God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Test-Embargo ist gefallen und der Damm ist gebrochen: God of War Ragnarök treibt auf einer Flutwelle von Traumwertungen und damit direkt den Game Awards entgegen.
Mit einer Durchschnittswertung von 94 bei über 100 Reviews auf Metacritic dürfte God of War Ragnarök nämlich für viele ein heißer Kandidat für den Titel Spiel des Jahres sein. Am Ende wird es dann aber wohl auf ein direktes Kräftemes...

Hier geht es zur News God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Beitrag von Arkwood »

Ist alles subjektiv.
Konnte mit dem direkten Vorgängerk kaum etwas anfangen. Elden Ring dagegen 200 h gezockt (war mein erstes From Software Game).
Deswegen können die Wertungen noch so gut sein: würde mir Ragnarök nicht zulegen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Beitrag von johndoe1238056 »

Aber welches der beiden Spiele führt die Steam Charts an? Das ist doch die Frage, die die geneigte Leserschaft brennend interessiert.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Beitrag von johndoe2245496 »

Wird Ragnarok den News-Rekord von ER brechen? Ist ja nun das allerbeste Spiel seit dem Urknall.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

"Auch hier in Deutschland vergibt man begeisterte 90er-Wertungen, für die volle Punktzahl hat es allerdings nur einmal gereicht. "

Die Wertungssysteme in Prozent und in ganzen Punkten unterscheiden sich grundlegend.
10 von 10 bedeutet 91 bis 98 %, (weils noch kein perfektes Spiel gegeben hat) aber ich denke das wisst ihr selber ;)
Bild
CzarAlex
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2022 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Beitrag von CzarAlex »

In der Diskussion, welches Spiel das Spiel des Jahres ist kommt zu kurz, dass beide Games Meilensteine in ihren jeweiligen Genres darstellen. Elden Ring schaffte es, die Dark Souls Formula auf ein neues Plateau zu heben und dabei eine der größten und beeindruckensten Welten zu erschaffen. Und God of War: Ragnarok scheint es zu schaffen, das bereits exzellente Fundament in Storytelling weiter fortzuführen und zu perfektionieren.

Man kann froh sein, dass es in Zeiten von Mikrotransaktionen, Game Shops und technischen/narrativen Enttäuschungen (Saints Row 2 etc.) noch solche Spiele gemacht werden.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Beitrag von flo-rida86 »

Akabei hat geschrieben: 04.11.2022 20:20 Aber welches der beiden Spiele führt die Steam Charts an? Das ist doch die Frage, die die geneigte Leserschaft brennend interessiert.
Gow Ragnarök gibt's doch erstmal nur auf Playstation.
Die potentielle Gruppe ist bei Elden Ring so oder so höher wegen multi.
Muss natürlich noch ragnarök zocken,bin aber sicher es wird mir viel besser gefallen als bereits der sehr gute vorgänger(für mich auch bestes exclusiv Game auf PS4).
gehe von einer persönlichen Steigerung aus wie damals bei gow 2 zu gow 3,weil finale.

Das würde dennoch nicht reichen um an Elden Ring zu kommen,Elden Ring hat immer noch das was es von vielen Titeln gerade im AAA Bereich ab hebt plus die kreative Ader.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 05.11.2022 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
TheNickname
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2022 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Beitrag von TheNickname »

Wenn es so gut wie im Test ist, dann ganz klar God. Was ist an dem Ring so besonders. Das spiel ist wie ein Fast food restaurant. Durch Gegner kloppen oder einfach durchreiten. Die ähnlichen Dungeons und Höhlen. Kaum Story.
Multiplayer völlig casual. Keine Covenants. Ein Belohnungssystem kaum vorhanden. kein ranking
Und George RR Martin existiert nicht. Mir hat jedes andere Soul besser gefallen
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Beitrag von StefPank »

Auf meinen ersten Elden Ring Run freu ich mich persönlich mehr als auf meinen ersten, vielleicht dann auch einzigen, Ragnarök Run.

Elden Ring gibts jetzt bald zur gemütlichen Winterzeit, Ragnarök sobald es weniger als 50 Euro kostet.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Elden Ring – Das sagt die Presse!

Beitrag von No Cars Go »

Play3 9,5/100? Die haben wohl eine übelst verbuggte Pre-Alpha als Testmuster zugeschickt bekommen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten