Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als zum ersten Mal der Name Symbiogenesis im Zusammenhang mit Entwickler und Publisher Square Enix auftauchte, hofften die meisten Fans wohl auf ein Revival der Kult-Reihe Parasite Eve.
 
Kein Wunder, bedeutet der Begriff doch die Verschmelzung zwei unterschiedlicher Organismen zu einem einzigen – eine Prämisse, die in Parasite Eve im Rampenlicht steht. Die beliebte Spielereihe schlummert a...

Hier geht es zur News Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von johndoe711686 »

Yosuke Matsuda, Präsident von Square Enix verkündete in einem Brief an die Öffentlichkeit, dass er die Zukunft der Spielebranche in diesen Technologien sehe und sich verstärkt darauf fokussieren wolle.
Mehr braucht man nicht wissen. Schrecklich. Kein Wunder, dass nichts Neues von FF7R kommt, wenn man sich mit solchem Mist befasst. Vermutlich bauen sie das noch schnell in Part2 mit ein.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von AshenOne »

Ach SE, schaufelt nur weiter euer eigenes Grab.

Hoffe die werden bald aufgekauft und jemand übernimmt die guten Marken die leider bei denen sind.
Zuletzt geändert von AshenOne am 04.11.2022 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von Kajetan »

AshenOne hat geschrieben: 04.11.2022 12:10 Ach SE, schaufelt nur weiter euer eigenes Grab.

Hoffe die werden bald aufgekauft und jemand übernimmt die guten Marken die leider bei denen sind.
Es gibt Gerüchte, nach denen SE sich nur deswegen kürzlich von europäischen Marken und Studios zum Schleuderpreis getrennt hat, um sich für eine Übernahme durch Sony attraktiver zu machen. Ob da was dran ist oder es sich nur um haltlose Spekulationen handelt, kann ich ich leider nicht beurteilen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von nawarI »

Welchen Nutzen hatten NFTs nochmal? Man bekommt angezeigt, wer sonst noch das Item, das man im Inventar hat, mal besessen hat, oder?
Hätte WItcher 3 NFTs wären die Silberschwerter, die Henry Cavill mal besessen hat, sehr begehrt. Kommt das so hin oder vergesse ich was? denn dies ist das einzige Anwendungsgebiet, das ich mir da vorstellen kann.

So lange NFTs sinnloser Mist fürs eigene Ego bleiben und keinen spielerischen Inhalt haben, können die von mir aus damit machen was sie wollen. Ist doch super. Irgendwelche Idioten machen irgendwas, aber normale Spieler bekommen keinen Nachteil davon. Würde ich online zocken, fänd ich Pay2Win oder erkaufte Perks viel schlimmer.. und im Singleplayer-Bereich haben wir einige Schmankerle, dass ich auch in nächster Zeit keinen Grund sehe mir Sorgen zu machen
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von DerSnake »

Wenn Sony diesen sau Laden (Nicht nur wegen der NFT Sache) wirklich kaufen will...mein Segen haben die^^

Ansonsten kann ich nur müde lächeln über die Nachricht. Zu einen weil es irgendwie klar war das da nichts mit PE kommt...sondern auch weil SE hier ein trend hinterher rennt der doch schon lange abgeflaut ist.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von Cheraa »

Ryan2k22 hat geschrieben: 04.11.2022 12:07 [Mehr braucht man nicht wissen. Schrecklich. Kein Wunder, dass nichts Neues von FF7R kommt, wenn man sich mit solchem Mist befasst. Vermutlich bauen sie das noch schnell in Part2 mit ein.
Was soll da kommen? Es ist doch das wichtige bekannt. Sogar allgemein zu Final Fantasy:

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion am 13 Dezember 2022
Final Fantasy XVI im Sommer 2023
Final Fantasy VII Rebirth im Winter 2023
Final Fantasy XIV (7.0) im Frühling 2024

4 Jahre zwischen Remake und Rebirth ist für ein neues Spiel auch nicht unüblich. Es ist auch schon bekannt, dass es mit einer Trilogie enden wird.
Zuletzt geändert von Cheraa am 04.11.2022 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 04.11.2022 12:16 Es gibt Gerüchte, nach denen SE sich nur deswegen kürzlich von europäischen Marken und Studios zum Schleuderpreis getrennt hat, um sich für eine Übernahme durch Sony attraktiver zu machen. Ob da was dran ist oder es sich nur um haltlose Spekulationen handelt, kann ich ich leider nicht beurteilen.
Dann ist es doch nett von Square, dass man seinen Marktwert mit halbgaren Titeln wie Diofield oder Valkyrie, bzw. NFT-Investitionen nach unten drückt, damit Sony (oder Microsoft, oder Embracer) weniger zahlen müssen.

...traurig sind die Hampelmänner, die das auf Twitter noch verteidigen und Squares PR-Phrasen nachplappert.
Ryan2k22 hat geschrieben: 04.11.2022 12:07 Mehr braucht man nicht wissen. Schrecklich. Kein Wunder, dass nichts Neues von FF7R kommt, wenn man sich mit solchem Mist befasst. Vermutlich bauen sie das noch schnell in Part2 mit ein.
"Geht mir ja auch so, aber muss man das dann in eine News zum Thema NFT unbedingt schreiben?

Ich melde mich ja auch nicht im BMW Forum an und sag dann "Ich brauch ja kein Auto, mir reicht mein Fahrrad" :D"

Die Retourkutsche mögest du mir verzeihen. :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, ich hab mich auf den Inhalt bezogen. Ich hab nicht geschrieben "NFTs? Mag ich nicht." ;) Aber sei dir gegönnt.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von MrLetiso »

nawarI hat geschrieben: 04.11.2022 13:38 Welchen Nutzen hatten NFTs nochmal? Man bekommt angezeigt, wer sonst noch das Item, das man im Inventar hat, mal besessen hat, oder?
Hätte WItcher 3 NFTs wären die Silberschwerter, die Henry Cavill mal besessen hat, sehr begehrt. Kommt das so hin oder vergesse ich was? denn dies ist das einzige Anwendungsgebiet, das ich mir da vorstellen kann.

So lange NFTs sinnloser Mist fürs eigene Ego bleiben und keinen spielerischen Inhalt haben, können die von mir aus damit machen was sie wollen. Ist doch super. Irgendwelche Idioten machen irgendwas, aber normale Spieler bekommen keinen Nachteil davon. Würde ich online zocken, fänd ich Pay2Win oder erkaufte Perks viel schlimmer.. und im Singleplayer-Bereich haben wir einige Schmankerle, dass ich auch in nächster Zeit keinen Grund sehe mir Sorgen zu machen
Du siehst das schon wieder viel zu engstirnig. Die Möglichkeiten liegen doch beinahe auf der Hand.
Spoiler
Show
WEISST DU EIGENTLICH WIEVIEL KOHLE MAN AUS IDIOTEN RAUSHOLEN KANN, DENEN MAN SO EINE SCHEISSE VERKAUFT? ALL DIE FINANZIELLEN MÖGLICHKEITEN! FÜR DINGE, DIE NICHT MAL EXISTIEREN! AWOOOOOOOOGA! :Blauesauge:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von Easy Lee »

Kunst klingt so ernst. Nicht, dass da jemand Kult stattdessen liest. Die wollen doch nur spielen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von NewRaven »

Ich gehörte auch zu denen, die beim Namen schnell an Parasite Eve gedacht haben - aber mir war klar, dass das nichts wird und eigentlich stellte sich zugegeben dann nur noch die Frage, auf welche Art ich enttäuscht werde. NFTs sind aber schon... nun ja... ziemlich tief...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von James Dean »

Cheraa hat geschrieben: 04.11.2022 14:21
Ryan2k22 hat geschrieben: 04.11.2022 12:07 [Mehr braucht man nicht wissen. Schrecklich. Kein Wunder, dass nichts Neues von FF7R kommt, wenn man sich mit solchem Mist befasst. Vermutlich bauen sie das noch schnell in Part2 mit ein.
Was soll da kommen? Es ist doch das wichtige bekannt. Sogar allgemein zu Final Fantasy:

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion am 13 Dezember 2022
Final Fantasy XVI im Sommer 2023
Final Fantasy VII Rebirth im Winter 2023
Final Fantasy XIV (7.0) im Frühling 2024

4 Jahre zwischen Remake und Rebirth ist für ein neues Spiel auch nicht unüblich. Es ist auch schon bekannt, dass es mit einer Trilogie enden wird.
Ich würde fast schon wetten, dass das FF7-Remake niemals vollendet werden wird.
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von ssmurf »

Lustig der Krypto und NFT Markt kollabiert und die steigen ein. Man erkennt wohl die Qualität des Grases einer Region an den Entscheidungen die dort getroffen werden.
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Neues Projekt Symbiogenesis entpuppt sich als NFT-Kollektion

Beitrag von Cheraa »

James Dean hat geschrieben: 04.11.2022 20:57 Ich würde fast schon wetten, dass das FF7-Remake niemals vollendet werden wird.
Sehe ich anders.
Nach Rebirth wird sicher ein Dirge of Cerberus Remake folgen und in 2027/2028 der letzte Teil der Trilogie.

2020 Remake
2022 Crisis Core
2024 Rebirth
2026 Dirge of Cerberus
2028 Part 3

Klingt fast schon plausibel :idea:
Bild
Antworten