kommen ca. 30 Spiele, von denen mir nur 5 zusagen und ich das Gerät danach nicht mehr verwenden kann, dann sind auch 399€ wie bei der PSVR zu viel.
Antworten