Danke an einen User (einige Seiten vorhin) für den Verweis auf den Spiele-Reviewer "NakeyJakey" - zeigt, dass man auch seine Lieblingsstudios und -games mögen, aber zugleich kritisch erinnern darf.
97% ist schon eine ungewöhnliche Hausnummer, die wohl auch darauf beruht, dass Matthias den Vorgänger mit einer 95 geadelt hat und der Nachfolger eben noch eine Schippe drauflegt. Aber klar kann man dann auch anmerken, dass für den "Erstling", auch wenn es der Einschätzung vieler ein ausgezeichnetes Spiel ist, eine etwas niedrigere hohe Wertung angemessen sein kann - ohne subjektive Nuancen geht's letztlich ja nicht.
Nach den letzten Seiten und teilweise wenig geistreichen Sidequest-Diskussionen wird's allmählich Zeit, dass das Spiel erscheint und alle Interessierten mal selber zu einer Meinung finden können.
Hoffe so ein bisschen, dass ich mich gestern beim Recherchieren zur nordischen Mythologie nicht zu sehr gespoilert habe, wenn man erstmal die ganzen zusätzlichen Familienverflechtungen und Möglichkeiten der Wiederauferstehung liest.
Persona 5: Royal verdient übrigens 98,43%!!
Jörn hat kürzlich auch sein Podcast-Review veröffentlicht und bietet weitere, detaillierte Einsichten und Einschätzungen in rund 45 Minuten.
@4Players: Kommt eigentlich noch ein Nachtest zu Elden Ring oder ist der Drops gelutscht? Finde es ungünstig, dass dieses Review in eurem Test- und Bestenlisten-Portfolio fehlt und nicht einfach mit einem Verweis auf die Komplikationen beim Jahreswechsel 2021/22 nachgereicht wird.