God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von StefPank »

BattleIsle hat geschrieben: 05.11.2022 10:20Selbst die Jubelperser von Gamepro hauen nicht mit solchen Mondbewertungen um sich, wie das was sich hier in letzter Zeit abspielt.
Hier spielt sich in letzter Zeit etwas ab? Wegen einer begeisternden Wertung von einem Tester? :lol:

Du bist bestimmt einer dieser Telegrammjuppies die einer ganz großen Sache auf der Spur sind. :lol: Heute schon Chemtrails gezählt? ;)
Zuletzt geändert von StefPank am 05.11.2022 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Das Thema "Wertungen" wird doch im 4Players-Forum gefühlt seit Menschengedenken "diskutiert". Häufig war Jörg das Ziel, es traf aber auch andere RedakteurInnen in bester Regelmäßigkeit. Ein Mysterium, dass wir mittlerweile fast schon im Jahre 2023 angekommen sind und Menschen immer noch nicht verstehen (wollen), dass die Wertungsvergabe komplett subjektiv ist und gewiss nicht dazu dient, die Meinungen einzelner LeserInnen zu bestätigen. Aber manche brauchen diesen Krawall anscheinend und suchen ihn dann auch dementsprechend.

Zum Spiel selbst: Ich muss leider noch ein bisschen warten, obwohl ich schon Lust darauf hätte. Es wird aber zu 100% noch dieses Jahr passieren, idealerweise sogar in den Weihnachtsferien. Das Setting passt gut in den Winter, hoffentlich wird's passend dazu dann auch draußen ein wenig kälter :)
johndoe2245496
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2245496 »

StefPank hat geschrieben: 05.11.2022 10:23
BattleIsle hat geschrieben: 05.11.2022 10:20Selbst die Jubelperser von Gamepro hauen nicht mit solchen Mondbewertungen um sich, wie das was sich hier in letzter Zeit abspielt.
Hier spielt sich in letzter Zeit etwas ab? Wegen einer begeisternden Wertung von einem Tester? :lol:

Du bist bestimmt einer dieser Telegrammjuppies die einer ganz großen Sache auf der Spur sind. :lol: Heute schon Chemtrails gezählt? ;)
Anzahl der Smilies und laue persönliche Anmache lässt dann doch eher auf Teenie schliessen.

greetingz
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Nekropolis hat geschrieben: 05.11.2022 10:28Das Thema "Wertungen" wird doch im 4Players-Forum gefühlt seit Menschengedenken "diskutiert". Häufig war Jörg das Ziel, es traf aber auch andere RedakteurInnen in bester Regelmäßigkeit. Ein Mysterium, dass wir mittlerweile fast schon im Jahre 2023 angekommen sind und Menschen immer noch nicht verstehen (wollen), dass die Wertungsvergabe komplett subjektiv ist und gewiss nicht dazu dient, die Meinungen einzelner LeserInnen zu bestätigen. Aber manche brauchen diesen Krawall anscheinend und suchen ihn dann auch dementsprechend.
*Sign

Früher hatte 4Players ja noch das Wort "Subjektiv" im Slogan, vielleicht sollte man das wieder vermehrt proklamieren. Obwohl, damals wurde das schon nicht gerafft, dann wohl heute auch nicht mehr.
BattleIsle hat geschrieben: 05.11.2022 10:31Anzahl der Smilies und laue persönliche Anmache lässt dann doch eher auf Teenie schliessen.

greetingz
Oh Gott, nein, Teenie schon zum glück länger vorbei. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zinssm hat geschrieben: 05.11.2022 08:13 Vor allem sollten sich endlich mal die verziehn die das vor Monaten spektakulär und dramaturgisch angekündigt haben und jetzt an jeder News rumkritisieren. Damit hier frischer Wind reinkommt und man nicht immer wieder dasselbe Jahrzehnte alte gestammel lesen muss...
Auf Wiederhörn :)
Sicherer als dass Ragnarök hier eine 97% bekommen würde war nur, dass wir diesen jämmerlichen und in erster Linie lächerlichen Schwanengesang derjenigen weiter erleiden werden müssen.

Wären sie wenigstens einmal konsequent, wären sie längst weg. Aber konsequent waren sie noch nie, weder sich selbst noch anderen im Forum gegenüber.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

StefPank hat geschrieben: 05.11.2022 10:20
Ryan2k22 hat geschrieben: 05.11.2022 10:17Ich gebe GT7 übrigens ne 98. Ha!
:lol:

Das wäre schön, bei mir liegt das Spiel seit mehreren Wochen unausgepackt rum, mir war nachdem nur recht "okayischen" GT Sport erstmal nach keinem weiteren Renntitel.
Mein letztes war Teil 4 und ich bin echt positiv überrascht. Das "mit nem gebrauchten Rumpelauto" anfangen Gefühl und nach und nach die Rennen zu gewinnen fand ich toll. Der Grind jetzt zum Schluss ist eher meh, aber daher ja auch nur ne 98!
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Ryan2k22 hat geschrieben: 05.11.2022 11:20Mein letztes war Teil 4 und ich bin echt positiv überrascht. Das "mit nem gebrauchten Rumpelauto" anfangen Gefühl und nach und nach die Rennen zu gewinnen fand ich toll. Der Grind jetzt zum Schluss ist eher meh, aber daher ja auch nur ne 98!
Mit nur 98 kann ich leben. ;)

GT7 war im Bundle mit dabei, liegt also noch rum und sollte eigentlich verkauft werden, da ich aber durchaus positives darüber höre, wird es aber früher oder später dann gespielt.

Bin gespannt.
Freshly Squeezed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshly Squeezed »

Vorgänger war durchschnittlich für mich, weiß nicht ob ich mir den Nachfolger antue.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Danke an einen User (einige Seiten vorhin) für den Verweis auf den Spiele-Reviewer "NakeyJakey" - zeigt, dass man auch seine Lieblingsstudios und -games mögen, aber zugleich kritisch erinnern darf.

97% ist schon eine ungewöhnliche Hausnummer, die wohl auch darauf beruht, dass Matthias den Vorgänger mit einer 95 geadelt hat und der Nachfolger eben noch eine Schippe drauflegt. Aber klar kann man dann auch anmerken, dass für den "Erstling", auch wenn es der Einschätzung vieler ein ausgezeichnetes Spiel ist, eine etwas niedrigere hohe Wertung angemessen sein kann - ohne subjektive Nuancen geht's letztlich ja nicht.

Nach den letzten Seiten und teilweise wenig geistreichen Sidequest-Diskussionen wird's allmählich Zeit, dass das Spiel erscheint und alle Interessierten mal selber zu einer Meinung finden können.

Hoffe so ein bisschen, dass ich mich gestern beim Recherchieren zur nordischen Mythologie nicht zu sehr gespoilert habe, wenn man erstmal die ganzen zusätzlichen Familienverflechtungen und Möglichkeiten der Wiederauferstehung liest. 🙊

Persona 5: Royal verdient übrigens 98,43%!!

Jörn hat kürzlich auch sein Podcast-Review veröffentlicht und bietet weitere, detaillierte Einsichten und Einschätzungen in rund 45 Minuten. 👍

@4Players: Kommt eigentlich noch ein Nachtest zu Elden Ring oder ist der Drops gelutscht? Finde es ungünstig, dass dieses Review in eurem Test- und Bestenlisten-Portfolio fehlt und nicht einfach mit einem Verweis auf die Komplikationen beim Jahreswechsel 2021/22 nachgereicht wird.
Zuletzt geändert von Das Miez am 05.11.2022 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Dieses Forum ey...
4p alt: mimimi, Wertungen zu niedrig, Redaktion von xy geschmiert...
4p neu: mimimi, Wertungen zu hoch, das' doch offensichtlich...

Und das allerbeste:
Noch keiner von der AkadeMiMiMi hier im Thread hat das Spiel gespielt, geschweige denn durchgespielt.
Lässt uns doch bitte (gerne!) die persönliche Wertungsmeinung teilen, wenn dafür eine Basis besteht.
niggs
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

NIEMALS!!

Als passionierter Gamer seit bald dreißig Jahren nehme ich mir das Recht und die Kompetenz heraus, anhand eines Trailers, ach was, anhand eines einzigen Screenshots zu einer fundierten und objektiven Meinung zu kommen!
:Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Das Miez am 05.11.2022 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Zum Vorgänger:
Den habe ich erst letzte Woche auf dem PC beendet (habe keine Konsolen) und fand das Spiel außergewöhnlich gut, Story technisch (vor allem wie elegant die Story erzählt wurde: bei Bootsfahrten, längeren Laufpassagen) sogar mit das beste, was ich kenne.
Beim Spiel Design habe ich etwas zu meckern:
- Inventar, Waffen und Skill upgrade fand ich unnötig kompliziert.
- das Backtracking! Von mir aus lasst mich neue Truhen, Schätze, etc. finden, wenn ich nochmals durch ein Gebiet muss. Aber bitte, BITTE, zeigt es mir nicht, wenn ich es noch nicht erreichen kann, weil Pfeile fehlen, Wasserstand zu hoch/niedrig, Fähigkeit fehlt, etc.
Wenn ich etwas sehe, das ich nicht erreichen kann, werde ich gechallenged und suche dann Minuten/Stunden lang herum und denke am Ende: hä? Ich dum?
Wenn ich dann später wieder im Areal bin und ganz easy heran komme, fühle ich mich regelrecht verarscht.
Diese (für mich! Vielleicht bockts euch ja gar nicht) Design Schwäche hat übrigens auch Fallen Order (und mich ordentlich nerven gekostet).
Zuletzt geändert von eLZorro am 05.11.2022 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
niggs
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Das Miez hat geschrieben: 05.11.2022 14:42 NIEMALS!!

Als passionierter Gamer seit bald dreißig Jahren nehme ich mir das Recht und die Kompetenz heraus, anhand eines Trailers, ach was, anhand eines einzigen Screenshots zu einer fundierten und objektiven Meinung zu kommen!
:Vaterschlumpf:
Das ist der Weg!
;)
niggs
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Moah alles muss immer so "ultimativ gehyped" werden...

Und als ob diese Metacritic/Internet Presse Grütze irgendwas aussagt. 10/10, 5/5, 100/100 pfff. Alles Werbung und Presse. Da kann ich höchstens mal die negativen User lesen, um zu sehen weswegen die sich beschweren. Dann weiß ich, ob mich deren Kritikpunkte stören würden oder nicht.

Dieses Presse "Bestes Spiel ever" Gelaber kann doch keiner ernst nehmen.

Wer unsicher ist, bestellt halt nicht vor und guckt paar kommentarlose Gameplays an und entscheidet dann. Fehlkauf (fast) ausgeschlossen.

Wer den Vorgänger mochte, wird das hier lieben, allein der Fortsetzung der Geschichte wegen. Trifft auf mich zum Beispiel zu.

Wer den Vorgänger nicht mochte, wird hier wahrscheinlich auch nicht glücklich mit. Einfach skippen und was anderes spielen.

Aber mal abgesehen davon. Wer God of War vorwift, das Kämpfen wäre repetetiv, beschwert sich auch bei FIFA, es wird ja nur Fußball gespielt...

In einem Action RPG wird gekämpft und eine Geschichte erzählt.

In einem Fußball Spiel, wird Fußball gespielt.

In einem Rennspiel werden... ihr ahnt es, Rennen gefahren (und manchmal sogar eine Geschichte erzählt).

Was sollen die Entwickler tun? In ein God of War ein Rennspiel einbauen und zwischendurch spielt Kratos gegen irgendwen Fußball?

Haben wir schon. Heißt Farcry die IP. Und da wird sich dann über den überladenen Open World Zirkus beschwert.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

eLZorro hat geschrieben: 05.11.2022 14:48 [...]
Beim Spiel Design habe ich etwas zu meckern:
[...]
- das Backtracking! Von mir aus lasst mich neue Truhen, Schätze, etc. finden, wenn ich nochmals durch ein Gebiet muss. Aber bitte, BITTE, zeigt es mir nicht, wenn ich es noch nicht erreichen kann, weil Pfeile fehlen, Wasserstand zu hoch/niedrig, Fähigkeit fehlt, etc.
Wenn ich etwas sehe, das ich nicht erreichen kann, werde ich gechallenged und suche dann Minuten/Stunden lang herum und denke am Ende: hä? Ich dum?
Wenn ich dann später wieder im Areal bin und ganz easy heran komme, fühle ich mich regelrecht verarscht.
Diese (für mich! Vielleicht bockts euch ja gar nicht) Design Schwäche hat übrigens auch Fallen Order (und mich ordentlich nerven gekostet).
Exakt das mag ich auch überhaupt nicht an Spielen.
Das war einer von zwei Gründen, warum ich den Vorgänger einfach nicht durchspielen konnte.
Der zweite Grund ist die Steuerung. Ich hatte in den Kämpfen einfach nie das Gefühl, dass ich mich wirklich frei bewegen könnte. Vielleicht liegt das auch an der für mich unglücklich gewählten Zoomstufe der Kamera.
Antworten