God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 07.11.2022 00:07 Ich spiegle sie nicht falsch wider, sondern mache mich lustig über sie - da ich sie für sehr konstruiert halte.

Das ist nicht dasselbe.
Dann spiegelst du sie falsch wieder, indem du dich über sie lustig machst und sie überspitzt.

Kann ich mit leben.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von str.scrm »

also der Beste bisher war, dass God of War: Ragnarök nicht als Meilenstein bezeichnet werden kann, weil es keinen wegweisenden Einfluss auf die Branche hat




4 Tage vor Release :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von StefPank »

Meine persönlichen Highlights in diesem Thread sind, die Sony Community ist anspruchslos, Magazine geben immer einen 10% Bonus und 95% hätten doch gereicht, bei 97% allerdings bekomm ich Brechreiz.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Zinssm »

Falkenberg hat geschrieben: 06.11.2022 23:53 Das Muster unter den Wertungsdiskussionen ist insbesondere bei Sonytiteln doch immer gleich. Samt der gleichen Leute, die es kreieren. Ob zu den Metal Gear Solid 4s, Uncharteds, Spidermans, Death Strandings, The Last of Us' oder eben jetzt God of War Ragnaröks.

Es sind Leute, die Sony Einfältigkeit voranstellen. Leute, die die Titel noch nicht gespielt haben können oder nie spielen werden. Leute, die, warum auch immer, angewidert sind, dass Playstationers sich über die hochwertige First-Party-Bibliothek von Sony freuen.

Und viel schwerwiegender: es sind die immergleichen Leute, die einen geschriebenen Test, ohne sachliche Kritik am Inhalt des Textes und am Spiel zu üben, auf die ziellose Provokation gegenüber des Testers reduzieren, wie man denn bitteschön 97% vergeben konnte.

Siehe hier - die Diskussion entstand nicht aus einem konkreten Für und Wider. Sondern abermals aus der Präposition "Ihr macht euch mit solchen Wertungen nur lächerlich", "Typischer Sonybonus" und "Ich kann nicht verstehen, weshalb es das beste Spiel ist, das du je gespielt hast, ohne es aber selbst gespielt zu haben."

Das ist tatsächlich Idiotie in Rein-, ja Diamantform.
Sag ich doch! Die immer gleichen Leute posten den immer gleichen Mist seit Jahren obwohl sie sich eigentlich schon vor Monaten verabschiedet hatten. Natürlich will keiner mehr etwas davon wissen .
Einer Handvoll davon würde ich sogar zur Suchtberatung raten...

Der Meilenstein ist auf der Platte und wartet noch darauf gezündet zu werden :)
Zuletzt geändert von Zinssm am 07.11.2022 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Krulemuk »

Also ich muss schon zugeben, dass ich mich häufig insbesondere bei Sony-Titeln über die hohen Wertungen gewundert habe, einfach, weil diese bombastisch inszenierten Naughty Dogg Titel durch ihr Schmalspurgameplay für eine Entwicklung in der Branche stehen, die ich persönlich nicht gutheißen kann: Immer mehr cineastisches Bling Bling bei immer simpleren Gameplaymechaniken. Das diese Spiele trotzdem toll gemacht sind, steht außer Frage, aber ich verstehe halt nicht, wie man sie quasi zur Speerspitze dieses Mediums verklären kann...

...daher bin ich auch froh, dass es nun ebe God of War ist, was alle Maßstäbe bei 4Players sprengt, weil GoW einen klaren Fokus auch aufs Gameplay hat. Es mag vielleicht nicht mein Favorit sein (das wird sich irgendwann zeigen, wenn ich es in die Hände bekomme) aber es ist zumindest konzeptuell ein würdiger Spitzenreiter, wie ich finde. Bei mir persönlich wäre es halt Souls, Zelda oder Mario, aber ich bin ja nicht der Nabel der Welt ;)
labernicht
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2022 09:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von labernicht »

God Of War sah wirklich gut aus und war auch sehr gut inszeniert (sowas wünschte ich mir bei mehr Storyspielen). Die Charaktere waren gut geschrieben, Sound und Musik auch Spitze, keine Frage aber das Gameplay an sich war nur ganz nett, mehr aber auch nicht.

Es war halt ein klassisches „Open-World-Loot-Crafting-Action-RPG“ wovon mir persönlich der Loot und Crafting Part nicht gefallen hat und einfach nur nervig war.
Das Menü selber war auch nervig und das Kämpfen hat mir auch nicht wirklich spaß gemacht sondern hat sich eher clunky und schwerfällig angefühlt.

Ragnarök wird, was Story, Inszenierung und Technik (Grafik, Sound, Musik) angeht garantiert wieder absolute Klasse sein aber der Gameplaypart wohl wie im letzten Teil nur mit paar Änderungen hier und bisschen was anderem da.

Das dann als „ein Meilenstein“ zu betiteln oder zu sagen es wäre eines der besten Games überhaupt obwohl es im Kern ein Assassins Creed oder jedes andere „Sammle hier, queste da, loote dort, crafte dieses und jenes“ Open-World-Spiel ist das sich eigentlich nur von der Story und der Inszenierung von allen anderen abhebt, ist dann schon sehr übertrieben.

Nein ich hab es noch nicht gespielt aber ich erwarte mir dahingehend nunmal nichts revolutionäres so wie es wohl überall angepriesen wird.

Und 97%? Ich bitte euch….
Was für ne Wertung wird dann das neue, und kurz vor erscheinen in allen Himmeln gehypte, Spiel von der heiligen Kuh Kojima erhalten? 98, 99 oder gar die perfekte 100?
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Onekles »

Eine Zahl unter ein Spiel klatschen zu wollen, ist ohnehin immer noch großer Blödsinn. Frag zehn Leute und du erhältst elf Zahlen. Eine objektive Bewertung gibt es nicht, immerhin wird hier aber auch nicht suggeriert, eine solche vorzunehmen.

Die 97 geht daher in Ordnung Der/Die Autor/en sind nun mal zu diesem Fazit gekommen. Gibt's nichts dran auszusetzen. Wenn ich nun Mega Man X auf dem ollen SNES mit 100 Punkten bewerte, ist das auch legitim. Weil ich es immer nur aus meiner Sicht bewerten kann und da handelt es sich um das beste Spiel aller Zeiten. Punkt.

Jede Diskussion erübrigt sich da, jede Wertung ist ok, da es immer die eigenen Vorlieben widerspiegelt. Aber was kämpf ich hier wieder gegen Windmühlen.

Ich persönlich mochte God of War auf der PS2 ganz gerne. Den Vorgänger des hier diskutierten Titels hab ich bei Steam noch rumgammeln und eigentlich wollte ich da auch mal reinschnuppern. Bin aber gerade noch dabei, einen Tomb Raider-Marathon zu absolvieren und gerade erst bei Teil 2. Dürfte also noch eine Weile dauern. Bis dahin gibt's den aktuellen Teil dann sicher auch für PC, also alles easy. Dass es ein gutes Spiel ist, daran hab ich keinen Zweifel. Ob es aus meiner Sicht die 97 verdient? Ganz ehrlich, wen juckt's denn.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von gEoNeO »

flo-rida86 hat geschrieben: 03.11.2022 21:34
gEoNeO hat geschrieben: 03.11.2022 17:22 Bei Xbox gibt es dann Forza/ Horizon und Halo und Gears zu jeder Generation. Da gibt es nie wirklich mal was neues. Ich als Xboxler sag das. Irgendwie wäre mir die PS5 lieber, aber ich find diese hässlich und zu groß.
Diese Aussage wahr schon zu 360 Zeiten Quatsch.
Zumal Sony doch auch seine grossen ips immer fortsetzt was auch ok ist,ich mein hallo gerade gow?gibt's auch jede Generation plus sogar Handheld Ableger.gerade Sony aber auch Nintendo wärmt ja gerne alt bekanntes auf egal ob neuer Port zum vollpreis oder remastered Remake zum vollpreis.

Kann mir kaum vorstellen das du Xbox Zocker bist und zugleich so ips wie ori,aoe oder flight Simulator auslässt(zumal das meiste ja erst noch kommt mit starfield,avowed und schieß mich Tod) abseits davon ab es dir zusagt,Fakt ist ms bedient sogar mehr Genres.

und nur zur Sicherheit,damit will ich nicht sagen das ms da einen Vorteil hat,finde jeder Hersteller spezialisiert sich auf etwas und hat seine vor-und Nachteile,zumindest dominiert auch kein Hersteller aktuell den Markt.

Erstens: Diese Aussage gibt es überall und ist auch auf Sportliche Aktivitäten genauso unnötig, zumindest für mich. Zu NES Zeiten und Master System gab es auch Diskussionen, diese waren dann eben auf dem Schulhof und nicht im Internet-Foren wie diese. Wo jeder gleich angepisst ist und jeder meint, er wäre mit seiner Meinung im Recht.

Zweitens:
Ich hab vermutlich nicht so viel Zeit, wie einige hier - die vermutlich im Homeoffice sitzen und die Zeit haben - nicht alle. Ich muss schließlich von Mo-Sa arbeiten und finde eben nicht mehr die Zeit 3 Konsolen zu besitzen. - NEIN! Ich werde mit zocken nicht aufhören. Mich regt es eher auf, dass die Series X ne geile Konsole ist, aber nichts großes angekündigt wird, was mich interessiert. Für online Games hab ich null Interesse. Ich fand Scorn ziemlich geil, aber es fehlt einfach dieses Gefühl von früher. Vielleicht bin ich auch zu Oldskool in meiner Meinung, dass ist aber leider so.

Drittens:
Sony ist nicht besser, aber sie haben mehr Mut für verschiedene Games und erfinden die Games nicht neu, aber sie ändern sich und ähneln sich eben nicht so sehr wie ihre Vorgänger. GoW auf der PS2 war eher ein DmC Verschnitt und kein Open-World Game. Währen Halo und Gears permanent das gleiche Spiel blieb. Ja, es gibt Ableger wie Tactics und Wars. Leider interessiert mich das Genre nicht. Ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung. Ich zumindest lieb die Gears Serie. Da würde ich mich schon freuen über einen neuen Teil.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Leon-x hat geschrieben: 06.11.2022 20:18 Problematisch ist es ja auch weil es nicht mal genreübergreifend funktioniert. Rennspiel oder RTS wird wohl nie 97% sehen weil es von Prinzip kaum einen Tester storybedingt so mitnehmen kann. Da in "Zwischensequenzen" weniger passiert als im Spielablauf eines TLoU.
Das ist durchaus ein guter Punkt. Wenn man sich die "Highscores" anschaut ist es schon recht deutlich. Ähnlich wie fast immer Stürmer zum Fußballer des Jahres werden.

Ich glaube das "Hauptproblem" hier ist, dass man seit 20 Jahren die Wertungen von 4p mehr oder weniger kennt, eben auch die "Highscores". Auf die alten Tests wird ja auch sehr gern als "unser" Test Bezug genommen. Aber in meinen Augen passt das so eben einfach nicht. Das neue 4P gibt eben eine 97 und die 95 ist nicht mehr so eine drastische Grenze wie vorher. Es ist jetzt eben doch einiges anders. Für jemanden der heute zum ersten Mal die Seite besucht, ist die 97 was ganz anderes, als für jemanden der seit 20 Jahren hier liest und bisher die 95 schon quasi die 100% waren.
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von NeuerFreund »

Ich weiß nicht. Da stehe ich jetzt sicher mit alleine da. Aber God of Wa war, als ich es endlich am PC spielen konnte, unterm Strich eine Enttäuschung für mich. Natürlich war es ein gutes, vielleicht sehr gutes Spiel. Aber irgendwie konnte mich das Gameplay nicht fesseln. Es war am Ende die Story und die tolle Inszenierung die mich das Spiel durchspielen ließen.
Das Freischalten von neuen Skills oder das hochleveln irgendwelcher Runen und Zauber ging mir irgendwann eher auf die Nerven. Vor allem da ich auf "Mittel" nicht wirklich genötigt wurde, irgendwas davon auch wirklich einzusetzen. Den Großteil der Zeit verbrachte ich damit RB zu spamen und war damit eigentlich ziemlich effektiv. Bei den Bossen ging mir die Vermischung zwischen Gameplay und (ich nenne es mal) scripted auch eher auf die Nerven und ich fragte mich spiele ich eigentlich noch oder schaue ich einen Film? Der Vergleich hinkt sicher, aber da gefiel mir z.B. das Kampfsystem der Arkham Reihe deutlich besser, vor allem kam irgendwann auch ein Flow auf. Das fehlte mir bei GoW völlig und der schlimmste Feind war eher die Kamera, die irgendwie alles unnötig träge machte.

Vielleicht sollte ich es noch einmal auf Schwer durchspielen. Irgendwas muss doch dran sein, was ich bislang übersehen habe.
Zuletzt geändert von NeuerFreund am 07.11.2022 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Bachstail »

Ist das das Spiel, welches aktuell boykottiert wird, weil 2018 der alte Synchronsprecher von Kratos abgesägt und einfach durch einen neuen ersetzt wurde?
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von StefPank »

Nein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von johndoe711686 »

StefPank hat geschrieben: 07.11.2022 13:30Nein.
Doch.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k22 hat geschrieben: 07.11.2022 13:31
StefPank hat geschrieben: 07.11.2022 13:30Nein.
Doch.
Oh!
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von StefPank »

:lol:

Okay, hab mich verlesen, hab gelesen abgesägt von 2018 auf 2022 und nicht auf 2018.
Antworten