League of Legends: Worlds 2022 – Alle Infos zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

League of Legends: Worlds 2022 – Alle Infos zum WM-Finale

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die beiden Finalisten am vergangenen Wochenende in fast schon spektakulärer Weise gekürt wurden, steht uns nun das wohl mit größter Spannung erwartete Match der diesjährigen Worlds 2022 in League of Legends bevor. Damit ihr bestens Bescheid wisst, tragen wir euch im Folgenden noch einmal alle relevanten Informationen zusammen. So verraten wir, wann das Finale der diesjährigen LoL-We...

Hier geht es zur News League of Legends: Worlds 2022 – Alle Infos zum WM-Finale
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Worlds 2022 – Alle Infos zum WM-Finale

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wie es da draußen Wellen schlägt...

...und hier bei 4Players keine Sau interessiert.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Worlds 2022 – Alle Infos zum WM-Finale

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.11.2022 22:17 Wie es da draußen Wellen schlägt...

...und hier bei 4Players keine Sau interessiert.^^
Es findet ja auch gerade der Afreeca Champions Cup statt. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Worlds 2022 – Alle Infos zum WM-Finale

Beitrag von esport wanst »

In knapp zwei Wochen ist Dreamhack. Das dürfte etwas interessanter sein :)

Der Artikel ist zumindest besser als die Letzten. Einigermaßen gute Zusammenfassung. Mich hätte nur interessiert, wie hoch die Einschaltquoten wirklich sind, weil auf Twitch natürlich nur diejenigen zuschauen, die es nicht im Kabelfernsehen sehen können.

Ansonsten finde ich den Preispool von gut 2 Millionen € auch nicht sonderlich hoch, wenn man bedenkt das es sich hier um eines der wichtigsten, jährlichen eSport-Turniere der Welt handelt. Zum Vergleich fand das Wochenende zuvor das TI in Singapur statt, wo sich die Spieler in DOTA 2 um immerhin 16 Millionen € (in früheren Events war das Preisgeld noch viel, viel höher) stritten. Schade, das ich dazu keinen Artikel gesehen habe, denn immerhin hat dort wieder mal ein deutscher Spieler gewonnen.

Spielerisch war es auch eher mau, im Gegensatz zum Worlds-Finale, was wirklich der Hammer war. Spannung über 5 Partien, große Stars, große Gefühle. Mehr eSport geht nicht. Meinen Dank an die Spieler für den stundenlangen Nervenkitzel!
Antworten